Jetzt zufrieden, Herr Jäger???

Zu erst an Nisi, so wie dir deine Katzen heilig sind so sind mir meine Tiere heilig und damit auch meine Schildis! Und wir haben hier massenweise Katzen da die meisten ihre Katzen ja doch nicht kastrieren. Hier werden jedes Jahr aufs neue Kitis ertränkt, da das den Leuten hier billiger kommt als die Kastration! :mad:
Und es kommt ja doch keiner vom Amt, noch nicht mal wenn man beidenen anruft! :mad:

Im übrigen richten Katzen einen erheblichen Schaden im Naturbestand an! Von Förstern weiss ich das die Katze sogar schlimmer ist als der Hund!
Sicher einige Hunde können auch schaden an richten, nur ist die Masse an Katzen größer und somit auch der Schaden den sie anrichten!

2. Ich hatte bisher nie Probleme mit Jägern! Im Gegenteil ich habe bisher nur nette Jäger kennen gelernt. Der eine wollte mir sogar meine eine Hündin abkaufen weil er sie so toll fand. Ich guck halt wo ich mit meinen Gassi gehe und das ist meist in Wald und Feldgebieten wo sich viele HF und Sparziegänger befinen. Also meist eh kein Jagdgebiet. Und Jäger haben auch ihre Zeiten, und das ist oft in der Morgen bzw. Abenddämmerung. Und da bin ich meist noch im Bett oder versuch noch beim Bäcker Sonntagsbrötschen zu bekommen. In der Woche bin ich nicht bei meinen Eltern, und die gehen nur auf den Feldern in der nähe des dorfes mit den hunden gassi.

WOW es ist echt toll zu sehen wie sich hier die 2 "Parteien" gegenseiteig anmotzen :) SO kann man sicvh aucvh den Abend vertreiben wenn mal nix im TV ist.

Ich verstehe nur das Problem nicht. Ein Jäger braucht den Hund nicht erschießen wenn der Hund nicht wildert. Und ein Hund hat nicht zu wildern. Mein Hund hat einen wahnsinnigen Jagdtrieb aber ich würde nie auf die idee kommen den Hund im wald laufen zu lassen. Das arme reh hat das gleiche recht auf seine ruhe wie mein hund. und selbst die kleine maus die beim anblick meines hundes vermutlich fast nen herzkasperl bekommt ist GLEICH viel wert. Wenn jeder rücksicht nimmt wäre das kein problem.

Icvh als Hundehalter bekomm selbst einen zorn wenn ich am wilhelminen berg gassi gehe und dann stehen dort die HH und lassen ihre hunde laufen. die leute quatschen und keiner schaut wo die hunde grad sind. das da mal einer 10 minuten im wald ist allein schert keinen. sowas nenne ich verantwortungsbewusste ´HH:mad:

Bin in tirol am Land groß geworden und habe dort mehr als genug gerissene rehe oder hasen gesehen ein ekelhafter anblick und ich will den Menschen sehen der mir sagen kann "dfas reh ist mir wurscht mein hund ist wichtiger" wer würde jemandem das recht geben sowas zu sagen?

kommt schon leute, es gibt in allen Berufen und Hobbys wahnsinnige. Auch genug wahnsinnige und intolerante HH aber wir wehren uns doch auch, dass wir nicht so wie viele sind. Also sollten wir alle leben lassen und uns an gesetze halten und wenn mir was gegen den strich geht weil es auch gegen das gesetz ist, dann muss ich den mut haben eine anzeige zu machen. feig hinten rum schimpfen ist einfach nur idiotisch.l

so mein Wort zum Sonntag :D

Volle Zustimmung, ganz besonders zum letzten Absatz.

Gestern sah ich einen Jäger, der aus dem stehenden Auto herausknallte.
Mitten auf eine Wiese in Richtung Wald. Was er schießen wollte konnte ich nicht sehen. Ich kam aus dem Wald (Gott sei Dank nicht aus der Richtung, in die der Schuß fiel) mit meinem Hund AN DER LEINE.
Als mich der Schießwütige sah, machte er die Autotür zu und fuhr weg.
Was soll ich jetzt davon halten? Es wird schon stimmen, dass es auch nette Jäger gibt, nur leider habe ich die noch nie erlebt.
So und nun mache ich Schluß mit der gute/böse Jäger Diskussion, weils eh nichts bringt.
lg

Mitten auf eine Wiese in Richtung Wald. Was er schießen wollte konnte ich nicht sehen. Ich kam aus dem Wald (Gott sei Dank nicht aus der Richtung, in die der Schuß fiel) mit meinem Hund AN DER LEINE.
Was soll ich jetzt davon halten? Es wird schon stimmen, dass es auch nette Jäger gibt, nur leider habe ich die noch nie erlebt.
So und nun mache ich Schluß mit der gute/böse Jäger Diskussion, weils eh nichts bringt.
lg
Ich würde diesen Vorfall jedenfalls dem Jagdberechtigten oder im Jagdreferat der BH melden. Ort, Zeitpunkt, wenn geht Automarke und allenfalls Kennzeichen (wenn auch nur teilweise). Es kann schließlich ja auch um einen Fall von Wilderei gehen.

Ich habe bisher eigentlich nur vernünftige, nette Jäger persönlich kennengelernt. Einige haben sogar Hunde, die sie im Wald gefunden haben ins TH gebracht, und nicht einfach gleich geschossen.
Allerdings weiß ich auch von einem Jäger, der aus Spaß auf Hunde geschossen hat. War dann eine ziemliche Aufregung drum herum. Wie die Sache ausgegangen ist habe ich dann allerdings nicht mehr verfolgen können.

Meiner Meinung nach gehören Hunde im Wald an die Leine, ausgenommen sie jagen WIRKLICH NICHT oder hören absolut.
Vor einiger Zeit haben wir beim Spazierengehen zwei Rehe beobachtet, wie sie auf der Wiese standen und fraßen. Sozusagen eine Wegbiegung weiter kam uns eine Frau entgegen mit ihrer frei laufenden Airdaleterrierhündin. Sie fand es schon nicht für nötig die Hündin anzuhängen, obwohl wir sie darum gebeten haben weil unser Rüde es nicht schätzt wenn fremde, große Hunde einfach gelaufen kommen. Aber worüber ich wirklich bestürzt war war, dass sie die Hündin nichtmal angehängt hat als wir ihr sagten, dass auf der Wiese zwei Rehe stehen. :eek::mad: Sowas finde ich einfach furchtbar!!
Kurz darauf habe ich erfahren, dass die Hündin ein trächtiges Reh gehetzt hat und auch gerissen. Ob das an eben jenem Tag geschehen ist weiß ich nicht, aber ändert auch nicht wirklich was. Dort sind immer wieder Rehe und ein Terrier ist nunmal ein Jagdhund.
Sie hat dann die HÜndin abgegeben, weil sie so entsetzt war und sich nicht mehr traute mit ihr raus zu gehen.... :confused: sorry, aber da würde ich sagen der Hund kann nichts dafür

Ich hab noch nicht viele Jäger kennen gelernt, aber schon allein von den Geschichte, die man immer wieder hört, hab ich Angst, dass dem Billy, der wirklich NICHT jagd und immer in unserer Nähe ist, mal was passiert :(
Einmla haben wir einen sehr, sehr netten getroffen.
Wir waren mit Billy auf einem Forstweg spazieren, als der Jäger mit dem Jeep kam. Er blieb stehen und ich dachte mir schon, na toll, jetzt können wir uns was anhören.
Er wollte uns nur sagen, dass sein Hund hinten nach kommt und wir uns nicht schrecken sollen und hat sich noch gewundert, warum wir Billy an der Leine hatten :)
Im gleichen Wald trafen wir Bauern, die Mist zusammen sammelten. Sie meinten von selbst, dass die Hunde dort frei laufen dürfen, denn auf der Straße gehts eh nicht :)

Ich hoffe, noch mehr von der Sorte zu treffen, dass sich meine Angst irgendwann doch noch legt und ich nicht bei jedem Spaziergang im Wald ein schlechtes Gefühl haben muss

lg
Das ist definitiv verboten, diesen Jäger darf und kann man anzeigen

Nora2 schrieb:

wo warst du da?

Hallo Biggy!
Ich habe folgendes Erlebnis gehabt:Fahre mit Auto in Nockberge,lasse Hunde am Parkplatz raus.Als wir auf Wanderweg sind,so ca.nach 50 Metern kommt uns Hund entgegen ohne herrchen und läuft einige Kilometer mit.Plötzlich höre ich hinter mir ein Auto,das erst überholt,dann anhält.es stellt sich heraus das es ein Jäger ist,der mich aufmerksam macht das Leinenpflicht ist.Der Hund der mit uns läuft gehört ihm.Als ich das merke,sag ich:1.nirgendwo Schild wg.Leinenpflicht,woher soll ich wissen wann ich anleinen muß auf wanderwegen?2.Wer im Glashaus sitzt....Daraufhin meint er ich soll nicht frech werden!Ich argumentiere das ich ja wohl meine Meinung noch sagen darf,oder etwa in Österreich nicht?
Es gab noch 1-2 andere aber im Prinzip ähnliche begegnungen mit Jägern.Leider.Ich möchte mit niemand Ärger,in Frieden spazieren gehen,die Natur geniessen und auch keinem wild lebenden tier schaden.Meine Hunde gehen maximal 5 m von mir entfernt wenn sie nicht angeleint sind.
Susanne

Ich habe nicht wirklich viel mit Jäger zu tun, beim reiten im Wald wurde ich nur mal gebeten ab einer gewissen Zeit nicht mehr drinnen zu reiten, ich hatte sogar meinen Hund dabei (ohne Leine!) naja das hat ihm zwar nicht gefallen er meinte nur beim nächsten mal BITTE mit Leine.
Ich habe 3 Hunde und einer davon haut mir so 2 mal im Jahr von zu Hause ab und kommt die ganze Nacht nicht nach Hause. Wir suchen dann alle Stunden lang und telefonieren mit jeden nur damit ihr nichts passiert.Bei aller liebe zu der Hündin könnte ich es verstehen wenn ein Jäger sie erschiest, ich weiss ja nicht was sie in der Zeit macht wenn ich nicht dabei bin. Neben mir tut sie nichts , aber wenn sie alleine im Wald ist?:confused:
Wir haben auch einen Doofen in der Nachbarschaft der vor jahren mal meinen Kind gedroht hat einen von unseren Hunden zu erschiessen wenn er nur einen alleine auserhalb unseren Garten sieht.Ich musste ihn schon mal kurz blöd anreden ,meine Hunde mögen ihn auch nicht*gg*. Seit dem habe ich meine Ruhe von ihm.
Aber es gibt immer und überall Ar......er, egal ob Jäger oder Maler

Oben