Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen

aber ich bin dennoch der meinung, dass es dann aber auch keine TIERQUÄLEREI sein kann, wenn man wuffi 7 stunden alleine läßt und wer in der halbzeit kommt und mit ihm eine runde geht - optimal ist es natürlich nicht!

Also so sehr ich gegen dieses stundenlange Alleine-Lassen bin - aber wenn es wie in Karin0777´s Fall wirklich nur bei diesen 7 Stunden bleibt und noch dazu, wie Du es grad geschrieben hast, jemand zwischendurch mit dem Hund geht.. dann finde sogar ich nichts mehr zu verteufeln, wenn sich jemand unter diesen Bedingungen einen Vierbeiner ins Haus holt ;)
 
In der Nacht sind meine Hunde auch nicht bei mir im Zimmer/Bett, die haben den Luxus ein eigenes Zimmer zu haben,und ich höre sie auch nicht immer......disqualifiziert mich wahrscheinlich auch als ordentlichen verantwortungsvollen HH.
Lg Michl

Deine Hunde sind also tagsüber bis zu 9 Stunden alleine und sind auch nachts nicht bei Dir - darf ich mal völlig wertfrei fragen, wieviele Stunden am Tag sie sich dann so durchschnittlich Deiner Gesellschaft erfreuen dürfen? :)
 
kenne genug leute die ihre hunde nicht im bett/ im selben zimmer schlafen lassen.... würde das auch nicht wollen. das muss ja wirklich nicht sein, nur weil ich neben ihnen penne haben sie nicht wirklich was von mir und das ich da bin wissen sie ja...
 
Deine Hunde sind also tagsüber bis zu 9 Stunden alleine und sind auch nachts nicht bei Dir - darf ich mal völlig wertfrei fragen, wieviele Stunden am Tag sie sich dann so durchschnittlich Deiner Gesellschaft erfreuen dürfen? :)
das ist doch einfach zu errechnen

der tag hat 24 stunden -9stunden arbeit =15 stunden
selbst schläft man so 5stunden sind dann 10 stunden
1stunde arbeitsweg sind 9 stunden
2 stunden am tag zur körperplege sind dann 7 stunden .
2stunden am pc sind dann 5 stunden
1stunde partnerpflege sind dann 4 stunden
fressen lassen mit verdauungszeiten sind 1stunde also bleiben noch 3stunden
am trainingsplatzfahren hin und retour fahren 1stunde bleiben noch 2 stunden
freunde begrüssen und fachgespreche führen wird so eine stunde dauern
aber nun geht es aber richtig los .




(wenn nicht das handy läutet ) ;);)
 
du pflegst zwei stunden am tag deinen körper:D:Dwas machstn da so alles und wer sagt, dass der trainingsplatz nicht vielleicht in fünf minuten zu fuss zu erreichen ist
 
Also so sehr ich gegen dieses stundenlange Alleine-Lassen bin - aber wenn es wie in Karin0777´s Fall wirklich nur bei diesen 7 Stunden bleibt und noch dazu, wie Du es grad geschrieben hast, jemand zwischendurch mit dem Hund geht.. dann finde sogar ich nichts mehr zu verteufeln, wenn sich jemand unter diesen Bedingungen einen Vierbeiner ins Haus holt ;)

204.gif
k020.gif
 
du pflegst zwei stunden am tag deinen körper:D:Dwas machstn da so alles und wer sagt, dass der trainingsplatz nicht vielleicht in fünf minuten zu fuss zu erreichen ist
die frage war ja nicht an mich gerichtet ,aber ich habe es halt mal von der logik so errechnet . da ich viel körper habe kommt bei mir die zeit schon hin :D
 
ok werd jetzt auch mal rechnen:D

also ausgegangen von diesen 15 stunden bei denen die arbeit schon abezogen ist
- eine halbe für körperpflege(20 minuten duschen und jeweils fünf zum zweimal zähne putzen) macht 14 1/2
- Hund fressen lassen würde ich meinen hund in der früh- vor der arbeit oder am abend vor dem schlafengehen, dann fällt auch die stunde verdauungszeit weg.
-pc vielleicht zwei stunden ( gehe davon aus, dass er eine in der arbeit surft, die wir nicht mitrechnen und eine daheim) also 13 1/2 Stunden
-1 stunde partnerpflege --> 12 1/2 stunden
-1 stunde arbeitsweg( wobei ich glaube dass die schon in den 9 stunden alleine bleiben dabei ist sonst würde er ja 10 stunden schreiben)--> 11 1/2 stunden
- selbst schlafe ich 6 stunden also bleiben 5 1/2 stunden
-essen tue ich auch eine stunde 4 1/2 Stunden
... Tja also habe ich wenn ich will mindesten 3 Stunden fürs Hundsi.... dazu muss man sagen, in der einen stunde, die ich daheim vorm pc sitze kann ich ja auch mit ihm reden und mit ihm schmusen. und wenn ich esse ist er auch dabei.;)
 
ok werd jetzt auch mal rechnen:D

also ausgegangen von diesen 15 stunden bei denen die arbeit schon abezogen ist
- eine halbe für körperpflege(20 minuten duschen und jeweils fünf zum zweimal zähne putzen) macht 14 1/2
- Hund fressen lassen würde ich meinen hund in der früh- vor der arbeit oder am abend vor dem schlafengehen, dann fällt auch die stunde verdauungszeit weg.
-pc vielleicht zwei stunden ( gehe davon aus, dass er eine in der arbeit surft, die wir nicht mitrechnen und eine daheim) also 13 1/2 Stunden
-1 stunde partnerpflege --> 12 1/2 stunden
-1 stunde arbeitsweg( wobei ich glaube dass die schon in den 9 stunden alleine bleiben dabei ist sonst würde er ja 10 stunden schreiben)--> 11 1/2 stunden
- selbst schlafe ich 6 stunden also bleiben 5 1/2 stunden
-essen tue ich auch eine stunde 4 1/2 Stunden
... Tja also habe ich wenn ich will mindesten 3 Stunden fürs Hundsi.... dazu muss man sagen, in der einen stunde, die ich daheim vorm pc sitze kann ich ja auch mit ihm reden und mit ihm schmusen. und wenn ich esse ist er auch dabei.;)
:D:D:D
 
@ ausrechner - pfui ..anscheinend wäscht keiner von euch mal wäsche oder putzt oder macht sonstwas im haushalt. essen kriegt ihr auch freihaus oder doch schon essen auf räder? :D;)

also spontan würde mir da folgendes noch fehlen: einkaufen, putzen waschen - sprich haushalt..oder hält es walter nach dem motto "das bisschen haushalt macht sich von allein...lalalal"? :) behördenwege, arztbesuche, fahrtwege, firmenfeier, einladungen ohne hund (hochzeit, usw usf) feiertage, administrative dinge zu hause (rechnungen bezahlen, online banking) verwandte und das *geheimnissvollestimmeaufleg* berühmte "leben neben dem hund"

lg fiona
 
@ ausrechner - pfui ..anscheinend wäscht keiner von euch mal wäsche oder putzt oder macht sonstwas im haushalt. essen kriegt ihr auch freihaus oder doch schon essen auf räder? :D;)

also spontan würde mir da folgendes noch fehlen: einkaufen, putzen waschen - sprich haushalt..oder hält es walter nach dem motto "das bisschen haushalt macht sich von allein...lalalal"? :) behördenwege, arztbesuche, fahrtwege, firmenfeier, einladungen ohne hund (hochzeit, usw usf) feiertage, administrative dinge zu hause (rechnungen bezahlen, online banking) verwandte und das *geheimnissvollestimmeaufleg* berühmte "leben neben dem hund"

lg fiona

Beim Walter ist Bubi für die wichtigen Dinge des Lebens zuständig! :eek::D:D
 
Oben