Jäger erschießt Pit Bull vor den Augen des Besitzers

AW: Jäger erschießt Pitt Bull vor den Augen des Besitzers

Putzig? Erschreckend. Aber du hast recht...und wieder mal ein Punkt für die, die sagen, Hundehalter verlieren oftmals jegliches Maß.

Eleonor, ich schliesse mich Snuffi an, du liest die postings nicht oder verstehst den Inhalt anscheinend wirklicht. Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklaeren.

Du bist nicht das Sprachrohr aller Hundehalter.....und an deiner Stelle wuerde ich mir nicht dermassen viele Gedanken darueber machen, was DIE Hundehalter zu den Debatten hier meinen moegen.........

Das Forum ist nicht das Zentrum des Universum und du bist nicht die Hueterin der Moral und Ethik in Punkto Hunde und deren Halter. :)

Eleonor, ich schliesse mich Snuffi an, du liest die postings nicht oder verstehst den Inhalt anscheinend wirklicht. Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklaeren.

Du bist nicht das Sprachrohr aller Hundehalter.....und an deiner Stelle wuerde ich mir nicht dermassen viele Gedanken darueber machen, was DIE Hundehalter zu den Debatten hier meinen moegen.........

Das Forum ist nicht das Zentrum des Universum und du bist nicht die Hueterin der Moral und Ethik in Punkto Hunde und deren Halter. :)

Sicher, Recht hast du. Für die HH habe ich auch nie gesprochen. Nur die Nichthundehalter sehen das vielleicht etwas anders?

Ich habe den Thread jetzt bis Seite 13 überflogen und dann nicht mehr weiter gelesen, ist einfach nur noch absurd....

Hier wird über den Jagdtrieb diskutiert, ob das Wort "Mord" gerechtfertigt ist oder nicht, ob Nutztiere weniger wert sind als Hunde...bitte lest doch mal alle den Thread in der Plauderecke über das Austauschen einer Glühbirne;)
Alle diese Dinge haben mit dem Fall nichts zu tun.

Ah ja, und dann sind da noch die Obergescheiten, die meinen, recht so, ein freilaufender Hund ist eine Gefahr.
Noch mal, meine Frage: Laufen eure Hunde immer und ausschließlich an der Leine?

Ich bin ehrlich, nein, meine nicht. Sie darf zB auf der Donauinsel auch ohne Leine laufen.
Und nein, ich finde nicht, dass man sie deshalb erschießen muss.

Wobei, wie gesagt, das exekutieren der Leinenpflicht immer noch Sache der Polizei ist, nicht des Jägers.

Also: Der Hund hat keine Ziege getötet, denn es war der Besuchshund der getötet wurde. Und nein, Kurenai, es ist nicht egal welcher Hund, ein Jäger sollte schon wissen auf welches Tier er seine Waffe richtet. Aber man ist als Jäger ja auch scheinbar hin und wieder nicht in der Lage, Grundwehrdiener von Wildschweinen zu unterschieden, also wundert es mich nicht.

Der Hund hat gespielt und war offensichtlich unter Aufsicht, sonst hätte das mit dem Aschenbecher gar nicht passieren können.

Also, Frage an die "hängt ihn höher"-Schreier: Wo war jetzt bitte das Verbrechen, weshalb musste dieser Hund sterben?

Danke Chimney......das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Leider werden gewisse Diskussionen echt ad absurdum gefuehrt und man laesst sich zu leicht reinreissen, das beziehe ich auf mich.......:)

Nur wenn ich postings von Tamino und co lese....da juckt es mich in den Fingern und ich kann nicht anders....was wiederum zu nichts fuehrt.

Was wäre in dem Fall "vernünftig" gewesen ????

Der Halter war es wohl kaum, denn wenn es Probleme mit meinem Hund bereits im Vorfeld gab, vermeide ich diese in Zukunft... und dazu gehört eben auch, dass ich keinen Anlass gebe für das Verhalten des Nachbars und des Jägers. Und wenn ich irgendwo zu Besuch bin, lasse ich meinen Hund eben auch nicht mit einem anderen Hund durch die Gegend laufen.

So und jetzt verzieh ich mich auf meine Couch zu meinen Hunden..... es gibt nämlich auch ein Leben ausserhalb des Forums :)

@Chimney: ich weiß dass der Jäger den falschen Hund abgeschossen hat. Warum glaubst du regt sich jeder hier über den Vorgang auf? Das VORGEHEN des Jägers gehört bestraft.

Ich kann aber die Leute 100%ig verstehen die den Jäger GERUFEN haben. Und kann auch verstehen, warum es zu einem Abschuss gekommen ist. Das sind zwei verschiedene Aspekte dieses Vorfalls.

Und es ist ein Unterschied ob ich meinen Hund frei laufen lasse und dabei aufpasse (mach ich zumindestens so) und sich der Hund nie sehr weit von mir wegbewegt oder ob ein Hund ohne Aufsicht durch die Gegend rennt. Also hint der Donauinsel Vergleich. BESONDERS wenn es schon den Vorfall mit den Ziegen und dem anderen Hund gegeben hat, noch dazu der Besitzer bereits vom Jäger verwarnt wurde.

