Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen

Das spricht ja nicht gerade für deine Qualitäten als Hundehalter.
und nein, "wir" nehmen unsere Hunde im Sommer nicht mit zum einkaufen. Es geht hier nicht darum, den Hund immer und überall hin mitzuschleppen, sondern, ob es gut ist, ihn täglich den ganzen Tag alleine zu lassen.

Is das wirklich so schwer zu verstehen?


kennst du mich?

nein oder?

dann verbitte ich mir mir meine qualifikation als hundehalter abzusprechen.
 
na dann raus damit... meinst du das unsere hunde uns satt haben das wir ihnen lästig sind?? nein sie sinds gewöhnt das fraul herrl nicht da ist... und so ist es... wenn ich z u hause bin dann schlafen sie auch wie als wäre ich nicht da.... :rolleyes::rolleyes: und den kdir jetzt was dazu bin ich ein schlechter hudnehalter...
Was regst dich auf? FÜhlst dich ertappt?
Ich habe nur zitiert....denn weiter oben wurde geschrieben, dass der Hund froh war, dass der Besitzer gegangen ist, damit "sie endlich ihre Ruhe von uns hat".

Nun, mein Hund hat auch dann Ruhe vor mir, wenn ich da bin.

Und ja, sie sinds gewöhnt...schön. Machts das besser?
 
Was regst dich auf? FÜhlst dich ertappt?
Ich habe nur zitiert....denn weiter oben wurde geschrieben, dass der Hund froh war, dass der Besitzer gegangen ist, damit "sie endlich ihre Ruhe von uns hat".

Nun, mein Hund hat auch dann Ruhe vor mir, wenn ich da bin.

Und ja, sie sinds gewöhnt...schön. Machts das besser?

glaub mir nein :rolleyes::rolleyes: aber ich finds nicht ok das du sowas andeutetst.. du kannst ja nicht beurteilen was für ein hundehalter er / sie ist... oder etwa doch?? sagt es so viel für dich aus? wenn ich mal meine hunde lästig habe können sie mich nicht auch mal lästig hjaben :confused::confused:
 
kennst du mich?

nein oder?

dann verbitte ich mir mir meine qualifikation als hundehalter abzusprechen.
Ich kenne das, was du schreibst. Und so wie wir alle, mache ich mir aus dem Geschriebenen ein Bild.
Ein Hund, der froh ist, wenn sein Mensch verschwindet, ist vermutlich ohne ihn wirklich besser dran. Wenn du das dann gut findest?
 
glaub mir nein :rolleyes::rolleyes: aber ich finds nicht ok das du sowas andeutetst.. du kannst ja nicht beurteilen was für ein hundehalter er / sie ist... oder etwa doch?? sagt es so viel für dich aus? wenn ich mal meine hunde lästig habe können sie mich nicht auch mal lästig hjaben :confused::confused:

Mir ist mein Hund noch nie lästig gewesen, deshalb kann ich dir da keine Antwort geben.
 
Was regst dich auf? FÜhlst dich ertappt?
Ich habe nur zitiert....denn weiter oben wurde geschrieben, dass der Hund froh war, dass der Besitzer gegangen ist, damit "sie endlich ihre Ruhe von uns hat".

Nun, mein Hund hat auch dann Ruhe vor mir, wenn ich da bin.

Und ja, sie sinds gewöhnt...schön. Machts das besser?

und daraus kannst du meine qualifikation als hunderhalter entnehmen? anscheinend hellseherische fähigkeiten;)
 
und daraus kannst du meine qualifikation als hunderhalter entnehmen? anscheinend hellseherische fähigkeiten;)
Dazu brauche ich gar keine hellseherischen Fähigkeiten.
Nochmal: wenn ein Hund froh ist (das hast du ja behauptet), wenn seine Bezugsperson ohne ihn weggeht, dann hast was in der Hunde-Mensch-Beziehung.
Und ich tendiere ja dazu, zu glauben, dass dein Hund so froh gar nicht ist, wenn du ihn alleine lässt.
Aber es ist beruhigt halt das Gewissen, wenn man es so hinstellt.
 
Ich kenne das, was du schreibst. Und so wie wir alle, mache ich mir aus dem Geschriebenen ein Bild.
Ein Hund, der froh ist, wenn sein Mensch verschwindet, ist vermutlich ohne ihn wirklich besser dran. Wenn du das dann gut findest?

und nochmal du kennst mich nicht auch kennst du meine eltern nicht. also kannst du dir auch kein urteil darüber erlauben ob bella seinerzeit besser ohne uns dran gewesen wäre. das wage ich sehr stark zu bezweifeln.

aber anscheinend verfügst du über eine ganz besondere art der befähigung dir ein urteil aus dem geschriebenen zu machen;)

aber wenn es dir dann besser gehst können wir uns gerne mal persönlich kennenlernen und du kannst dir ein bild von meinen ach so armen hunden und mir machen. erst dann gestehe ich dir es zu dir ein bild über mich und meine qualifikation zu machen
 
Bevor mein Beitrag unter geht..... ich hätte da echt gerne ne Antwort drauf! Und - bevor ich es vergesse....: Ich mache noch bösen Schutzdienst mit meinem armen Hund..... bin ich jetzt eine doppelböse Hundehalterin?

Biggy

ähm wieso sollte dich das zu einer schlechten hundehalterin machen?

aber meine meinung zählt ja nicht da ich ja keine qualifikation habe:D
 
und nochmal du kennst mich nicht auch kennst du meine eltern nicht. also kannst du dir auch kein urteil darüber erlauben ob bella seinerzeit besser ohne uns dran gewesen wäre. das wage ich sehr stark zu bezweifeln.

aber anscheinend verfügst du über eine ganz besondere art der befähigung dir ein urteil aus dem geschriebenen zu machen;)

aber wenn es dir dann besser gehst können wir uns gerne mal persönlich kennenlernen und du kannst dir ein bild von meinen ach so armen hunden und mir machen. erst dann gestehe ich dir es zu dir ein bild über mich und meine qualifikation zu machen
Nein, mir geht es so auch gut, danke ;)
Ich verstehe nur nicht, warum du dich drehst und windest. DU hast geschrieben, dass der Hund froh war, wenn du weggegangen bist.
Natürlich mache ic mir dann über genau DIESE Aussage meine Gedanken.

Ich gehe jetzt übrigens ins Bett, ich bin müde.
Gute Nacht, und liebe Grüße an Deine Hunde :)
 
Nein, mir geht es so auch gut, danke ;)
Ich verstehe nur nicht, warum du dich drehst und windest. DU hast geschrieben, dass der Hund froh war, wenn du weggegangen bist.
Natürlich mache ic mir dann über genau DIESE Aussage meine Gedanken.

Ich gehe jetzt übrigens ins Bett, ich bin müde.
Gute Nacht, und liebe Grüße an Deine Hunde :)


ich winde mich gar nicht. nru war bella es nicht anders gewöhnt aber das verstehen wohl viele nicht das auch das alleine bleiben beim hund gewöhnungssache ist.
aber einen satz der ein bissl lockerer rüber gebracht wurde so zu zerpflücken alle achtung.

die grüße werd ich ausrichten wenn ich mich dann zu bette begebe denn meine schlafen shcon
 
Ach, Tonilein, ich wurde in diesem Forum schon als Tierquäler betitelt, weil ich meinem Hund ein Kettenhalsband anziehe...... Und Schutzdienst macht doch eh alle Hunde scharf - wer braucht das schon! Zudem rede ich ab und zu mal laut, wenn Jasko mal wieder auf Durchzug schaltet und und und.......

Aber komisch, dass sich hier keiner dazu äussern mag, ob ich eine gute oder eine schlechte Hundehalterin bin...... Obs daran liegt, dass ich Diensthundeführer bin? :D

also wirklich du ganz böse du.;):p:D

das auf durchzug stellen kenn ich von coco auch*lach*

sicher hat es vorteile das du dein wauzi immer mitnehmen kannst aber sicher auch nachteile. genauso wie es vor und nachteile hat das meine alleine daheim bleiben müssen. aber da ich dich nicht persönlich kenne und auch dein wauzi nicht erlaube ich mir kein urteil darüber ob du ein guter oder schlechter hundehalter bist.
 
