Interessante Hunderassen!

also ich liebe meine kleine sanja( dt. schäfer)
ham sie aber vom tierschutzverein udn jz weiß niemand ob sie reinrassig ist
ta sagt ja, nur ist sie eben etwas kleiner als anderere schäfer
aber das macht nix
sie ist eben meine "Kleine"

ansonsten finde ich dalmatiner schön( haben ja aber leider oft ohrenprobleme
oder sibierische huskys
od. boxer
dt. kurzhaar


es gibt ncoh so viele^^
lg
 
Bei den Kleinen: West Highland White Terrier - charmante, enorm selbstbewußte, mutige und intelligente Terrier im DIN A4-Format.

Bei den Großen: Magyar Vizsla - Hochintelligente Jagdhunde, sehr sportlich, lieben Wasser, sehr sensibel, glauben trotz ihrer Größe Schoßhunde zu sein :eek: und schlafen am liebsten mit Frauchen/Herrchen im selben Bett :D
 
Ganz klar, der Langhaar Collie - no na, sonst würden nicht grad 4 davon zu meinen Füßen liegen :D

English Cocker Spaniels - immer wieder süss anzuschauen, aber meine Lafe hat mich geheilt :p

Weisse schäfer find ich auch toll und Irish Setter, Große und Kl. Münsterländer...joa und sicher noch viele viele andere, aber es kommt nix andres mehr ins Haus..einmal Collie IMMER Collie *verliebtbin*
 
Ich find die paar Aussies, die ich bisher kennengelernt hab, toll - wobei ich jetzt nicht sagen würd, dass das jetzt meine Lieblingsrasse wär, dafür hab ich mich zu wenig mit der Rasse auseinander gesetzt.
Aber grundsätzlich sind die mir ganz sympathisch :)
 
Bei mir sinds folgende rassn dies mir angetan haben:

Natürlich
* Am. Pit Bull Terrier u Am. Staff

Ausserdem:

* Tschechoslowakischer Wolfshund
* Rhodesian Ridgeback

* Akita Inu
* Engl. Bullterrier
* Australian Shepherd
* Staff. Bull´s
 
1. DEUTSCHER BOXER
2. dogo argentino
3. dobermann
4. alaskan malamute
5. american staffordshire
6. tervueren
7. weimramer

ja ich weiss nur mittel bis große rassen

aber ich selbst hab ne körpergröße von 1.83
kleine hunde mag ich nich so :D

NIX GEGEN KLEINE HUNDE :D
 
Eigentlich liebe ich Mischlinge sehr. Besonders die Semmelbraunen. :)
Von den Rassehunden interessant und die mir besonders gefallen
Red and White Setter
IW
Bullterrier in Semmelbraun. Egal ob Standard oder Mini.
Einen gesunden Minibulli zu erwischen ist selten. Zumindest war das vor einigen Jahren so.
Die kleineren zarten Pitbulls bis 15kg.
Königspudel finde ich auch klasse.
Sloughis finde ich sehr edel.
Korean Jindo Dog sehr interessant.

Von den kleineren Rassen
Glen of Imaal Terrier
Patterdale Terrier
Irish Terrier. Die sind so hübsch
Bedlington Terrier. Ohne diese blöde Schurr sehen sie hübsch aus.
Kromfohrländer
und Rauhaardackel.

Wenn es nach meinen Mann ging ist der nächste Hund ein RR.
Sie gefallen mir ja. Aber ich möchte einen leichteren Hund. Zumal wir im
5.Stock wohnen. Zwar mit Aufzug, aber der spinnt öfters und ich sehe es jetzt an Asti. Einen alten blinden Hund, 5 Stockwerke zu Fuss ist ein Wahnsinn. Tragen kann ich sie nicht, sie ist mir zu schwer.
 
Bardinos :):)
Eigentlich sollte mein 2. Hund ja ein gestromter Bardinomix werden, geworden ist es aber eine schwarze Bardinomixdame :)

Dalmatiner gefallen mir in letzter Zeit auch total gut und Bullterrier :)
 
Bullterrier in Semmelbraun. Egal ob Standard oder Mini.
Einen gesunden Minibulli zu erwischen ist selten. Zumindest war das vor einigen Jahren so.

Ich kenne persönlich zwar nur einen Minibulli, aber der ist mit 10 Jahren noch topfit. Die Besitzerin war auch bei der Züchterin vor kurzem und war total begeistert (sie hat den Hund aus 2. Hand und erst vor ca. 3/4 Jahr bekommen). Ihre Hunde sollen was man so hört auch super sein von der Zucht und auch recht gesund.


Die kleinen zarten Pitbulls bis 15 kg

Ich fürchte da wirst die schwer tun. Laut Standard (Amerika) ist die Untergrenze bei Hündinnen (sind leichter) 30 pounds, also rund 15 kg. Habe eine kleine Hündin hier die angeblich sehr schön sein soll (auch gemäß Standard) - Idealgewicht wären 16 kg.
Die 2. ist zwar etwas Größer, aber sehr schlank gebaut, hat jetzt mit 19 kg Idealgewicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es nur den Aussie. Wenn meine Züchterin irgendwann mal abdanken sollte, gott behüte, dann spekuliere ich mit einem Pitbull.

Oder einen Zwergspitz (Pomeranian), die sind soooooooo putzelig!
 
Meine Lieblingsrassehunde sind:

Leonberger
Neufundländer
Landseer
Doberman
Rottweiler
Berner Sennenhund
Großer Schweizer Sennenhund
Deutsche Dogge
Langhaar Collie
Hovawart
 
Das ist aber ein schöner Thread - da muss ich auch gleich mitsenfen! *g* :D

Also, meine absolute Traum-Rasse, sowohl vom Aussehen, also auch vom Charakter her: Irish Wolfhound *schwärm* :)

Weiters gefallen mir noch (viiiiiiiiiele :D - sind aber einige dabei, die ich mir nicht in die Familie holen würde, weil sie nicht zu mir und meinem Leben passen würden!!!):
* Windhunde im allgemeinen
* Ca de Bestiar (auch: Perro de Pastor Mallorquin) http://www.hundund.de/rassen/cadebestiar/
* Rhodesian Ridgeback
* Bobtail
* Bearded Collie
* Briard
* Dobermann
* Rottweiler
* Südrussischer Oftscharka
* Tschechischer Wolfshund
* Thai Ridgeback
* Flat Coated Retriever
* Pudel
* Norfolk-Terrier
* Cairn-Terrier
* Chinese Crested & Powder Puff
* Papillon & Phalene

:)

Lg
 
Puhhh sehr schwer!

Also was ich sowieso sehr mag und teilweise auch habe sind:

Am Staff
Staffbull
Pitbull
Rottweiler
RR
grundsätzlikch alles was groß udn bullig ist....

dann noch....
Malinois
Hollandse Herder

ABER wirklich interessant finde ich den hier - muss gestehen sowas würd mich extrem reizennaber leider weiss ich bzw. irgendwie niemand was genaueres darüber :eek:

http://www.canispanther.com/
 
Puhhh sehr schwer!

Also was ich sowieso sehr mag und teilweise auch habe sind:

Am Staff
Staffbull
Pitbull
Rottweiler
RR
grundsätzlikch alles was groß udn bullig ist....

dann noch....
Malinois
Hollandse Herder

ABER wirklich interessant finde ich den hier - muss gestehen sowas würd mich extrem reizennaber leider weiss ich bzw. irgendwie niemand was genaueres darüber :eek:

http://www.canispanther.com/

Man findet ein bisserl was im Web, eine Kreuzung aus Dogge, Labrador, Dobermann und Staff. Wurde wohl im Jahr 70 begonnen damit, die Rassen zu mischen. Mehr konnt ich auch nicht finden, ausser das ich diesen "Züchter" etwas seltsam find - Ami halt.
Schützen sie ihr Haus , Hab und Gut mit unseren Hunden ect. bla, bla...
Schön finde ich ihn eigentlich auch, nur die Hintergründe kommen mir etwas dubios vor.
 
Man findet ein bisserl was im Web, eine Kreuzung aus Dogge, Labrador, Dobermann und Staff. Wurde wohl im Jahr 70 begonnen damit, die Rassen zu mischen. Mehr konnt ich auch nicht finden, ausser das ich diesen "Züchter" etwas seltsam find - Ami halt.
Schützen sie ihr Haus , Hab und Gut mit unseren Hunden ect. bla, bla...
Schön finde ich ihn eigentlich auch, nur die Hintergründe kommen mir etwas dubios vor.


Ja die Infos von dieser Seite, sprich rasse, Gebrauch usw. hab ich mir eben eh schon von meinem Bruder übersetzten lassen aber außer was drin steckt udn das es gute "Beschützer" bzw. Schutzhunde sind, steht da nicht viel....
Würde schon gern mehr erfahren... aber auf der Seite findet man irgendwie nix genaueres :(
 
Oben