Jäger erschießt Pit Bull vor den Augen des Besitzers

AW: Jäger erschießt Pitt Bull vor den Augen des Besitzers

Snuffi, dass ist super. Ich habe nirgends geschrieben, dass man den Tod des Hundes nicht tragisch nehmen DARF. Du machst auch gerne dass, was Du Eleanor immer vorwirfst, frisch fröhlich was reininterpretieren!!!! Ich habe es nirgends geschrieben!!!! Was pietätlos nd spürlos ist, wenn MIR der Tod des Kindes meiner Freundin näher geht als wenn ein Hund stirbt, erklärst mir bitte auch. Und warum sollte mir meine Freundin die Freunschaft kündigen, nochmal, nur weil ich öffentlich zugebe dass mir der Tod ihres Kindes näher geht als der eines Hundes????

Ich kann Dich gerne zitieren - aber Du hast geschrieben dass es nicht DIR sondern DEINER FREUNDIN, gesetzt den Fall sie würde hier mitlesen, großen Kummer bereiten würde wenn hier geschrieben würde dass der Tod eines Kindes und der Tod eines Hundes gleich bewertet würde (was nebenbei niemand hier so geschrieben hat) - d.h. D ziehst Deine Freundin heran um Deine Theorie zu untermauern.

Sorry für etwas OT aber dass muss mal raus...

bei dem Fall hier finde ich es auch nicht in Ordnung was der Jäger getan hat. Ich finde es nur schlimm (und das versuche ich die ganze Zeit zu vermitteln) das hier der Hund wirklich mit dem Menschen gleichgestellt wird. Ohne Rücksicht darauf wie sich andere Menschen fühlen. Hier nur mal ein Beispiel aus meinem Freundeskreis: der Sohn meiner Freundin wurde vor 3 Jahren ermordet, Täter war schnell gefasst Anwalt hat auf Nicht zurechnungsfähig weil psychisch krank daher kein Unrechtsgefühl, plädiert.
Wurde nach div. Gutachten trotzdem als zurechnungsfähig erklärt und verurteilt. Ich mag jetzt nicht dran denken, was mit ihr passiert wenn sie das liest. Für sie wird so quasi das Leben ihres Kinder mit dem Leben eines Hundes gleichgestellt. Na super, 3 Jahre hochfrequente Therapie fürn A.... und ich hol sie wahrscheinlich demnächst von der Brücke, wo sie schon vor 3 Jahren mal stand!!!!!

vielleicht kann man doch überlegen welche Wörter man wie und in Bezug zu was verwendet
(Zitat Hamsterfan)

Das war DEIN POSTING ... also sag mir bitte welche Worte ich Dir im Mund umgedreht habe und wo steht dass es Dich erschüttert. Ich verstehe dieses Posting so - dass wenn nun Deine Freundin hier mitlesen würde, diese einen Nervenzusammenbruch bekäme und sämtlicher therapeutischer Erfolg weg wäre ...

Das nette am Forum ist ja dass diese Dinge hier bis in alle Ewigkeit stehen - also kann man sie sehr wohl zitieren falls es notwendig ist. Wenn nun jemand Zitate aus dem Zusammenhang reißt (wie Eleonor das zB so gerne tut) dann wird es schwieriger - aber man kann trotzdem sehr wohl rekonstruieren was man wann und wie geschrieben hat ....

Ich habe den Thread jetzt bis Seite 13 überflogen und dann nicht mehr weiter gelesen, ist einfach nur noch absurd....

Hier wird über den Jagdtrieb diskutiert, ob das Wort "Mord" gerechtfertigt ist oder nicht, ob Nutztiere weniger wert sind als Hunde...bitte lest doch mal alle den Thread in der Plauderecke über das Austauschen einer Glühbirne;)
Alle diese Dinge haben mit dem Fall nichts zu tun.

Ah ja, und dann sind da noch die Obergescheiten, die meinen, recht so, ein freilaufender Hund ist eine Gefahr.
Noch mal, meine Frage: Laufen eure Hunde immer und ausschließlich an der Leine?

Ich bin ehrlich, nein, meine nicht. Sie darf zB auf der Donauinsel auch ohne Leine laufen.
Und nein, ich finde nicht, dass man sie deshalb erschießen muss.

Wobei, wie gesagt, das exekutieren der Leinenpflicht immer noch Sache der Polizei ist, nicht des Jägers.

Also: Der Hund hat keine Ziege getötet, denn es war der Besuchshund der getötet wurde. Und nein, Kurenai, es ist nicht egal welcher Hund, ein Jäger sollte schon wissen auf welches Tier er seine Waffe richtet. Aber man ist als Jäger ja auch scheinbar hin und wieder nicht in der Lage, Grundwehrdiener von Wildschweinen zu unterschieden, also wundert es mich nicht.

Der Hund hat gespielt und war offensichtlich unter Aufsicht, sonst hätte das mit dem Aschenbecher gar nicht passieren können.

Also, Frage an die "hängt ihn höher"-Schreier: Wo war jetzt bitte das Verbrechen, weshalb musste dieser Hund sterben?

Noch mal, meine Frage: Laufen eure Hunde immer und ausschließlich an der Leine?

Auf eingezäuntem (meinem) Grund laufen meine Hunde frei und sonst (ganz ehrlich) mit Mauli oder Leine....... einfach weil ich gelernt habe, nachdem mir ein Hund überfahren wurde und ein anderer ein Huhn gerissen hat. Ich sehe darin auch keinerlei Nachteile für die Hunde, mich oder alle die uns begegnen.... und ich vermute stark, dass keiner meiner Hunde je erschossen wird

Dafür hätt ich gern eine Erklärung (für mache andere Sätze auch, aber der ist direkt an mich gerichtet)

Bitte lern endlich Rezipieren - das war eindeutig an Tamino gerichtet :rolleyes:

hurra...auf sie, metzelt sie nieder, weil in der Presse steht ja, dass die so gefährlich sind...oder schieß mal besser gleich mal zur Vorsicht, weil es könnte ja theoretisch.....so sein, dass der was tun will....es kommt sicher bald Vollmond

D A N K E

Zur restlichen Streiterei, es bleibt doch wohl jedem selber überlassen, wie er die absichtliche Tötung des Hundes bezeichnet...ich nenne es nicht Mord, sondern ich sage, der Jäger hat den Hund umgebracht...die anderen sagen halt der Hund wurde ermordet....

Und noch was...ich frage mich schon lange, wieso manche so überzeugt davon sind, dass Menschen etwas Besseres sind und man deshalb bei dem Tod eines Menschen mehr trauern, oder fühlen muss, als bei einem Hund, den man in der Familie hatte....es gibt Menschen, die mir besonders nahe stehen und da ist die Trauer sicher anders, als bei Menschen die mir nicht so nahe stehen und bei den Tieren ist es genau das Gleiche, man trauert immer etwas anders..je nach Seelenverwandschaft und das hat nichts mit der Art der Spezies zu tun...

Ich bin immer wieder über die kleingeisitige pseudo - moralistische Menschheit erstaunt, die so hochnäsig ist, dass sie sogar schon Worte nur für sich beansprucht...unglaublich....

Der moralische Zeigefinger weit nach oben gestreckt...:rolleyes::rolleyes::cool::cool:...und schnell nach vor gesteckt, damit man mit dem Finger auf die Unmoral zeigen kann..die sind mir die Liebsten...:rolleyes::cool:

Danke ... es tut echt gut auch mal wieder vernünftige Zeilen zu lesen ....

