Interessante Beobachtung - Artgenossenagressivität von HH in H-Foren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hee, in diesem Faden sehe ich keine schlimmen Umgangsformen (diese werden ja auch ziemlich direkt immer gelöscht)...
Na ja, ganz so schnell wird doch nicht gelöscht und Deine Antwort auf Cocodrillo war auch nicht wirklich nett, oder;)?

Mittlerweile finde ich das ja nur zum Lachen;):D! Wie bist Du denn drauf:eek:, wenn für Dich hier herinnen alles so schlimm ist, wieso schreibst Du eigentlich:confused::rolleyes:?
Viel Spaß noch beim Weiterlästern, oh t´schuldige, natürlich beim Diskutieren über das bööööse Wuff-Forum;)!

Zitat von cocodrillo
Das "einfach nur vorstellen", auf das du hier anspielst, war einfach nur Werbung in eigener Sache, und die ist hier nunmal verboten ... ich darf das auch nicht, genauso wie alle anderen, die Jobs haben oder Dienstleistungen anbieten, die für Hundebesitzer durchaus interessant wären.

Wenn es gegen die Forenregeln verstösst, dann kümmern sich die Moderatoren drum. In besagtem Fall hat der Moderator die TE verteidigt und die aufgebrachte Meute zum Schweigen gebracht

Das "Hündchen sucht ein Zuhause" fällt unter Auslandstierschutz, der im Moment einfach ein heiß diskutiertes Thema ist, manche kriegen halt dann - vielleicht auch schuldlos - stellvertretend ihre virtuellen Watschen.

Ob das unter Auslandstierschutz fällt oder nicht, das konnte hier überhaupt gar keiner beurteilen .. das wurde, wie so oft, einfach mal so unterstellt! Hier wurde von jemandem, der AKTIV im TS im Ausland tätig ist versucht, für ein REAL existierendes Tier einen Platz zu finden. Ich weiss selbst, wie schwer das ist, und dass einem das Elend, das man zu sehen bekommt, manchmal das Herz zerreisst und man einfach nur froh über jedes vermittelte Tier ist. Sich da in irgendwelchen Foren zusätzlich noch in der Luft zerreissen lassen zu müssen, ist wirklich unter aller Sau!

Dass jemand, der wirklich Sorgen hat, und um Rat frag, hier zerfleischt wird, hätt ich noch nie erlebt.

Was schon stimmt ist, dass es manche alt eingesessenen User gibt, die glauben, hier Sonderstatus zu haben ... einfach ignorieren.

Wenn ich so darüber nachdenke, als HH eines doch größeren Hundes, sehe ich fast jeden Tag andere HH deren Hunde oft genauso sind wie die Halter selbst. Hatte erst vorgestern wieder so ein Erlebnis mit einer die bei mir in der Gegend wohnt wo ich extra nimma hingehe weil die genauso keift wie ihre zwei Malteser. :D

Ps: Man sagt ja auch "Wie der Herr so das Gscherr"

Manchmal triffts das oft Punktgenau :D

Doch sunshine, so einfach ist das ..... dein eigener Charakter überträgt sich auch auf deinen Hund ... bist du nervös und gestresst und/oder ängstlich, wird auch dein Hund so sein, bist du angriffslustig und agressiv, wird auch dein Hund dahin tendieren .... und bist du entspannt und freundlich, so ist dein Hund das ganz sicher auch.

Ich halte diese Aspekte der Persönlichkeit des Halters sogar für noch deutlich wichtiger, als irgendwelche Erziehungsfragen.......

ich hab mal die Posts noch nicht alle durch, aber wie siehts dann aus, mit secondhandhunden, nehmen sich dann auch eurer Meinung nach, die leute Hunde aus dem Tierschutz die so sind, wie sie selbst drauf sind:confused: oder doch eher, weil sie Erfahrung haben mit gewissen rassen und gewissen kreativen Verhaltensweisen von Hunden - wie lässt sich dann eure übertragungtheorie dann damit vereinbaren:rolleyes:

und lustigerweise stimmt das eben nicht immer, aber ihr werdet es wahrscheinlich besser wissen:cool:

con la distancia y hay que mirar el lado bueno ver esto. aquí nada va a cambiar, si es que alguien nos guste o no. He llevado al conocimiento, no puedo cambiarlo. :)

Formfehler dürfen behalten werden :)

Also, meine Ausgangsfrage lautete (und lautet immer noch):

Warum geht es in Hundeforen agressiver zu als in Katzen-, Pferde- oder anderen Tierforen (was Goldfischforen natürlich einschliesst, aber eben auch Katzenforen)

Ich sag dir warum, manche wollen sich so profilieren und zeigen wie gut sie sind. Haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und sie sind sowieso überdrübersupertoll und wehe du schwimmst nicht mit den Strom andere zu mobben denn dann verstehst du ja das Wuff Forum nicht. Und weil es schon soviele User jahrelang hier gibt hat sich natürlich auch da und dort ein paar Grüppchen gebildet. Vergiss es wenn du glaubst dass du hier eine Antwort bekommst denn niemand wird hier den anderen ans Bein pissen. :eek::rolleyes::cool:

Ich sag dir warum, manche wollen sich so profilieren und zeigen wie gut sie sind. Haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und sie sind sowieso überdrübersupertoll und wehe du schwimmst nicht mit den Strom andere zu mobben denn dann verstehst du ja das Wuff Forum nicht. Und weil es schon soviele User jahrelang hier gibt hat sich natürlich auch da und dort ein paar Grüppchen gebildet. Vergiss es wenn du glaubst dass du hier eine Antwort bekommst denn niemand wird hier den anderen ans Bein pissen. :eek::rolleyes::cool:

Na ok, aber das kann ja für jedes andere Forum auch gelten, oder? Mit Hunden per se hat das ja nichts zu tun, und das wollte sie ja wissen. :)

con la distancia y hay que mirar el lado bueno ver esto. aquí nada va a cambiar, si es que alguien nos guste o no. He llevado al conocimiento, no puedo cambiarlo. :)

Formfehler dürfen behalten werden :)

La verdad es que no se me revela muy bien lo que quieres decir... no tiene mucho sentido. ¿Has usado algún traductor online o es que te has equivocado al escribir? Tengo la impresión de que usas (o intentas usar) un tono más conciliador, pero igual me equivoco yo, como no se entiende muy bien lo que dices...

Lieg ich da richtig? Und könntest du deinen Post vielleicht nochmal auf Deutsch wiederholen, da er ein wenig unverständlich geraten ist? Danke!

Na ok, aber das kann ja für jedes andere Forum auch gelten, oder? Mit Hunden per se hat das ja nichts zu tun, und das wollte sie ja wissen. :)

Also ich kenn das sehr wohl auch aus anderen Foren ;).

Da kriegt mans halt im Rattenforum drauf, wenn der Rattenkäfig statt 80 cm nur 79 cm Länge misst oder man im Katzenforum erwähnt, dass der Kater von einer Wespe gestochen wurde und dann drauf gekommen wird, dass der ja Freilauf hat und das in einem Gebiet, wo 3 x am Tag der Traktor über die Wiese tuckert :eek:

Ich find's hier nicht so wild. Man muss ja nix persönlich nehmen und kann sich jederzeit wieder ausklinken. Man muss keine Tipps befolgen und es wird auch niemand gezwungen, stundenlang hier abzuhängen.

Ich finds nicht fair, wenn Neuuser sofort seitenlang angegangen werden, weil sie ein neues Zuhause für ihren Hund suchen. Oder weil sie Pedigree gefüttert haben und erst jetzt auf der Suche nach einem besseren Futter sind. Das sind für mich Themen, die mich nicht dazu bringen, die Augen zu verdrehen oder sarkastisch zu werden. Denn mir ist bewusst, dass es Hundehalter gibt, bei denen der Hund einfach nebenher mitläuft und nicht so viele Geschichten gemacht werden. Mag für manch einen traurig sind, ist aber so und ich glaub, die meisten Hunde kommen damit besser zurecht, als die Forumsgemeinde vermutet.

Ich glaube, dass mitunter die Emotionen hier zeitweise so hochgehen, weil für manchen der Hund einfach sein ein- und alles ist und für den anderen eben nicht. Dementsprechend unterschiedlich sind die Einstellungen zur Hundehaltung.

Aber noch mal: dies hier ist nur ein Forum. Es kann helfen, Tieren ein neues Zuahuse zu geben, kann helfen, kleine Probleme aus zu Welt zu schaffen und sich auszutauschen oder sogar Freundschaften zu finden. Aber all das muss es nicht. Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich das WUFF Forum antut oder nicht. Und wen es seelisch wirklich so belastet, wenn er hier angegangen wird, dann sollte er sowieso in sich gehen, denn dann wirds im Real Life wohl noch mühsamer :p

lg Cony

La verdad es que no se me revela muy bien lo que quieres decir... no tiene mucho sentido. ¿Has usado algún traductor online o es que te has equivocado al escribir? Tengo la impresión de que usas (o intentas usar) un tono más conciliador, pero igual me equivoco yo, como no se entiende muy bien lo que dices...

Lieg ich da richtig? Und könntest du deinen Post vielleicht nochmal auf Deutsch wiederholen, da er ein wenig unverständlich geraten ist? Danke!

No he escrito español durante 20 años, por lo que seguramente mi culpa. Entiendo muy bien. conciliador no cabía, no discuto que sí. ;)

@ amani17 y Leo13
La comunicación no funciona ni aleman ni en espanol. Ahora, que hacer? Escribir en chino?

du Stalkerin :eek::eek::D:D...oder bist ihr neidig...:D

Vermutlich studiert sie uns und muss deshalb so viel hier sein..wo wir doch so
wenig Niveau, Bildung, Erziehung und was wars noch..aja..Sozialkompetenz haben....

Wie gehts dir den eigentlich so als frisch Verheiratete....wost jetzt endlich nicht mehr in Sünde lebst:D:)..erzählt...

ich glaub das wort hab ich ins spiel gebracht :confused::o

Ich denke mal, die meisten UserInnen ziehen sich prinzipiell keine Schuhe an, die ihnen irgendwer hinstellt

vielleicht ist Dir entgangen, ich hatte Foren geschrieben, das inkludiert allerdings auch dieses Forum...

Nun Sachlichkeit ist eine gute Sache, allerdings hängt diese keineswegs nur mit gewählter Ausdruckweise und dem Unterbleiben von Beleidigungen zusammen....

sachlich und korrekt bedeutet in einer Diskussion auch, Unterstellungen, das Verdrehen von Wortmeldungen etc etc zu unterlassen

für mich war Dein Umgang mit Astrid's post weder korrekt noch sachlich

nur weil man glaubt, eine feinere Klinge zu führen als andere, sollte man nicht darauf bauen, dass die "Hiebe", die man verteilt, unentdeckt bleiben.....

da zitier ich mich doch glatt selber (damit irgendwer auf mein post auch eingeht *ggg*), weil genau das meinte ich damit ;)

....

vl hat die ausdrucksweise was mit bildung zu tun, der rest eher mit intelligenz od vl auch sozialkompetenz. u ganz ehrlich, mir is ein "du bist doch echt ein ar***" um einiges lieber als zeilenlanges dahergeschwafel, das im endeffekt genau das gleiche aussagt.

ich hab mal die Posts noch nicht alle durch, aber wie siehts dann aus, mit secondhandhunden, nehmen sich dann auch eurer Meinung nach, die leute Hunde aus dem Tierschutz die so sind, wie sie selbst drauf sind:confused: oder doch eher, weil sie Erfahrung haben mit gewissen rassen und gewissen kreativen Verhaltensweisen von Hunden - wie lässt sich dann eure übertragungtheorie dann damit vereinbaren:rolleyes:

und lustigerweise stimmt das eben nicht immer, aber ihr werdet es wahrscheinlich besser wissen:cool:

Ganz einfach weil Herr und Gscherr zusammenwachsen.;)

Klarerweise sieht man das bei einem Hund aus einem Tierheim oder Ausland nicht weil er ja noch "roh" oder schon "kaputt" ist. Man macht sich ja dann den Hund so wie man ihn haben möchte.

Geh bitte, Du bist ja genauso eine böse Hetzerin:p:D!

dafür hast ein "gefällt mir" von MIR :eek: :D

zum thema, an den fredl musste ich nämlich denken als ich den teil gelesen hab:

Viele Menschen reagieren sehr emotional auf das Thema Hund. Was auch vollkommen natürlich ist, Hunde besitzen einen sehr hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft, sie sind häufig vollwertige Familienmitglieder, sind Spielgefährte, Alltagshilfe, Seelentröster oder Sozialpartner. Da kann es natürlich passieren, dass eineemotionale Reaktion Wellen schlägt.

Quelle: http://www.noz.de/deutschland-und-w...-daenemark-gesetz-zur-hundetoetung-ist-absurd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben