Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen

so und jetzt ist es entgültig am nullpunkt:D:Dund was ich noch sagen muss: ICH habe nur von kuscheln, reden, und *sichliebanschauen* geschrieben, tststs... an was ihr alle denkt:rolleyes::cool::p
 
An die Beteiligten: sollte es in diesem Stil weitergehen, wird der Thread kommentarlos geschlossen.
 
Ich frage mich immer, woher die Hundebesitzer wissen wollen, ob es dem Hund nichts macht. ("Es schadet ihm nicht, es macht ihm nichts").
Klar, er muss ich fügen, was soll der denn sagen?

Und immer wieder möchte ich betonen, dass es nicht nur darum geht, ob der Hund es AUSHALTEN kann.
Es geht doch nicht nur ums durchhalten und sich nicht anpissen.
 
Ich frage mich immer, woher die Hundebesitzer wissen wollen, ob es dem Hund nichts macht. ("Es schadet ihm nicht, es macht ihm nichts").
Klar, er muss ich fügen, was soll der denn sagen?

Und immer wieder möchte ich betonen, dass es nicht nur darum geht, ob der Hund es AUSHALTEN kann.
Es geht doch nicht nur ums durchhalten und sich nicht anpissen.

hunde schlafen bis zu 17 stunden am tag, also ruhen die meiste zeit, was bei einem ständigen mitnehmen des hundes nicht gegeben ist;)

stimmt!
es geht nicht nur ums durchhalten.
mal ehrlich, ich persönlich richte nicht mein ganzes leben auf ein tier aus!
es gibt bei einer "tier-menschgemeinschaft" nicht nur das tier sondern auch den menschen!
 
Ich frage mich immer, woher die Hundebesitzer wissen wollen, ob es dem Hund nichts macht. ("Es schadet ihm nicht, es macht ihm nichts").
Klar, er muss ich fügen, was soll der denn sagen?

Und immer wieder möchte ich betonen, dass es nicht nur darum geht, ob der Hund es AUSHALTEN kann.
Es geht doch nicht nur ums durchhalten und sich nicht anpissen.

Hat dir dein Hund leicht schon gesagt, das er mit dem was du mit ihm machst einverstanden ist??

Und keiner meiner Hunde hat sich bis jetzt angepisst, egal wie lange sie zu Hause waren.......Und so eilig haben sie es nachher auch nicht.
 
@wintermond: Ich merke sehr wohl, ob sich mein Hund in einen Zustand "schickt" oder ob es ihm wirklich nichts ausmacht. Ich kann meinen Hund inzwischen sehr gut lesen.... Er zeigt mir durch sein Verhalten, seine Körperhaltung etc. an, wie es ihm geht.

Wenn er Mal mehr als ein paar Stunden alleine ist und ich dann nach Hause kommen, guckt er mich immer extrem verschlafen an - und ist meistens noch dabei, sich zu strecken, wenn ich zur Tür hinein gehe....! Danach darf er in den Garten Pipi machen - und dann braucht er meistens nochmals 10 - 15 Minuten, bis er völlig "da" ist!

Biggy

@Biggy

Gib es zu, du gibst ihm Drogen bevor du weggehst:D
 
Hat dir dein Hund leicht schon gesagt, das er mit dem was du mit ihm machst einverstanden ist??

Und keiner meiner Hunde hat sich bis jetzt angepisst, egal wie lange sie zu Hause waren.......Und so eilig haben sie es nachher auch nicht.
Das sagte ich ja: es geht nicht nur ums nicht-anpissen.
Man kann sich die Dinge natürlich aber auch wunderbar schönreden....ein Hund, der regelmäßig lange alleinebleiben muss ist sicher rundum glücklich :rolleyes:
 
Das sagte ich ja: es geht nicht nur ums nicht-anpissen.
Man kann sich die Dinge natürlich aber auch wunderbar schönreden....ein Hund, der regelmäßig lange alleinebleiben muss ist sicher rundum glücklich :rolleyes:

wenn er es gewohnt ist ist er nicht weniger glücklich als hunde die rund um die uhr ihren halter bespassen müssen.

hunde stellen nicht wie wir menschen vergleiche an.
 
wenn er es gewohnt ist ist er nicht weniger glücklich als hunde die rund um die uhr ihren halter bespassen müssen.

hunde stellen nicht wie wir menschen vergleiche an.
Es geht nicht darum, dass ein Hund alternativ zum ewig langen Alleinsein den Menschen bespaßen muss.
Es gibt nicht nur schwarz und weiss.

Man kann durchaus einen Hund wenig allein lassen UND ihm Ruhe gönnen. Das geht ;)
 
also ich hab an mischling und hab sie als welpen bekommen mittlerweile ist sie zwei jahren und es ist kein problem alleine zu sein für sie. ich arbeite auch 6,5 stunden. man muss aber vor der arbeit und nach der arbeit wirklich viel mit dem hund machen. hoffe ich konnte dir etwas helfen
 
Oben