IHA Wieselburg (04/2011)

Und für was machens das? Das ist ja total sinnlos, dann bräuchten sie eh keinen Meldeschluß?

es geht drum, das sich leute noch anmelden...
weil man in der meldestatistik sieht wieviele in der klasse sind.
wenn 3 rüden in der offenen gemeldet sind, melde ich meinen auch an
wenn 12 rüden in der offenen stehen, würde ich zB nicht mehr melden ..

lg
 
tja...würdens nicht jedes jahr mit den meldegebühren hochgehen, würden die leut auch wieder mehr melden. aber man muß sichs ja langsam wirklich überlegen wo u. wann man fährt, vorallem bei mehr als einen hund.

da könntens ruhig zu unseren ungar. nachbarn schauen. für meoe mitglieder gibts nämlich günstigere meldegebühren. schließlich sollt man als mitglied da durchaus bisserl vorteile haben, oder etwa nicht (wenn man schon jährlich brav mitgliedsgebühren blecht...)? muß ja nicht sooo viel günstiger sein wie in ungarn (da zahlt ich zb. für die nächste show für ca. 3 hunde soviel wie "normalsterbliche" für einen hund. aber bisserl ein zuckerl würd sicher nicht schaden um die leut wieder auf die shows zu bringen...:cool:
 
es geht drum, das sich leute noch anmelden...
weil man in der meldestatistik sieht wieviele in der klasse sind.
wenn 3 rüden in der offenen gemeldet sind, melde ich meinen auch an
wenn 12 rüden in der offenen stehen, würde ich zB nicht mehr melden ..

lg

OK, das scheint mir logisch.Aber das kann man ja auch noch letzten Tag der Meldefrist machen, da sieht man ja auch schon, wieviele gemeldet sind, soviele mehr werdens dann nicht mehr werden.....
 
tja...würdens nicht jedes jahr mit den meldegebühren hochgehen, würden die leut auch wieder mehr melden. aber man muß sichs ja langsam wirklich überlegen wo u. wann man fährt, vorallem bei mehr als einen hund.

da könntens ruhig zu unseren ungar. nachbarn schauen. für meoe mitglieder gibts nämlich günstigere meldegebühren. schließlich sollt man als mitglied da durchaus bisserl vorteile haben, oder etwa nicht (wenn man schon jährlich brav mitgliedsgebühren blecht...)? muß ja nicht sooo viel günstiger sein wie in ungarn (da zahlt ich zb. für die nächste show für ca. 3 hunde soviel wie "normalsterbliche" für einen hund. aber bisserl ein zuckerl würd sicher nicht schaden um die leut wieder auf die shows zu bringen...:cool:

Also gehts doch auch darum, dass sie sehen, es sind nicht so viele wie erhofft gemeldet und verlängerns in der Hoffnung, dass noch Nennungen kommen?
 
es geht drum, das sich leute noch anmelden...
weil man in der meldestatistik sieht wieviele in der klasse sind.
wenn 3 rüden in der offenen gemeldet sind, melde ich meinen auch an
wenn 12 rüden in der offenen stehen, würde ich zB nicht mehr melden ..

lg

kann aber auch nach hinten losgehen, wenn man zuerst denkt "wow, nur 3 gemeldet"...dann melden noch zig leute nach die sich das selbe denken u. somit steht man vielleicht erst mit 12 hunden im ring :p

ich schau da schon garnimmer, ich meld zum ersten meldeschluß u. gut is... für solche spielchen bin ich wohl schon zu alt ;)
 
kann aber auch nach hinten losgehen, wenn man zuerst denkt "wow, nur 3 gemeldet"...dann melden noch zig leute nach die sich das selbe denken u. somit steht man vielleicht erst mit 12 hunden im ring :p

ich schau da schon garnimmer, ich meld zum ersten meldeschluß u. gut is... für solche spielchen bin ich wohl schon zu alt ;)

eben, das meinte ich damit..
daher wird die statistik nie stimmen.
das große erwachen kommt erst wenn man den katalog in
der hand hat :rolleyes:
 
Also gehts doch auch darum, dass sie sehen, es sind nicht so viele wie erhofft gemeldet und verlängerns in der Hoffnung, dass noch Nennungen kommen?

natürlich... es geht immer nur ums geld, und wenn durch die meldezahlen die erwartungen nicht erreicht werden wird halt verlängert. in der hoffnung das ein paar kurz entschlossene doch noch melden...

war früher ja auch nicht so, aber seitdem die meldezahlen zurück gehen...aber ich würd dann halt nicht von jahr zu jahr teurer werden, dann brauch ich mich auch nicht wundern...
 
Also zumind. bei meiner Rasse hat die eldestatistik bis jetzt am Ende immer gepasst - grad weil viel Online melden und da isses dann ja sofort in der Liste zu sehen.

Dieses Meldeschlussverlängern nervt mich aber auh immer ungemeint, wer bis zum tag X nicht gemeldet hat, hat PECH, aber naja, da sieht der ÖKV natürlich das Geld, eh klar...

Mittlerweile bin ich froh das wir nicht fahren..alleine die doofe Strecke ersparen wir uns somit :D
 
Die Meldestatistik stimmt zumeist eben nur, bei denen, die online melden, weil das offenbar automatisch geht. Die, die altmodisch via Meldeschein melden werden oft erst ganz zum schluss eingetragen.
Im Moment ist nur ein Chow gemeldet, und das stimmt ganz sicher nicht!

Also nach Statistik hätt ich noch nie geschaut, mir ist das egal! Ich find Konkurrenz sehr wichtig! (gesprochen fürs Ausland, weil hier bin eh nur ich :cool:)
 
Ich weiss nicht, ob ich nach Wieselburg will...:eek:
Mir sitzt der 3. Platz noch immer in den Knochen :eek:

wenn dich ausstellungen und ergebnisse persönlich so mitnehmen das dich das nun wochen später noch beschäftigt, würd ich dieses "hobby" besser sein lassen :eek:
ich ärger mich vielleicht auch mal über eine schlechtere beurteilung, oder wenn mal was nicht so geklappt hat, aber das ist am abend wieder vergessen.... wenns wirklich ungerechtfertigt war, stell ich halt bei dem einen richter den hund nimmer hin u. gut is es.

ps.: gibts von eurem club nicht ein paar nationale kleine schauen wo du vielleicht erstmal übungsweise hinfahren kannst, also nicht nur einmal sondern heuer sich mal auf die kleinen events beschränken? bei uns läuft das recht familiär und gemütlich ab und somit ist dort der stresspegel für besitzer u. hund schon sehr geringer (da ja auch oft nur die eigene rasse und sonst nicht viel..). es bringt weder dir noch cicero was wenn du gestresst/nervös/etc.. bist und dadurch keinen spaß daran hast (ich denk mir das dies auch eher der grund war für seinen durchfall, etc. .nach graz und weniger das er sich was eingefangen hat... dafür "kenn" ich zuviele hunde denen es nicht anders geht wenn sie zu solchen großevents ohne vorbereitung geschleppt werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob ich nach Wieselburg will...:eek:
Mir sitzt der 3. Platz noch immer in den Knochen :eek:

naja, hast ihn ja in der falschen klasse gemeldet- und in der offenen sg3 - was willst mehr. deiner ist nicht mal fertig ;)
und sg3 ist SEHR GUT 3 ...bitte nicht vergessen...;)

lg

Ps: gut, über muss man mit dem cicero- aber er war nicht schlecht fürs erste!
 
Oben