Interessante Hunderassen!

Rhodesian Ridgeback (natürlich :D)
Holländischer Schäfer
Belgischer Schäfer
Pharaonenhund
THW
Irish Wolfshound
Catahoula Leopard Dog
Cao de Água Português
Welsh Corgi Pembroke

und noch ein paar :D
 
Also mal ganz allgemein: Molosser, sind einfach wunderschön!!!
mein freund ist dem boxer absolut verfallen!

dann noch:
dalmatiner und
Großer Schweizer Sennenhund
 
Ich finde den Kooikerhondje sehr schön und interessant.
Steckbrief und Fotos hier:
http://www.kooikerhondje-ev.de/html/steckbrief.html

Stabyhound

doracma.jpg


hier findet ihr infos über diese tolle Rasse ebenfalls aus Holland:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stabyhoun

Spaniel in allen Arten :D

Als Alternative "Hush puppys" also Basset ist echt ein Charakter für sich :)
ICh seit den oberen beiden auch:eek::D
 
hallo,

mein erster rüde war ein tervueren. diese rasse fasziniert mich, weil sie sehr vielseitig ist. Man kann sie in vielen bereichen gut einsetzen. sei es im sport, bei der polizei, bei der rettung, zur fährtenarbeit usw...
für mich war ganz wichtig, er soll freund und lebensbegleiter für mich sein :)
wir passten wie die faust aufs auge zusammen...

ich hab mich in all den jahre aber auch mit anderen rassen beschäftigt. Sehr interessant fand ich den langhaar weimaraner und den rhodesian ridgeback ...

Heute lebt der 9moante junge rhodesian ridgebackrüde nsoah bei mir. es war die richtige entscheidung. er hat einen tollen charakter und ist sehr offen und neugierig :)

2061879.jpg


2061881.jpg


2061886.jpg


lg jamie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, schwere Frage. Rassen die ich interessant finde gibt's viele.

Meine Rassen, also Rassen, die ich gerne selbst halte/halten würde: Shiba Inu, Pit Bull/AmStaff und Tibet Terrier (letztere allerdings nur, wenn sie wirklich den ursprünglichen Charakter haben)

Do Khy finde ich auch wirklich sehr interessant, weiß aber nicht ob es eine Rasse für mich wäre.
 
Die meiner eigenen Hunde, also Entlebucher Sennenhund und Labrador :)

Dann in keiner speziellen Reihenfolge, und es sind ein paar dabei die ich mir nicht vorsätzlich anschaffen würde:

DSH
Rottweiler
Beauceron
Border Collie
Kelpie
Greyhound
Barsoi
Irish Wolfhound
Deerhound
Toller, Curly Coated und Chesapeake Bay R.
Rhodesian Ridgeback
Pudel
Puli
Pumi

Dann finde ich berufsbedingt noch alle Hunde mit netten rassespezifischen Krankheiten äußerst interessant ;)
 
Woher kennst Du die, hast Du die auch in echt in Ö schon gesehen ( also ich meine nicht auf der Ausstellung, sondern hier lebend)?


Soviel ich weis leben 3 Stabys in Österreich eine in Wien und einer in Tirol wo der 3 ist keine Ahnung. Züchter gibt es soviel ich weis keine, hab aber schon länger nicht mehr nachgeforscht vielleicht schon in der Zwischenzeit.
Bevor ich nach Sbg gezogen bin, hätt ich schon von einer Züchterin in Holland einen Welpen bekommen, leider ist die Hündin leer geblieben ... und danach hab ich meinen jetzigen Freund kennengelernt und in unserer Wohnung sind keine Hunde erlaubt, aber das wollen wir ändern bis zum Sommer. Staby wirds keiner mehr:eek:, ich bin mittlerweile auf einen Mischling aus, obwohl ich die Rasse nach wie vor soooo schön und interessant finde!
Hier der Link zu der Züchterin aus Holland, sie würden auch nach Österreich vermitteln:

http://www.eenhoornleijn.nl/stabij.main.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei mir einige Hunde die mir sehr gut gefallen (optisch) und zwar

Deutsche Dogge
Irischer Wolfhund
Landseer
Berner Sennenhund
Neufundländer

Aber keiner oben genannter Hunden würde vom Charakter das erfüllen was ich mir wünsche, sondern es wären für mich nur "Grooooooooooooße süsse Teddybären" die mich begleiten würden.

Der Hund der wirklich meinen Ansprüchen entspricht ist der Hovawart und seit neuesten der Briard (Berger de Prie) den ich näher kennenlernen durfte.

Ich geb es gerne zu ich stehe total auf große Teddybären:D.
 
Hunde dich ich mir vorstellen könnte zu halten

französische Bulldogge (hab ich ja schon !!! :))
Bordeauxdogge (mein Traum - denn ich aber erst irgendwann erfüllen will
und kann)

Akita inu (super Wesen und wunderschön)
Mudi (fasziniert mich einfach)
 
Generell die "Nordischen"

von den "bekannten"
Siberian Husky
Alaskan Malamute

von den "selteneren"
insbeonders:
Grönländer
Lundehund

AKita Inu
Shiba Inu

Grüße
Zicke007
 
Oben