IHA Tulln 2009

jop, ich habs eigentlich in sidi-größe gekauft, weil dem bisher noch kein platzerl gefällt...
tja sidi nimmt weiter mit der couch vorlieb und eine neue feststellung wurde getroffen: ein deerhound paßt in jedes bett:pleased:

und dank dir^^

Schickst ihn halt zum Ponyreiten :D

öhm im wirtshaus mit ein paar krügerln und ner stelze deponieren?:stunned:

naja dann schau ma dass mas auf der exotica schaffen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch soeben zurueckgekehrt und hab leider nicht alles bekommen, was ich wollt. Ein Bett fehlt mir noch immer :eek:
Irgendwie hab ich trotzdem viel zu viel ausgegeben :eek:

Getroffen haben wir irgendwie auch niemanden, die clau04 haben wir im Collie-Ring gesehen und das wars eigentlich auch schon.
 
ich bin sauer und grantig - hab mein unausgeschlafenes und grantiges Mannsbild mitgehabt und der hat mich im Rekordtempo durch die Hallen geschleift :mad:
Ich habs nur zu ÖPinscher geschafft und da hat er schon lamentiert und hat draussen gewartet :rolleyes:

Das nächste Mal bleibt der zu Hause, weil das ist ja kein Spass mit so einem Mannsbild :cool:

Oh das kommt mir bekannt vor - deshalb hab ich meinen gleich daheimgelassen :)
 
Guten Abend, Leuts! ;)
Bin soeben heim gekommen :)

Von 8 bis 14.30 Uhr als Ringschreiberin ist schon anstrengend, aber es hat Spass gemacht :rolleyes:

Samstag hab ich ja Exilim getroffen :) und sonst ist sich leider keiner mehr ausgegangen, vor allem Sonntag nicht :mad:

Auf jedem Fall, herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner ! ! !;)

Vielleicht sehen wir uns ja mal:D
 
@shana..
Ich bin vorne gesessen, ziemlich am Eck, mit meinem trico Jungen und der sable Maus, neben mir meine Züchterin mit dem trico Rüden der die Klasse gewonnen hat, die du gesehen hast *gg*, ihrer sable Hündin und einem tricolor Baby *hihi*

Ich hatte ne weiße Hose und ein schwarzes langes Leiberl an =)

Shadow bekam Vielversprechend in der Jüngstenklasse - und die Richterin wollt ihn mit nach England nehmen und Querida hat V2 Res. CACA gemacht :)
 
Hi foris,
ich war gestern mit Kyliefratz da und wenn Agnes net mich aufgespürt hätte, wär selbst sie mir entgangen. War ein Treffen mit einigen Whippetfreunden, da gabs natürlich viel zu quatschen. Kylie wußte sofort, dass sie nicht in den Ring muss und war erstaunlich entspannt. Nur ich kam in Einkaufsstress, weil um 14.30 wieder Abfahrt war.
In den anderen Hallen fand ich das Gedränge net sehr groß, nur in der 10er halle konnte ich kaum woanders hingehen, also blieb ich am Fleck stehen. Was gut war, denn nur so konnte mich auch Exlim finden und mir ein liebes Hallo sagen. :) Jo, leider wars das auch schon wieder. Hab auch keine blaugepunkteten Schultern gesehen:eek:. Zum Cats&Dogs Stand ging ich auch, doch leider war eimal niemand zu sehen, beim 2.x so überfüllt, dass ich nix gsehen hab. Ein 3.x schaffte ich leider nicht. So konnte ich Klyie zwischendurch auf die Wiese laufen lassen, mit Kaffee und Kuchen gönnen und dann rasch noch Futterzusätze kaufen, Leckerlies, Flexi und Trofu.
Pff, zum Glück hab ich nur 2 Hände, so konnte ich einfach net mehr tragen. Hab dennoch ca 150 Euronen ausgegeben:eek:.
Nächstes mal komm ich ohne Kyliefratz, dann kann ich bewusster auf die Suche nach den Foris gehen.
lg Heidi
 
:D die sah ich auch. War wohl die Mutter einer Ausstellerin. Die Whippets waren urcool, aber die Frau hatte, als sie am Platz saß und alle Whippets draussen, also vor dem Kennen waren, schon Mühe mit dem Leinensortieren. ;) Aber da sieht man, wie die Whippets auch sein können, in slch einem großen Rudel, auf allerengstem Raum. Hab sie beobachtet, da gabs weder Knurren, noch sonstwas, auch als ich mit meiner direkt davorstand mit staunenden Augen.
noja, ich wär da wohl weit überfordert. Mir reicht schon mein Einzelexemplar:p
 
Hallo ihr da........ endlich schaff ich es auch kurz vor den pn...... war nach dem Samstag einfach fix und alle und heut hatten wir den ganzen tag FAUL SEIN eingelegt!

