SmoothCollie
Neuer Knochen
Für mich definitiv:
Der Kurzhaar Collie
Der Kurzhaar Collie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich auch, aber ich hab sowas auch..nur heißt er nicht bodo sondern gismo!Ich find den Hund vom Hausmeister Krause super . Der Bodo ist echt
am schönsten für mich und charakterlich am besten zu mir passend ist wohl der am.staff.
wahnsinnig gut gefallen mir auch die großpudel, charkterlich super und dieser gang, aber die fellpflege/schur wär glaub ich nix für mich.
absolut begeistert bin ich schon von klein an von salukis und afghanen, wesensmäßig wäre wohl ein windi eh geeignet für mich aber mit dem jagdtrieb käme ich nicht zurecht.
sehr gut würde mir ja auch unter bestimmten lebensumständen ein english shepherd gefallen http://www.englishshepherd.org/ , aber normalerweise sind mir die meisten hütehunderassen eher unsympathisch (sorry), also hmmm.
charkterlich und aussehen/bewegungsmäßig würden mir die labradoodles noch gefallen, da gibt es aber keine züchter nach meinem geschmack.
lg!
jasmin
Für mich definitiv:
Der Kurzhaar Collie
Diese Rassen vermisse ich auch noch: Kleiner Münsterländer
wirst auch nie einen Züchter finden ......
Wunderschön! Deiner? Unser letzter war auch ein kleiner Münsterländer und ich kann dir nur zustimmen: super Wesen, wahnsinnig klug und aber auch anspruchsvoll.
nun ja. wenn einer nicht nur f1 verpaarungen machen würde (sondern bereits bei f5 wäre), alle relevanten gesundheitsuntersuchungen, keine blöde designerdog-werbung, super-sozialisation usw. würde mir das schon reichen. ich würde mir wahrscheinlich trotzdem wieder einen amstaff nehmen, weil man kann ja nur wenige hunde in seinem leben halten und von dem bin ich schon sehr begeistert, aber labradoodle würde halt in die engere wahl kommen, wenn es eine andere rasse sein müsse und es einen top-züchter gäbe.
gegen das erfinden von neuen rassen, wenn klug und vernünftig gemacht, habe ich nix. der kromfohrländer ist ja auch aus einem mischling entstanden und der retromops ist noch immer einer (halt der nicht rückgezüchtete).
lg!
jasmin