IHA Graz

*lol* Ja, verschlafen gucken kann sie extrem gut! Taschentücher werden natürlich eingepackt, obwohl - wer wird denn Bussis von so nem hübschen Hundebuben wegwischen...?! :D

Ja, auf der ÖKV Seite sind schon Richterlisten für die nächsten Ausstellungen online. Wie fix das ist, weiß ich natürlich nicht, aber geben tut es sie schon!

*lol* Ja, verschlafen gucken kann sie extrem gut! Taschentücher werden natürlich eingepackt, obwohl - wer wird denn Bussis von so nem hübschen Hundebuben wegwischen...?! :D

Ja, auf der ÖKV Seite sind schon Richterlisten für die nächsten Ausstellungen online. Wie fix das ist, weiß ich natürlich nicht, aber geben tut es sie schon!

Wenn ich auf die ÖKV Seite gehe, mich einlogge und dann bei den bevorstehenden Ausstellungen schau wo ich mich anmelden kann, steht da nur von Wieselburg, Klagenfurt und Oberwart. Fehlt bei euch Salzburg auch?

hi leute! möchte allen gratulieren, die ausgestellt haben und hoffe, ihr hattet einen netten und entspannten tag (auch wenn die bewertung net so sein sollte, wie ihr es euch gwünscht hättet)

zum erkennen von wuff formumsmenschen: jooo, ich hab mir das schon so oft gedacht. nur 2x wurde ich angesprochen, weil man meinen hund erkannte:D
manchmal dachte ich auch, jö, das könnte der/die sein... war aber zu feige, einfach anzuquatschen. und meist, hat man als aussteller wenig zeit, bevor man im ring stand.
ich glaub, wir sollten uns eine wuff-plakete anhängen, mit dem usernamen:D:p. dann wird der eine oder andere schon erkannt werden!

Wir sind mit Cicero wieder zurück....knapp den 2. Platz verpaßt...Gewinner verdient Arkansasi Excalibur (haben nicht alle so gesehen - wir schon).
also dieser Hund war wirklich ausgesprochen schön, freundliches Wesen und einfach Himmlisch, da bekommt man gleich gusto ;)

Ich bin sehr entäuscht gewesen bei den Aussies und Border Collies, da geht ja so ziemlich alles in Richtung Showline und das gefällt mir perönlich überhaupt nicht mehr. Ein Aussie war dabei, wirklich wunderschön, aber ich denke weil er nicht áussah wie ein Löwe konnte er gleich in der ersten Runde gehen.

Eine Frau hat ihre Aussie fast zu tode gebürstet, der wär ich auch gern mal so mit ner Drahtbürste übers Gesicht gefahren wie sie ihren Hund :mad:

also dieser Hund war wirklich ausgesprochen schön, freundliches Wesen und einfach Himmlisch, da bekommt man gleich gusto ;)

Ich bin sehr entäuscht gewesen bei den Aussies und Border Collies, da geht ja so ziemlich alles in Richtung Showline und das gefällt mir perönlich überhaupt nicht mehr. Ein Aussie war dabei, wirklich wunderschön, aber ich denke weil er nicht áussah wie ein Löwe konnte er gleich in der ersten Runde gehen.

Eine Frau hat ihre Aussie fast zu tode gebürstet, der wär ich auch gern mal so mit ner Drahtbürste übers Gesicht gefahren wie sie ihren Hund :mad:

Falls du Cicero meinst und nicht excalibur, Dankeschön!!!!!! :)

Ich hab immer wieder Probleme mim einloggen, aber wenn ihr auf Ausstellungen und dann Informationen zu den einzelnen Ausstellungen geht, kann man die Richterlisten aufrufen.

@ Cicero: Welche Ausstellungen? An welchem Tag sind denn die Molosser und worunter muss ich nachschauen (Molosser hab ich auf den ersten Blick nicht gefunden, nur Doggen-Klub)

Ich hab immer wieder Probleme mim einloggen, aber wenn ihr auf Ausstellungen und dann Informationen zu den einzelnen Ausstellungen geht, kann man die Richterlisten aufrufen.

@ Cicero: Welche Ausstellungen? An welchem Tag sind denn die Molosser und worunter muss ich nachschauen (Molosser hab ich auf den ersten Blick nicht gefunden, nur Doggen-Klub)

Hab grad gemerkt dass du von Salzburg schreibst.
Ich meinte Wieselburg :o

Cicero gefällt mir auch wirklich gut, aber ich steh mehr auf gestromt, geschmaksache. Aber dein Bub hat sich toll gemacht!!!! :p

Das ist wirklich Geschmacksache.
Mir zb gefällt kein gestromter, egal welcher Rasse...
Excalibur hat verdient gewonnen.
Wobei MIR der Aj besser gefällt.

Aber wenn man bedenkt wie excalibur jetzt, so jung, aussieht.. Wie schaut der dann in einem Jahr aus???? :eek:

huhuu

Auch wir sind wieder zurück..

Nsoah hatte sehr starke konkurenz im ring und erhielt ein verdientes sg
mit einem super bericht :) . der richter " schickte " alle großen rüden - darunter fällt nsoah - mit nem sg aus dem ring.
Diesmal wurde sogar das wesen mit beurteilt und im bericht meines rüden steht :

Typ an der obersten grenze
im allgemeinen sehr harmonisch
kräftiger kopf
behang u rute korrekt getragen,
rücken gerade,
winkelungen vorzüglich,
pfoten korrekt,
lefzen könnten etwas straffer sein,
sehr gutes wesen,

was will frau mehr :)

trotzallem war er leider nicht in ausstellungskondition. er hat auf grund
des röngten 4kg abgenommen ....
aber ich bin sehr zufrieden und stolz auf meinen buben. er
hat es super gut gemacht ♥ ...

Was mich nach der show sehr gefreut hat:
ich hatte ein gespräch mit einer person aus dem vorstand, die meinen buben
sehr gelobt hat und auch sehr angetan ist von ihm. nicht weil er öfters
mal auch erfolgreich im ring ist, sondern weil er arbeitet (service-dog) ...
das ging mir so ans herz :) ..
sowas freut mich mehr als alles andere ...

lg

Ps: cicero, nochmals gratulation zum sg3 ..super gemacht!
freu mich auf ein wiedrsehen mit euch :-)

Zuletzt bearbeitet:
@hadschie

Wow was für schöne Fotos vom Chin-Mädchen... Hab auch versucht einer Freundin die Kamera in die Hand zu drücken, aber die Fotos sind leider viel zu dunkel und unscharf. Vielleicht doch mal Zeit in ein neues Objektiv zu investieren *g*

Hast du zufällig vom Ciano auch ein Bild gemacht? :rolleyes: Wir waren die ersten bei den TWH's, die, die's total verkackt haben *g* Aber was solls.
Hab das Gemurmel der Richterin als "kommens noch mal wenns mitm Hund im Ring zrecht kommen" gedeutet :D Ich war so aufgeregt, dass der arme Hund total durch den Wind war. Was solls, wir machens eh nur zwecks der Gaude und die nächste Ausstellung kommt bestimmt.

lg

S

@Jamie: ich hätt SCHWÖREN können, daß du das warst! Ätsch, Denise hat dich grad verraten. Aber ich habs eigentlich schon gewußt, als du gejammert hast, daß dich alle durch deinen Hund erkennen. Das hast nämlich hier auch schon mal geschrieben! Nix mit Anonym! :p

im nachhinein isses einfach zu sagen.
uuuund wenn ich net gesagt hätte, das zhaus mein RR warten,
wüsstest es bis heute net :D ;)

lg

Ps: gejammert habe ich nicht, sondern erwähnt DAS es so ist!

im nachhinein isses einfach zu sagen.
uuuund wenn ich net gesagt hätte, das zhaus mein RR warten,
wüsstest es bis heute net :D ;)

lg

Ps: gejammert habe ich nicht, sondern erwähnt DAS es so ist!

Das vom RR hab ich gar nicht mitbekommen, ich war mir jetzt nur sicher, weil Cicero "Danke Jamie!" geschrieben hat! :D

Kathi (die auch zu Nsoahs SG gratuliert)

Oben