Sticha Georg
Super Knochen
klar war es zu erwarten....aber mir fallen da immer wieder die meldungen ein: bei uns wirds nicht so heiß gegessen...oder: wartets mal ab
Mir auch ......................
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
klar war es zu erwarten....aber mir fallen da immer wieder die meldungen ein: bei uns wirds nicht so heiß gegessen...oder: wartets mal ab
hi
Tja das würd mich nicht wundern.
Weil welche alternativen gibt es?
Ein neues größeres Tierheim bauen? Das kostet ja geld..
da wäre es doch leichter diese "bestien" einfach zu "entsorgen"..natürlich mit einer Ethikkommission dabei das man ja keinen lieben hund einschläfert oder so
lg
Warum wohl haben die ÖVP-Politiker FÜR eine EU-weite Einführung von Gaskammern für Haustiere gestimmt.
Wird man diesmal auch meine Warnung überlesen?
Warum wohl haben die ÖVP-Politiker FÜR eine EU-weite Einführung von Gaskammern für Haustiere gestimmt.
Wird man diesmal auch meine Warnung überlesen?
hab mich gestern? (oder samstag) so geärgert, da war ein Ö3 beitrag darüber und Sima hat nur gemeint: "wenn für jemanden der hundeführschein ein hindernis darstellt, sollte er eh keinen hund halten"
ich bin zwar auch der meinung, dass jemand, der den hund auf grund aktueller geschehnisse "einfach so" her gibt, keine berechtigung zur hundehaltung haben sollte, andererseits ist das "hindernis" sicher nicht der hundeführschein, sondern die hetze, diskriminierung etc. die anscheinend manche zu solchen aktionen bringt. aber davon wird nichts erwähnt....
ich glaub das wird nimmer lang dauern ...
"Die Vertreter der acht Tierheime in Niederösterreich wollen deshalb am Mittwoch in einer Sitzung Strategien und Lösungsvarianten erarbeiten, die dann der Landesregierung vorgelegt werden sollen."
aber wird ja alles net soo arg werden - was regts euch denn so auf? (wie oft hamma das gehört, als wir mitten im winter bei -10 grad die flyer ausgeteilt haben?)
Genauso ist es und wir leider Einzelkämpfer sind und sich für uns wirklich nicht viele ins Zeug(Promis usw.) gelegt haben.
Habe sehr oft gehört"Warum machst du da mit, du hast ja eh keinen Kampfhund"
Es macht mich unendlich traurig,wenn ich an die vielen Hunde im TH denke und auch wütend !DANKE SIMA:devil::toilet:
leider ist der artikel ansich auch nicht ganz ohne.
da ist von "schwer vermittelbaren Hunden" die rede, dass "derzeit genau so viele "gefährliche" wie unbedenkliche Hunde untergebracht" sind, von der "Explosion der Kosten bei der Betreuung dieser als problematisch geltenden Hunde" wird berichtet.
was beim leser ankommt:
warum sind diese hunde schwer vermittelbar? - weil sie gefährlich sind.
warum gelten diese hunde als problematisch? - weil sie gefährlich sind.
gefährliche hunde versachen noch dazu eine kostenexplosion, mit unserern steuergeldern! na dann weg mit ihnen!
oh doch, es gibt durchaus politiker die solche hunde kennen...problem: waaas? echt? auch dieser hund ist betroffen? hab ich nicht gewusstDas langfristige Ziel dürfte sein, dass sich diese Rassen "auslaufen" sollen - die, die jetzt im TH sitzen, O.K., irgendeine Lösung findet sich schon, aber langfirstig sollen die Leute abgeschreckt werden, überhaupt solche Hunde zu nehmen. Ich bin sicher, dass KEINER der Politiker einen SOKA näher oder besser kennt, sich mit ihm beschäftigt hat, mal mit einem spazieren gegangen ist.
was beim leser ankommt:
warum sind diese hunde schwer vermittelbar? - weil sie gefährlich sind.
warum gelten diese hunde als problematisch? - weil sie gefährlich sind.
gefährliche hunde versachen noch dazu eine kostenexplosion, mit unserern steuergeldern! na dann weg mit ihnen!
..richtig, ist der anfang der stimmungmache FÜR die Hunde gaskammern.
Bin gespannt wie sie das mit dem Tierschutzgesetz hinbekommen werden !
oh doch, es gibt durchaus politiker die solche hunde kennen...problem: waaas? echt? auch dieser hund ist betroffen? hab ich nicht gewusst
lg
hab mich gestern? (oder samstag) so geärgert, da war ein Ö3 beitrag darüber und Sima hat nur gemeint: "wenn für jemanden der hundeführschein ein hindernis darstellt, sollte er eh keinen hund halten"
stimmt schon! ich rede jetzt auch nicht von genau den politikern die für dieses gesetz tatsächlich verantwortlich sind.Das heißt aber doch auch, dass sie sich NICHT wirklich damit auseinander setzen, was das tatsächlich für Hunde sind, wenn sie dann überrascht sind, dass DIESER Hund auch betroffen ist, oder?