Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
seit der hetze hab ich begonnen, mich penetrant über jeden soka zu freuen, der mir entgegenkommt - man glaubt nicht, wie sehr sich die besitzer über solch unerwartete reaktionen freuen!!
ich denke es wird bei manch einem wirklich die ausrede sein....dennoch glaube ich nicht dass diejenigen, welche mit dem hund angeben und angst verbreiten wollen den hund abgeben, denn grad jetzt macht es diesen leuten noch mehr spaß, denn jetzt fürchten sich noch mehr menschen zudem ist das gesetz noch nicht in kraft, sprich diese leute hätten noch monate zeit um den hund "loszuwerden".Trotz allem hat es den Anschein als würden sich alle Vorurteile gegen die Besitzer dieser Rassen bewahrheiten. Wenn mir was an meinem Hund liegt, egal was für eine Rasse, dann wird uns nichts trennen. Keine Hetze der Medien oder sonst was. Dann werde ich mich umso mehr bemühen meinen Hund in der Öffentlichkeit besonders gut ausschauen zu lassen. Aber beim ersten Gegenwind den armen Teufel ins Heim oder irgendwo anbinden und dann die Schuld auf die Gesetze schieben? mir grausts vor solchen Leuten....
Ne Idee wärs ja vorm Parlament zu protestieren... allerdings müssten da verdammt viele Leute zusammen kommen, damit das Sinn macht.
Ne Idee wärs ja vorm Parlament zu protestieren... allerdings müssten da verdammt viele Leute zusammen kommen, damit das Sinn macht.
Ich wäre trotzdem dafür.
Ich will nicht tatenlos zusehen.
Worüber denn nachdenken?
Welche leute kommen dürfen und welche nicht?
Je mehr leute DAGEGEN demonstrieren, desto besser ist es.
Zugesehen haben wir ja jetzt schon lang genug.
jein...darüber: welches bild vermittelt das ganze
wie gesagt, es ist leider nichts leichter als dass man sich einfach die "passenden" menschen in der gruppe raussucht und dann schreibt: eh klar, die psychos gehen auf die barikade" etc...
Ein Bild von zusammenhalt sollte es sein.
wer sagt dass sowas gefilmt wird?
was ist denn ein psycho? sollte sich halt ein "normaler" mensch immer neben einem solchen psycho aufhalten dann hätten wir das auch geregelt
das innenministerieum spricht von 50 demonstranten, der veranstalter von 500...
vorallem mit hunden lässt sich sowas schwer umsetzen - zu groß die gefahr, dass ein paar bei der aufregung und dem tumult die nerven schmeißen.
leider sind es eher die unspektakulären, kleinen dinge, die eventuell änderungen bewirken können - ich find übrigens interessant, dass hier einige berichten, sie würden staffs und co. in der öffentlichkeit nun extra freundlich begegnen - und zwar so, dass es ja jeder mitkriegt
die idee hatten wir ja schon öfter im forum...
nur VORSICHT: das kann ganz schnell negativ auf die HH zurückfallen...da zeigt man dann im fernsehen genau nur die klischee-hh etc...und schon haben die medien einen neuen aufhänger
da muss man wirklich gut darüber nachdenken....leider
lg
Natürlich ohne Hunde.
Eventuell ein paar Staffs aufstellen (würde michzur verfügung stellen) und leute die eine Bierdose oder einen Hund mithaben freundlich darauf hinweisen dass das so nicht geht, aber gerne wieder kommen können. Ohne Hund und ohne Bier. Wäre das vielleicht eine Idee?
man demonstriert ja, um aufzufallen. bei der derzeitigen berichterstattung in sachen kampfhunde kann das ziemlich falsch ausgelegt werden, vorallem wenn sich noch irgendwelche politischen vertreter mit einmischen.
eine demo "hundehalter für gackerl-sackerl" käme vielleicht positiv an, eine demo "für kampfhunde" vermutlich eher nicht.
außerdem ist es ab einer gewissen größe einer solchen veranstaltung relativ schwer, die leute draußen zu haben, die man nicht dabei haben möchte - die "klischeeleut" - nur wer sagt, dass es wirklich immer die "bösen punks und prolos" sind, die ihre hunde nicht im griff haben, oder aus falschen beweggründen? da kenn ich genug, die sich gerne engagieren würden und ihre hunde auch vernünftig halten, die müsstest du aber "wegweisen", damit nur ja keine falschen bilder in den medien ankommen, die aber genau solche bilder wollen und...
eine überlegung isses sicher wert, aber ich denk trotzdem, dass das ordentlich nach hinten losgehen kann, ohne oder trotz guter vorbereitung.