http://www.youtube.com/watch?v=1S8Xjsq3z00&feature=youtu.be
Es ging um dieses Video und um meine Hündin - 63 cm Schulterhöhe; ich selbst 60 cm klein. Bitte also um Info, welche Gangart meine Hündin hier zeigt.
Ich erhebe übrigens nicht den Anspruch hier eine übermässig tolle UO zu zeigen - mir ist durchaus bewusst, dass es hier noch sehr viel zu verbessern gibt (und dennoch bin ich stolz, trotz meinem eklatanten Wissensmangel und der Tatsache, dass ich ja auch lediglich einen weiteren TWH von ganz ganz vielen in Ö. in der UO führe; immerhin lernen die die UO ja bereits im Geburtskanal und habens anschließend mit einem Fingerschnipps intus
), bin aber an dieser Stelle nicht an irgendwelchen Verbesserungsvorschlägen interessiert. Die hol ich mir lieber von weniger präpotenten Menschen, die ihr Wissen auch pädagogisch wertvoll vermitteln können.
Es ist wirklich jammerschade, dass interessante Diskussionen aus denen man auch etwas mitnehmen könnte - ich kenne viele Hunde, die in der gleichen Gangart wie meine Hündin Fuß ??? whatever
und habe tatsächlich nicht daran gedacht, dass auch ein kraftvoller Schritt gezeigt werden kann - ein sehr spannender PM-Verkehr mit Michaela hat mich wieder daran erinnert - den Bach runter gehen, sobald der Herr Pressesprecher sich einmischt. Und ich "rufe" nicht nach Anti-Pass Schulungen, sondern habe lediglich angeregt, dass ein wenig Stoff für die 0-8-15 Trainer, welche die 0-8-15 UO Kurse in 0-8-15 Hundeschulen halten fein wäre und zwar zum Thema Anatomie im Zusammenhang mit dem "Sportler" Hund in der UO. Oder ist dieses Wissen nur den "Leistungssportlern" vorbehalten, für die das alles ja schon längst Gang und Gäbe ist?
@ Gabi: geschafft, geschafft!
Jetzt weiß ich´s - man muss mit dem Fußspitzl ein Grasbüschl auf der Spielwiese des ÖRV-Bandersnatch (vgl. Tim Burton´s Alice in Wonderland) streifen, dann geht die Rakete ab.
Bin neugierig, ob ich mich künftig auch als Shonka-Trabantin bezeichnen darf...