Jetzt zufrieden, Herr Jäger???

Wäre eine Superidee :) würde ich sofort unterstützen ...

na passt -
ich auch - Interessenten melden sich einfach mit den Kontaktdaten per PN an mich,
Gib mir deine Kontaktdaten, du erhältst meine - und losgehts.
wie gesagt was Sinnvolles am PC tun, jederzeit, um die "treibende Kraft" zu sein, habe ich derzeit zuviele andere Sachen zu tun.

streich lieber das "vorbildlich" sonst müssen wir streiten wer nun vorbildlich ist und wer nicht - einfach eine Kammer für Hundehalter ....:)
Hat du schon mal gehört, dass die Arbeiterkammer nur die vorbildlichen Arbeiter vertritt? Oder die Ärztekammer nur die vorbildlichen Ärzte? ;) (gäbe genug Qualitätsunterschiede!)
Nein! Jeder Arbeiter/Arzt/Hundebesitzer ist Mitglied und zahlt einen Beitrag - automatisch.
Abgesehen davon, dass das bei der Hundebesitzerzahl in Österreich eine irre Kohle wäre, hieße dass schon auch politische Einflußnahme, Lobbying, Beratungsmöglichkeiten, Hilfsmöglichkeiten bei Streitfällen, etc.
Das geht eben NUR, wenn ALLE Hundebesitzer gemeinsam vorgehen.
(Man müßte sich mal überlegen, ob es etwas gibt, dass alle Hundebesitzer gemeinsam haben, und alle hundbesitzer gemeinsam wollen :o)

@ Nisi: Danke für´d Posten! Genauso soll´s gehen! Welche Bundesland war das?
Die gefährliche Drohung (
der Jäger hat mir gedroht mich mit seiner letzten Kugel "abzuknallen")
ist übrigens auch strafbar ...

achja, was ich interessant fand: in den letzten Tagen hatte ich 2 Jägerzeitschriften in der Hand: in Kärnten kamen Hunde in einem ganz kurzen Beitrag vor - eine Warnung, dass diese sicher zu verwahren seien (alleine die Wortwahl, ... :rolleyes:)-
in Oberösterreich gab es ziemlich viele Bilder von Hunden, eine Einladung zu einem (Jagdhunde)trainingsseminar, Berichte und Fotos von (Jagd)Prüfungsergebnissen, .... ziemlich unterschiedlich

Zuletzt bearbeitet:
Von wegen Katzen jagen nicht. Nachbars mistvieh (sorry ist aber so!) von Katze hat schon Hühner getötet (aber nicht gefressen) und Hasen in ihren Ställen die Beine abgebissen! Die Leute dachten schon es sei mal wieder der Mader, aber der ging anders vor. Und irgendwann hat man das Vieh auf frischer Tat ertappt. Obendrein tötet diese Katze regelmäßig Art geschützte Vögel, aber scheinbar nur aus spaß! Den die Tiere bleiben unberührt!
Das blöde vieh hat auch schon versucht meiner einen Schildi den kopf abzubeißen :mad:, anschließend bekamm der jüngste ein Katschi geschenkt.
Ich habe nichts gegen Katzen, sind ja nicht alle so. Aber die Behauptung das Katzen ja nur Mäuse jagen ist banal! Im übrigen lässt der Nachbar das vieh immer noch frei rum laufen, obwohl sidch mehrere Leute bereits beschwert haben. Würde das ein Hund tun wäre er schon längst eingezogen und eingeschläfert worden!

Und meine Hunde haben Jagdtrieb, und ich lass sie nur frei Laufen wenn ich die Lage für sicher halte bzw. alles überschaubar ist. Sonst bleiben sie an der Leine, gibt ja schließlich auch langlaufleinen.
Ist mit sicherheit nicht immer einfach alles richtig einzuschätzen aber machbar! Und Notfalls schreiend hinter herrennen, dann ist man laut genug das der Jäger einen auch hört :D. Hat sich mal einer beschwert das ich so laut sei, dabei hab ich mal wieder mein Hund gesucht. Blöde kuh ist ursprünglich mal wieder nur den ball hinter her, lies in liegen und flitzte davon. Weiss der Geier warum. Am Ende war sie da wo sie mich ausgesetzt hatte. Und ich einfach nur noch erleichtert sie wieder zu haben :o.
Beim nächsten mal mach ich ihr ne Glocke um! Denn sie macht kein Mucks und so findet man sie auch nicht so schnell. Das Problem hab ich aber auch nur im naja fast Wald ist eher ein Wäldschen, aufm Feld rennt sie nur ein Kreis und ist sofort wieder bei mir.:confused: Aber im Grunewald (auslaufgebiet) macht sie das auch nicht, da geht sie immer nur ein kurzes stück guckt ob ich mit komme und kommt dann wieder zurück. Hin und wieder könnte ich ein Wörterbuch Hund-Mensch, Mensch-Hund gebrauchen :D.

Allerdings muß ich auch sagen, ich hab weniger angst um die Wildtiere als mehr um meinen Hund. Den so ein Keiler ist nicht ohne! Und auch Hirsche sind äußerst wehrhaft! Kenne eine Jagdspaniel Züchterin die schon den ein oder anderen Jagdhund wegen eines Keilers verlohr.

Und obendrein Jagen Jäger nicht unbedingt nur aus reinen vergnügen! Sie halten den Bestand zurück, da dieser wenn zu zahlreich die Wälder schädigt! Leider haben wir kaum noch Wölfe oder Bären (hier in D heißen die "Problembären" ;)) die diesen Part übernehmen könnten.

So schöne Grüße aus Berlin, es ist spät und ich geh jetzt ins Bett

na passt -
ich auch - meld dich einfach mit den Kontaktdaten per PN
wie gesagt was Sinnvolles tun, jederzeit, um die "treibende Kraft" zu sein, habe ich jetzt zuviele andere Sachen zu tun. Gib mir deine Kontaktdaten, du erhältst meine - und losgehts.

Hat du schon mal gehört, dass die Arbeiterkammer nur die vorbiildlichen Arbeiter vertritt? Oder die Ärztekammer nur die vorbildlichen Ärzte? ;)
(und es gibt genug verantwortungslose und noch viel mehr völlig inkompetente Ärzte!)
Nein! Jeder Arbeiter/Arzt/Hundebesitzer ist Mitglied und zahlt einen Beitrag - automatisch.
Abgesehen davon, dass das bei der Hundebesitzerzahl in Österreich eine irre Kohle wäre, hieße dass schon auch politische Einflußnahme, Lobbying, Beratungsmöglichkeiten, Hilfsmöglichkeiten bei Streitfällen, etc.
Das geht eben NUR, wenn ALLE Hundebesitzer gemeinsam vorgehen.
(Man müßte sich mal überlegen, ob es etwas gibt, dass alle Hundebesitzer gemeinsam haben :o)

@ Nisi: Danke für´d Posten! Genauso soll´s gehen!
Die gefährliche Drohung ( ist übrigens auch strafbar ...

Wenns recht ist, ich trete der innung auch bei! :)
Und helf auch gern mit, sofern das erwünscht is...

(Man müßte sich mal überlegen, ob es etwas gibt, dass alle Hundebesitzer gemeinsam haben :o)

Ich, ich bitte, ich ... ich ... ich weiß es...! :D:D:D
einen Hund! :o

Und jetz im ernst: Alle Hundebesitzer müssten (ich weiß, das ist trockene Theorie und wahrscheinlich nicht die Praxis) Hundesteuer zahlen, da ist es glaub ich auch gar nicht so weit hergeholt, dass man da auch mit den gemeinden und Behörden zusammenarbeitet. zB ein kleiner Betrag zur H-St. geht (freiwillig) an die "Innung" - wer diesen Beitrag bezahlt hat, kommt zB in den Genuss von Rechtsschutz, Vergünstigungen bei Partnerbetrieben,... etc....

Wie findet ihr das?

kurze POSITIVE Meldung: (nein, ich habe keinen einseitigen Tunnelblick bezüglich dieses Themas ;) )

Habe mich heute mit nem sehr netten Jäger und zugleich vorbildlichen HB getroffen,bin sogar zu ihm nach Hause eingeladen worden.
Seine Hündin, ein 2 Jahre alte Münsterländerhündin, bergüßte mich schon total freundlich im Sitzen.
Wir unterhielten uns lange über das Thema Jagd und er erklärte mir, dass er eigntlich durch seine Hündin zur Jagd gekommen ist, weil er eine sinnvolle Beschäftigung und auch Sport für ihm und seinen Hund wollte. Die Hündin ist sehr gut erzogen und er meinte, dass sie nirgens so interessiert und konzentriert arbeitet, wie wenn sie mit ihm auf der Jagd dabei ist. Er schwärmte von tagelagen unterwegs sein in der Natur und im Wald. Er weiß aber auch über sehr viele seiner Kollegen bescheid, bei denen es wirklich nur ums töten, um Machtgehabe usw geht, was er auch nicht in Ordnung findet, ABER leider is es überhaupt bei uns in der Südoststeiermark ziemlich arg mit den sog "schwarzen Schafen", die jeder kennt, aber keiner was dagegen unternimmt und wenn was dagegen unternommen wird ,net wirklich was passiert...
Aber ich denk mir da immer, warum wird auch nichts seitens der Jäger selbst, gegen solchen Menschen was getan, denn gerade soetwas ruiniert ja ihren Ruf....?

Habe auch einen sehr interessanten Link von ihm empfohlen bekommen:

http://www.jagd-stmk.at/ueberuns1.html

Naja lange Rede, kurzer Sinn...

Und die Moral von der Geschicht, gute Jäger gibt es, oder eben nicht :D

@ Nisi: Danke für´d Posten! Genauso soll´s gehen! Welche Bundesland war das?

Niederösterreich :)

Von wegen Katzen jagen nicht. Nachbars mistvieh (sorry ist aber so!) von Katze hat schon Hühner getötet (aber nicht gefressen) und Hasen in ihren Ställen die Beine abgebissen! Die Leute dachten schon es sei mal wieder der Mader, aber der ging anders vor. Und irgendwann hat man das Vieh auf frischer Tat ertappt. Obendrein tötet diese Katze regelmäßig Art geschützte Vögel, aber scheinbar nur aus spaß! Den die Tiere bleiben unberührt!
Das blöde vieh hat auch schon versucht meiner einen Schildi den kopf abzubeißen , anschließend bekamm der jüngste ein Katschi geschenkt.
Ich habe nichts gegen Katzen, sind ja nicht alle so. Aber die Behauptung das Katzen ja nur Mäuse jagen ist banal! Im übrigen lässt der Nachbar das vieh immer noch frei rum laufen, obwohl sidch mehrere Leute bereits beschwert haben. Würde das ein Hund tun wäre er schon längst eingezogen und eingeschläfert worden!

Mädl :rolleyes:

Was soll ich dazu schreiben *kopfschüttel*

Wer hat gesagt, dass eine Katze nicht jagd? Ich bestimmt nicht - meine Zecke hat mir auch alles heimgebracht was sie so erlegen konnte - eben auch Nachbars Hühner, kleine Feldhasen, Vögel, Fledermäuse, Ratten, Mäuse, Maulwürfe, Koi Karpfen aus Nachbars Garten, etc.

Aber sei mir net bös - eine Katze jagd und tötet - sie hetzt nicht ;) Ein Hund hetzt und tötet vielleicht wenn er das Tier erwischt oder auch net weil es einfach meist lustiger ist dem Tier nachzujagen.

Ein Hund (ab einer bestimmten Größe) ist eine Gefahr für Rehe - also durchaus auch für Großwild - eine Katze ganz sicher nicht.

Das blöde Vieh - wie du die Katze betitelst - geht ganz einfach ihren Instinkten nach und ist weder bösartig noch gehört sie deswegen bestraft etc.

Eine Katze - selbst mehrere Katzen - können in einem Wald niemals so viel Schaden anrichten wie ein jagender/hetzender Hund beispielsweise. Davon abgesehen erlegen auch Marder, Wildkatzen, etc. "niederes" Wild - es ist also nicht ungewöhnlich das Kleinsäuger gejagd werden in keinem Wald im übrigen.

Jeder Jäger der eine Katze erschiesst - dem gehört einfach die Lizenz entzogen - Punkt und Fertig. Das ist jedenfalls meine Ansicht zu dem Thema.
Eine Katze abzuknallen weil sie ein paar Kleinsäuger erlegt - die weder vom aussterben bedroht sind und es auch niemals sein werden - ist ein Armutszeugnis.

Andererseits bin ich gegen ungesicherten Freigang und jeder der seine Katze ungesichert durch die Gegend streifen lässt muss damit leben, dass sein Tier andere Kleinsäuger als Beute betrachtet und tötet und sich damit nicht nur Freunde macht (bei den Nachbarn beispielsweise).

Aber selbst dem Nachbarn würd ich die Hölle heiss machen wenn er meiner Katze etwas antut - wurscht was und wenn er Steine nach ihr wirft.

Ich hatte nie ein Problem damit den Schaden den meine Katze angerichtet hat zu begleichen (sei es neue Hühner kaufen oder einen neuen Koi Karpfen besorgen) - aber ich hab ein Problem damit wenn man meinem Tier etwas zuleide tut.

Aber für mich und meine 3 Katzen stellen sich solche Probleme ja nicht mehr ;)

Und obendrein Jagen Jäger nicht unbedingt nur aus reinen vergnügen! Sie halten den Bestand zurück, da dieser wenn zu zahlreich die Wälder schädigt! Leider haben wir kaum noch Wölfe oder Bären (hier in D heißen die "Problembären" ) die diesen Part übernehmen könnten.

Mich dünkt das die (meisten) fleissigen Jägersmänner doch ganz scharf darauf sind Bären und Wölfe abzuknallen weil sie ja für die Menschen gefährlich sein sollen :rolleyes: und du solltest dir überlegen warum wir keine Bären oder Wölfe mehr bei uns haben? Die werden net von selber ihren Rucksack geschnürt haben und abgewandert sein ;)

Wenns recht ist, ich trete der innung auch bei! :)
Und helf auch gern mit, sofern das erwünscht is...

Klar, immer doch - ich geb euch mal eine kontaktadresse
(obwohl ich wahrscheinlich deswegen vom admin gesperrt werd :D, aber wurst)

hundekammer@gmail.com​

Zeit hab ich nicht viel, aber vielleicht kann man mal ein Konzept überlegen, was wer tun kann.

Ich, ich bitte, ich ... ich ... ich weiß es...! :D:D:D
einen Hund! :o

Und jetz im ernst: Alle Hundebesitzer müssten (ich weiß, das ist trockene Theorie und wahrscheinlich nicht die Praxis) Hundesteuer zahlen, da ist es glaub ich auch gar nicht so weit hergeholt, dass man da auch mit den gemeinden und Behörden zusammenarbeitet. zB ein kleiner Betrag zur H-St. geht (freiwillig) an die "Innung" - wer diesen Beitrag bezahlt hat, kommt zB in den Genuss von Rechtsschutz, Vergünstigungen bei Partnerbetrieben,... etc....

Wie findet ihr das?
Das wär das (langfristige) Ziel,
Kammern (mit ihrer automatischen Mitgliedschaft) brauchen aber auch eine gesetzliche Grundlage.
Bis dahin wär´s schon nett, wenn die Groß- und die Kleinhundebesitzer einfach zamhalten und die "guten" Hundehalter nicht auf den "bösen" herumhacken. ;)

Habe einen Jäger e mal gefragt: Bitte, was kann eine Katze schon großartiges anrichten?
Er hat nur gemeint, buh Katzen sind noch viel schlimmer als Hunde... :rolleyes:

Und ja jedem "Jäger" der auf ein Haustier zielt, sei es jetzt Hund oder Katze, dem gehört die Lizenz zum Töten entzogen PUNKT

Na klar, gibts diese blöden HB genauso, die es nicht schaffen auf ihre Tiere aufzupassen und wenn Hunde schon mehrmals gestreunt bzw gewildert haben, gehört den Besitzern ordentlich der A**** aufgerissen, auch PUNKT

Ich hatte nie ein Problem damit den Schaden den meine Katze angerichtet hat zu begleichen (sei es neue Hühner kaufen oder einen neuen Koi Karpfen besorgen) - aber ich hab ein Problem damit wenn man meinem Tier etwas zuleide tut.

Also das ist ja :eek: andere Tiere sind wurscht:mad:

Aber selbst dem Nachbarn würd ich die Hölle heiss machen wenn er meiner Katze etwas antut - wurscht was und wenn er Steine nach ihr wirft.

Wenn eine Katze in meinen Garten irgendetwas tötet was mir gehört, tja dann, hätte der bestutzer beim ersten mal ein Problem, beim 2 mal hätte seine Katze das Problem.

Klar, immer doch - ich geb euch mal eine kontaktadresse
(obwohl ich wahrscheinlich deswegen vom admin gesperrt werd :D, aber wurst)

hundekammer@gmail.com​

Zeit hab ich nicht viel, aber vielleicht kann man mal ein Konzept überlegen, was wer tun kann.

Das wär das (langfristige) Ziel,
Kammern (mit ihrer automatischen Mitgliedschaft) brauchen aber auch eine gesetzliche Grundlage.
Bis dahin wär´s schon nett, wenn die Groß- und die Kleinhundebesitzer einfach zamhalten und die "guten" Hundehalter nicht auf den "bösen" herumhacken. ;)

Wollts ihr das in ganz Ö starten, oder von Budesland zu Bundesland verschieden.
Hört sich net schlecht an, aber wie wollts ihr beginnen??? Wärs da net einfacher zu Beginn mal mit nem Verein starten...???

Wollts ihr das in ganz Ö starten, oder von Budesland zu Bundesland verschieden.
Hört sich net schlecht an, aber wie wollts ihr beginnen??? Wärs da net einfacher zu Beginn mal mit nem Verein starten...???

wenn dann, zunächst sicher Österreichweit (sind ja alle aus verschiedenen Bundesländern)

ich bin ja derzeit eh in einer anderen Kammer tätig, muß mir noch genauer anschauen, wie das dort so läuft.

(Print)Medienarbeit kostet heutzutage nicht mehr viel Geld (nur Zeit und Know-how).

Zunächst denk ich, wär´s wichtig, alle die Initiativen, die es schon gibt, zu bündeln. (Den ÖKV gibt es ja, und zahlreiche weitere "Bürgerinitiativen")
Wär zu überlegen, inwieweit man auf das Bestehende aufbauen kann und inwieweit man diese Engagierten unterstützen kann, damit die Öffentlichkeit (Hunde- und Nichthundebesitzer) allmählich den Eindruck bekommt "die Hundebesitzer treten geschlossen auf".
Genau das ist es meiner Meinung nach, was politische Macht ausmacht (neben den Bekanntschaften).

zum Verein - ja, wär eine Möglichkeit
ich hab ehrlich gesagt nicht vor, mittelfristig Geld zu verlangen, aber langfristig muß man sich überlegen, was man will - das letzte, was ich brauche, ist noch ein Verein, der um Geld bettelt. (wär mit den angegebenen politischen Zielen auch kontraroduktiv)
vielleicht wär ein "Verband" gescheiter - muß man sich ansehen

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja :eek: andere Tiere sind wurscht:mad:

Wenn eine Katze in meinen Garten irgendetwas tötet was mir gehört, tja dann, hätte der bestutzer beim ersten mal ein Problem, beim 2 mal hätte seine Katze das Problem.

ich komm ursprünglich auch aus einer Siedlung und die Nachbarskatze hat auch immer das Blumenbeet meiner Mutter zerstört, jeden Tag beim Eichhörnchengehege gelauert und einmal sogar unsere Schnitzel aus der Küche gfladert...tja wir haben die Katze zwar verjagt und das wars, dafür hat dann halt an Papa sein Yorki in den Garten vom Nachbarn gekackt und das wars:D
I glaub man darf das net immer alles so eng sehn..
Mein Papa hat immer gesagt: "Wenn schon Menchen teilweise so von ihren Urinstinketen geleitet werden ( Bsp. Sexualtrieb...), dann seids net bös auf eure Tiere, die ihr zum Haustier gemacht habs...so folgen ganz ohne Hintergedanken einfach ihre Instinkte und wenn ihr das net verstehen könns, dürfts euch halt keine Viecherl ins Haus holen."
Danke an meinen Papa dafür, der an und für sich nicht viel von Katzen übrig hat, da er immer sehr viele Vögel,Kleintiere (Nager usw) hatte und Katze diese meistens zum FRESSEN gern hatten :)

wenn mir eine Katze den Fischteich ausräumt, werde ich eine wiederholung zu verhindern wissen;) Nur keine Angst daschiassn tu ich sie nicht:rolleyes:

Übrigens was sagst du zu meinen heute erlebten??

wenn dann, zunächst sicher Österreichweit (sind ja alle aus verschiedenen Bundesländern)

ich bin ja derzeit eh in einer anderen Kammer tätig, muß mir noch genauer anschauen, wie das dort so läuft.

(Print)Medienarbeit kostet heutzutage nicht mehr viel Geld (nur Zeit und Know-how).

Zunächst denk ich, wär´s wichtig, alle die Initiativen, die es schon gibt, zu bündeln. (Den ÖKV gibt es ja, und zahlreiche weitere "Bürgerinitiativen")
Wär zu überlegen, inwieweit man auf das Bestehende aufbauen kann und inwieweit man diese Engagierten unterstützen kann, damit die Öffentlichkeit (Hunde- und Nichthundebesitzer) allmählich den Eindruck bekommt "die Hundebesitzer treten geschlossen auf".
Genau das ist es meiner Meinung nach, was politische Macht ausmacht (neben den Bekanntschaften).

Naja das Gemeinsam - Auftreten hat schon was an sich... Da müsst ma halt mal alle Vereine, die mit Hund was zu tun haben heruassuchen und bei denen anfangen, würd ich vorschlagen :rolleyes:
Find die Idee aber wirklich toll...so ganz nach dem Motto: Hunde verbinden Menschen

Sorry, ich muß jetzt wieder mal ein POSITIVES Erlebniss mit einen Jäger erzählen.

Gehe heute wie immer mit meinen Hunden in Redlham bei den Schotterteichen spazieren, auf einmal tritt ein Jäger aus den Wald heraus und ruft meine Hunde zu sich. Streichelt sie und fängt mit mir zum plaudern an. Erst über dies und das, dann über die Hunde. Er ganz begeistert von dem was ich mache, und wie brav unsere Hunde sind.

Und dann ist es aus ihm herausgeplatzt: Diese blöden Tierschutzweiber, die da immer wieder spazierengehen, die tun uns HBs nichts gutes. Die Hunde unerzogen, fetzten kreuz und quer durch den Wald, rennen allen nach was sich bewegt. Und er und seine Kollegen müßen sich dann auch noch Blöd anschnauzen lassen. Aber trotz allen, würde ihm nie einfallen einen hund zu erschießen, würde aber verstehen wenn das ein anderer machen würde.

Aja ich habe diesen Jäger vorher noch nicht gekannt. Schon komisch irgendwie, passt so gar nicht in das Bild das die meisten hier herinnen haben:rolleyes:

Wenn du das meinst: Find ich echt toll. Und es scheint sehr viel Wahres dran zu sein...habe heute aber auch eine sehr positve Erfahrung mit nem Jäger gemacht ;)

wenn mir eine Katze den Fischteich ausräumt, werde ich eine wiederholung zu verhindern wissen;) Nur keine Angst daschiassn tu ich sie nicht:rolleyes:

Übrigens was sagst du zu meinen heute erlebten??

Hundefreundlich und Frauenfeindlich - alles gibts.

Im Zweifelsfall bin ich aber für "guter Jäger" - Hund ist wichtiger :D

kurze POSITIVE Meldung: (nein, ich habe keinen einseitigen Tunnelblick bezüglich dieses Themas ;) )

Habe mich heute mit nem sehr netten Jäger und zugleich vorbildlichen HB getroffen,bin sogar zu ihm nach Hause eingeladen worden.
Seine Hündin, ein 2 Jahre alte Münsterländerhündin, bergüßte mich schon total freundlich im Sitzen.
Wir unterhielten uns lange über das Thema Jagd und er erklärte mir, dass er eigntlich durch seine Hündin zur Jagd gekommen ist, weil er eine sinnvolle Beschäftigung und auch Sport für ihm und seinen Hund wollte. Die Hündin ist sehr gut erzogen und er meinte, dass sie nirgens so interessiert und konzentriert arbeitet, wie wenn sie mit ihm auf der Jagd dabei ist. Er schwärmte von tagelagen unterwegs sein in der Natur und im Wald. Er weiß aber auch über sehr viele seiner Kollegen bescheid, bei denen es wirklich nur ums töten, um Machtgehabe usw geht, was er auch nicht in Ordnung findet, ABER leider is es überhaupt bei uns in der Südoststeiermark ziemlich arg mit den sog "schwarzen Schafen", die jeder kennt, aber keiner was dagegen unternimmt und wenn was dagegen unternommen wird ,net wirklich was passiert...
Aber ich denk mir da immer, warum wird auch nichts seitens der Jäger selbst, gegen solchen Menschen was getan, denn gerade soetwas ruiniert ja ihren Ruf....?

Habe auch einen sehr interessanten Link von ihm empfohlen bekommen:

http://www.jagd-stmk.at/ueberuns1.html

Naja lange Rede, kurzer Sinn...

Und die Moral von der Geschicht, gute Jäger gibt es, oder eben nicht :D

Muss mich mal kurz selbst zitieren...

Oben