Ach, Tonilein, ich wurde in diesem Forum schon als Tierquäler betitelt, weil ich meinem Hund ein Kettenhalsband anziehe...... Und Schutzdienst macht doch eh alle Hunde scharf - wer braucht das schon! Zudem rede ich ab und zu mal laut, wenn Jasko mal wieder auf Durchzug schaltet und und und.......

Aber komisch, dass sich hier keiner dazu äussern mag, ob ich eine gute oder eine schlechte Hundehalterin bin...... Obs daran liegt, dass ich Diensthundeführer bin? :D

soll ich :D:D lach, ach... :D:D sry das war alles so amüsant.. :rolleyes:
ne geh bitte dein hund hats schlecht bei dir *vor lauter lachen am boden kugel* was fällt dir nur ein.. bist ein schlechter hudnehalter :p:p:rolleyes:

ich winde mich gar nicht. nru war bella es nicht anders gewöhnt aber das verstehen wohl viele nicht das auch das alleine bleiben beim hund gewöhnungssache ist.

so sehe ich das auch.. und nicht anders ... ;)

wenn du meinst das da was in unserer beziehung falsch gelaufen ist glaub ich nicht
weil sie sind beide dankbar das sie bei uns sind... vorallem der große weil er ja ausgesetzt wurde
und sich über alles bei uns freut
 
Ach, Tonilein, ich wurde in diesem Forum schon als Tierquäler betitelt, weil ich meinem Hund ein Kettenhalsband anziehe...... Und Schutzdienst macht doch eh alle Hunde scharf - wer braucht das schon! Zudem rede ich ab und zu mal laut, wenn Jasko mal wieder auf Durchzug schaltet und und und.......

Aber komisch, dass sich hier keiner dazu äussern mag, ob ich eine gute oder eine schlechte Hundehalterin bin...... Obs daran liegt, dass ich Diensthundeführer bin? :D

Bin zur Zeit in der glücklichen Lage nicht mehr arbeiten gehen zu müssen , darum sind es ein paar Hunde mehr die ich halte .
Meine Freizeit widme ich voll meinen Hunden , nicht meine Hunde bestimmen das sondern ich will es für mich so .

Da ich seit dreißig Jahren Hunde habe war das auch nicht immer so .
In meinem aktiven Arbeitsleben , verlief ein Arbeitstag ungefähr so : 4h30 aufstehen und ca. eine Stunde mit dem Hund raus, nicht nur einfach Gassi sondern auch wie Biggy beschrieben hat mit Gleichgesinnten (Gleichbekloppten:D ) treffen und Hunde toben lassen.
Dann zum Verpflegung fassen (für Hund und Halter) wieder nach Hause . Körperpflege etc. dreißig Minuten.
Noch mal 10 Minuten Hund zum lösen führen und dann leider ohne Hund ab zur Arbeit .
Der Hund blieb dann tatsächlich 8 Stunden alleine .
Nach der Arbeit schnell nach Hause , Hund halbe Stunde Gassi zum lösen und danach entweder auf den Hupla oder wieder Treffen mit Gleichgesinnten .
Hupla dauerte oft etwas länger und die Nächte waren dann nicht so lang:rolleyes:
Wochenende , Urlaub etc. war ich immer für meinen Hund da .
Kino Theater usw. gab es sehr selten . Besuche bei Freunden und Verwandschaft nur mit Hund oder gar nicht.
Der Abschluss am späten Abend gestaltete sich oft durch gemeinsames einpennen auf der Couch beim Fernsehen nach der gemeinsamen Nahrungsaufnahme ( Ich am Tisch, Hund an seinem Futterplatz).

Ein Wohnungsschlüssel lag vorsichtshalber bei einem Sachkundigen Nachbarn.
Wenn meine Hunde mal krank waren , war ich es auch (Schummel beim Chef :eek: ich bereue :D )

Biggy zu Deiner Frage ob Du eine gute oder schlechte Hundehalterin bist , hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.
So wie du deine Haltung hier beschreibst , haben deine Hundis ein Leben wie es sich so mancher Hund wünschen würde .

Damit du dich nicht allein outen mußt sage ich hier auch mal das ich mit meinen Hunden VPG Sport mache , und das schon seit ich Hunde habe .
Schutz Gehorsam und Fährtenarbeit .
Der Hund ist für mich kein Sportgerät , auch bin ich nicht der sogenannte und hier oft angegriffene dominante Rudelführer , aber der Chef war ich früher schon bei einem Hund und auch jetzt bei fünf Hunden .

Auch wenn jetzt vielleicht das große Protestieren
losgeht , meine Hunde haben eine Rangfolge untereinander weil Gleichrangigkeit im Rudel gegen ihre Natur ist, und ich als ihr :eek:Chef:eek: werde von allen so wie Hunde Menschen "lieben" können "geliebt"trotzdem Ausbildung und Haltung nicht immer nur durch Positivvestärkern geprägt sind .

:DDruckfehler und falsche Kommasetzung dürfen gesammelt werden:D


 
Zuletzt bearbeitet:
So ich werde heute meine Arbeit meine Wohnung kündigen, meine Auto verscherbeln und mir eine Brücke suchen, damit ich mich richtig um meine Hunde kümmern kann. Ich bitte um Deckenspenden, natürlich nicht für mich sondern für meine Hunde damit sie nicht frieren müßen.
 
So ich werde heute meine Arbeit meine Wohnung kündigen, meine Auto verscherbeln und mir eine Brücke suchen, damit ich mich richtig um meine Hunde kümmern kann. Ich bitte um Deckenspenden, natürlich nicht für mich sondern für meine Hunde damit sie nicht frieren müßen.

Hätte da noch ein Zelt und nen Gaskocher für dich :D

Wenn du schreibst welche Brücken du bevorzugst, dann schaue ich noch nach ein paar Adressen wo es was umsonst zu futtern gibt für deine Hundis, aber nicht das du ihnen was wegfutterst:mad::D:D:D
 
Ehrlich gesagt, ja, ich finde das schlecht. Ich frage mich wirklich, wozu sich jemand Hunde hält, wenn sie dann die ganze Zeit alleine sind. Aber ich werde wohl keine Antwort darauf bekommen, denn irgendwelche Begründungen dafür finden diejenigen immer wieder.

Und eigentlich interessiert es mich auch nicht. Ich finde es nur wirklich schade, dass es auch noch propagiert wird, sich Hunde zu nehmen und sie dann so lange alleine zu lassen.


warum werden aus 7,5 stunden ein ganzer tag gemacht??

ich habe viele seiten vorher schon mal gefragt wo die grenzen zu "untragbar" gezogen werden sollen?

ist ein hund in einer großfamilie mit vielen kindern so glücklich?
ist ein hund, der nur um den häuserblock gehen darf glücklich?
ist er glücklich in einer familie zu leben wo der lärmpegel sehr hoch ist?

es gäbe viele gründe wo man sagen könnte "so optimal" ist das leben vom hund nicht, aber diese fakten werden immer tot geschwiegen.

aber wehe einer sagt er läßt seine hunde regelmäßig für einige stunden alleine, da ist man gleich ein tierquäler.

das meistens genau diese menschen sich nach der arbeit bestens um die hunde kümmern (sicherlich auch ein bisschen wegen dem schlechten gewissen, weil man ja weiß, dass es nicht optimal ist), wird kaum erwähnt.

tja, dann müsste man sich vielleicht auch den mensch angucken, der dahinter steht ... und das will man ja nicht - ist ja viel leichter zu verurteilen.
 
Unsere Gina muss im Moment leider auch von 7 bis 17:30 allein zu Hause bleiben. :( Und ich finde es nicht ok. Ich würde mir keinen Hunde nehmen wenn ich wüsste dass er dauerhaft so lange allein (in der Wohnung/im Haus) sein muss.
 
Oben