Gesetzt dem Fall, ich kann mich nur mit einer Waffe gegen den Angriff eines Tieres wehren würde ich diese Waffe einsetzen und dieses Recht hätte ich auch, wenn mich ein Mensch angreift (Notwehr); ob ich dann übertriebene Notwehr eingesetzt hätte, wäre im Anschluss zu betrachten.
Das heisst jedoch nicht, dass ich es gut heißen würde, Menschen in Bedrohungssituationen zu sehen oder diese herbeizuführen resp. diese vorzutäuschen.

Ich empfinde es als kritisch, was du in postings interpretierst.

Mich erschreckt es eher was Du schreibst ...

Du spekulierst hier mit Notwehr und Notwehrüberschreitung und ja - wenn sich jemand solche Gedanken macht interpretiere ich hinein dass er sehr schnell zu einer Waffe greifen würde. Es erinnert mich an den Fall den Biggy gepostet hat - der Hund der in der Schweiz erstochen wurde ... es ist meine Interpretation - das ist richtig - aber für MICH kommt es so rüber ...

ich frage mich schon lange, wieso manche so überzeugt davon sind, dass Menschen etwas Besseres sind und man deshalb bei dem Tod eines Menschen mehr trauern, oder fühlen muss, als bei einem Hund, den man in der Familie hatte

genau DIESE frage sollten sich wirklich einige hier stellen.

Auf eingezäuntem (meinem) Grund laufen meine Hunde frei und sonst (ganz ehrlich) mit Mauli oder Leine....... einfach weil ich gelernt habe, nachdem mir ein Hund überfahren wurde und ein anderer ein Huhn gerissen hat. Ich sehe darin auch keinerlei Nachteile für die Hunde, mich oder alle die uns begegnen.... und ich vermute stark, dass keiner meiner Hunde je erschossen wird

Das kannst du nicht wissen.....vor Jahren wurde im 16. eine alte Schäferhündin vor den Augen ihrer Besitzerin und ihres Kindes von einem Jäger erstochen. Sie trug einen Maulkorb. Aber das nur nebenbei.

Gut, da dürftest du eine der Ausnahmen sein. Überfahren kann dein Hund trotz Maulkorb werden, ein Reh kann er auch zu Tode hetzen, alles möglich.

Aber was ich wirklich gern wüsste, verdient deiner Meinung nach jetzt jeder Hund der ohne Leine läuft den Tod?

Bitte lern endlich Rezipieren - das war eindeutig an Tamino gerichtet :rolleyes:

Lol....doch nicht solche Fremdwörter! Du hast mich zitiert und anschließend deinen Kommentar geschrieben...lern richtig kommentieren. Und wenn du schon mich zitierst, dann antworte mir bitte.

genau DIESE frage sollten sich wirklich einige hier stellen.

Ich halte mich nicht für etwas Besseres als meine Haustiere, trotzdem trauere ich um mir nahestehende Menschen mehr als um meine Tiere. Das muß niemandem gefallen, aber ich gestehe niemandem das Recht zu, darüber zu urteilen.

Aber was ich wirklich gern wüsste, verdient deiner Meinung nach jetzt jeder Hund der ohne Leine läuft den Tod?

Nein, jeder Hundehalter der seinen Hund nicht sicher verwahrt allerdings eine gesalzene Geldstrafe und um die Frage vorweg zu nehmen:

Beim ersten Fall wäre ich für 25% des Monatseinkommen und würde jedes Mal um 25% steigern

Lol....doch nicht solche Fremdwörter! Du hast mich zitiert und anschließend deinen Kommentar geschrieben...lern richtig kommentieren. Und wenn du schon mich zitierst, dann antworte mir bitte.

Wenn Du sinnergreifend lesen könntest hättest Du bemerkt dass ich dieses Zitat von Dir dazu verwendet habe um Tamino klar zu machen was ich von Deinen Postings halte. Aber ich weiß, dass das bei Dir zuviel verlangt ist und ich gebe es auf - Du liest sowieso das was Du willst und Du schreibst dementsprechend bezogen Deine Antworten. Die tieferen Hintergründe warum Du das machst werden mir vermutlich auf ewig verborgen bleiben - aber vielleicht verstehe ich ja einfach nicht den tieferen Sinn Deiner Postings ....

Ich halte mich nicht für etwas Besseres als meine Haustiere, trotzdem trauere ich um mir nahestehende Menschen mehr als um meine Tiere. Das muß niemandem gefallen, aber ich gestehe niemandem das Recht zu, darüber zu urteilen.

Laut ein paar Postings vorher hattest Du noch keinen Todesfall - also was jetzt ?

Und DU schreibst hier einigen Usern vor wie sie zu trauern haben nicht umgekehrt - steht alles in Deinen Postings - soll ich sie Dir zitieren ???

Laut ein paar Postings vorher hattest Du noch keinen Todesfall - also was jetzt ?

Und DU schreibst hier einigen Usern vor wie sie zu trauern haben nicht umgekehrt - steht alles in Deinen Postings - soll ich sie Dir zitieren ???

Ich habe kein Kind verloren, Gott sei Dank. Aber auch andere Menschen stehen mir nahe...und, wie schrecklich, ich trauere sogar um Freunde mehr als um meine Hunde. Und nein, ich nehme niemandem das Recht, zu trauern, wie er/sie will, ich verlange nur das gleiche Recht für mich.

Warum willst du Tamino zeigen, was du von meinen Postings hälst?

Ich habe kein Kind verloren, Gott sei Dank. Aber auch andere Menschen stehen mir nahe...und, wie schrecklich, ich trauere sogar um Freunde mehr als um meine Hunde. Und nein, ich nehme niemandem das Recht, zu trauern, wie er/sie will, ich verlange nur das gleiche Recht für mich.

Warum willst du Tamino zeigen, was du von meinen Postings hälst?

Lies einfach nach steht alles dort :D:D:D

Vielleicht hast Du's überlesen, da Du nicht geantwortet hast. Wer für sich beides erlebt hat, kann für sich beurteilen und das ist OK.

Ich habe keinerlei Urteil gefällt. Du verurteilst Menschen, die sagen, dass für sie ein enormer, gar nicht zu beschreibender Unterschied besteht. Ich verurteile keinen Menschen, der sagt, für mich ist kein Unterschied, soferne er aus Erfahrung spricht. Alles andere sind leere Worte. Wenn Du diese Erfahrung nicht gemacht hast, kannst Du absolut kein Urteil abgeben. Und wenn Du sie gemacht hast, kannst Du noch lange kein Urteil über das Empfinden anderer Menschen abgeben.

Du bist leider dermassend anmassend, das es schlicht und ergreifend nicht moeglich ist mit dir halbwegs vernuenftig zu diskutieren. Dreh nicht immer alles so wie es dir gerade passt! Woher willst DU wissen, welche Lebenserfahrung etc. ich habe. Du kannst es nicht wissen, ergo masse es dir nicht immer an, anderen vorschreiben zu wollen, an welcher Trauerskale der Verlust eines Haustiers steht. Man kann ehrliche, tiefe Trauer ueber den Verlust eines Haustieres empfinden, manche sogar dermassen stark, dass auch diese in eine tiefe Depression verfallen koennen. Und jetzt?! Das ist eine Einbahnstrasse die nirgendwo hinfuehrt.

Und vom AUSGANGSTHEMA meilenweit enfernt.

Ich habe dir sehr wohl geantwortet, nur du hast es anscheinend nicht verstanden.

Jeder soll selbst bestimmen, welchen Stellenwert etc. ein Tier in seinem Leben haben soll. Punkt. Und Leute wie du haben nicht darueber zu urteilen ob dies angebracht ist oder nicht!

Die Welt besteht nicht nur aus schwarz und weiss, sondern auch als Grautoenen, nur manche Menschen scheinen leider ein gewisses Problem damit zu haben, dies auch zur Kenntnis zu nehmen.

