hat nora eigentlich je jemand zu gesicht bekommen? holzarbeiter, jäger, hh oder du selbst?
Nein,niemand, aber wir haben Pfotenabdrücke gefunden, Hundekot an Stellen wo keine Hunde laufen, Tierkadaver wie Hasen und Ratten
Der wichtigste Hinweis kam aber von den Hunden, die eindeutig angeschlagen haben und es auch noch tun.
Außerdem hat Madame sich bereits mehr als einmal durch Bellen gemeldet nur zeigt sie sich nicht.
oder freut sich ein fuchs über deine tgl. futtergaben?
Das kann ich definitiv ausschließen, denn kein Fuchs der Welt hat so einen "Klopfer" beim Futter und ist sooooooo wählerisch.
Hier einige Bsp.: Es kommt sehr oft eine Freundin mit, wenn ich füttern fahre. Ab und zu vergesse ich das Futter zuhause, da ich immer nach der Arbeit fahre. Hab ichs vergessen, hab ich eben meine Freundin gebeten Futter mitzunehmen - das frisst sie nur bedingt bis gar nicht.
Bringt mein Freund Futter und den mag sie, frißt sie GAR nicht, da bleibt das Futter komplett unberührt und ich kanns wegschmeisen.
Sie frißt nur Futter von mir und nur die Sorte, die wir gerade fütterten bevor sie weglief. Ich habe es nämlich gewagt einmal eine andere Sorte zu bringen, da wir gerade nichts Anderes hatten.
Ich denke dem Fuchs wärs wurscht!!!
du beobachtest ja recht genau (auffliegende vögel, geräuschekulisse etc.), wenn die hunde zum vermeintlichen versteck laufen, könntest du nicht hinterherschleichen? futter auslegen und auf abstand beobachten und die distanz tgl. etwas verringern?
Man kann sich mit Sicherheit nicht anschleichen, ohne das sie es bemerkt! S0 leise kann ich nicht schleichen.
wird sie ein wildhund? menschenscheu und zurückgezogen, wessen gesellschaft wird sie suchen? rehe werden instinktiv flüchten, hasen als beute gejagt, wildschweine eher eine gefahr für nora selbst.
einen anderen hh wird sie auch nicht adoptieren.
grübl, grübl, grübl.....
Kann sehrwohl sein und langsam habe ich mich auch mit diesem Gedanken abgefunden, dass es ganz alleine Noras Entscheidung sein wird, ob sie zurück kommt oder nicht, da es im Moment noch immer viel zu kalt ist, um vl eine Narkose zu probieren.
Sie wird nachwievor gefüttert und sie nimmt dies auch noch immer an.