Es hat mich gefreut soooo viele zu treffen........und für die die es sich nicht ausgangen ist ein grosses SORRY.....

bis zum nächsten JAHR in Tulln *gggggggggg*
 
am samstag ..... jaaa - ich fand, es war weniger los als sonst *grübel*

geld ausgegeben hab ich gar nicht viel!!!
hab für die sindy - hündin meiner schwester - (zum geburtstag *gg*) ein K9 gekauft (mit den aufschriften "weg mit dem speck", "kindergartencop", "allesfresser" und "immer ich" :D ), der lucca bekam ein kleines balli, für meine kleine nichte hab ich ein weihnachtsgeschenk gekauft - einen golden als handpuppe (jaja, kinder müssen früh geprägt werden!!!), und ein paar leckerlies hab ich auch noch gekauft - das wars!! *bravbin*

meine schwester hat einer "gackiwegräumverweigerin" ganz höflich nachgeplärrt, ob sie ein sackerl braucht und hat ihr eins in die hand gedrückt *looool*

und sonst??
tjooo - der lucca ist magersüchtig :D :D
ich hab ihn beim royal canin stand auf die waage gestellt. das vieh wiegt (mit halsband und leine :D ) grad mal 29,5 kg *gg* - steht ihm aber sehr gut, muss ich sagen!!
 
Ich war Sonntag dort, bin auch erst zu Mittag gekommen. Es hatten unheimlich viele Besucher ihre Hunde mit - ich persönlich verstehs nicht, aber ok. Wobei der Umgang mancher Hundehalter mit ihren 4-Beinern zum speiben war (ich erinner mich an eine Prolo-Familie mit grauem DSH und 2 Chihuahuas im Hundekinderwagerl die beim K9 Stand Geschirre für die Zwerge gekauft haben und den "Großen" dabei ständig unfreundlich angeherrscht oder wieder unsanft zurück ins Platz gedrückt haben, wenn der wagte, die Nase Richtung Nachbarhund zu strecken). Und ich weiß nicht wieviele Leute ich mit Halsband und Flexi dran gesehen hab. Ich hab jede Menge Menschen gesehen, die beim durchwandern der Hallen ihren Hund so nahe an die am Ringrand abgestellten Boxen hinschnüffeln liessen, bis der "Bewohner" der Box plötzlich mit viel Trara rausgekeift hat - da wunder ich mich auch immer wieder - denken die Leute denn nicht mit? Muss ich meinen Hund so nah an die Boxen ranlassen? Es wurden immer noch genug kupierte Dobis ausgestellt. Ein paar fürchterlich gestylte Pudel haben wir natürlich auch gesehen.

Na jedenfalls war ziemlich viel los als wir kamen. Die Wolfshunde waren in Halle 5, Ring 6 neben den Belgiern und der Ring war sowas von einem Witz - so fuzziklein, dass man die Gänge eines ausgewachsener Wolfshund-Rüden nur schwer beurteilen kann - raumgreifend können die von 2 Schritten in jede Richtung ja wohl kaum werden. :mad:

Dann mussten wir halt endlos warten, weil vor uns mehrere andere Rassen im Ring waren und es ewig dauerte. Allerdings haben die Leute, die an uns und unserem Freund mit seinem TWH-Rüden vorbei gingen, brav aufgepasst und keiner ist ihm auf Pfoten oder Schwanz gestiegen. Naja... er war aber mit seiner stattlichen Größe auch nicht zu übersehen und v.a. auch nicht zu überhören, da ihm nach einiger Zeit so langweilig wurde, dass er zeitweise zu jodeln, singen und nörgeln begann. :D

Ich hab natürlich wieder viel zu viel Geld ausgegeben - wir haben nun 6 Leinen mehr daheim, außerdem hab ich eine lange Einkaufsliste gehabt, was ich alles verschiedenen Bekannten mitnehmen soll. Großes Manko: es gab auf der ganzen Ausstellung niemanden, der wirklich sinnvolle Bauchtascherl angeboten hat. Habe gehofft, da was Praktisches zu finden, aber nix... nur die doofen Futterbeutel und die mag ich gar nicht.

Getroffen hab ich verschiedene alte Bekannte, großteils aus der Wolfhund und Weißen Schäferhund Szene (Mann - was da Massen an WSS rumgelaufen sind - ich war richtig schockiert). Hab aber dann auch gar nicht nach Wufflern geguckt, weil wir so lang aufs Richten der TWH warten und anschließend shoppen mussten. :p
 
hello

wir waren an beiden tagen dort. soah war wieder mit dabei.
ich fand die messe recht angenehm, jedoch sehr anstrengend.

einige wuffler habe ich getroffen und was mich sehr gefreut hat
@gina alias ingrid. leider ohne ihre RR hündin..

lg jamie
 
ich war am samstag dort und war wieder einmal total begeistert :D
und obwohl ich mir vorgenommen habe nichts zu kaufen konnte ich wieder einmal nicht wiederstehn. da der k9 stand abverkauf hatte musste natürlich wieder etwas mit nach hause fahr, 1x fährtenleine, 1x beisswurst und 6 neue aufschriften fürs k9 geschirr. achja auch unmengen von gratisproben und knabbereien sind mit nach hause gefahren und gina konnte ihre nase garnimma rausnehmen vom sackerl :D

am meisten hats mich gefreut das ich endlich mal nias mit mailo und jamie27 mit soah getroffen habe!
mädels endlich hats mal geklappt *ggggggg*

freu mich schon wieder auf die nächste ausstellung, wahrscheinlich in budweis!

lg
ingrid
 
Hallo,
war am Sonntag zum ersten Mal auf der IHA. Also entsetzt war ich über den Platzmangel für die Hunde-Aussteller. Warum müssen alle Leute (inklusive Kinderwägen etc.) sich da bei den Hunden durchwurschteln ? Kann man den Bereich für die Aussteller nicht absperren ?
Überhaupt hat die Messe auf mich einen etwas chaotischen Eindruck gemacht, aber vielleicht täuschts. Wie gesagt, bin nicht der grosse Messengeher und die IHA war's zum ersten Mal.
Sonst war es ein netter Tag, es war toll vor allem so viele Doggen :p auf einem Platz zu sehen. Sooo tolle Tiere !!!
Habe mich beim einkaufen seeeehrt zurückgehalten :cool:
Ach ja - war froh, dass ich Topolino nicht dabei hatte - das waren dort alles so gesittete Hunde, da wäre mein Rabauke aufgefallen :rolleyes:
 
@shana..
Ich bin vorne gesessen, ziemlich am Eck, mit meinem trico Jungen und der sable Maus, neben mir meine Züchterin mit dem trico Rüden der die Klasse gewonnen hat, die du gesehen hast *gg*, ihrer sable Hündin und einem tricolor Baby *hihi*

Ich hatte ne weiße Hose und ein schwarzes langes Leiberl an =)

Shadow bekam Vielversprechend in der Jüngstenklasse - und die Richterin wollt ihn mit nach England nehmen und Querida hat V2 Res. CACA gemacht :)

hmmm, kann ich mich leider jetzt gar nicht so erinnern, obwohl ich eh in deiner ecke auch gestanden bin eine zeitlang. deine züchterin hab ist mir eben aufgefallen. nach dem tricorüden ging sie dann mit der sablehündin rein. das hab ich auch noch gesehen.
die jüngstenklasse hab ich ja glaub ich dann auch noch gesehen.
als erste war eine etwas recht feste junge frau dran mit einem etwas verschreckten jungrüden. da hab ich noch ein bisserl zugesehen. die dame hab ich mir gemerkt, weils hat aufgefallen ist :eek:

gratuliere dir zu deinen erfolgen!! :)
was mir aufgefallen ist: die hunde waren ja sehr schön gestutzt an den füßen, läufen ect.. wird das fell an der rute eigentlich auch gekürzt? die hatten alle recht kurze haare am schwanz. wenn ich mir da meinen ansehe, der hat da viel längere haare.
witzig fand ich, dass ich einige gesehen hab, die mit der bürste im ring waren. sah ich bei den collies und auch im nebenring bei den bearded collies. naja, fand ich ein bisserl übertrieben :eek:

eine durchgehend weiße halskrause ist ja auch nicht mehr unbedingt notwendig, oder? der tricorüde hatte ja keine bild ich mir ein, oder?

hab auch eine dame (fr. helga K.) getroffen die bei uns am abrichteplatz gh macht mit ihrem amerik. collie. ich glaub sie sprach da eh grad mit deiner züchterin. wir haben uns da kurz unterhalten und da haben sie auch gesagt, dass man mit einem amerikaner gar nicht wirklich kommen braucht. vor allem wars ja sonntags eine engl. richterin hab ich gehört.
ich muss da nochmals mit ihr reden, aber sie möchte mit ihrer hündin chantall einen wurf machen und hat sich da schon einen rüden aus deutschland ausgesucht, der aber erst 2011 zum decken frei gegeben wird. na mal sehen, viell. wirds ja dann ein hund von ihr. ;)
 
Ach ja, hab noch was vergessen - hat vielleicht jemand fotografiert ? Hatte die Kamera mit, hab mir aber dann gedacht, die Hunde haben eh schon genug Stress, muss sie nicht auch noch anblitzen....

Danke !
 
shana...die Rüden kommen vor den Hündinnen...der Hund in der Jüngstenklasse, denke ich war sable? Das war eine Hündin..denn in der rüden Jüngstenklasse war nur ich mit meinem trico und der is nicht ängstlich ;)

DAS bin ich bzw. meine Hunde und ich mit Baby:
3022683.jpg

Querida ist übrigens nicht zu dünn - sieht nur so aus, die hat bei 52cm, knappe 18kg..aber halt NULL fell :cry:
3022685.jpg

3022690.jpg

Jo und das ist Sky..wie man sieht war ich verliebt +seufz*
3022693.jpg
 
Ach ja, hab noch was vergessen - hat vielleicht jemand fotografiert ? Hatte die Kamera mit, hab mir aber dann gedacht, die Hunde haben eh schon genug Stress, muss sie nicht auch noch anblitzen....

Danke !

Ich hatte schon meine Cam dabei, aber in den Hallen war das fotografieren ziemlich schwierig, da bei den meisten Ringen die für mich interessant waren so das Licht hereingescheint hat das es unmöglich war ein paar schöne Fotos zu machen :(

Würd mich freuen wenn jemand ein paar Fotos reinstellen würde!
 
Oben