Interessante Hunderassen!

Für mich definitiv:
Der Kurzhaar Collie :D

2092931.jpg
 
am schönsten für mich und charakterlich am besten zu mir passend ist wohl der am.staff.

wahnsinnig gut gefallen mir auch die großpudel, charkterlich super und dieser gang, aber die fellpflege/schur wär glaub ich nix für mich.

absolut begeistert bin ich schon von klein an von salukis und afghanen, wesensmäßig wäre wohl ein windi eh geeignet für mich aber mit dem jagdtrieb käme ich nicht zurecht.

sehr gut würde mir ja auch unter bestimmten lebensumständen ein english shepherd gefallen http://www.englishshepherd.org/ , aber normalerweise sind mir die meisten hütehunderassen eher unsympathisch (sorry), also hmmm.

charkterlich und aussehen/bewegungsmäßig würden mir die labradoodles noch gefallen, da gibt es aber keine züchter nach meinem geschmack.

lg!
jasmin
 
Ich mag ganz ganz besonders den Bearded Collie, aber auch den Rough und den Smooth.
Bullterrier find ich bezaubernd schön.
Schokofarbene Labbies lassen mein Herz höher schlagen...
Ich würde gern mal ein italienisches Windspiel in meinem Leben haben (den Ausdruck "besitzen" find ich im Zusammenhang mit Lebewesen so unpassend).

Aber in der Hauptsache bin ich total vermopst. Ver-RETRO-MOPS-t. Das ist meine Passion.

 
am schönsten für mich und charakterlich am besten zu mir passend ist wohl der am.staff.

wahnsinnig gut gefallen mir auch die großpudel, charkterlich super und dieser gang, aber die fellpflege/schur wär glaub ich nix für mich.

absolut begeistert bin ich schon von klein an von salukis und afghanen, wesensmäßig wäre wohl ein windi eh geeignet für mich aber mit dem jagdtrieb käme ich nicht zurecht.

sehr gut würde mir ja auch unter bestimmten lebensumständen ein english shepherd gefallen http://www.englishshepherd.org/ , aber normalerweise sind mir die meisten hütehunderassen eher unsympathisch (sorry), also hmmm.

charkterlich und aussehen/bewegungsmäßig würden mir die labradoodles noch gefallen, da gibt es aber keine züchter nach meinem geschmack.

lg!
jasmin

wirst auch nie einen Züchter finden :rolleyes:......
 
podencos natürlich, allerdings optisch nur die ibicenco und andaluz, azawakh, basenji, dalmatiner,..
hach halt alles grosse schlanke und wenns denn mal ein kleiner sein müsste fänd ich nen rauhhaardackel geil :D
oder nen border wenn ich auslastungsmässig motivierter wäre
 
*mein Traum immer schon gewesen und endlich erfüllt: deutscher Boxer
*tolles Wesen, aber leider sehr häufig Probleme mit dem Bewegungsapparat, super knuffig und absolut souverän und cool: Bordeauxdogge
wenn ich mal alt bin und einen Boxer nicht mehr halten kann: französische Bulldogge
weils ausschauen wie "Angora-Boxer"- sooo süss: Mammut Bull
Wie man unschwer erkennen kann steh ich auf alles mit Knautschnase :D
 
mein absoluter Traumhund: logisch, der Dobermann
(nicht aus jeder Zucht, die meisten Zuchten sind heut zu tage leider nur noch auf schönheit ausgerichtet, was der rasse mittlerweile schon zum verhängnis geworden ist.... also dobermann ja, aber aus einer leistungszucht)

ansonsten ganz klar der Malinois

gäbs keinen von den beiden, dann den Saarloos

und dazu immer: einen Chihuahua oder Dackel - gibts eine bessere Mischung? ;)
 
Diese Rassen vermisse ich auch noch: Kleiner Münsterländer

kleinermnsterlnder.jpg

Wunderschön! Deiner? Unser letzter war auch ein kleiner Münsterländer und ich kann dir nur zustimmen: super Wesen, wahnsinnig klug und aber auch anspruchsvoll.

Meine Liste:

- Kleiner Münsterländer (eh klar gewesen *g*)

- Chesapeake Bay Retriever
Mama unserer jetzigen Hündin ist eine, und es kommt bei unserer viel vom Wesen des Chessie durch - find das total genial und würde später gerne mal einen reinrassigen Chessie halten, was mich wieder aufs 2t-Hund-Thema bringt :D Allerdings wär ein Kleiner Münsterländer auch nicht schlecht - ich scheitere also nicht nur an meiner Familie der schon ein Hund reicht sondern könnte mich wohl eh nicht bei der Rasse entscheiden :rolleyes:

- Rhodesian Ridgeback
(einfach wunderschöner Hund und ich liebe große Hunde...)
 
Hier meine favoritenliste:
ALLE hundis mit schwarzen schlappohren:p...es ist ne sucht, die sind so weich!
dackel-schäfer-mixe: handlich, aber mit dem temperament eines "großen" (so wie mein jamie halt^^)
mops...so knuffig!:rolleyes:
faszinierend & extrem schön, aber unerfüllbar, da ich sie niiiiiie auslasten könnte:
american bulldog
bordercollie / aussie
irish wolfhound
husky

glg alice
 
Ganz klar, :cool:

der Australien Shepheard,
gut geeigenet für alle Hundesporten, super intelligent,
haben den Hunde-Blick voll drauf !

Mir gefallen die Maltipoos auch voll gut,
die sind aber sogenante Desinger Hunde und keine offizielle Rasse.

Die Pekineser sind auch voll süß,
vom Wesen, und genauso vom Charakter.
Klein aber oho! :)

LG. Ines
 
wirst auch nie einen Züchter finden :rolleyes:......

nun ja. wenn einer nicht nur f1 verpaarungen machen würde (sondern bereits bei f5 wäre), alle relevanten gesundheitsuntersuchungen, keine blöde designerdog-werbung, super-sozialisation usw. würde mir das schon reichen. ich würde mir wahrscheinlich trotzdem wieder einen amstaff nehmen, weil man kann ja nur wenige hunde in seinem leben halten und von dem bin ich schon sehr begeistert, aber labradoodle würde halt in die engere wahl kommen, wenn es eine andere rasse sein müsse und es einen top-züchter gäbe.
gegen das erfinden von neuen rassen, wenn klug und vernünftig gemacht, habe ich nix. der kromfohrländer ist ja auch aus einem mischling entstanden und der retromops ist noch immer einer (halt der nicht rückgezüchtete).
lg!
jasmin
 
Wunderschön! Deiner? Unser letzter war auch ein kleiner Münsterländer und ich kann dir nur zustimmen: super Wesen, wahnsinnig klug und aber auch anspruchsvoll.

Nein nicht meiner, hab ich aus dem inet. Aber unser Hund ist eine Mischung zwischen reinrass. Großen Münsti(vater) und Irgendwas Mischling (mutter) und seit wir bzw. meine Eltern sie haben, hab ich alles über den Münsterländer recherchiert! Cora hat sehr viel von Vaterseite! Schon allein ihr aussehen. Cora will auch immer Aktion und will den ganzen Tag spielen:D
 
nun ja. wenn einer nicht nur f1 verpaarungen machen würde (sondern bereits bei f5 wäre), alle relevanten gesundheitsuntersuchungen, keine blöde designerdog-werbung, super-sozialisation usw. würde mir das schon reichen. ich würde mir wahrscheinlich trotzdem wieder einen amstaff nehmen, weil man kann ja nur wenige hunde in seinem leben halten und von dem bin ich schon sehr begeistert, aber labradoodle würde halt in die engere wahl kommen, wenn es eine andere rasse sein müsse und es einen top-züchter gäbe.
gegen das erfinden von neuen rassen, wenn klug und vernünftig gemacht, habe ich nix. der kromfohrländer ist ja auch aus einem mischling entstanden und der retromops ist noch immer einer (halt der nicht rückgezüchtete).
lg!
jasmin

nun ja, sei es wie es sei, sind es Vermehrer und keine Züchter.....

Hattest du schon einen Staff?
Weil ähneln tun sich diese beiden "Rassen" ja absolut nicht....
 
Oben