IHA Wels 4./5.12.2010

Sabine ich werde euch vorher nochmal alles Erklären und ihr geht vor dem Richten einmal in den Ring zum Üben ;)

Wird schon Schiefgehen :D
 
OK super :D Wir sind um 8 beim Eingang. Sachen haben wir schon zusammen, sogar so ein tolles Wagerl für die ganzen Sachen haben wir uns ausgeborgt :D Sessel hab ich noch heute gekauft.

2 minipunkterl auf der Nase hat die Carli noch, ich hoff, die werden nicht allzu streng bewertet
 
Na wenn das so ist, frag ich doch auch mal, ob wer die Richter kennt:

Mladen Ercegovic (HR)
Isvanne Juhasz (H)

Langsam aber sicher werd ich nervös :eek:
 
Bei den Richtern muss ich passen! Sorry

Na Billy, da brauchst echt net nervös sein. Grad bei der Jüngsten oder Jugendklasse. Im Gegensatz zu so manchem Richter (so kommts mir zumindest manchmal vor) hat Blümel echt viel Freude am Richten und an Hunden an sich. Was ich da schon mitgemacht hab mit Richtern (wo man sich fragt, warum genau er jetzt da ist, wenns ihn eh net freut). Da hast sicher einen super Richter fürs erste Mal! :) Grad mit Babys ist er voll lieb!!
 
Blümel ist supernett!!! Ich mag ihn sehr, hab ihn ja selbst am Sonntag!! Ich finde, er richtet sehr gut und fair! :)


Hi

also der Meinung bin ich überhaupt nicht!
Er weiß genau was er zu tun hat - grins
Er hatte auch schon viele Probleme! Über seine Erscheinung will ich das Schweigen breiten! - Geschmacksache!
Wünsch Euch trotzdem alles Gute!

Ercegovic ist ein sehr guter, korerkter Richter aus Kroatien, der AmStaff züchtet und Spezialist für alle mollossoiden Rassen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viktor: Ich und meine befreundeten Aussteller haben eine ganz andere Erfahrung gemacht. Ich kenn die Geschichten und kann sie nicht teilen, weil ich einfach etwas anderes erfahren hab. Ich glaub nur das, was ich selbst seh und hör! :)
 
Wir werden uns überraschen lassen :)
Was seine Erscheinung angeht, ist mir die so ziemlich das egalste :eek: Nett muss er sein, uns nicht schimpfen wenns nicht perfekt klappt und zu den Hunden sollte er lieb sein. Sonst ist mir alles relativ egal :)
 
Ich hab grad gesehen, dass ich mich vertan hab - wir haben doch auch den Schimpf am Samstag - der richtet die Shepherds und die restliche FCI Gruppe 1 (eh wie immer) ABER die Tschechoslowaken sind Halle 5, Ring 6 und die Shepherds Halle 5, Ring 7. Hatte das schon mal jemand oder ist das ein Druckfehler? :confused:
 
Ich hab grad gesehen, dass ich mich vertan hab - wir haben doch auch den Schimpf am Samstag - der richtet die Shepherds und die restliche FCI Gruppe 1 (eh wie immer) ABER die Tschechoslowaken sind Halle 5, Ring 6 und die Shepherds Halle 5, Ring 7. Hatte das schon mal jemand oder ist das ein Druckfehler? :confused:

Meinst du die Australian Shepherds? Die werden in der Halle 5, Ring 7 von Beradze Iuza gerichtet sowie die anderen Rassen. Wieso sollte das ein Druckfehler sein? Mh, kenne mich grad nicht aus....
lg claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich gemeint. Auf der Richterliste auf der ÖKV Seite steht für Samstag aber der Schimpf bei den Aussis...?! :confused:

edit: Hab grad gesehen, dass es noch eine andere Richterliste gibt...
 
Welche Liste meinst du? Der Schimpf richtet in Ring 6 und in Ring 5 Beradze Iuza. Leider weiß ich nicht, welche Liste du meinst, ich sehe sonst keine andere, selbst unter Downloads steht der Schimpf für Ring 6. Oder bin ich zu blöd? :confused:
 
jössas, der Dr. Schimpf :eek: - denn hatte ich insgesamt 3x als Richter und der hat es tatsächlich geschafft, 3x verschiedene Fehler bei meinem Hund zu finden - 1 Fehler ein 2-tes Mal gab es gar nicht :cool:

vorallem der hat Fehler gefunden, die 5 Richter vor ihm nie gesehen hätten und die eigentlich gar nicht da waren - er hat z.b. Deikoons Vorbiss (der lt. Standard 5 mm erlaubt ist) als Fehler gewertet, oder 1x hatte er gar "hochgezogene Lenden" - keine Ahnung was das sein soll :rolleyes:

und in Graz hab ich ihm dann sagen müssen, dass ich den Ring jetzt besser verlasse, sonst muss ich ihm tatsächlich was tun und ich bin doch eher ein höflicher Mensch :mad:

Na, das sind ja nette Aussichten!
 
Wenn du auf der ÖKV Seite auf "weitere Informationen" clickst und dann etwas runterscrollst gibts dort ein pdf "Rassen & Richter" Samstag. In dieser Liste steht Dr. Otto Schimpf - Australian Shepherd & restl. Rassen FCI Gruppe 1.

Ich hab mir dann den Hallenplan für Samstag angesehen, demzufolge die Wolfhunde (restl. FCI Gruppe 1) in Halle 5, Ring 6, die Austrailian Shepherds Halle 5, Ring 7 sind und habe mich logischerweise gewundert, wie das sein kann, wenn sie den gleichen Richter haben. Mittlerweile hab ich aber die Richterliste vom Infocenter Wels gefunden und da steht bei den Shepherds ein anderer Richter, womit sich meine Frage erledigt hat. ;)
 
Vielleicht war die Liste, wo der Schimpf drauf war, eine vorläufige Liste und die andere nun die entgültige. Ich weiß nur, dass die Aussis immer mit den Cattles und Kelpies zusammengerichtet werden und diese haben am Samstag den Beradze Iuza. Anfangs dachte ich nämlich durch diese Liste auch, dass wir den Schimpf haben und dann erst gesehen, dass es jetzt doch der andere Richter ist.
 
Offenbar. Also die letzten Male waren die Australian Shepherds immer vor den Wolfhunden - im gleichen Ring und beim gleichen Richter. Da haben wir nämlich immer eeewig gewartet, bis die fertig und wir dran waren... :D

Na, das sind ja nette Aussichten!

Haha, du leicht auch? Bist du Samstag auch dort?
 
Oben