Interessante Beobachtung - Artgenossenagressivität von HH in H-Foren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eines muss ich dir lassen, du hast Unmengen Zeit in einem Forum zu schreiben :eek:

du schreibst seit heute Morgen um 8:33 fast durchgehend bis jetzt, ohne nennenswerte Pausen - die einzigen größeren Pausen waren von 8:54 - 9:49 und von 12:24 -13:35....jeweils 1 Stunde .......sorry, aber hast du sonst nix zu tun den ganzen Tag :confused:

du Stalkerin :eek::eek::D:D...oder bist ihr neidig...:D

Vermutlich studiert sie uns und muss deshalb so viel hier sein..wo wir doch so
wenig Niveau, Bildung, Erziehung und was wars noch..aja..Sozialkompetenz haben....

Wie gehts dir den eigentlich so als frisch Verheiratete....wost jetzt endlich nicht mehr in Sünde lebst:D:)..erzählt...

Für mich hat Erziehung, Umfeld und schlechter Umgangston sehr wohl was mit Bildungsschichten zu tun. Es ist eben eher gewöhnlich, bei bestimmten Schichten auf bestimmte Umgangsformen zu treffen ... das ist auch einfach nicht von der Hand zu weisen! Und wie gesagt, welche (Bildungs-)Schichten zu welchem Umgangston greifen, das konnte man damals immer wunderbar in den Talkshows sehen ... ;)

Gebildete Menschen haben übrigens normalerweise andere, auch deutlich effektivere Ressourcen, auf die sie zurückgreifen können, um zu verletzen ... mit plumpen Beleidigungen disqualifiziert man sich in solchen Kreisen gewöhnlich nur ...

Also wenn du mir jetzt als Paradebeispiel allen Ernstes diverse Talkshows bringst, disqualifizierst du dich somit selbst. :D

Denn wenn solche Sendungen dem Niveau deines Umfelds entsprechen, dann besprich solche Themen doch bitte dort, da wird dir sicher geholfen. :p

du Stalkerin :eek::eek::D:D...oder bist ihr neidig...:D

Vermutlich studiert sie uns und muss deshalb so viel hier sein..wo wir doch so
wenig Niveau, Bildung, Erziehung und was wars noch..aja..Sozialkompetenz haben....

Wie gehts dir den eigentlich so als frisch Verheiratete....wost jetzt endlich nicht mehr in Sünde lebst:D:)..erzählt...

Na sicher bin ich neidig, was hast sonst geglaubt :D

Wie soll es mir gehen so frisch verheiratet, keine Zeit hab ich, wie du siehst :D

Und ich wollte schon immer ein Studienobjekt sein :D

Denn wenn solche Sendungen dem Niveau deines Umfelds entsprechen, dann besprich solche Themen doch bitte dort, da wird dir sicher geholfen. :p

Meinem Umfeld ganz sicher nicht ... ich denke, dass ich mich hier relativ gewählt ausdrücke, keine persönlichen Beleidigungen äussere und bei aller Kritik immer sachlich bleibe.

Dennoch fängt dieser Faden mich grad an zu langweilen. Mal sehen, ob noch interessante Beiträge kommen, ansonsten ziehe ich mich hier zunächst mal zurück.

Wenn du möchtest, kannst du jetzt gern noch weiter mit Schlammkügelchen nach mir werfen, solltest dich aber im stillen Kämmerlein ruhig auch mal fragen, warum du das bei jemandem machen möchtest, der eigentlich nichts weiter als harsche, agressive und beleidigende Umgangsformen in einem Forum kritisiert :rolleyes:

PD: wer sich übrigens über meines Tagesablauf Gedanken mach:

Ich arbeite freiberuflich, habe daher öfter mal auch frei (wann ich will,eigentlich); heute ist wieder mal ein wunderschöner Tag und ich sitze auf meiner Terasse, geniesse die Sonne und gönne mir heute einfach mal den Spass, meine Meinung zu einem von mir als widerwärtig empfundenen Gebaren zu sagen und somit offensichtlich hier bei einigen ganz schön die Nerven herauszukitzeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du möchtest, kannst du jetzt gern noch weiter mit Schlammkügelchen nach mir werfen, solltest dich aber im stillen Kämmerlein ruhig auch mal fragen, warum du das bei jemandem machen möchtest, der eigentlich nichts weiter als harsche, agressive und beleidigende Umgangsformen in einem Forum kritisiert :rolleyes:

Ich liebe diese Schubumkehr :D Hast du keine Argumente mehr?
Wie schon gesagt, halt dich doch bitte zuerst mal selber an deine Empfehlungen...immerhin bist du diejenige, die hier von Sozialkompetenz, Umfeld, Bildungsschichten etc. plaudert, sobald ein User unangenehme Fragen stellt...wobei, wär gleich der nächste Fredl :p

Wie schon gesagt, halt dich doch bitte zuerst mal selber an deine Empfehlungen...immerhin bist du diejenige, die hier von Sozialkompetenz, Umfeld, Bildungsschichten etc. plaudert, sobald ein User unangenehme Fragen stellt...wobei, wär gleich der nächste Fredl :p

Verschreis ned :eek:

Na, weil's doch ein bisschen amüsant ist: welche unangenehmen Fragen (bitte konkret) meinst du denn?

