Ich nehm diesen Ausschnitt jetzt nur als Aufhänger, denn genau dahin zielt auch meine Frage-warum werden die Hunde noch extra in den Wald geschickt? Meine machen auch immer wieder solche Ausritte, die ich auch zulasse, aber ich rufe sie trotzdem immer sofort zu mir und belohne sie auch fürs schnelle Kommen-extra in den Wald schicken würde ich sie nie, zu groß wäre meine Angst, daß sie dort vielleicht wirklich was aufstöbern-was ist mit Wildschweinen?
Das hat doch auch mit Umlenkung nichts mehr zu tun, oder?
meine auch siehst und genau deswegen schaue ich drauf, dass mein hund meinen "einflussbereich" möglichst nicht "verlässt" und für mich ist der einfluss ganz sicher nicht mehr gegeben, wenn ich meinen hund (oder er mich) nicht mehr sehe, weil ich dann einfach seine reaktionen, körperhaltung usw. nicht mehr erkennen und auch nicht dementsprechend darauf reagieren kann (damit kann der hund mich ja auch nicht mehr anschauen und mir "irgendwas" anbieten, wie das von einigen hier so hoch angepriesen wurde, also irgendwie sind da schon ein paar wiedersprüche vorhanden, zumindest bei dem, was man so in den kurzvideos sieht!)