Interessante Beobachtung - Artgenossenagressivität von HH in H-Foren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum antwortest du dann themenUNrelevant?
Meine Frage, falls du die auch gelesen bzw. verstanden hast, lautete ja: was haben Bildungsschichten mit deiner Ausgangsfrage zu tun?...du hast nicht geantwortet, also hab ich nachgehakt...wieder keine Antwort.
Also was hättest du nun gern? Faden brauch ich keinen...ich bin nicht im Häkelforum :p :D

Doch, die Antwort darauf findest du in diesem Faden (das deutsche Wort übrigens für "Thread" ... auch im übertragenen Sinne wie "Diskussionsfaden") :rolleyes:

Ich habe gesagt, dass Umgangsformen m.E. ganz klar mit Erziehung, Niveau und Umfeld zu tun haben.

Hättest du gleich von Anfang an geschrieben, dass es dich stört, wie mit Calimero umgegangen wird, dann wärs einfacher gewesen...denn darum gings doch, oder? ;)

Sorry, aber ich schwöre bei Gott, dass ich überhaupt nicht weiss, wovon du jetzt gerade redest.....

Und kleiner Tipp am Rande: Selbstbeweihräucherung kommt hier auch nicht gut an :D

Das ist mir sowas von "Latte" wie was wo wie ankommt, das kannst du dir gar nicht vorstellen :D

...

irgendwie lustig das ganze hier und nein ich sag nix mehr dazu, weil ich muss lachen, was da für Sätze kommen.....da brichst förmlich nieder vor lachen :D:D:D

Das ist für mich ein ganz wesentlicher Satz. Denn - WAS herausgelesen wird, sagt mehr aus über den Leser als über den Schreiber! ;):)

find ich sehr herzig dass du das herauszitierst, denn gerade wir beide hatten doch schon mal einige PN's oder war es sogar öffentlich in denen ich als Schäferbeistzerin gleich einer PArtei bzw. einem Gedankengut und auch gleich einen Hundetrainigsstil nur durch das Wort Kommando zugeordnet wurde.

Aber ich bin ja ein Optimist. Bin mal gespannt was nach der langen Zeit und den vielen vielen Postings und gelesenen Berichten jetzt zum Vorschein kommt. Vielleicht liest du ja jetzt anders.

Ich gehöre ja auch zu den unverbesserllichen und probiers immer wieder aufs neue.
Macht mir auch den Büroalltag meist etwas lustiger

Und ich behaupte nach wie vor - und das ist MEINE subjektive Beobachtung, basierend auf eigene Erfahrungen - dass es auch in Pferde-, Katzen-, Mäuse-, Zierfischforen etc. hoch her geht, wenn das richtige Thema angeschnitten wird.

Beispiele:
Pferd: Offenstall vs. Boxenhaltung, Barhuf vs. Beschlag, Englisch vs. Western, baumlose Sättel ... liesse sich noch fortsetzen

Katze: Können reine Wohnungskatzen glücklich sein? Freilauf oder nicht, gesichert oder nicht, Einzelhaltung ... liesse sich noch fortsetzen

Mäuse: wie groß sollte die Gruppe sein, wie verläuft die optimale Vergesellschaftung, Futter..... liesse sich noch fortsetzen

Zierfische: Aquariengröße, Besatz, Temperatur, geeignetes Inventar .... liesse sich noch fortsetzen

Interessant, dass hier über die Subjektive Wahrnehmung einer rel. neuen Userin seitenweise diskutiert wird.
Die Rudeldynamik gibt es sehr wohl, aber das ist doch kein neues Phänomen und weder hunde- noch sonst wie forentypisch ... das ist einfach so, wenn es auch manchmal übertrieben wird und einige wirklich nur dann aus ihren Löchern kommen (man verzeihe mir den Ausdruck), wenns was zu stänkern gibt.

p.s.: ich weiß jetzt nicht, wer ihn aufgebracht hat, aber der Vergleich mit C&A kam durchaus auch mir in den Sinn :o

Doch, die Antwort darauf findest du in diesem Faden (das deutsche Wort übrigens für "Thread" ... auch im übertragenen Sinne wie "Diskussionsfaden") :rolleyes:

echt? :eek:

Ich habe gesagt, dass Umgangsformen m.E. ganz klar mit Erziehung, Niveau und Umfeld zu tun haben.

und ich hab nach dem von dir gebrachten Begriff "Bildungsschichten" gefragt...

Sorry, aber ich schwöre bei Gott, dass ich überhaupt nicht weiss, wovon du jetzt gerade redest.....

glaub ich dir, ich rede nämlich nicht, sondern schreibe...

Das ist mir sowas von "Latte" wie was wo wie ankommt, das kannst du dir gar nicht vorstellen :D

möcht ich auch gar nicht :D

...

Antworten gibts also immer noch keine, aber immerhin wird mir dein Umfeld, Niveau usw. immer klarer :cool::D

Dein gutes Recht...aber dann leb auch mit dem Gegenwind und verfall nicht, wenn dir Antworten nicht passen, in die von dir so angeprangerte Schiene :cool:

Da hab ich nicht das allergeringste Problem mit, ich bin da sehr resistent :D. Die Antworten von Leuten, die andere einfach so angreifen, beleidigen oder Hexenjagden einleiten passen mir generell nie, und die bekommen dann eben auch von mir die passende Antwort ... so einfach ist das ;)

Und ja mimimaus ... ich lese aus dem Post das heraus, was ich als themenrelevant sehe. Und das ist in deinem Post eben, dass die Leute, die sich hier häufig so rüde verhalten (aus welchen Gründen auch immer), im RL ganz verträgliche Menschen sind.

Und was die Themen betrifft, auf die ich immer "einsteige", da muss ich darauf hinweisen, dass ich hier auch Beispielthreads gepostet habe, an denen ich gar nicht beteiligt war (z.B. die freundliche Vorstellung einer Tierkommunikatorin, die direkt zerfleischt wurde, oder eine Tierschutzorganisation, die versucht hat, hier ein Zuhause für einen Mischlingshund in Not zu finden, und sofort als skrupellose Tierimporteurin fertiggemacht wurde) ....... es sind also ganz unterschiedliche Themen, die auf den ersten Blick erstmal gar kein so krasses Konfliktpotential in sich bergen sollten.

Dass bei Erkrankungen und Trauer anders miteinander umgegangen wird, dass liegt doch wohl auf der Hand.... (wenn nicht mal da Respekt herrschen würde, das müsste man tatsächlich schon von soziopathischen Zügen sprechen).

Hexenjagden???

ist dir eigentlich klar, dass meistens wenn sich User über was aufregen, sie im nachhinein betrachtet, Recht hatten mit ihrer Meinung!!!

und es war nicht eine Tierschutzorga, sondern du die einen Hund, der einem Listenhund sehr nahe kommt unbedingt nach Deutschland vermitteln wollte, obwohl alle auf die Gefahren hingewiesen haben und gesagt haben was passieren kann!

Aber man könnte, wenn man deine Posting so liest, fast annehmen das c&a 2 hier schreibt....Brigitte beherrscht es auch perfekt, alles so zu verdrehen wie es ihr gerade passt und wie sie es gerne lesen möchte :cool:

Ich war das, aber die TE weiss nicht, wovon ich da "rede" :D:rolleyes:
Weils ja auch nicht hört, sondern liest ... hats geschrieben. Übrigens hab ich auch ein paar Antworten nicht bekommen ... schade, aber naja ... die Erde wird sich weiterdrehen und ich wach morgen auch wieder auf. Das ist mir wichtiger als Angstmacher.

Und ich behaupte nach wie vor - und das ist MEINE subjektive Beobachtung, basierend auf eigene Erfahrungen - dass es auch in Pferde-, Katzen-, Mäuse-, Zierfischforen etc. hoch her geht, wenn das richtige Thema angeschnitten wird.

Beispiele:
Pferd: Offenstall vs. Boxenhaltung, Barhuf vs. Beschlag, Englisch vs. Western, baumlose Sättel ... liesse sich noch fortsetzen

Katze: Können reine Wohnungskatzen glücklich sein? Freilauf oder nicht, gesichert oder nicht, Einzelhaltung ... liesse sich noch fortsetzen

Mäuse: wie groß sollte die Gruppe sein, wie verläuft die optimale Vergesellschaftung, Futter..... liesse sich noch fortsetzen

Zierfische: Aquariengröße, Besatz, Temperatur, geeignetes Inventar .... liesse sich noch fortsetzen

Interessant, dass hier über die Subjektive Wahrnehmung einer rel. neuen Userin seitenweise diskutiert wird.
Die Rudeldynamik gibt es sehr wohl, aber das ist doch kein neues Phänomen und weder hunde- noch sonst wie forentypisch ... das ist einfach so, wenn es auch manchmal übertrieben wird und einige wirklich nur dann aus ihren Löchern kommen (man verzeihe mir den Ausdruck), wenns was zu stänkern gibt.

p.s.: ich weiß jetzt nicht, wer ihn aufgebracht hat, aber der Vergleich mit C&A kam durchaus auch mir in den Sinn :o

Guck, DAS ist ebenfalls ein themenrelevanter Post ! Vielen Dank, cocodrillo!! auch deine Schlussfolgerungen scheinen mir sehr sinnig bzgl. der Rudeldynamik.

In meinem Einganspost mache ich übrigens extra deutlich, dass "meine Aussagen ausschliesslich auf eigenen Beobachtungen beruhen."

Du wirfst ein, dass deine Erfahrungen anders sind. Völlig legitim und ein ebenso guter Einwand, der hier ja aufgrund von fehlenden "Untersuchungen" natürlich nicht wegargumentiert werden kann (und auch nicht soll).

Dürfte ich vielleicht auch erfahren, was mit C&A (das ist mir nur als grosse Modekaufhauskette bekannt) gemeint ist? Handelt es sich dabei um einen User, der erfolgreich im Kollektiv aus dem Forum vertrieben wurde??

Vielen Dank nochmal :)

Ich war das, aber die TE weiss nicht, wovon ich da "rede" :D:rolleyes:

Nein du hast glaub ich geschrieben, dass es in dem Thread eigentlich um den Umgang mit C&A geht ... der/die ich meine, hat direkt die TE mit C&A verglichen ... und dieser Vergleich drängte sich mir auch schon auf.
Das Erstellen von Threads ohne Ende mit als Tatsachen verkauften subjektiven Wahrnehmungen ... und dann seitenlange Diskussionen um die berühmte Gesichtszierde des Imperators :D

Dürfte ich vielleicht auch erfahren, was mit C&A (das ist mir nur als grosse Modekaufhauskette bekannt) gemeint ist? Handelt es sich dabei um einen User, der erfolgreich im Kollektiv aus dem Forum vertrieben wurde??

Vielen Dank nochmal :)

Nicht was, sondern wer ... Calimero&Aaron ... schreibt auch hier mit, bezeichnet sich selbst als Terrier, weil sie dem Gegenwind trotzt, manchmal verblasen wird aber immer wieder hereinweht und neue Threads eröffnet, die dann manchmal genauso ausufern wie der hier ...
;)

Terrier beißen sich halt überall durch, auch wenn sie ihrer Umgebung damit manchmal schwer auf die Nerven gehen :cool:

Nicht was, sondern wer ... Calimero&Aaron ... schreibt auch hier mit, bezeichnet sich selbst als Terrier, weil sie dem Gegenwind trotzt, manchmal verblasen wird aber immer wieder hereinweht und neue Threads eröffnet, die dann manchmal genauso ausufern wie der hier ...
;)

Ja, ich hab zwar keinen ihrer Threads gelesen, aber solche wie dieser hier neigen zum Ausufern, weil eine fest eingeschworene Gemeinde sich nur ungern kritisieren lässt, und weil sie eine Gemeinde ist, wird diese Kritik natürlich im Kollektiv angegriffen, zerfleddert, ihr Aussagekern ignoriert und die Diskussion auf eine banale Streitebene gezerrt, die dann tatsächlich zu keinem relevanten Ergebnis mehr führt.

Das ist aber kein wirkliches Problem, weil die Seite 10 einer Diskussion liest nachher kein Mensch mehr, die erste aber durchaus mal noch der eine oder andere ... und vielleicht regt es ja auch den einen oder anderen mal dazu an, beim nächsten Angriffsimpuls mal kurz innezuhalten und vielleicht doch nochmal etwas genauer zu überlegen, bevor er dann zu fiesen Anschuldigungen und Beleidigungen übergeht ;)

Dazu, Manu- nicht danach. Damit die lahmen Rottis endlich mal lernen, wie man sich durchbeißt :D ups, nicht falsch verstehen :cool:

Das ist aber kein wirkliches Problem, weil die Seite 10 einer Diskussion liest nachher kein Mensch mehr, die erste aber durchaus mal noch der eine oder andere ... und vielleicht regt es ja auch den einen oder anderen mal dazu an, beim nächsten Angriffsimpuls mal kurz innezuhalten und vielleicht doch nochmal etwas genauer zu überlegen, bevor er dann zu fiesen Anschuldigungen und Beleidigungen übergeht ;)

Genau das glaub ich eben nicht, weil meiner Meinung nach viele Bissige in Foren oder generell im vermeintlich Anonymen ausleben, was sie im RL niemals tun würden, weil sie zu feig, zu angepasst, zu gut erzogen ... oder was auch immer sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben