asta1
Super Knochen
Genau wie Gregos achte ich jetzt auch noch mehr als früher drauf, Sokas besonders freundlich gegenüberzutreten und wenn ich meiner teilweise unfreundlichen Hunde wegen ausweiche, begründe ich das ganz deutlich mit "MEINE Hunde sind ein bissl grantig, deshalb weiche ich aus, nicht wegen IHREM"
ich finde zwar auch, dass es der absolut falsche weg ist bzw. hab keine ahnung wie das "eigentliche problem" gelöst werden sollte.
weil ganz ehrlich, nach dem erlebnis am wochenende war mir nur noch schlecht. leider hab ich diesmal mit einer freundin einen anderen lobauweg gewählt, wo wohl ein anderes puplikum vertreten ist.
den mann der entweder asta abstechen wollte (ich habs zu spät gesehen) oder "nur" mit dem messer in der hand sie verscheuchen wollte erwähn ich mal nur nebenbei (wohl die derzeitige hundehetze????).
ein anderer mann, ein sokahalter erkannte jedoch die körpersprache seines hundes überhaupt nicht.
sein hund ist sowas von ausgerastet und wollte auf asta los gehen - wir samt kleinkind schon halb im gebüsch (der weg wäre zwar breit genug gewesen aber der halter fand es anfangs nicht nötig sein hund kurz zu halten ) - toll wenn das kleinkind im wagerl ist und genau auf seine höhe ist . der eigene halter, ein kräftiger mann hatte wirklich mühe diesen hund zu halten. also in diesem moment hab ich mir nur immer wieder gedacht "bitte lass ihn nicht entwischen" - wie kommt man wirklich dazu? warum muss ich mir um das kleinkind, meiner hündin usw sorgen machen? gegen SOLCHE menschen sollte was getan werden nur wie?
ich war so durcheinander, dass ich mich sogar "bedanken" wollte, dass er den hund net ausgelassen hat weil ich so erleichtert war, dass nix passiert ist *ggg* - dabei darf sowas nicht mal vorkommen!
Zuletzt bearbeitet: