Interessante Beobachtung - Artgenossenagressivität von HH in H-Foren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach weil Herr und Gscherr zusammenwachsen.;)

Klarerweise sieht man das bei einem Hund aus einem Tierheim oder Ausland nicht weil er ja noch "roh" oder schon "kaputt" ist. Man macht sich ja dann den Hund so wie man ihn haben möchte.

na dann rennt bei mir sicher was schief, weil ich glaube nicht, dass ich hier herinnen immer die "netteste" bin, zwar finde ich nicht wirklich aggressiv, aber doch sehr oft ironisch...und man macht sich übrigens den Hund nicht, wie man ihn haben möchte, weil das in vielen fällen einfach nicht gehen wird, mit gewissen Verhaltensweisen muss man einfach leben - so sehe ich das zumindest und ich glaube nicht, dass meine Hunde (die beide komplett unterschiedlich sind, wohlgemerkt) nach dem geraten, was ich bin, zb auch ich schimpfe wen manches mal wie einen "große" und meine hunde reagieren null darauf, die denken sich, ja mach mal;)

na dann rennt bei mir sicher was schief, weil ich glaube nicht, dass ich hier herinnen immer die "netteste" bin, zwar finde ich nicht wirklich aggressiv, aber doch sehr oft ironisch...und man macht sich übrigens den Hund nicht, wie man ihn haben möchte, weil das in vielen fällen einfach nicht gehen wird, mit gewissen Verhaltensweisen muss man einfach leben - so sehe ich das zumindest und ich glaube nicht, dass meine Hunde (die beide komplett unterschiedlich sind, wohlgemerkt) nach dem geraten, was ich bin, zb auch ich schimpfe wen manches mal wie einen "große" und meine hunde reagieren null darauf, die denken sich, ja mach mal;)

Meine beiden Töchter sind auch unterschiedlicher.
Ja sicher gibts viele Charaktäre, ist ja beim Erwachsenen nicht anders und jeder hat seine Meinung und das ist gut so. Wär ja fad wenn alle gleich wären. Trotzdem denke ich dass der Großteil der HH meist so wie ihre Hunde sind.;)

Gestresste HH-Gestresster Hund
Nervöse HH- Nervöser Hund usw.

Und natürlich die ganz eigene *chei**minixfraktion, die alle von uns nicht mögen oder?;)

@ Leo 13

Ich kenne nur dieses eine Hundeforum, habe aber schon öfter gehört, daß es gerade hier besonders wüst zugeht- im Moment finde ich es eigentlich sehr ruhig, es gab Zeiten, wo die Wogen bedeutend höher gingen. Findest du, daß es in Hundeforen generell "emotionaler" zugeht als in anderen Haustierforen?

Edit: Grade wollte ich was aus einem deiner ersten Postings zitieren, und sehe, daß du alles mögliche gelöscht hast-das finde ich sehr schade und auch einer echten Diskussion abträglich. Sollte man nicht dazu stehen, was man geschrieben hat?

Zuletzt bearbeitet:
@ Leo 13

Ich kenne nur dieses eine Hundeforum, habe aber schon öfter gehört, daß es gerade hier besonders wüst zugeht- im Moment finde ich es eigentlich sehr ruhig, es gab Zeiten, wo die Wogen bedeutend höher gingen. Findest du, daß es in Hundeforen generell "emotionaler" zugeht als in anderen Haustierforen?

Edit: Grade wollte ich was aus einem deiner ersten Postings zitieren, und sehe, daß du alles mögliche gelöscht hast-das finde ich sehr schade und auch einer echten Diskussion abträglich. Sollte man nicht dazu stehen, was man geschrieben hat?

Uuups, jetzt musste ich doch grad erst ganz erschrocken gucken, was denn da gelösch worden sei.... aber nein, da ist doch gar nichts gelöscht. Den zweiten Post, der unterm ersten steht, den hatte ich dirket schon am Anfang gelöscht (der Inhalt ist aber als Zitat im 3. Post zu lesen). Es ist also nichts geändert oder gelöscht worden (das stünde ja auch drunter: geändert von Leo13 am ... um ...Uhr) :)

Und ja, genau das war meine Beobachtung (dass es in Hundeforen aggressiver zugeht als in anderen Foren), und da hab ich mich natürlich gefragt, wie sowas in Verbindung mit Hunden stehen kann. Also wie sowas kommt?

Aber es haben sich hier auch einige Mitglieder dazu gemeldet, die eben auch die Beobachtung gemacht haben, dass es in anderen Foren wohl teilweise ebenso wüst zuginge. Das mag natürlich auch sein, und dass es sich dann eben nicht um ein hundeforenspezifisches Problem handelt.

Trotzdem habe ich zwischen all den Diskussionen auch einige interessante Antworten auf diese Frage erhalten, die mir durchaus sehr sinnig scheinen und eine Erklärung für dieses Phänomen sein könnten (so denn es ein tatsächlich ein hundeforenspezifisches Phänomen sein sollte ... wie gesagt, andere sagen, auch in anderen Foren ginge es zu.).

Ich finde es ziemlich unhöflich, sich hier auf Spanisch zu unterhalten :p.

Ja, genau das habe ich ebenfalls in Post #182 gesagt:

Como tú lo quieras ver, querida ... pero me parece un poco de mala educación (por no decir falta de respeto) continuar en un idioma que a lo mejor no es entendido por todos los participantes, ¿no crees?

