IHA Tulln 2009

Die meisten Hündinnen waren abgehaart - daher das kurze Fell an der Rute ;)
Und eine weisse HK ist seit ich mich erinnern kann, nie ein Kriterium gewesen, ich hab welche mit durchgehender und welche mit einseitiger Halskrause - der trico Rüde meiner Züchterin hat auch ne halbe HK und die Mama meiner 2 hat garkeine *gg*
 
Also eine Halskrause war noch nie Voraussetzung (da würd ich bei den Shelties nie was reißen, nur 2 von meinen 7 haben eine richtig durchgehende Halskrause und ein paar nichtmal 2 weiße Haare :p). Es gibt natürlich Richter denen bestimmte Farben besser gefallen, aber das ist dann nur maximal das Tüpfelchen am i und sicher nicht ausschlaggebend.
 
Die meisten Hündinnen waren abgehaart - daher das kurze Fell an der Rute ;)
Und eine weisse HK ist seit ich mich erinnern kann, nie ein Kriterium gewesen, ich hab welche mit durchgehender und welche mit einseitiger Halskrause - der trico Rüde meiner Züchterin hat auch ne halbe HK und die Mama meiner 2 hat garkeine *gg*

dein rüde ist schon sehr schön ;) nochmals gratulation. dich hab ich dann leider irgendwie verpasst glaub ich, weil wäre mir ja aufgefallen, wenn nur einer alleine im ring steht. ;)

trotzdem wirds bei mir ein amerikaner :D

hat eingentlich wer draussen, bevor man zum schäferring runterkam, den mann mit dem käfig und den darin kleinen aussiwelpen gesehen? boahhhh die waren von der fellfärbung soooooooo schön, aber die kleinen waren so extrem ruhig, dass kam mir sehr komisch vor. die haben überhaupt auf nix reagiert. ist das auch wem aufgefallen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor unserem Platz war eine Holzbank ;)
Vl. weißt du jetzt, wo wir gesessen sind.

Ich kann den kopf von richtigen Amis nicht leiden ;)
Dabei wollte ich mir vor 4 Jahren auch nen Ami kaufen...aber die Briten haben mir dann letztendlich doch besser gefallen - und meine haben ja nicht sooo viel Fell wir Collies in Frankreich und teilw. in Ungarn.
 
hat eingentlich wer draussen, bevor man zum schäferring runterkam, den mann mit dem käfig und den darin kleinen aussiwelpen gesehen? boahhhh die waren von der fellfärbung soooooooo schön, aber die kleinen waren so extrem ruhig, dass kam mir sehr komisch vor. die haben überhaupt auf nix reagiert. ist das auch wem aufgefallen??

Ich habs nur beim vorbei gehen gesehen als ich zum Ehrenring musste.

Das sie so ruhig waren, wundert mich nicht..das Baby meiner Züchterin war auch so ruhig, die hat fast den ganzen Tag verschlafen ;)
Die war aber nur mit, weil sie am Vortag auf der Clubschau ausgestellt wurde in der Babyklasse und meine Züchterin dort übernachtet hat.
 
Fotos sind gefragt?

Na bitte schön; mache in der Fotoecke einen Threat auf, aber ich warne euch, es sind hauptsächlich Deutsche Doggen und Irish Wolfhoundfotos, zu mehr bin ich nicht gekommen :D
 
Also ich hab mir am Samstag die Spaniel und Setter angeschaut.
Ich bräucht mal einen Insider der mir erklärt nach was da bewertet wird.

Was bedeuten die Huterl die dort am Boden gestellt werdem (bei den Spaniels gesehen).

Es haben immer die Hunde gewonnen die mir gar nicht gefallen würden.:eek:
 
Also ich hab mir am Samstag die Spaniel und Setter angeschaut.
Ich bräucht mal einen Insider der mir erklärt nach was da bewertet wird.

Was bedeuten die Huterl die dort am Boden gestellt werdem (bei den Spaniels gesehen).

Es haben immer die Hunde gewonnen die mir gar nicht gefallen würden.:eek:


Es wird das Gesamtpaket beurteilt, also Körperbau, Gangart, Wesen, Fell, Zähne, Hoden, etc...

bezgl. Huterln wär mir noch nie was aufgefallen - standen denn Nummern drauf (dann wärs für die Zuschauer damit die leichter feststellen welcher Hund welchen Platz gemacht hat).
 
Alo auf einem Huterl ist 3 gestanden (nehme an das heißt dritter Platz)
auf den anderen irgendwelche Abkürzungen.
Wie gesagt bei den Spaniel gesehen.

Wie kann man den das Wesen eines Hundes in ein paar Minuten beurteilen?
 
Alo auf einem Huterl ist 3 gestanden (nehme an das heißt dritter Platz)
auf den anderen irgendwelche Abkürzungen.
Wie gesagt bei den Spaniel gesehen.

Wie kann man den das Wesen eines Hundes in ein paar Minuten beurteilen?

Wesenstest kann man natürlich keinen machen, aber ob der Hund ängstlich, zurückhaltend, nervös, aggressiv, bissig ist... fließt schon auch in die Bewertung ein!

Die Abkürzungen werden wohl die Vergebenen Anwartschaften und Titel gewesen sein (BOB, CACA, JB, CACIB, etc..).
 
Und was bedeuten die?:eek:

CACA - Anwartschaft auf den Österr. Champion
CACIB - Anwartschaft auf den Internationalen Champion
BOB - Best of Breed
BIS - Best in Show
BOD - Best of Day
BOG - Best of Group
JB - Jugendbester
Vet.Sg. - Veteranensieger

V - Vorzüglich
SG - Sehr Gut
G - Gut
B - Befriedigend

V - Versprechend
VV - Vielversprechend

...möglich das ich irgendwas vergessen hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CACA - Anwartschaft auf den Österr. Champion
CACIB - Anwartschaft auf den Internationalen Champion
BOB - Best of Breed
BIS - Best in Show
BOD - Best of Day
BOG - Best of Group
JB - Jugendbester
Vet.Sg. - Veteranensieger

V - Vorzüglich
SG - Sehr Gut
G - Gut
B - Befriedigend

V - Versprechend
VV - Vielversprechend

...möglich das ich irgendwas vergessen hab ;)



dis - disqualifiziert
genügend
OB- Ohne Beurteilung

lg jamie

;)
 
Oben