IHA Wels 4./5.12.2010

also ich hab mich in der eishalle nr. 11 letztes jahr ordentlich verkühlt!:rolleyes:
die kurzhaarigen windis wurden mit mäntel und decken warm gehalten, nur für den ring dann ausgezogen. ein normales laufen oder stellen, war praktisch net möglich, weil sich alle ordentlich verkrümmt hatten und zitterten:mad:. heizung gibts da glaub ich gar keine. es war wirklich eine eishölle und potthäßlich und lieblos, einfach schiach, wars auch.
der whippetring war auch noch direkt bei einem ausgang, wo fast immer die tür offen blieb. wähhh. nie wieder!!
was sich die ausstellungsleitung dabei dachte, weiß ich net. denn dort wo die nordischen ausgestellt wurden, wars bacherlwarm!:rolleyes:
noja, ich bin gespannt, wie kühl es diesmal wird...

achja, wels komm ich nur noch als gelegentlicher besucher, um bekannte zu treffen. ist für mich die häßlichste ausstellung überhaupt. keine gassiwege, kein grünstreifen vor den hallen, nix.
nur wenn man ganz raus geht, richtung fluss. ist aber zuweit für zwischendurch.
also in den letzten hallen würde ich warme kleidung und decken empfehlen.
 
wie warm oder kalt ist Halle 8 ???

wo kann man sehen, wann genau die Rasse drankommt?

und wo kann man sehen, welche Hunde genau gemeldet sind?

:eek:

So wie in den anderen auch..nur Halle 11, ist immer kalt.
Man kann nicht vorher sehen um welche Uhrzeit die Rasse dran kommt, ab 10 uhr wird gerichtet, dann kommts auf die Schnelligkeit des Richters an.
Hab geschaut, Sonntag sind die anderen rassen, die DR. Schimpf richtet alle vor euch, also denke ich Mittag werdet ihr dran kommen. Ich würd dennoch schauen, dass ihr früh dort seid, wegen dem Platz.

Und WELCHE Hunde gemeldet sind, also Namen...erfahrst du am Ausstellungstag im katalaog, das scheint vorher nirgendwo auf.
 
jein, man kann sich schon halbwegs drauf verlassen, wenn man auf die richtrliste geht, welche rassen er richtet, dann ists fast immer der reihenfolge nach. stehen 4 rassen auf seinem programm und deine ist die letztgenannte, ist es auch meist die letzt gerichtete. steht dann auch so im katalog. nur selten wird die reihenfolge umgedreht.
 
jein, man kann sich schon halbwegs drauf verlassen, wenn man auf die richtrliste geht, welche rassen er richtet, dann ists fast immer der reihenfolge nach. stehen 4 rassen auf seinem programm und deine ist die letztgenannte, ist es auch meist die letzt gerichtete. steht dann auch so im katalog. nur selten wird die reihenfolge umgedreht.

Das hab ich ja gesagt ;)
Lt. Richterliste sind 4 Rassen vor dem Öst. Pinscher dran, also wird es sicher mittag werden, wenn nicht später.
 
Kylie: Keine Angst, diesmal sind die Nordischen auch in der Eishöhle! ;) Aber halt auch die Nackerten von FCI 5, was ich wieder ne Frechheit find!
 
jein, man kann sich schon halbwegs drauf verlassen, wenn man auf die richtrliste geht, welche rassen er richtet...

Also bei den Tschechoslowaken ist es jetzt schon das 2. Mal, dass ganz plötzlich ein anderer Richter ist. Anfang des Jahres hab ich das allererste Mal in Graz gemeldet - weil da ursprünglich die Kappacher vorgesehen war (deswegen hab ich überhaupt erst gemeldet). Als ich dann dort war, stand auf einmal der Spoljaric da. Und wenn ich mich nicht irre, sollte Dr. Schimpf Sa. eigentlich auch die Wölfchen richten - nun steht aber ein Tscheche auf der Liste...
 