Das bedeutet: es erscheint mir als unhöflich (um nicht zu sagen respektlos) hier in einer Sprache fortzufahren, die eventuell nicht von allen Teilnehmern verstanden wird, meinst du nicht?

;)

No he escrito español durante 20 años, por lo que seguramente mi culpa. Entiendo muy bien. conciliador no cabía, no discuto que sí.

Sorry amani17, aber dein Spanisch ist ziemlich unverständlich, ich weiss immer noch nicht so recht, was du sagen wolltest ???

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das habe ich ebenfalls in Post #182 gesagt:

Das bedeutet: es erscheint mir als unhöflich (um nicht zu sagen respektlos) hier in einer Sprache fortzufahren, die eventuell nicht von allen Teilnehmern verstanden wird, meinst du nicht?

;)

Sorry amani17, aber dein Spanisch ist ziemlich unverständlich, ich weiss immer noch nicht so recht, was du sagen wolltest ???

Ich glaub, das liegt weniger an meinem Spanisch, hm? :rolleyes:

ich glaub das wort hab ich ins spiel gebracht :confused::o

da zitier ich mich doch glatt selber (damit irgendwer auf mein post auch eingeht *ggg*), weil genau das meinte ich damit ;)

Entschuldige bitte, hab ich übersehen:o, darfst mich:haue:

ja bin ganz Deiner Meinung:

geht in der Lobau ein Mann mit einem Pit, der echt nicht ohne war was Bedrohen meines Hundes betrifft, an Hund und mir vorbei und sagt: "Heans, eanara is oba liab und foigen tuat a a so guat"...ich musste das wirklich erst sortieren, dann haben wir uns echt gut unterhalten, sein Hund hat sich beruhigt = alles toll

10 Minuten später eine elegant gekleidete Dame mit keifendem Hund an der Flexi, bleibt extra stehen, dadurch kommt ihr Hund sehr nahe an meinen Fuß gehenden Haarigen, der überhaupt nicht reagiert hat, weil Hund sehr klein, und sagt, im schönsten Hochdeutsch, versteht sich: "Menschen wie so sollte man anzeigen, hier ist Leinenpflicht" Tja, die Sozialkompetenz:D

Zum Thema passend...und da kann ich hier nur über mich persönlich schreiben...

Ich bin im Grunde genommen ein sehr friedfertiger Mensch, stets um Harmonie und Ausgleich bemüht ( und von daher wird mir dieses "windradlähnliche Verhalten" vorgeworfen, hat nix mit zu seiner Meinung stehen zu tun). Es gibt zwar Themen, wo ich meine fixe Meinung habe (Rechtsradikalismus z.B.), aber sonst bin ich relativ flexibel und um Ausgleich bemüht.
Nun ist es aber so, dass ich an mir selbst festgestellt habe, dass ich dieses Verhalten manchmal doch ablege...wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin. Da ärgere ich mich über Leute, die ihre Hunde, ohne Aufmerksamkeit auf sie zu haben, einfach so laufen lassen, wo die Hunde dann vielleicht ungefragt zu uns herkommen (und das den Aaron entweder verunsichert oder er es nicht mag) - und da werde ich dann auch grantig.
So kenne ich mich eigentlich gar nicht...dürften meine "Schattenseiten" sein. :eek:
Mich bringt an und für sich nichts so rasch aus der Ruhe. Im Gegenteil, bin eher tolerant, friedlich...nur da eben nicht so sehr.
Hat mich selbst überrascht.

Aber wenn ich das dann auf's Forum umlege....wird wohl anderen Leuten auch so gehen. Und wenn ich das von mir selbst beobachte, darf ich's dann anderen Leuten nicht vorwerfen.

Ich habe schon öfter darüber nachgedacht...normal wär's mir egal, ob der andere Hund jetzt angeleint ist oder nicht. Aber nun ärgere ich mich über nichtangeleinte, herumlaufende Hunde, wenn z.B. Leinenpflicht herrscht.

Seltsam, wenn es den eigenen Hund betrifft, wird man viel empfindlicher.

eines muss ich dir lassen, du hast Unmengen Zeit in einem Forum zu schreiben :eek:

du schreibst seit heute Morgen um 8:33 fast durchgehend bis jetzt, ohne nennenswerte Pausen - die einzigen größeren Pausen waren von 8:54 - 9:49 und von 12:24 -13:35....jeweils 1 Stunde .......letztes post heute 1:08, und um 6:08 gehts scho wieder weiter... sorry, aber hast du sonst nix zu tun den ganzen Tag :confused:

ja, das wundert mich auch.... :rolleyes:

@ leo 13
hab mir kurz die mühe gemacht, im profil nachzugucken.... angemeldet am 13. 4., keine vorstellung in irgend einer art und weise (soviel zum thema höflichkeit)....

und wenns da so unhöflich ist, was hält dich dann hier:confused:

außerdem find ich eure spanischkonversation höchst unhöflich und unangebracht. (sollte das bereits jemand angemerkt haben, sorry, mir ist die zeit zu schade, das alles durchzulesen)...

Ich habe schon öfter darüber nachgedacht...normal wär's mir egal, ob der andere Hund jetzt angeleint ist oder nicht. Aber nun ärgere ich mich über nichtangeleinte, herumlaufende Hunde, wenn z.B. Leinenpflicht herrscht.

Seltsam, wenn es den eigenen Hund betrifft, wird man viel empfindlicher.

Ich frag lieber nach, wie Du's gemeint hast:

ärgerst Du Dich über freilaufende Hunde, die Deinen Hund nicht belästigen

oder über freilaufende Hund, die genau das machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben