IHA Wieselburg (04/2011)

Ich fahr auch viel Ausland, besonders gerne Skandinavien, die sind einfach besser organisiert!
Dieses Jahr ist Tschechien, Deutschland, Frankreich, Holland und Finnland geplant!
 
Ich fahr auch viel Ausland, besonders gerne Skandinavien, die sind einfach besser organisiert!
Dieses Jahr ist Tschechien, Deutschland, Frankreich, Holland und Finnland geplant!

jössas...das kostet ne stange geld und viel zeit und nerven :D
ne, so'n ausstellungsfreak bin ich net...

ich bin im jahr vielleicht 3x auf ner show ...
oft nütze ich doppel CACIB's aus :)
 
ja, da bin ich auch gerne :)
alles viel entspannter :D

bin demnächst auch slowakei und schweiz :)

stimmt, vorallem die "open air" ausstellungen in ungarn sind immer seeehhhrr nett, richtig gemütlich irgendwie. auch beim miesesten wetter hatten wir dort eigentlich immer spaß (vor 2 jahren bin ich in ein ganz heftiges gewitter gekommen, inkl. hagel, wolkenbruch, etc.)... sind dann zusammen mit dem richter unterm richterzelt gestanden und haben witze gerissen und um uns rum ist alles geflogen lol. breezy hat dann, trotz hagelkörner im fell, schlammbespritzen bauch, etc.., ihr letztes cac für den ungar. champion erhalten :D danach hab ich zwar gut 2 wochen gebraucht bis mein auto wieder trocken war, ein erlebnis wars trotzdem loool vorallem komarom find ich allein schon von der ambiente her toll (ist in einem alten fort). und leckere langos gibts auch immer. bzw. gabs auch schonmal wirklich toll riechendes kesselgulasch über offenen feuer. ich ess zwar kein fleisch, aber für nicht vegetarier sicher was seeehr feines ;-) und das macht find ich auch wieder das ganze irgendwie "gemütlich". und das auto hat man meist auch gleich irgendwo daneben stehn, was ich persönlich halt mit mehr hunden sehr praktisch finde (bei unwetter sind sie schnell in sicherheit, abgesehen davon das man sein zeug nicht erst 20 min. quer über 100 parkplätze schleppen muß...).

slowakei u. tschechien fahr ich nur wenn kein slowakischer od. tschechischer richter richtet, da hab ich bei meiner rasse absolut keine chance... :rolleyes: aber in bratislava richtet das nächste mal ein engländer, also hab ich jetzt doch mal wieder gemeldet ;)

kroatien u. slowenien ist auch meist ganz ok, nur wenns in ner halle is, ists dort etwas minimalistisch (wobei, so eng wie auf der world dog show in bratislava hatte ich es noch nie...lol).

ich "befürcht" ich komm heuer sicher auf +5 ausstellungen in 3 ländern *grübel*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Anmeldebestätigung ist auch gekommen.

Ausland gehen brauch ich nicht. Ich will nur 3 gute Ausstellungen hinter mich bringen und dann ist wohl Feierabend.

Dann wird Enya kastriert.
 
mal eine andere frage..
geht ihr alle immer nur im inland oder seid ihr auch
im ausland vertreten?

lg

Bisher nur Inland und dieses Jahr wohl auch noch - quasi zum üben und Ringerfahrung sammeln (in Ö. sind ja nie viele TWH gemeldet). Spätestens ab nächstem Jahr gehts auch ins Ausland und auf Spezialzuchtschauen. Da gibts dann die wirklich aussagekräftigen Bewertungen... *zitter* :D
 
Da ich bzw. die Hunde im Ausland bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, werd ich mir gründlich überlegen nochmal im Ausland auszustellen.
Wenn dann wohl nurnoch im Freien und dann eher deutschsprachiges Ausland...
 
Da ich bzw. die Hunde im Ausland bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, werd ich mir gründlich überlegen nochmal im Ausland auszustellen.
Wenn dann wohl nurnoch im Freien und dann eher deutschsprachiges Ausland...

also ich hab bislang im ausland überhaupt keine schlechten erfahrungen gemacht, wo warst du da bitte :confused:
 
Eurodog Slowenien letztes Jahr..
Da war sowohl Personal für die Fische, wie auch das Reinigungspersonal für IN den Hallen..
Und naja, bei solchen Schauen wären wohl auch Richter nicht schlecht die speziell für Collies sind und keine Allrounder *find*

Ich würde im Ausland auch sicher nicht ausstellen, wenn ein Richter aus dem Veranstalter Land richtet - ausser in D-Land vl.-
Aber in Ungarn, CZ, Slowenien etc. wär das fast "Selbstmord" :D
 
Eurodog Slowenien letztes Jahr..
Da war sowohl Personal für die Fische, wie auch das Reinigungspersonal für IN den Hallen..
Und naja, bei solchen Schauen wären wohl auch Richter nicht schlecht die speziell für Collies sind und keine Allrounder *find*

Ich würde im Ausland auch sicher nicht ausstellen, wenn ein Richter aus dem Veranstalter Land richtet - ausser in D-Land vl.-
Aber in Ungarn, CZ, Slowenien etc. wär das fast "Selbstmord" :D

dann dürft ich nächstes jahr auch nicht auf die world dog show in salzburg...von dem richter hab ich in meinem leben noch nie was gehört lol

also grad in ungarn hab ich bislang nur positive erfahrungen gemacht was ungarische richter anbelangt... ich stand fast immer vorne, auch wenn die konkurrenz bekannte züchter/innen waren.

slowakei u. tschechien stimm ich dir zu, die sind find ich ziemlich extrem. und deutsche richter sind auch nicht besser... da hab ich auch schon mein blaues wunder erlebt lol in dem moment wo ein anderer deutscher drinnen ist, hast null chance.
 
Da ich bzw. die Hunde im Ausland bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, werd ich mir gründlich überlegen nochmal im Ausland auszustellen.
Wenn dann wohl nurnoch im Freien und dann eher deutschsprachiges Ausland...

ui, ich hab nur gute erfahrungen gemacht :)
in österreich ist es unmöglich auszustellen :rolleyes: ...
was da ab und an abgeht, da muss man sich ja schon fremdschämen...

lg
 
Ich muss ja nu sowieso aufpassen wo ich ausstelle...
Mit meinen Halb Amis :D
Da würde ich ich bei den meisten Richtern wohl zur Lachnummer machen *hihi*

Vl. isses beim Sheltie da anders?
Aber wenn ich bis jetzt Ungar. Richter hatte - auch in Österreich- kamen x Ungar. Hunde mit nach Österreich und standen auch zu 90% vorne ;)
Mir ist das ausstellen mittlerweile nimmer wirklich "wichtig" deshalb wohl nurmehr österreich...
Nächstes Jahr die WHA ist natürlich notiert, aber wird sicher viiiiiiel rausgeschmissenes Geld :D
 
Ich muss ja nu sowieso aufpassen wo ich ausstelle...
Mit meinen Halb Amis :D
Da würde ich ich bei den meisten Richtern wohl zur Lachnummer machen *hihi*

Vl. isses beim Sheltie da anders?
Aber wenn ich bis jetzt Ungar. Richter hatte - auch in Österreich- kamen x Ungar. Hunde mit nach Österreich und standen auch zu 90% vorne ;)
Mir ist das ausstellen mittlerweile nimmer wirklich "wichtig" deshalb wohl nurmehr österreich...
Nächstes Jahr die WHA ist natürlich notiert, aber wird sicher viiiiiiel rausgeschmissenes Geld :D

Gut, Shelties gibts in Ungarn nicht sooo viele, da sind die Collies ja wirklich noch sehr stark vertreten bei den Briten. Sind ja sogar relativ wenige Border im vergleich zu Österreich.

WHA werd ich wohl nur Veteranenklasse ausstellen, bei den Meldegebühren :eek: Eine Frechheit, 65€ für Veteran.. in den letzten Jahren und heuer hat man meist zwischen 20-40€ für die Veteranen gezahlt. Aber wie heißts so schön "Österreich ist anders" LOL

Hm... hab grad einen Link mit einer Beschreibung für den Richter gefunden der auf der WHA richtet, wie befürchtet hab ich einen Allroundrichter der eigentlich nur Jagdhunde züchtet/gezüchtet/besessen hat...toll.... das wünscht man sich auf einer Welthundeausstellung *seufz* Also wird wohl wirklich nur Veteranenklasse werden, sonst ärgert man sich nur unnötig (bzw. ist das halt wirklich Russisches Roulette wo keiner und alle eine Chance haben lol). Kein Wunder das ich von dem in den letzten 10 Jahren die ich ausstelle noch nie was gehört hab.

Der Collie Richter hat immerhin selber Collies gezüchtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben