Jagdterriermix Hündin in Schewchat/Mannswörth entlaufen

ich empfinde das posting von andreota richtig boshaft, total gefühllos,....
ich frag mich wirklich was in dir vor geht. kann nur den kopf schütteln.

@tascha

ich fiebere noch immer mit und schau täglich rein ob die maus wieder zuhause ist. lass dir von keinen etwas einreden was bindung oder sonstiges betrifft denn ich finde NUR der hund kennt die gefühle die er zum halter hat und sonst keiner. einige hunde zeigen es sehr extrem und andere hunde sind da eher zurückhaltent. wir menschen sind doch auch nicht anders ... einige sind totale gefühlsmenschen und andere wissen nicht wie sie ihre gefühle zeigen können. ich würde dir so gerne helfen :(

Ich hatte auch einmal einen Jagdterrier, war ein toller Hund, und einen meiner jetzigen Hunde haben wir,GSD, einen Tag lang gesucht -kann mir gut vorstellen wies dir geht und halt dir ganz fest die Daumen!

Ich würd sie auch weiter füttern, erfahrungsgemäß kommen sie wieder dorthin, wo sie verschwunden sind. Was ich allerdings nicht machen würde, ist zu schreiben, dass sie jagt...Die lieben Jäger könnten das in die falsche Kehle bekommen - aber sie findet sicher alles mögliche, Fallwild, tote Vögel, Abfälle, die Spaziergänger (und Holzarbeiter) hinterlassen.

Und reg dich nicht auf über dumme postimgs, dann bringt nix, wenn ichs auch gut versteh!

ärger Dich nicht, zahlt sich wirklich nicht aus.
Ich finde es toll was Du für Deinen Hund alles machst.
Ich verfolge immer die Sache und drück ganz, ganz fest die Daumen dass sie endlich wieder bei Dir ist.

Cillie ist wieder da - vielleicht nimmt Nora sich ein Beispiel dran? Würd mich wirklich von Herzen freuen, wenn ich auch von ihr die Erfolgsmeldung lesen könnte...! Ich halt weiterhin fest die Daumen!

Cillie ist wieder da - vielleicht nimmt Nora sich ein Beispiel dran? Würd mich wirklich von Herzen freuen, wenn ich auch von ihr die Erfolgsmeldung lesen könnte...! Ich halt weiterhin fest die Daumen!

Danke fürs Daumen drücken! Ich freu mich für Chillie und die Besitzer, aber ganz ehrlich demotiviert mich das auch ein bißchen, da Tobina und Chillie in die Lebenfalle gingen, nur Nora nicht. Das war unser erster Ansatz, sie anzufüttern und die Falle aufzustellen - alles umsonst, denn Madame ging nicht hinein, daher wie schon oben erwähnt, demotiviert mich das eher.

Trotzdem freu ich mich wirklich für Chillie.

Ich glaube langasm nicht mehr daran, hier irgendwann einmal eine postive Meldung, schreiben zu können. Ich bin gerade dabei, mich damit abzufinden, dass sie dort lebt und nicht mehr bei uns. Aber ganz ist das noch nicht in meine Gherin vorgedrungen. Chllie war auch viel kürzer weg als Nora. Sie ist am 29.03. 3 MONATE vor Ort und nichts, aber auch gar nichts hat bisher funktioniert.

Danke fürs Daumen drücken! Ich freu mich für Chillie und die Besitzer, aber ganz ehrlich demotiviert mich das auch ein bißchen, da Tobina und Chillie in die Lebenfalle gingen, nur Nora nicht. Das war unser erster Ansatz, sie anzufüttern und die Falle aufzustellen - alles umsonst, denn Madame ging nicht hinein, daher wie schon oben erwähnt, demotiviert mich das eher.

Ich glaube langasm nicht mehr daran, hier irgendwann einmal eine postive Meldung, schreiben zu können. Ich bin gerade dabei, mich damit abzufinden, dass sie dort lebt und nicht mehr bei uns. Aber ganz ist das noch nicht in meine Gherin vorgedrungen. Chllie war auch viel kürzer weg als Nora. Sie ist am 29.03. 3 MONATE vor Ort und nichts, aber auch gar nichts hat bisher funktioniert.

So blöd und unsensibel das klingt, du hast damit den richtigen Weg eingeschlagen;)

Ich bewundere dich sehr, dazu bedarf es einiges an Stärke hier nicht die Nerven weg zu werfen!

Du wirst schaffes, sie eines Tages wieder in die Arme nehmen zu können!!!

Die ganze Zeit habe ich auch - unbekannterweise - mit dir mitgefiebert und jeden Tag gehofft, die Meldung zu lesen: Nora ist wieder daheim!
Diese Hoffnung bleibt doch auch aufrecht, wenn du wieder dein normales Leben mit deiner Familie, deinen anderen Hunden führst. Die brauchen dich auch, aber nicht als nervliches Wrack.
Ich kann dich so gut verstehen, dass du nicht aufgeben kannst, loslassen ist so schwer ...
Wenn ein geliebtes Tier stirbt, ist das Loslassen schon so schwer, umso mehr, wenn du weißt, sie lebt, aber du kannst sie nicht mehr beschützen, weil sie es nicht zulässt.
Kannst du versuchen, dich zu freuen, dass deine Nora lebt? Darauf vertrauen, dass sie allein zurechtkommen wird als ehemaliger Streunerhund?
Du fährst so viele Kilometer jeden Tag und bist jeden Tag aus Neue enttäuscht. Es hilft niemandem, wenn du dich fertig machst. Wenn es so sein soll, wird sie von selbst zu dir zurückkommen.
Einen Versuch würde ich noch machen, wenn es möglich wäre, ein paar Tage Urlaub zu bekommen. Die Erlaubnis mit dem Auto ist doch noch aufrecht, oder? Ein paar Tage + Nächte dort könnten vielleicht helfen.
Aber wenn nicht, lass los! Big hugs!

ehrlich gesagt, ich muss da michls fast recht geben. hab ja auch immer mitglesen, mitgefiebert und mitgehofft. vielleicht bringts ja wirklich den durchbruch, wenn du "loslässt", also akzeptierst, dass hund evtl. so leben will. und schon gut möglich, dass sie dann von selbst kommt.
manchmal ist "bedrängen" (also verfolgen, auto abstellen, etc.) grundverkehrt. was weiß man schon, was in einem hundekopf vorgeht. und das hat so gar nix mit bindung zu tun. gut möglich, dass ihr das leben draussen gefällt, weiß ja, dass du in der nähe bist, sie futter kriegt. was aber, wenn du nicht mehr da bist? kommt sie von selbst?

ich wünsche dir von herzen, dass du quasi loslassen kannst und die hündin dann von selbst kommt. weil sie merkt, oha, niemand mehr da, der sich um mich kümmert.
man weiß es nicht, obs nur ein extrem ausgedehntes "spielchen" ist, oder ob sie tatsächlich lieber in "freiheit" leben möchte. verwildern tut ein hund sehr rasch, wenn mal genossen.
mittlerweile hat sie die freiheit auskosten können. entweder sie mag es so oder sie ist es leid.
es bleibt dir nach den vielen versuchen fast nix mehr übrig, als gelegentlich vorbei zu fahren, mit deinen hunden dort zu gehen. entweder sie schließt sich doch wieder an, was ich euch wünschen würde oder sie hat entschieden, weiter so zu leben.
ich drück euch jedenfalls die daumen, das ersteres der fall ist und sie genug vom "spiel" hat und sich euch anschließt, ganz plötzlich, einfach so.
lg heidi

Danke für die letzten Beiträge, das ist wirklich ernst gemeint --> ihr habt recht, dass es langsam Zeit wird, loszulassen, vorallem leiden meine anderen 3 Hunde unter der Situation und ich kann auch nicht zur Ruhe kommen.

Ich war bis einschließlich Samstag füttern und habe nun beschlossen, nur noch 2-max 3 mal pro Woche hinzufahren und zwar "Gassi" mit meinen Hunden. Vl ändert sie ihr Verhalten, wenn nicht dann soll es einfach nicht sein.

Es ist wirklich super schwer, das zu akzeptieren, aber am Samstag war ich das erste Mal nicht traurig, sonderen grantig und das hilft etwas.

Ich werde immer hoffen, sie irgendwann wieder in meine Arme schließen zu können, aber ich will nicht mehr weinen müssen, ständig hoffen und dauernd enttäuscht werden. Meine Hunde und ich brauchen Ruhe und vl wirds ja dann doch noch was, aber für den Moment ist das meine Entscheidung.

Würde mich auch sehr interessieren, hab mich aber bisher nicht getraut zu fragen, um keine (sicher noch nicht verheilten) Wunden aufzureißen ...
LG Eva
P.S.: Wenn du nicht nicht antworten möchtest und kannst, ist das selbstverständlich in Ordnung. Entschuldigung!

ich bemühe mich und bin nur noch 2x pro woche vor ort und da immer mit den anderen hunden. ich füttere sie im moment 2x pro woche , damit sie nicht ständig jagen muß. das gefällt ihr nicht, denn wenn ich zur futterstelle komme, ist der napf umgedreht - also sucht sie auch nach futter unter dem napf - es wurde das gesamte futter gefressen und auch alle "krümel", die um den napf herum lagen.

die hunde zeigen auch viel weniger fährten an - also für mich das das schon mächtiges loslassen, ob ich das füttern komplett einstellen kann, weiß ich noch nicht. anonsten gibt es weiterhin keine sichtungen und neuigkeiten. ja, ich kann sagen, dass sie noch lebt, nachwievor dort vor ort herumstreunt und das das nicht füttern, ihr unmut bereitet. mehr gibts leider nicht zu berichten.

Zumindest is jetzt mal die extreme Kälte weg... ich drück dir einfach die Daumen!!!
Würde ihr auch ein paar Sachen hinlegen, die nach dir/euch riechen... und wenns kaputte Socken sind, auch egal.. hauptsache der Geruch bleibt ihr in Erinnerung, das Vertraute...
Kann man dort nicht vielleicht eine Box mit Decke und Sachen die nach dir riechen hinstellen und den Napf davor?
Ach was quassel ich.. habt ihr sicher schon alles versucht :(

willhaben-Code: 25151060

der hund schaut aus wie ein jagdterrier-mix...

Finde ich dort nicht, und die Nummer gibt es anscheinend nicht. oder ich bin zu blöd, es zu finden. Glaubst du, jemand hat den Hund gefunden und verscherbelt ihn jetzt? Nach der ganzen Vorgeschichte kann ich mir das nicht vorstellen. Wird wohl eine Ähnlichkeit sein, und ich möcht wirklich gar nicht so alte Wunden aufrühren.

willhaben-Code: 25151060
zuletzt geändert: 01.04.2011 10:49

Ist auf seite 11 oder 12 bei willhaben, schaut aus wie ein Jagdterrier-Mix und kostet 200.-€

will ja auch keine wunden aufreissen, aber wer weiss?

Oben