Ihre Welt ist wieder hell...

Ich danke Euch allen.
Asti hatte heute morgen einen totalen Zusammenbruch. Ich dachte sie hätte wieder einen Kollaps. Da ihre Augen total zitterten tippte ich auf geriatrisches Vestibularsyndrom.
Das hatte sie auch. Wir sind in die TK Breitensee gefahren. Da die Ärztin eine sehr gründliche war, ...Lungenröntgen, Blutabnahme, Ultraschall, stellte sie fest, daß Astis Bauch voller Blut war. Wurde punktiert. Im US sah man einen aufgeplatzten Tumor an der Milz und an der Leber.
Asti wäre innerhalb der nächsten 24 maximal 48 Stunden erstickt.
Dank der Infusion die sie gegen den Schwindel bekam, schenkte sie uns noch ein letztes, schwaches Schwanzwedeln. Seit heute morgen hat sie nicht mehr gewedelt und nur sehr schwach reagiert.
Vor 5 Monaten geriatrisches Blutbild machen lassen. Da war nix zu sehen. Ausser den minimalen erhöhten Leberwert den sie schon seit Jahren hatte.
Und jetzt Zack. Scheiss Krebs.
Ich rate euch, lasst eure Hunde zusätzlich schallen!!!
Hätte ich das gewusst, hätte es nichts geändert aber wir hätten die Zeit mit ihr mehr geniessen können und vor allem wären wir vorbereitet gewesen. Hätten uns ordentlich verabschieden können. So bekam sie kaum etwas mit. Was für sie gut war. Aber für uns war es sehr schmerzhaft.

 
Liebe Doris,
ich weiß wie weh das tut und hab auch grad Tränen in den Augen.

Ich wusste, es würde weh tun. Aber das es so weh tut, war mir nicht bewusst. Wir hatten zwar immer Hunde, Elten, Großeltern, Tanten, Onkeln. Ich liebte sie alle. Aber es waren nie eigene Hunde. Verstehst du was ich meine?
Wie wird das erst bei Bernie sein? Oh Gott.
 
Die Asti, der Bernie und die Doris, ihr gehört für mich einfach zum Wuff wie die rote Farbe und die weiße Schrift. Jetzt ist ein Teil gegangen, so plötzlich und so schnell und ja, ich bin wirklich total schockiert. :(

Liebe, gute Asti, du wirst hier fehlen und noch viel mehr wirst du deiner Familie fehlen, pass auf deine Menschen auf und hilf ihnen mit diesem schlimmen Verlust fertig zu werden. Hab eine gute Reise und grüß mir meine Bonita! :(
 
Herzliches Beileid Doris :(


Machs gut hinter der Regenbogenbrücke liebe Asti, grüß uns unsere anderen Tiere und spiel und balg mit ihnen herum.

Wir haben dich lieb, liebe Asti.

mg49597,1236801195,kerze.jpg

 
Möchte dir ebenfalls mein herzliches Beileid aussprechen...:(

Ich hab die Asti Bilder auch immer gern angesehen und kann mir nun gar nicht vorstellen, dass es nun keine mehr geben wird.

Bonsai hat schon recht... du und deine Hunde, ihr gehört zum WUFF solange ich zurück denken kann :(

Es tut mir ehrlich leid, dass du so einen tragischen Verlust erlitten hast..... es muss furchtbar sein.. :(


Liebe Asti, gute Reise über die RBB, bitte Grüße mir meine Lieblinge auf der anderen Seite..
 
Liebe Doris,

auch hier nochmals mein Beileid. Es tut mir sehr leid und auch ich hab Tränen in den Augen. Ich bin so froh sie gekannt zu haben und sie war der schönste Irish Setter den ich je kennengelernt habe. Auch ihr Wesen war einfach zauberhaft.
Ich fühle so sehr mit dir.
Viel Kraft liebe Doris...

Ganz traurige Grüße :(

Sylvia
 
Danke euch allen. Es tut sehr gut zu lesen was ihr schreibt aber gleichzeitig tuts weh.
Ich habe noch viele Bilder von der Asti die ich noch nicht gezeigt habe.
Nur momentan schaffe ich es nicht mehr, mir Bilder von ihr anzusehen.
 
Gute Reise schoenes Maedchen!Und bitte-gruess mir meinen Quinn auf der anderen Seite.Und pass von dort gut auf dein Frauchen auf.
Liebe Doris-auch von mir unbekannterweise mein herzlichstes Beileid.
Und ich wuensche dir ganz oft einen Regenbogen-die Bruecke zu unseren lieben,die schon gehen mussten.
 
Liebe Doris,

hab den Beitrag grade erst entdeckt und eine Gänsehaut bekommen. Es tut mir so unendlich leid. Es gibt keine Worte, die dir den Schmerz nehmen können, aber ich schick dir eine riesige Portion Kraft!