Und zuletzt: man hat bei dir das Gefuehl du wuerdest denken, dass wenn man Tieren gewisse Rechte zugesteht, diese die Weltherrschaft uebernehmen wuerden, in jeder Hinsicht, in moralischer und ethischer. So wie ich das sehe, ist es immer noch so, dass es viel zu wenig Respekt vor anderen Lebenwesen gibt und wir noch einen langen Weg vor uns haben, bevor deine Befuerchtungen auch nur ansatzweise gerechtfertigt waeren.

Edit: nur fuer deine Info, vielleicht kannst du auch nur annaehernd verstehen um was es eigentlich geht.....als ich meine Emmi gehen lassen musste, war es mitunter das Schlimmste was mir passiert ist! Und ja, ich habe auch schon einiges erlebt. Aber dieser Schmerz und der Verlust (und ich wage zu behaupten, dass ich kein Waserl bin)....habe ich nicht empfunden als mir nahestehende Menschen gestorben sind. Ist so....sie war mit meinem Billy, mein Ein und Alles! Jeder Verlust hat einen Platz in meinem Leben, der eine tut mehr weh, der andere weniger, wert sind sie jedoch alle gleichermassen.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, jeder Hundehalter der seinen Hund nicht sicher verwahrt allerdings eine gesalzene Geldstrafe und um die Frage vorweg zu nehmen:

Beim ersten Fall wäre ich für 25% des Monatseinkommen und würde jedes Mal um 25% steigern

Da könnte man natürlich darüber streiten was "sicher verwahrt" bedeutet. Ich empfinde einen Hund, der mit Maulkorb frei läuft, nicht immer als sicher verwahrt, besonders dann nicht, wenn meine Hündin läufig ist.

Wenn jemand dagegen in einsamster Gegend seinen Hund einfach so, auch ohne Maulkorb, frei laufen lässt, kann die Situation sogar äußerst sicher sein, ist sie auch oft.

Auf die Vernunft kommt es an, nicht auf die Strafen.

Aber eigentlich ist das alles schon wieder OT, ich wollte nur wissen wie diejenigen die "selber schuld" schreien ihre Aussagen begründen.

Ich kann Dich gerne zitieren - aber Du hast geschrieben dass es nicht DIR sondern DEINER FREUNDIN, gesetzt den Fall sie würde hier mitlesen, großen Kummer bereiten würde wenn hier geschrieben würde dass der Tod eines Kindes und der Tod eines Hundes gleich bewertet würde (was nebenbei niemand hier so geschrieben hat) - d.h. D ziehst Deine Freundin heran um Deine Theorie zu untermauern.

Sorry für etwas OT aber dass muss mal raus...

bei dem Fall hier finde ich es auch nicht in Ordnung was der Jäger getan hat. Ich finde es nur schlimm (und das versuche ich die ganze Zeit zu vermitteln) das hier der Hund wirklich mit dem Menschen gleichgestellt wird. Ohne Rücksicht darauf wie sich andere Menschen fühlen. Hier nur mal ein Beispiel aus meinem Freundeskreis: der Sohn meiner Freundin wurde vor 3 Jahren ermordet, Täter war schnell gefasst Anwalt hat auf Nicht zurechnungsfähig weil psychisch krank daher kein Unrechtsgefühl, plädiert.
Wurde nach div. Gutachten trotzdem als zurechnungsfähig erklärt und verurteilt. Ich mag jetzt nicht dran denken, was mit ihr passiert wenn sie das liest. Für sie wird so quasi das Leben ihres Kinder mit dem Leben eines Hundes gleichgestellt. Na super, 3 Jahre hochfrequente Therapie fürn A.... und ich hol sie wahrscheinlich demnächst von der Brücke, wo sie schon vor 3 Jahren mal stand!!!!!

vielleicht kann man doch überlegen welche Wörter man wie und in Bezug zu was verwendet (Zitat Hamsterfan)

Das war DEIN POSTING ... also sag mir bitte welche Worte ich Dir im Mund umgedreht habe und wo steht dass es Dich erschüttert. Ich verstehe dieses Posting so - dass wenn nun Deine Freundin hier mitlesen würde, diese einen Nervenzusammenbruch bekäme und sämtlicher therapeutischer Erfolg weg wäre ...

Das nette am Forum ist ja dass diese Dinge hier bis in alle Ewigkeit stehen - also kann man sie sehr wohl zitieren falls es notwendig ist. Wenn nun jemand Zitate aus dem Zusammenhang reißt (wie Eleonor das zB so gerne tut) dann wird es schwieriger - aber man kann trotzdem sehr wohl rekonstruieren was man wann und wie geschrieben hat ....

Ich habe nirgends geschrieben, dass man den Tod eines Hundes nicht tragisch nehmen DARF, so wie Du mir das vorwirfst. Ich kann es nirgends rauslesen!!!!
Erschüttern tut mich der Tod eines mir bekannten, verwandten oder befreundeten Menschen, sicher nicht der Tod eines fremden Hundes. Ich finde es eine Schweinerei dass ein Jäger so rumballert und vielleicht einen Hund getroffen hat, der nur zu Besuch dort war. Aber ich denke ich kann ruhig schlafen.

Ich ziehe auch nicht meine Freundin heran um meine Meinung zu untermauern. Ich nehme nur ihr Erlebtes als Beispiel dafür, dass es Menschen weh tun kann, sogar aus der Bahn werfen kann, wenn man den Hund zu sehr einem Menschen gleichsetzt. Sprich bei einem Hund von Mord zu reden, war der Ausgangspunkt für mein Posting.

Wozu muss ich schreiben OB und WAS mich erschüttert wenn ich anhand eines Beispiels was erklären will???

Ich habe den Fall weder kommentiert noch meine Meinung dazu geäußert. Ich habe nur versucht zu schreiben, dass man vielleicht auch beim Thema Hund etwas sensibler mit Menschen umgehen sollte.

Da könnte man natürlich darüber streiten was "sicher verwahrt" bedeutet. Ich empfinde einen Hund, der mit Maulkorb frei läuft, nicht immer als sicher verwahrt, besonders dann nicht, wenn meine Hündin läufig ist.

Wenn jemand dagegen in einsamster Gegend seinen Hund einfach so, auch ohne Maulkorb, frei laufen lässt, kann die Situation sogar äußerst sicher sein, ist sie auch oft.

Auf die Vernunft kommt es an, nicht auf die Strafen.

Aber eigentlich ist das alles schon wieder OT, ich wollte nur wissen wie diejenigen die "selber schuld" schreien ihre Aussagen begründen.

Ich habe nirgends geschrieben, dass man den Tod eines Hundes nicht tragisch nehmen DARF, so wie Du mir das vorwirfst. Ich kann es nirgends rauslesen!!!!
Erschüttern tut mich der Tod eines mir bekannten, verwandten oder befreundeten Menschen, sicher nicht der Tod eines fremden Hundes. Ich finde es eine Schweinerei dass ein Jäger so rumballert und vielleicht einen Hund getroffen hat, der nur zu Besuch dort war. Aber ich denke ich kann ruhig schlafen.

Ich ziehe auch nicht meine Freundin heran um meine Meinung zu untermauern. Ich nehme nur ihr Erlebtes als Beispiel dafür, dass es Menschen weh tun kann, sogar aus der Bahn werfen kann, wenn man den Hund zu sehr einem Menschen gleichsetzt. Sprich bei einem Hund von Mord zu reden, war der Ausgangspunkt für mein Posting.

Wozu muss ich schreiben OB und WAS mich erschüttert wenn ich anhand eines Beispiels was erklären will???

Ich habe den Fall weder kommentiert noch meine Meinung dazu geäußert. Ich habe nur versucht zu schreiben, dass man vielleicht auch beim Thema Hund etwas sensibler mit Menschen umgehen sollte.

Und umgekehrt nicht ????

Oben