Das die Polizei so viel nutzt hat man ja damals in Hamburg gesehen.

Nocheinmal: der Abschuss des (richtigen) Hundes wäre gerechtfertigt gewesen. Die Vorgangsweise jedoch absolut verwerflich (Jäger hätte warten müssen ob die Hunde sich vom Grundstück entfernen und streunen gehen, hätte nicht im Ortsgebiet schießen dürfen, schon gar nicht den falschen Hund erwischen).

Ich wollte das nur nochmal klar machen. Wäre ich ein Nachbar und ich sehe, dass den sein Hund schon wieder unbeaufsichtigt herumläuft ohne Maulkorb (obwohl ich hätte gewartet ob der Hund tatsächlich streunen geht), ich hätte den Jäger auch gerufen aufgrund der bisherigen Vorfälle, zudem ja der Halter auf Verwarnungen nicht reagiert hat.

Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread, weil das artet sowieso schon aus.

@Chimney: ich weiß dass der Jäger den falschen Hund abgeschossen hat. Warum glaubst du regt sich jeder hier über den Vorgang auf? Das VORGEHEN des Jägers gehört bestraft.

Ich kann aber die Leute 100%ig verstehen die den Jäger GERUFEN haben. Und kann auch verstehen, warum es zu einem Abschuss gekommen ist. Das sind zwei verschiedene Aspekte dieses Vorfalls.

Und es ist ein Unterschied ob ich meinen Hund frei laufen lasse und dabei aufpasse (mach ich zumindestens so) und sich der Hund nie sehr weit von mir wegbewegt oder ob ein Hund ohne Aufsicht durch die Gegend rennt. Also hint der Donauinsel Vergleich. BESONDERS wenn es schon den Vorfall mit den Ziegen und dem anderen Hund gegeben hat, noch dazu der Besitzer bereits vom Jäger verwarnt wurde.

Nocheinmal: der Abschuss des (richtigen) Hundes wäre gerechtfertigt gewesen. Die Vorgangsweise jedoch absolut verwerflich (Jäger hätte warten müssen ob die Hunde sich vom Grundstück entfernen und streunen gehen, hätte nicht im Ortsgebiet schießen dürfen, schon gar nicht den falschen Hund erwischen).

Ich wollte das nur nochmal klar machen. Wäre ich ein Nachbar und ich sehe, dass den sein Hund schon wieder unbeaufsichtigt herumläuft ohne Maulkorb (obwohl ich hätte gewartet ob der Hund tatsächlich streunen geht), ich hätte den Jäger auch gerufen aufgrund der bisherigen Vorfälle, zudem ja der Halter auf Verwarnungen nicht reagiert hat.

Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread, weil das artet sowieso schon aus.

So sehe ich das auch

Der Halter war es wohl kaum, denn wenn es Probleme mit meinem Hund bereits im Vorfeld gab, vermeide ich diese in Zukunft... und dazu gehört eben auch, dass ich keinen Anlass gebe für das Verhalten des Nachbars und des Jägers. Und wenn ich irgendwo zu Besuch bin, lasse ich meinen Hund eben auch nicht mit einem anderen Hund durch die Gegend laufen.

So und jetzt verzieh ich mich auf meine Couch zu meinen Hunden..... es gibt nämlich auch ein Leben ausserhalb des Forums :)

Vernünftig war der HH vermutlich nicht - aber 2 Hunde auf einer Wiese spielen lassen so wie in dem Artikel zu lesen stand - darin sehe ich kein Vergehen ...

Ich werde mich auch bald ins Bett hauen, ist schon spät in Vietnam :)

also du bist schon sehr weltfremd, sorry. Mehr fällt mir nicht mehr ein, das kommt nicht sehr oft vor.

also du bist schon sehr weltfremd, sorry. Mehr fällt mir nicht mehr ein, das kommt nicht sehr oft vor.

Ja, weltfremd -und arrogant, dass kam mir auch in den Sinn, als ich das Posting gelesen habe.

Mal ehrlich manche hier würde ich gerne mal im Alltag erleben...:rolleyes:

Sag mal Andy bist Du von einem Pit in den Hintern gebissen worden ??? Anders kann ich mir Deine extreme Abneigung nicht mehr erklären. Hallo - ein Hund (und kein Hund - also Rasseunabhängig) ist ein Plüschtier von Steiff - klar hat ein Hund einen Jagdtrieb und es ist Aufgabe des Besitzers diesen zu erkennen und zu kontrollieren. Dass der HH, wenn sein Hund Ziegen gemurkst hat, verantwortungslos und doof ist, darauf haben sich alle geeinigt. Keinem HH darf es wurscht sein was sein Hund macht. Aber Du willst mir doch nicht erklären dass Deine Hunde noch nie im Spiel über eine Wiese gefetzt sind? Laut Bericht haben diese beiden Hunde genau das getan - also was ist daran verwerflich?

...................................:D DIE Meldung des Tages :D

Dieser Vergleich ist unzulaessig, weil dieser Fall dem in Hamburg nicht einmal ansatzweise aehnelt. Oder ist der Besitzer bereits aktenkundig (Koerperverleetzung etc.) und hat er den Hund nachweislich "scharf" gemacht? Soweit wir wissen, ist dies nicht der Fall! Also ist der Vergleich an den Haaren herbeigezogen.

Ist es das? Der Hund hat ja in dieser Situation NICHT gestreunt, oder ?

Also, du befuerwortest, dass man gleich den Jaeger holt, weil ein Hund ohne Maulkorb und Leine rumlaeuft, dieser aber eben nicht streunt? Aha.....na GsD teilen nicht alle diese Meinung. Wo sind wir den bitte? Im Wilden Westen? Wird der Jaeger auch dann gerufen, wenn es sich um einen mittelgrossen Spitzmischling handeln wuerde?

Also wenn hier nicht mal ein wenig Hysterie herrscht.........:rolleyes:

Nein, der Abschuss wäre nicht gerechtfertigt gewesen, auch beim richtigen Hund nicht. Der Jäger ist weder für freilaufende Hunde im Ortsgebiet noch für getötete Nutztiere zuständig, ich bin sicher das würde dir jeder Jäger bestätigen.
Also nein, ich verstehe auch die Leute nicht die ihn gerufen haben.

Was heißt, die Polizei nützt nichts?:confused: Nach der Logik bräuchte man ja fast nichts mehr anzuzeigen, weil es bei Diebstählen, Einbrüchen etc meistens eh keinen Fahndungserfolg gibt.

Und wie soll sich der Hund ohne Aufsicht weit weg bewegt haben, wenn der Besitzer mit dem Aschenbecher zur Stelle war um den Jäger zu verprügeln? Geflogen wird er ja nicht sein. Also hinkt der Donauinselvergleich absolut nicht.
Laut Artikel war das Ganze übrigens im (allerdings nicht eingezäunten) Garten, also auf Privatgrund.

Umgekehrt bin ich froh, einigen "Kampfmenschen" von hier nicht im wahren Leben zu begegnen, denn was hier an Aggressionen frei wird, wenn man einen sachlichen Beitrag schreibt, welcher nicht zu 100% der Meinung mancher entspricht, ist schon erschreckend.

Hier im Thread haben ein paar wenige User lediglich ihre Meinung geäußert, ohne irgendjemanden zu beleidigen, anzufeinden oder sonstwie zu nahe zu treten. Leider werden diese User nicht nur regelrecht in der Luft zerissen, sondern teils auch diffamiert, regelmäßig aber zumindest beleidigt und (garniert mit Smileys) als geistig, emotional oder sonstwie behindert bezeichnet.

Vielleicht sollten die aggressiven User hier darüber einmal nachdenken, mehr möchte ich zu dem ganzen Themenkomplex nicht mehr schreiben. Den sachlichen Usern hier wünsche ich noch einen schönen Abend.

bei manchen hier im Forum habe ich dass Gefühl dass man sehr wohl mehr den Menschen als den Hund unterstützen muss.

Vorallem wenn es um ein respektables Miteinander gehen soll.

Da kommt mir aber jetzt echt ein wenig leicht die Galle hoch.....wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehen wuerdest, va. was Tierhaltung und deren Umgang mit Tieren angeht, wuerdest du so etwas definitiv NICHT schreiben.

Ich lade dich echt ein, mal eine Woche ins Tierheim zu kommen, dann siehst du wie "Mensch" mit Tieren oft umgeht und nicht weil diese zwangsweise im TH landen, sondern alleine schon was man zuvor mit ihnen angestellt hat! Also, hier zu schreiben, dass man Menschen mehr als Tiere unterstuetzt, wo bitte lebst du? Tiere werden nicht ansatzweise wie Menschen unterstuetzt, behandelt etc.

Tiere obliegen unserer Verantwortung und sind mit Kindern, die Schwaechsten.......also wo siehst du hier einen respektlosen Umgang mit Menschen?

Es gibt unsaeglich viel Leid auf beiden Seiten, es sollte immer darum gehen, den Schwaechsten zu beschuetzen und da gehoeren Tiere nunmal dazu.

Das würde ich nicht unterschreiben - ich glaube wirklich an eines - entweder ein Mensch kann lieben oder er kann es nicht - wenn er es kann - dann liebt er jedes Lebewesen - eben auf seine Art. Einen Hund zu lieben heißt ncht automatisch ihn über den Menschen zu stellen. Wenn aber Hunde plötzlich zu den Buhmännern der Nation werden - dann bekommen sie quasi mehr Liebe - ich würde es dann eher Aufmerksamkeit nennen ...

Mal ehrlich manche hier würde ich gerne mal im Alltag erleben...:rolleyes:

Du, täusch dich nicht.....deren Hunde laufen niemals ohne Leine, sie selbst fahren niemals zu schnell Auto oder parken falsch, haben vor 16 keinen Tropfen Alkohol getrunken etc etc etc

Zucht und Ordnung muss schon sein:mad:

Mich hat mal eine Freundin aus Graz besucht und wir haben die Hunde auch im Garten spielen lassen. Da hatten wir ja noch mal Glück. :eek:

Oben