Unique
Super Knochen
ja, aber zur zeit ist ja "nur" eine "randgruppe" betroffen. noch dazu ist der allgemeine eindruck sowieso, dass sich "solche" hunde nur bestimmte leute halten. wären ein, zwei "normale" rassen auf der liste, würde es schon anders aussehen. und ich sags ganz offen: das was mit einer bestimmten rasse in den letzten jahren zuchtmässig passiert ist, da gehört sowieso ein umdenkungsprozess her. und vielleicht hätte eine "listenpräsenz" dem gar nicht geschadet. abgesehen davon, dass dann plötzlich ein wirklicher grossteil der hundehalter betroffen wäre und der ebenso grosse rasseverein auch....
und vielleicht würde man dann doch ein bisschen vorsichtiger mir vorurteilen sein, und dieses gesetz bzw. auch diese hetze hinterfragen.
die einstellung "sind wir froh, dass keine anderen rassen betroffen sind, schlucken halt wir die krot" würde ich, ehrlich gesagt, nochmals überdenken....(wenn keine fortschritte zu verzeichnen sind)
Also glaubst du, es bringt wirklich was, wenn jetzt diese "Randgruppe", wie du sie nennst, Hetze gegen andere Rassen betreibt und somit diese auf der Liste sehen will?
Tut mir leid, aber ihr scheint zu vergessen, dass Leute, die diese Rassen halten, sich den Ar*** für die Listenhunde aufgerissen haben - und diese Einstellung finde ich einfach, ...
Ihr wollt andere Hundehalter mit reinreiten, weil es gewisse Rasseverbände nicht schaffen, selbst ihren Hintern hoch zu bringen? Ist das nicht ein bißchen unfair?
Tut mir echt leid, aber kein Hund gehört auf so eine Liste und mit euren Rufen nach anderen Rassen auf die Liste, disqualifiziert ihr euch selbst. Damit macht ihr genau das, was ihr anderen ständig vorwirft.
Das war es von mir zu diesem Thema - mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.