Sticha Georg
Super Knochen
Ah, schon umgesetzt? Das ging aber schnell diesmal! Gilt ab sofort oder gibt´s ein Übergangszeit?
Seit 2010
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah, schon umgesetzt? Das ging aber schnell diesmal! Gilt ab sofort oder gibt´s ein Übergangszeit?
Seit 2010
Aber nur auf nationaler Ebene, oder? Im Frühjahr diesen Jahres hat mir ein Mitglied der Gebrauchshundekommission noch erklärt, dass sie das planen. Und umgesetzt wird´s in Ö zumindest von den meisten Richtern auch noch nicht ;-)
Lt. Richtertagung ist das "Sterndlgucken" nicht mehr mit vorzüglich zu bewerten.
Find ich gut (soferns umgesetzt wird) und auch sehr interessant, zumal ich erst vor kurzem ein Seminar besucht habe, indem es u.a. um dieses Thema (auch Passgang u.ä.) bzw. den anatomischen Aspekt im Bezug auf Heelwork ging. Wäre doch durchaus eine Überlegung wert und im Sinne des Sports und der Hunde, dies auch in die UO-Trainerausbildung mit aufzunehmen?!
.
Richtig - sportliche Lebewesen leben gesünder - sofern die Muskulatur denn überhaupt aufgebaut und trainiert wurde. Andernfalls kann es schnell zu Schonhaltungen, Fehlbelastungen u.ä. kommen, was dann wieder weniger gesund ist.
@ProSchutzhund
Lt. Richtertagung ist das "Sterndlgucken" nicht mehr mit vorzüglich zu bewerten.
Find ich gut (soferns umgesetzt wird) und auch sehr interessant, zumal ich erst vor kurzem ein Seminar besucht habe, indem es u.a. um dieses Thema (auch Passgang u.ä.) bzw. den anatomischen Aspekt im Bezug auf Heelwork ging. Wäre doch durchaus eine Überlegung wert und im Sinne des Sports und der Hunde, dies auch in die UO-Trainerausbildung mit aufzunehmen?!
Richtig - sportliche Lebewesen leben gesünder - sofern die Muskulatur denn überhaupt aufgebaut und trainiert wurde. Andernfalls kann es schnell zu Schonhaltungen, Fehlbelastungen u.ä. kommen, was dann wieder weniger gesund ist.
Das hat ja auch nichts mit Schutzhundesport per se zu tun, sondern mit der UO - im Zuge des Schutzdienstes, bei der BgH, bei Obedience...
Es geht ja auch nicht um einen erhobenen Kopf und ein konstantes und konzentriertes 2-Beiner ansehen, sondern um diese Extremhaltung, bei dem die Schultern noch steiler werden, was u.a. das Gangwerk einschränkt, der Nacken überdehnt und der Hund mit Hohlkreuz läuft. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich persönlich habe noch nie einen Hund gesehen, der das in dieser Extremform freiwillig und von selbst anbietet?! Ein Kopf eindrehen, ein anhimmeln... ja, aber das richtige "Strendlgucken"...?
super toll gemachtes video!!! nicht nur die hunde haben top leistungen gezeigt, auch das video wie es zusammengeschnitten wurde, die hintergrundmusik, die dazwischen eingeblendeten uo übungen usw.
einzig wenn die malis so reinschießen in den ärmel, bleibt mir immer das herz stehen. da gabs schon oft böse verletzungen .... wie war das heuer?
wenn dieses übertriebene raufschauen und der tänzelnde gang wieder etwas zurückgeschraubt wird und man viell. jetzt den goldenen mittelweg finden würde, wärs echt super, vor allem, wenn richter dies ab sofort auch nicht mehr mit V bewerten
Schau mal Ingrid: das ist gemeint (bloß im Büro auf die Schnelle rausgesucht - kenn weder Hund noch HF; gibt sicher zig bessere Videos).
Das zeigen deine Hunde von sich aus?
Sonntag - Obedience-Seminar - einer der Leiter ist Richter und OB-Beauftragter.