Interessante Hunderassen!

Betr. Canis panther
Eine Rasse, die grundsätzlich kupiert wird, finde ich nicht nur uninteressant sondern auch tierquälerisch. Und dass die als lebende Alarmanlage verkauft werden und das vermutlich für ganz viel Geld, hat mit Tierliebe schon gar nix zu tun. Sorry, aber meine Meinung.
 
Betr. Canis panther
Eine Rasse, die grundsätzlich kupiert wird, finde ich nicht nur uninteressant sondern auch tierquälerisch. Und dass die als lebende Alarmanlage verkauft werden und das vermutlich für ganz viel Geld, hat mit Tierliebe schon gar nix zu tun. Sorry, aber meine Meinung.

Dennoch sind sie für mich sehr interessant....
Tolle Rassen verbergen sich dahinter und naja wunderschönes Tier mit sicherlich tollen arbeitsfreudigen ud fähigen anlagen..

Das dies kein Hund nur zum gassi gehen ist, ist wohl klar - möcht ich auch nicht!

Man muss ja nicht das draus machen als was sie ihn anbieten ;)

bezüglich kupieren;
Dazu braucht es leider keinen Canis Panther!
Auf der IHA Salzburg zB waren fast nur kupierte Dobermänner zB. aber echt mindestens 2/3 davon... also soviel mal dazu udn ich denke wenn man ihn unkopiert möchte wird man auch das bekommen.....
 
Alles OT:

Kupieren ist verboten, in der Schweiz, in Oesterreich, in Deutschland und neu auch in Frankreich und div. anderen Ländern. Wenn hier jemand einen Hund kupiert ist das eine strafbare Handlung. Und dass viele Leute schnell in den Osten reisen und dort kupierte Hunde holen oder den eigenen Welpen kupieren lassen, finde ich sehr schlimm. In die Schweiz darf ein Hund, der unter 6 Monaten alt und kupiert ist, nicht einreisen. Und auch mit älteren Hunden gibt es echt Probleme an der Grenze. Der einzige Fall wo man das zulässt ist, wenn jemand permanent in die Schweiz zieht und der Hund schon älter ist oder aus einer schlechten Haltung raus geholt wurde.

Dass Oesterreich kupierte Hunde weiterhin an Ausstellungen zulässt ist der Fehler des OeKV. In der Schweiz können kupierte Hunde seit Jahren nicht mehr ausgestellt werden. Finde ich auch richtig so. Seither kommen mehr und mehr Dobermänner, AmStaffs usw. sogar aus Italien, die nicht kupiert sind. Und auch in Spanien wird nicht mehr jeder Hund kupiert (meine Kollegin hat einen Welpen von da). Leider kann man nur mit Verboten daran etwas ändern.
 
Für mich geht in erster Linie nichts über den Afghanen:rolleyes:

Ansonsten faszinieren mich noch Pudel, Irische Setter und auf jeden Fall der Traum seit meines hundischen Gedenkens, ein Border Collie.

Ach und die restl. Windhundfraktion steht auch noch hoch in Kurs, v.a die Mediteranen Pharao oder der Cirneco dell Etna
 
Mir gefällt der österreichische Pinscher sehr gut. Auch die Kooiker und der Kromfohrländer haben es mir angetan. Aber jetzt wirds ein Langhaar Collie und ich freu mich schon total drauf!

Liebe Grüße,
Petra
 
Ich bin und bleibe Dackelfan :D. Besonders die Langhaardackels! Rauhaar ist auch sehr schön :cool:.

Zu meiner Bernie Hündin kamm ich durch meinem Vater.
Ich selber fand Bernhardiner sonst immer nur hässlich, bis ich meine süße hatte. Seit dem gibt/gab es für mich 2 wunderschöne Bernhardiner Mädels :D. Letztens erst ein wunderschönen Bernie Rüden aus Bayern entdeckt, schade das der schon ein Besitzer hatte.

Welche ich auch sehr schön empfinde sind Deutsche Doggen, ich finde die haben eine echt Klasse Ausstrahlung!

Ich mag besonders die dickköpfigen eigensinnigen und liebenswürdig frechen Hunde - und das ist ganz besonders der Dackel :D.
 
Oben