Kurzfristige Richteränderungen können immer passieren, das ist klar. Hatten wir auch schon 2x - 1x davon hät ich dann lieber nicht ausstellen sollen, aber naja-
Wenn der Schimpf euch hätte richten sollen in Wels KANN es zb. aber sein, dass viele Hunde bei den rassen gemeldet wurden und ein Richter darf nur eine gewisse Anzahl an Hunden alleine richten soweit ich weiß.
 
Ist eh ok, mittlerweile weiß ich´s ja. Blöd war´s halt in Graz, weil ich nur wegen Kappacher gemeldet hatte - wollte meine erste Ausstellung, wo ich selbst "antrete" bei jemand machen, den ich kenn. Im Nachhinein, dann auch nicht tragisch, da wir damals die bisher beste Bewertung bekommen haben. Aber im ersten Moment stand ich mal so :eek: da... :D

Ihr seid übrigens Samstag gleich neben den weißen Schäfern, glaub ich. Vielleicht sehen wir uns da ja...
 
jössas, der Dr. Schimpf :eek: - denn hatte ich insgesamt 3x als Richter und der hat es tatsächlich geschafft, 3x verschiedene Fehler bei meinem Hund zu finden - 1 Fehler ein 2-tes Mal gab es gar nicht :cool:

vorallem der hat Fehler gefunden, die 5 Richter vor ihm nie gesehen hätten und die eigentlich gar nicht da waren - er hat z.b. Deikoons Vorbiss (der lt. Standard 5 mm erlaubt ist) als Fehler gewertet, oder 1x hatte er gar "hochgezogene Lenden" - keine Ahnung was das sein soll :rolleyes:

und in Graz hab ich ihm dann sagen müssen, dass ich den Ring jetzt besser verlasse, sonst muss ich ihm tatsächlich was tun und ich bin doch eher ein höflicher Mensch :mad:
 
Achso, na Sonntag sind wir nicht.

@ Manu: :eek: Na dann bin ich ja direkt froh, dass nun doch wer anderer richtet!

Hatte heuer sowas ähnliches in Salzburg - waren insgesamt 3 Hündinnen, Chin die Einzige, die ordentlich da stand, lief und sich Zähne angucken liess (eine war überhaupt permanent in Duckstellung mit gekrümmtem Rücken und Schwanz am Bauchnabel) und bekam SG3 (auf allen anderen Ausstellungen hatte sie bisher immer V1), also Drittgereihte, weil sie "a little French-Type" da steht. Der Rassestandard sagt folgendes: "VORDERHAND: Die Vorderläufe sind gerade, fest, trocken und eng gestellt mit leicht nach aussen gedrehten Pfoten." :rolleyes:
 
Irgendwie fehlt mir der Plan ... lt Richterliste sind wir Samstag und Sonntag in Halle 11, Samstag in Ring 12, Sonntag Ring 10 ... der ist aber lt Plan in Halle 4 ... ???
Die Anzeige des Rings funktioniert aber bei den Bullmastiffs nicht.

Grundsätzliche Frage an alle Ausstellungsprofis ... lt Richterliste sind wir immer als erste dran, muss ich mich dann den Rest des Tages auch am Ring aufhalten, oder sagen einem die, wann man ev. wieder da sein soll?
 
Wenn deine Rasse fertig ist, kannst dich entfernen ;)
Je nachdem ob du noch in den Ehrenring musst, musst halt im Programm nachschauen, wann die Gruppe an der reihe ist.
In den Ehrenring muss man, wenn man in der Jüngstenklasse VV, Jugendklasse: Jugendbester wird oder man das BOB gewinnt.
wenn deine Rasse im Ring fertig ist - also das BOB vergeben wurde, kommt deine Rasse nichtmehr in den Ring ;)
 
Ring 12 ist Samstag in Halle 11 und Ring 10 ist am Sonntag in Halle 11 ;)
Steht eh so am Plan - du musst für Sonntag den hallenplan für Sonntag anschauen, die ändern das ja ;)
 
Oben