Agressivität und schlimme Umgangsformen lassen übrigens immer auch an Sozialkompetenz, Umfeld und Bildungsschichten denken..... das hab ich mir nicht ausgedacht :cool:

Na, weil's doch ein bisschen amüsant ist: welche unangenehmen Fragen (bitte konkret) meinst du denn?

Agressivität und schlimme Umgangsformen lassen übrigens immer auch an Sozialkompetenz, Umfeld und Bildungsschichten denken..... das hab ich mir nicht ausgedacht :cool:

aber wo genau siehst du bei uns Agressionen oder schlimme Umgangsformen?? bis jetzt ist ja alles sehr ruhig und gesittet abgelaufen, auch wenn du ein bisschen mühsam bist :D

das kann ich doch nicht sagen, welche Fragen dir unangenehm sind...ich schätz mal diejenigen, die du bis jetzt nicht beantwortet hast.

Apropos Bildungsschichten: Aggressivität schreibt man mit 2 "g" ;)

wenn mich persönlich ein Thema wirklich interessiert, so werde ich das mit Menschen diskutieren, die ich nicht als hexenjagende, aggressive, bildungsferne NiedermacherInnen eingestuft habe, denn erstens weiß ich ja dan a priori schon, dass nix bei raus kommt und zweitens interessiert mich die Meinung von solchen Menschen nicht.

Darum begreide ich ehrlich gesagt nicht, warum die diese Beobachtung ausgerechnet HIER diskutieren möchtest.

Ich hatte ja nicht darum gebeten, dass sich hier irgendjemand den Schuh persönlich anziehen und sich dann hier einschalten soll (war am Beginn ja auch noch nicht so). Das hätte ich aber vermutlich nicht anders erwarten dürfen, da hast du sicherlich recht.

Ich hatte das auch wesentlich algemeiner gehalten (Hundeforen, nicht dieses Forum), aber da sich hier einige direkt damit identifiziert gefühlt haben, ist es nun leider nicht mehr vermeidbar gewesen, dass die Leute hier das dann auch persönlich nehmen.

Dahin sollte die Diskussion ja eigentlich gar nicht gehen, sondern sachlich bleiben (was in einigen beiträgen ja auch gelungen ist). Aber insgesamt scheint das nurschwer möglich hier zu sein...

..

Apropos Bildungsschichten: Aggressivität schreibt man mit 2 "g" ;)

Ein kleiner unbedeutender Rechtschreibfehler ... das mag daran liegen, dass ich überwiegend in der spanischen Sprache spreche, lese, schreibe ... und da kennt man keine Doppelkonsonanten.

Aber danke für den Hinweis ! :)

Und mir ist keine Frage "unangenehm" (warum sollte sie??) ...und soweit ich das überblicken kann, hab ich praktisch alle beantwortet (ausser die vielleicht, die ich übersehen habe)....

Ein kleiner unbedeutender Rechtschreibfehler ... das mag daran liegen, dass ich überwiegend in der spanischen Sprache spreche, lese, schreibe ... und da kennt man keine Doppelkonsonanten.

Aber danke für den Hinweis ! :)

Ich helfe gern ;)
Du kannst mir aber auch gern spanisch schreiben wenns dir leichter fällt. :D

Ja, und wenn sich hier jemand einfach nur vorstellen will, oder diese Plattform dazu nutzen will, einen Hündchen ein Zuhause zu vermitteln, oder irgendjemand hat eine echte Sorge, und muss sich dann mit blöden, ungerechtfertigten Anfeindungen rumschlagen, anstatt effektive und hilfreiche Untertützung für sein Problem zu erhalten, weil er nach Meinung von irgendjemandem hier irgendwas "falsch" gemacht hat ....... ja, dann finde ich das, gelinde gesagt, ziemlich "asozial" (um hier mal den Wortlaut aus irgendeinem dieser Fäden aufzugreifen).

Haben sich das Forum hier einige wenige "unter den Nagel gerissen" und verwenden es als Profilierungswiese, wo jeder, der nicht mit der Meute rennt (oder schlichtweg noch gar nicht weiss, wie hier der Hase läuft), rausgebissen wird??

So kommt es nämlich absolut rüber (für die langjährigen "Wuff-Profis" natürlich nicht) ..

Deshalb ja übrigens auch dieser Post ....... weil ich es wirklich sehr erstaunlich finde und mich wirklich interessiert hat, was der Grund dafür sein mag, was in jemandem vorgehen mag, der sich so verhält (unabhängig nun davon, ob RL oder Internet, immerhin ist auch am anderen Bildschirm eine Person, ein echter, lebender Mensch!)

..

Das "einfach nur vorstellen", auf das du hier anspielst, war einfach nur Werbung in eigener Sache, und die ist hier nunmal verboten ... ich darf das auch nicht, genauso wie alle anderen, die Jobs haben oder Dienstleistungen anbieten, die für Hundebesitzer durchaus interessant wären.

Das "Hündchen sucht ein Zuhause" fällt unter Auslandstierschutz, der im Moment einfach ein heiß diskutiertes Thema ist, manche kriegen halt dann - vielleicht auch schuldlos - stellvertretend ihre virtuellen Watschen.

Dass jemand, der wirklich Sorgen hat, und um Rat frag, hier zerfleischt wird, hätt ich noch nie erlebt.

Was schon stimmt ist, dass es manche alt eingesessenen User gibt, die glauben, hier Sonderstatus zu haben ... einfach ignorieren.

Danke Cocodrillo :)

Zu dem Vermittlungsthread möchte ich noch hinzufügen, dass die Alteingesessenen hier schon etwas mehr Wissen um die Person haben und auch viele Hintergründe kennen. Deshalb wurde da so nachgefragt und nachgebohrt und schlussendlich hat die sich ja verkrümelt.

Wenn man nichts zu verbergen hat, kann man ja öffentlich reden, hat man aber Dreck am Stecken, so hält man den Ball sehr flach und gibt nicht wirklich viele Auskünfte. Noch dazu ist das ein Verein, der auch massenweise Hunde vermittelt und das meist direkt aus den Auffanglagern, wo dann die Interessenten vollkommene Überraschungseier haben, die so meist gar nicht in deren Leben passen und weder Hund noch Mensch sind glücklich mit der Situation.

Und ich kann Dir sagen, dass ich weiß, wovon ich rede, weil ich so manches Hintergrundwissen habe, wie auch viele andere hier und daher wird da "etwas empfindlich" reagiert, sage ich mal.

aber wo genau siehst du bei uns Agressionen oder schlimme Umgangsformen?? bis jetzt ist ja alles sehr ruhig und gesittet abgelaufen, auch wenn du ein bisschen mühsam bist :D

Hee, in diesem Faden sehe ich keine schlimmen Umgangsformen (diese werden ja auch ziemlich direkt immer gelöscht)...

Ich hatte ja nicht darum gebeten, dass sich hier irgendjemand den Schuh persönlich anziehen und sich dann hier einschalten soll (war am Beginn ja auch noch nicht so). Das hätte ich aber vermutlich nicht anders erwarten dürfen, da hast du sicherlich recht.

Ich hatte das auch wesentlich algemeiner gehalten (Hundeforen, nicht dieses Forum), aber da sich hier einige direkt damit identifiziert gefühlt haben, ist es nun leider nicht mehr vermeidbar gewesen, dass die Leute hier das dann auch persönlich nehmen.

Dahin sollte die Diskussion ja eigentlich gar nicht gehen, sondern sachlich bleiben (was in einigen beiträgen ja auch gelungen ist). Aber insgesamt scheint das nurschwer möglich hier zu sein...

..

Ich denke mal, die meisten UserInnen ziehen sich prinzipiell keine Schuhe an, die ihnen irgendwer hinstellt

vielleicht ist Dir entgangen, ich hatte Foren geschrieben, das inkludiert allerdings auch dieses Forum...

Nun Sachlichkeit ist eine gute Sache, allerdings hängt diese keineswegs nur mit gewählter Ausdruckweise und dem Unterbleiben von Beleidigungen zusammen....

sachlich und korrekt bedeutet in einer Diskussion auch, Unterstellungen, das Verdrehen von Wortmeldungen etc etc zu unterlassen

für mich war Dein Umgang mit Astrid's post weder korrekt noch sachlich

nur weil man glaubt, eine feinere Klinge zu führen als andere, sollte man nicht darauf bauen, dass die "Hiebe", die man verteilt, unentdeckt bleiben.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben