Jäger erschießt Pit Bull vor den Augen des Besitzers

AW: Jäger erschießt Pitt Bull vor den Augen des Besitzers

Du, täusch dich nicht.....deren Hunde laufen niemals ohne Leine, sie selbst fahren niemals zu schnell Auto oder parken falsch, haben vor 16 keinen Tropfen Alkohol getrunken etc etc etc

Zucht und Ordnung muss schon sein:mad:

Mich hat mal eine Freundin aus Graz besucht und wir haben die Hunde auch im Garten spielen lassen. Da hatten wir ja noch mal Glück. :eek:

An soviel Zynismus muss man doch schon fast ersticken, oder? Ihr zieht hier genau genommen nichts anderes ab als eine regelrechte Hetze, also genau das was, was ihr den "Hundefeinden" vorwerft, nur dass eure "Opfer" Menschen sind, und keine Hunde.

Die Diktion ist aber auch hier die selbe, alles und jeder, der nicht 100% dafür ist, dass Hunde alle Rechte haben sollen, inkl. natürlich unbeaufsichtigtes Spielen im Freien, wird aufs derbste angemacht, beleidigt, diskreditiert und sonstwie gemobbt. Feine Gesellschaft!

Die Diktion ist aber auch hier die selbe, alles und jeder, der nicht 100% dafür ist, dass Hunde alle Rechte haben sollen, inkl. natürlich unbeaufsichtigtes Spielen im Freien, wird aufs derbste angemacht, beleidigt, diskreditiert und sonstwie gemobbt. Feine Gesellschaft!

Das ist Schwachsinn...

Wie schon geschrieben: Wer seinen Hund nicht beaufsichtigt, kann nicht einen Atemzug später, dem Jäger eins mit dem Aschenbecher geben.

Wenn du verstehendes Lesen beherrschen würdest, könntest du (hier) deinen Horizont erweitern - kannst du aber offensichtlich nicht.

Und die Reihenfolge: Lesen - Verstehen - Denken - Posten kannst du wohl auch nicht einhalten.

Ein Jäger hat einen Hund erschossen, ob gerechtfertigt oder nicht, bleibt wohl dahingestellt, Fakt dürfte aber sein, dass der Hund gemeinsam mit einem zweiten unbeaufsichtigt im Freien herumlief, was eine potentielle Gefährdung für die Bevölkerung darstellte.

Wer in Zeiten wie diesen es noch nicht einmal schafft, seinen Hund zumindest zu jedem Zeitpunkt unter Aufsicht bzw. unter Verwahrung zu halten, wenn er schon nichts von Leinen und Beißkörben hält, der muss leider mit so etwas rechnen, so bitter das ist. Das ist meine Meinung dazu, und zu der stehe ich auch.

Wieso stellt ein frei herumlaufender Hund eine potentielle Gefahr für die Bevölkerung dar?
Der Jäger hatte jedenfalls nach allen vorliegenden Informationen keinerlei Recht, den Hund abzuschießen, dasw wird auch von der steirischen Jägerschaft bestätigt!

An soviel Zynismus muss man doch schon fast ersticken, oder? Ihr zieht hier genau genommen nichts anderes ab als eine regelrechte Hetze, also genau das was, was ihr den "Hundefeinden" vorwerft, nur dass eure "Opfer" Menschen sind, und keine Hunde.

geh sei so lieb, zeig mir doch wo ich von UNBEAUFSICHTIGTEM Spielen im Freien geschrieben habe:rolleyes:
Ich bin die Letzte, die es gut findet, wenn Hunde ohne Aufsicht durch die Landschaft laufen, meine diversen Tut-nix-Beiträge kannst du über die Suchfunktion finden.

Aber wenn ich, wie es geplant ist, morgen früh um halb acht auf der vermutlich ziemlich leeren Donauinsel meinen Hund von der Leine lasse, werde ich mein Haupt deshalb nicht mit Asche bedecken.
Ich lasse sie übrigens absitzen wenn uns jemand entgegenkommt, und anderen Hunden weiche ich großräumig aus.
Vernunft ist das Stichwort.

Es fällt mir nun mal schwer zu glauben, dass die Leute die hier so vehement für das unbedingte Einhalten der Leinenpflicht (immer und überall) eintreten, einen Heiligenschein tragen.

Wenn du das für Zynismus hältst- bitteschön, freu dich dran.

Übrigens finde ich, dass Leute, die im Ortsgebiet durch die Gegend ballern (offensichtlich ohne zu wissen, auf welches Tier sie gerade zielen) eine wesentlich größere Gefahr für die Öffentlichkeit darstellen, als zwei spielende Hunde.

Aber ist nur meine Sicht der Dinge.:rolleyes:

Übrigens finde ich, dass Leute, die im Ortsgebiet durch die Gegend ballern (offensichtlich ohne zu wissen, auf welches Tier sie gerade zielen) eine wesentlich größere Gefahr für die Öffentlichkeit darstellen, als zwei spielende Hunde.

Aber ist nur meine Sicht der Dinge.:rolleyes:

Niemand weiß, wie es war....wir alle kennen die Geschichte nur aus den Medien....und die werden sonst sehr hinterfragt..........

Da kommt mir aber jetzt echt ein wenig leicht die Galle hoch.....wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehen wuerdest, va. was Tierhaltung und deren Umgang mit Tieren angeht, wuerdest du so etwas definitiv NICHT schreiben.

Ich lade dich echt ein, mal eine Woche ins Tierheim zu kommen, dann siehst du wie "Mensch" mit Tieren oft umgeht und nicht weil diese zwangsweise im TH landen, sondern alleine schon was man zuvor mit ihnen angestellt hat! Also, hier zu schreiben, dass man Menschen mehr als Tiere unterstuetzt, wo bitte lebst du? Tiere werden nicht ansatzweise wie Menschen unterstuetzt, behandelt etc.

Tiere obliegen unserer Verantwortung und sind mit Kindern, die Schwaechsten.......also wo siehst du hier einen respektlosen Umgang mit Menschen?

Es gibt unsaeglich viel Leid auf beiden Seiten, es sollte immer darum gehen, den Schwaechsten zu beschuetzen und da gehoeren Tiere nunmal dazu.

warum beziehst Du alles gleich auf Dich? Und wenn ich Dich daran erinnern darf, ich habe hier bei mir immer wieder Pflegehunde. Und Du gehst wahrscheinlich mit Hunden aus dem Tierheim spazieren oder machst sonst etwas im Tierheim. Ist doch schön, so macht jeder von uns beiden was für die armen Tiere. Trotzdem darf ich für mich doch nach gewissen Äußerungen hier im Forum davon ausgehen, dass MANCHE (und nein DU bist wieder nicht gemeint) die Tiere vor die Menschen stellen.

@Chimney: ich weiß dass der Jäger den falschen Hund abgeschossen hat. Warum glaubst du regt sich jeder hier über den Vorgang auf? Das VORGEHEN des Jägers gehört bestraft.

Ich kann aber die Leute 100%ig verstehen die den Jäger GERUFEN haben. Und kann auch verstehen, warum es zu einem Abschuss gekommen ist. Das sind zwei verschiedene Aspekte dieses Vorfalls.

Und es ist ein Unterschied ob ich meinen Hund frei laufen lasse und dabei aufpasse (mach ich zumindestens so) und sich der Hund nie sehr weit von mir wegbewegt oder ob ein Hund ohne Aufsicht durch die Gegend rennt. Also hint der Donauinsel Vergleich. BESONDERS wenn es schon den Vorfall mit den Ziegen und dem anderen Hund gegeben hat, noch dazu der Besitzer bereits vom Jäger verwarnt wurde.

Das die Polizei so viel nutzt hat man ja damals in Hamburg gesehen.

Nocheinmal: der Abschuss des (richtigen) Hundes wäre gerechtfertigt gewesen. Die Vorgangsweise jedoch absolut verwerflich (Jäger hätte warten müssen ob die Hunde sich vom Grundstück entfernen und streunen gehen, hätte nicht im Ortsgebiet schießen dürfen, schon gar nicht den falschen Hund erwischen).

Ich wollte das nur nochmal klar machen. Wäre ich ein Nachbar und ich sehe, dass den sein Hund schon wieder unbeaufsichtigt herumläuft ohne Maulkorb (obwohl ich hätte gewartet ob der Hund tatsächlich streunen geht), ich hätte den Jäger auch gerufen aufgrund der bisherigen Vorfälle, zudem ja der Halter auf Verwarnungen nicht reagiert hat.

Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread, weil das artet sowieso schon aus.

Du weißt aber schon, dass Jäger in der Regel keine Hilfsherriffs sind. Unter welchen Voraussetzungen Jäger Hunde abschießen dürfen, ist in den Landesjagdgesetzen abschließend geregelt, Keine dieser Voraussetzungen lag offensichtlich hier vor, daher war der Abschuss illegal und wird hoffentlich für den wackeren Waidmann entsprechende Konsequenzen haben.
Mir kommt übrigens der springende Punkt der Sache in dieser Diskussion zu kurz; nämlich die Folgen der politischen und medialen Hetze gegen bestimmte Hunderassen. Hätte vor 2, 3 Jahren die Nachbarin hysterisch nach dem Jäger geschrieen, wenn sie frei laufende Hunde gesehen hätte???

Niemand weiß, wie es war....wir alle kennen die Geschichte nur aus den Medien....und die werden sonst sehr hinterfragt..........

Hast eh recht.

Vermutlich ist es in Wirklichkeit irgendwo im Wald passiert und der Hund hat gerade ein Reh gejagt. Der Jäger hat sich todesmutig dem Kampfhund in den Weg gestellt und ihn erschossen, bevor er vom Aschenbecher getroffen wurde, den der Besitzer ein paar Kilometer weit geworfen hat.

Tut leid, aber da kann ich nur herzhaft lachen.....dagegen sind, dass Hunde alle Rechte haben........wie bitte? Wo sind denn bitte die Rechte? Der Hund heutzutage muss alles koennen, fuer alles herhalten und darf dann noch gnaedigerweise an der Leine mit Mauli Gassi gefuehrt werden........

Glaubst du ernsthaft was du hier schreibst? Ueberleg bitte mal, wie eingeschraenkt das Leben vieler Hunde heutzutage ueberhaupt ist. Welche oft absurden Anforderungen wir Menschen inzwischen an Hunden stellen? Gerade das sie nicht fliegen koennen muessen.......

Nur weil die Mehrheit hier deine Ansicht nicht teilt und dies auch lautstark aeussert, empfindest du dies als Diskretitierung. ........

Du verstehst es leider wirklich nicht....wir sind meeeiiiiiiiiiiiiiiiiilenweit davon entfernt, dass "Hunde alle Rechte" haben...........also kannst du beruhigt sein.

Du weißt aber schon, dass Jäger in der Regel keine Hilfsherriffs sind. Unter welchen Voraussetzungen Jäger Hunde abschießen dürfen, ist in den Landesjagdgesetzen abschließend geregelt, Keine dieser Voraussetzungen lag offensichtlich hier vor, daher war der Abschuss illegal und wird hoffentlich für den wackeren Waidmann entsprechende Konsequenzen haben.
Mir kommt übrigens der springende Punkt der Sache in dieser Diskussion zu kurz; nämlich die Folgen der politischen und medialen Hetze gegen bestimmte Hunderassen. Hätte vor 2, 3 Jahren die Nachbarin hysterisch nach dem Jäger geschrieen, wenn sie frei laufende Hunde gesehen hätte???

Ich befuerchte, dass die mediale Hetze sehr wohl ihren Anteil hier dazu beigetragen hat. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, bzw. die Vermutung aufzustellen........waeren es 2 Collies gewesen, die dasselbe Verhalten an den Tag gelegt haetten, die Nachbarn mit grosser Wahrscheinlichkeit eben nicht den Jaeger gerufen haetten.

:D:DOpfer wären, wenn mans ernst nehmen würde.

wo der Ausgang zu finden ist, wirst ja wohl wissen....wenn dir die Gesellschaft zu fein ist:rolleyes::cool:

Und solange die Menschheit nicht mit roter Marke am Halsband und Maulkorb und Leine durch das Leben gehen muss, warte ich hart darauf, dass die Menschheit endlich die gleichen Rechte bekommt, wie es die Hunde zur Zeit abkriegen...dann können wir über die Rechte von Hunden sprechen, die haben nämlich keine...okay, atmen dürfens noch..aber nur flach, das wars dann auch schon..

Schwachsinn... Wenn du verstehendes Lesen beherrschen würdest, könntest du (hier) deinen Horizont erweitern - kannst du aber offensichtlich nicht. Und die Reihenfolge: Lesen - Verstehen - Denken - Posten kannst du wohl auch nicht einhalten.

Danke für die prompte Bestätigung.

Dass du genau im selben Tonfall weitermachst und nichts außer grundlosen Beleidigungen von dir gibts, fällt dir vermutlich gar nicht mehr auf.

Danke für die prompte Bestätigung.

Dass du genau im selben Tonfall weitermachst und nichts außer grundlosen Beleidigungen von dir gibts, fällt dir vermutlich gar nicht mehr auf.

Solange du nicht lesen UND verstehen kannst, aber trotzdem aggressiv Mist rumpostest, wirst du sicherlich von niemandem freundlich in die Arme geschlossen werden.

Wer hier nur postet um zu provozieren, erntet das was er sät.

wo der Ausgang zu finden ist, wirst ja wohl wissen....wenn dir die Gesellschaft zu fein ist:rolleyes::cool:

Und solange die Menschheit nicht mit roter Marke am Halsband und Maulkorb und Leine durch das Leben gehen muss, warte ich hart darauf, dass die Menschheit endlich die gleichen Rechte bekommt, wie es die Hunde zur Zeit abkriegen...dann können wir über die Rechte von Hunden sprechen, die haben nämlich keine...okay, atmen dürfens noch..aber nur flach, das wars dann auch schon..

Danke und tiefe Verbeugung ..........

Solange du nicht lesen UND verstehen kannst, aber trotzdem aggressiv Mist rumpostest, wirst du sicherlich von niemandem freundlich in die Arme geschlossen werden.

............... und dies kann nur Ablehnung sein. :cool:

Wenn du es bereits als aggressiv empfindest, wenn jemand eine andere Meinung hat als du, tut mir das leid für dich. Persönliche bzw. untergriffige Anfeindungen, wie ich sie mir hier grundlos laufend gefallen lassen muss, wirst du von mir aber hier nicht finden, auch wenn du mich weiterhin provozierst.

Und dass du von vornherein jede andere Möglichkeit ausschließt, außer jener, dass man aus reiner Lust an Provokation anderer Meinung ist als du, wundert mich dann auch nicht mehr. Projektion par excellence.

Wenn du es bereits als aggressiv empfindest, wenn jemand eine andere Meinung hat als du, tut mir das leid für dich.

Anderen aus reiner Lust auf Provokation heraus zu unterstellen sie würden diskreditierenund mobben - ja, das empfinde ich als aggressiv.
Das hat nichts mit anderer Meinung zu tun.

Im Übrigen: Hier ist ein Verbrechen passiert (ja auch juristisch!) - und jeder der es gut heißt oder einfach als Nichtigkeit abtut muss damit rechnen, dass man seine "Meinung" nicht freundlich auffasst.

Im Übrigen: Hier ist ein Verbrechen passiert (ja auch juristisch!) - und jeder der es gut heißt oder einfach als Nichtigkeit abtut muss damit rechnen, dass man seine "Meinung" nicht freundlich auffasst.

Ok, auf die Unterstellung ich wolle nur provozieren, gehe ich mal nicht ein. Aber das obige Zitat ist durchaus eine Diskussionbasis.

Ich habe nämlich niemals etwas derartiges geschrieben oder auch nur angedeutet, das wird mir nur laufend angedichtet; ganz im Gegenteil habe ich mich bereits ausdrücklich deklariert, dass ich es weder gutheiße, dass ein Hund erschossen wurde, noch, unter welchen Umständen das geschah. Ebensowenig trifft es zu, dass dies mir irgendwie nichtig erschiene.

Was ich meine, und dabei bleibe ich auch, solange ich keine neuen Informationen habe, die anderes belegen: Ein Jäger hat einen Hund erschossen, weil der Hundehalter nach allen Informationen, die derzeit öffentlich verfügbar sind, seinen Hund nicht ordentlich gehalten hat (der Hund hatte bereits gewildert und der HH wurde vom Jäger nicht nur einmal angehalten, den Hund unter Kontrolle zu halten) und sein Besucher mit Hund den eigenen ebensowenig.

Und unter den momentan Umständen, wo mehrere Menschen binnen kurzer Zeit durch Hunde getötet wurden, darf sich der Mann meines Erachtens wirklich nicht wundern darüber, was passiert ist, so bitter die ganze Geschichte auch ist.

Nicht mehr und nicht weniger.

P.S. Ob es sich um ein Verbrechen handelt, wird gegebenenfalls ein Gericht klären müssen, das zu beurteilen steht mir nicht zu.

Oben