Kampfhunde überfüllen Tierheime

Mit welcher Begründung? Bei uns ist das Einschläfern gesunder Tiere verboten.
Und wenn es doch geplant sein sollte, dann sofort Anzeige erstatten.

das weiß ich schon dass es eigentlich verboten ist...wie gesagt, ich muss dem ganzen noch nachgehen, nur hab ich leider momentan sehr viel um die ohren :o

und nur so nebenbei: wenn man unbedingt einen grund finden möchte um den hund einzuschläfern , dann findet man einen...leider :mad: :(

und nur so nebenbei: wenn man unbedingt einen grund finden möchte um den hund einzuschläfern , dann findet man einen...leider :mad: :(

Das stimmt schon, aber dann liegts in der Verantwortung des Tierarztes zu sagen : "Ja sicher mach ich, aber später, ich muss noch dringend operieren/das Wartezimmer ist voll" und dem "Besitzer" den Hund wegnehmen und man sucht einen Platz für de Hund. Und dann kann man immer noch Anzeige erstatten als TA hat man immerhin fachliche Kompetenz festzustellen ob der Hund wirklich was hat.

Leider ziehen sich die meisten TA hier leider aus der Verantwortung ... aber sind dann keine TAs mehr für mich sondern nur Dienstleister. TA ist kein Beruf sondern Berufung in meinen Augen (und leider bin ich keiner)

lg
Lisi

Das stimmt schon, aber dann liegts in der Verantwortung des Tierarztes zu sagen : "Ja sicher mach ich, aber später, ich muss noch dringend operieren/das Wartezimmer ist voll" und dem "Besitzer" den Hund wegnehmen und man sucht einen Platz für de Hund. Und dann kann man immer noch Anzeige erstatten als TA hat man immerhin fachliche Kompetenz festzustellen ob der Hund wirklich was hat.

Leider ziehen sich die meisten TA hier leider aus der Verantwortung ... aber sind dann keine TAs mehr für mich sondern nur Dienstleister. TA ist kein Beruf sondern Berufung in meinen Augen (und leider bin ich keiner)

lg
Lisi

ich sehe das wie du ;)
aber leider kannst du dieses spielchen nicht ewig machen, denn sonst kannst ja gleich hauptberuflich tierheim spielen :o
ich würde es auch so handhaben wie du geschrieben hast, aber leider gibts genug die dann nicht zögern und das tier euthanasieren wenn sie einen grund präsentiert bekommen :(

Solange frau petrovic präsidentin des wtv ist, wird mi 1000%iger sicherheit KEIN tier, einfach so wegen platzmangel, eingeschläfert.

Ich hoffe es wirklich für die Tiere .. aber wenn es so weitergeht mit der Überfüllung und die Beschwerden der Tierheime zunehmen (kein Platz, kein Geld, kein Personal), dann werden die Herren und Damen der Politik sicher nicht die Kassen und die Herzen öffnen, sondern ihre ach so kompetenten Amtstierärzte in die Heime schicken und ich fürchte DIE werden dann bestimmen, wer, wann und warum einzuschläfern ist. Da kommen dann die Langzeitinsaßen dran, die Kranken, die, die schon mal gebissen haben, die, die beim Vorbeigehen von fremden Leuten die Zähne fletschen und und und .. wie oben schon steht, Gründe finden sich immer ...

Oben