Alles Liebe und Asti, mach´s gut hinter der RBB!
 
irish, tut mir sehr leid um asti! ich wünsch dir viel energie in der nächsten zeit. asti hatte ein langes und schönes leben bei dir, wurde umsorgt und im richtigen moment entlassen, um wieder frei sein zu können.
ich wünsch der roten alles liebe hinter der rbb und bin sicher, dass sie bereits angekommen ist, fortan auf dich schaut.
trauere um sie. weine um sie. aber danach denk an die schöne lange zeit, die euch beiden gegeben war...
lg heidi
 
Doris, kannst Dich noch erinnern, was Du mir damals geschrieben hast, als der Gregos gegangen ist?? Mir hat diese Geschichte damals viel geholfen.
Das widme ich jetzt ganz speziell Dir und der Asti!! Sie hat hinter der RBB schon so viele Freunde, die auf sie warten und sie fröhlich in Empfang nehmen werden :) :)



Wenn Hunde in den Himmel kommen ...


Wenn Hunde in den Himmel kommen, brauchen sie keine Flügel, denn Gott weiß, dass Hunde rennen möchten. So gibt er ihnen Wiesen. Wiesen und Wiesen und Wiesen.
Wenn ein Hund im Himmel ankommt, dann rennt er einfach los.

Im Hundehimmel gibt es schöne Seen, groß und klar. Und überall Gänse, die flattern und schnattern, zupfen und rupfen. Hunde lieben das.
Sie rennen am Wasser entlang und bellen und bellen. Und Gott, hinter einem Baum verborgen, schaut ihnen zu und lächelt.

Natürlich gibt es Engel dort, Engelkinder. Gott weiß, dass Hunde Kinder mehr lieben als alles andere sonst auf der Welt. Darum schickt er viele Engelkinder in seinen Hundehimmel.
Es gibt dort Kinder mit Fahrrädern und Kinder mit Schlitten; es gibt Kinder, die rote Gummibälle werfen, und Kinder, die ihre Drachen durch die Wolken ziehen. Die Hunde sind dabei, und die Kinder lieben sie heiß.

Und, oh, Hundekuchen! Hundekuchen über Hundekuchen, so weit das Auge reicht.
Gott hat einen Sinn für Humor. So gibt er seinen Hundekuchen die Gestalt von witzigen Tieren und anderen Sachen:
Kätzchen-Hundekuchen gibt es und Eichhörnchen-Hundekuchen. Aber auch Eiskrem-Hundekuchen und Schinkenbrötchen-Hundekuchen.

Klar, jeder Engel, der vorbeikommt, hat einen Leckerbissen für jeden Hund.
Und natürlich, alle Gottes-Hunde gehorchen sofort, wenn ein Engel "Sitz!" sagt. Im Hundehimmel wird jeder Hund ein guter Hund.

Gott schüttelt unermüdlich Wolken auf; damit macht er weiche Kuschelbetten für seinen Hunde im Hundehimmel. Und wenn sie dann müde sind vom vielen Rennen und Bellen und Schinkenbrötchen-verschlingen, findet ein jeder von ihnen ein Wolkenbett zu Schlafen.
Sie legen sich nieder, drehen sich um und um auf ihrer Wolke…
…bis sie genau richtig liegen, und dann rollen sie sich zusammen und schlafen ein.
Gott wacht über jeden Einzelnen von ihnen, und schlechte Träume gibt es nicht.

Alle Hunde im Hundehimmel haben jemandem gehört, solange sie auf der Erde waren. Natürlich haben sie das nicht vergessen. Ihr Himmel ist voller Erinnerungen.
Und manchmal führt ein Engel einen Hund zu einem kleinen Besuch zurück auf die Erde. Niemand auf der Erde kann ihn sehen oder hören.
Aber der Hund schnüffelt in seinem alten Hof herum, sieht nach der Katze von nebenan, folgt seinem Menschenkind auf dem Schulweg, hockt sich vor die Gartentür und wartet auf den Briefträger.

Und dann, wenn er zufrieden feststellt, dass alles in Ordnung ist, kehrt er mit seinem Engel in den Himmel zurück.
Denn das ist ihr Platz, ganz in der Nähe Gottes, der sie geschaffen hat.

Die Hunde im Hundehimmel, die auf der Erde kein richtiges Zuhause hatten, bekommen eines im Himmel.
Dort haben sie Höfe und Vorgärten zum darin Spielen, und Sofas zum darauf Liegen und Tische zum darunter Sitzen, während die Engel ihre Mahlzeiten einnehmen.

Natürlich hat jeder Hund seinen Napf mit seinem Namen darauf. Und jeder Hund wird den ganzen Tag gestreichelt Und bekommt gesagt, wie brav er ist.
Hunde dürfen im Hundehimmel bleiben, solange sie möchten, und das kann bedeuten, für immer. Wenn alte Freunde ankommen, werden sie schon erwartet.

Die Hunde im Hundehimmel werden da sein, gleich an der Himmelspforte:

Beinahe wie Engel.
 
liebe doris,

auch von mir unbekannterweise mein herzliches beileid, ich weiß so gut, wie furchtbar weh es tut:(:(
asti hatte ein wunderbares leben bei dir und sie wurde und wird über alles geliebt...

liebe asta, ich wünsch dir, dass es dir jetzt wieder gut geht und du fröhlich über die wiesen tollen kannst!
traurige grüße,
jules
 
Oben