Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen

wirklich eine interessante diskussion - wie meisterns:(

einer hört dem anderen nicht zu, jeder blickt krampfhaft auf den eigenen tellerrand, nur ja net drüberschauen, sonst könnte man vielleicht dinge sehen/erkennen, über die es gilt, nachzudenken.

daher weiter so: immer schön den eigenen standpunkt verteidigen, und nur ja nicht hochblicken.

:mad::mad::mad:
 
puh..dann geh mal in die huzo im prater und dann redma nochmal über den satz :)

du hast vergessen dazu zu sagen was für ein publikum dort rumläuft, grossteils arbeitslose......die haben natürlich die zeit, das sie ihrem hund rund um die uhr auf die nerven gehen und sich für ein rudelmitglied halten:D

Ehrlich gesagt, ja, ich finde das schlecht. Ich frage mich wirklich, wozu sich jemand Hunde hält, wenn sie dann die ganze Zeit alleine sind. Aber ich werde wohl keine Antwort darauf bekommen, denn irgendwelche Begründungen dafür finden diejenigen immer wieder.

weil sich trotz hundehaltung, nicht das ganze leben um den hund dreht????:D
die bedürfnisse eines hundes sind andere als die des menschen.

würden alle hunde in heime kommen die alleine bleiben müssen .würde eine neue stadt entstehen ,mit lauter tierheimen .:rolleyes:

ja, und man könnte leicht erkennen wer stinkreich, arbeitslos, hausfrau oder pensionist ist
hat doch auch was:D:p

Nun, mein Hund hat auch dann Ruhe vor mir, wenn ich da bin.

also schläft er doch auch und braucht dich nicht unbedingt dabei!?
denke die menschen halten sich für viel zu wichtig wenn es um das haustier geht!
sie müssen versorgt usw. werden, aber sie folgen doch glatt egoistischer weise:p ihren bedürfnissen und schlafen allen ernstes weg obwohl der halter bespasst werden will:eek:oag:D
;)
 
wirklich eine interessante diskussion - wie meisterns:(

einer hört dem anderen nicht zu, jeder blickt krampfhaft auf den eigenen tellerrand, nur ja net drüberschauen, sonst könnte man vielleicht dinge sehen/erkennen, über die es gilt, nachzudenken.

daher weiter so: immer schön den eigenen standpunkt verteidigen, und nur ja nicht hochblicken.

:mad::mad::mad:

natürlich verteidigt man sich, wenn man als tierquäler betitelt wird!
 
wirklich eine interessante diskussion - wie meisterns:(

einer hört dem anderen nicht zu, jeder blickt krampfhaft auf den eigenen tellerrand, nur ja net drüberschauen, sonst könnte man vielleicht dinge sehen/erkennen, über die es gilt, nachzudenken.

daher weiter so: immer schön den eigenen standpunkt verteidigen, und nur ja nicht hochblicken.

:mad::mad::mad:

:confused: :confused:
 
Nein, mir geht es so auch gut, danke ;)
Ich verstehe nur nicht, warum du dich drehst und windest. DU hast geschrieben, dass der Hund froh war, wenn du weggegangen bist.
Natürlich mache ic mir dann über genau DIESE Aussage meine Gedanken.

Ich gehe jetzt übrigens ins Bett, ich bin müde.
Gute Nacht, und liebe Grüße an Deine Hunde :)

Bitte denke weiter, z.B. über die Frage Deiner hellseherischen Fähigkeiten, nach einem salopp formulierten Satz jemanden zu beurteilen.
 
caro, sorry für die Frage aber - hängt bei dir die Schallplatte? :) du schreibst immer und immer und immer wieder dasselbe, gehst nicht auf die Reaktionen der anderen ein und jedesmal wieder kommt "man muss halt arbeiten" und "ich bin halt ned arbeitslos" usw...

Jetzt mal Hand hoch - wer von denen die den Hund alleine lassen würde NICHT gern mehr Zeit mit ihm verbringen? Wer findet es am optimalsten den Hund am Tag 5(,6,7,8) h alleine zu lassen? Ich hoffe wohl keiner.

Und die Grenze des Zumutbaren muss jeder selber ziehen, dass die, die den Hund alleine lassen müssen vermutlich die Grenze weiter unten ansetzen als diejenigen die zuhause sind (aus welchen Gründen auch immer) ist auch nachvollziehbar. (Der Mensch braucht fürs gute Gewissen immer einen Puffer nach unten)

Was ich kindisch finde ist wenn lächerliche Argumente kommen (rund-um-die-Uhr-Bespaßung, hallo?! wer macht das??) um zu rechtfertigen dass der Hund schlechter dran ist wenn er mehr Sozialkontakt hat als man ihm selber gerade bieten kann - das ist für mich Augenwischerei, das kann doch niemand ernsthaft glauben.

Das wär das gleiche als wenn jemand argumentieren würde eine 2-Zimmer-Wohnung in der Großstadt ist optimaler für die Hundehaltung geeignet als ein Haus mit Garten am Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal Hand hoch - wer von denen die den Hund alleine lassen würde NICHT gern mehr Zeit mit ihm verbringen? Wer findet es am optimalsten den Hund am Tag 5(,6,7,8) h alleine zu lassen? Ich hoffe wohl keiner.
Danke Celera, genauso ist es! Meine Hunde waren immer alleine untertags (aber immer mit Mittagsbetreuung), sie sind es gewohnt, sie machen nichts kaputt, sie heulen auch nicht, sie machen auch kein Tamtam, wenn ich weggehe. Aber sie blicken mir nach und wenn ich dann doch einmal sage, ok, kommt mit (halt zu einer Zeit, wo ich normalerweise arbeiten gehe), dann zucken sie aus vor Freude und überschlagen sich halb. Für mich ein Beweis, dass sie ihr Leben akzeptieren wie es ist und wahrscheinlich nicht leiden, aber lieber wären sie bei mir.

Daher ist meine Meinung: arbeiten ist in den meisten Fällen notwendig, natürlich, und die meisten Hunde gewöhnen sich daran viele Stunden alleine zu sein, aber optimal ist es nicht. Und ich bin mir sicher, könnten es sich die Hunde aussuchen, wären sie lieber bei ihren Menschen.

8, 9 oder 10 Stunden durchgehend ohne die Möglichkeit zu haben Gassi zu gehen, hat es bei mir jedoch nie gegeben, einen Hundesitter zu nehmen oder wie jetzt selber in der Mittagspause heimzufahren, sind für mich selbstverständlich.
 
caro, sorry für die Frage aber - hängt bei dir die Schallplatte? :) du schreibst immer und immer und immer wieder dasselbe, gehst nicht auf die Reaktionen der anderen ein und jedesmal wieder kommt "man muss halt arbeiten" und "ich bin halt ned arbeitslos" usw...

Warum wird dann jeder der Arbeitet und seinen Hund länger zu Hause läßt als Tierquäler und sonstiges hingestellt??

Jetzt mal Hand hoch - wer von denen die den Hund alleine lassen würde NICHT gern mehr Zeit mit ihm verbringen? Wer findet es am optimalsten den Hund am Tag 5(,6,7,8) h alleine zu lassen? Ich hoffe wohl keiner.

Ich verbirnge mit meinen Hunden, obwohl ich arbeite, genug Zeit.
Optimal finde ich es nicht, aber es geht nicht anders. Außerdem sind sie zu zweit.

Und die Grenze des Zumutbaren muss jeder selber ziehen, dass die, die den Hund alleine lassen müssen vermutlich die Grenze weiter unten ansetzen als diejenigen die zuhause sind (aus welchen Gründen auch immer) ist auch nachvollziehbar. (Der Mensch braucht fürs gute Gewissen immer einen Puffer nach unten)

So sollte es sein

Was ich kindisch finde ist wenn lächerliche Argumente kommen (rund-um-die-Uhr-Bespaßung, hallo?! wer macht das??) um zu rechtfertigen dass der Hund schlechter dran ist wenn er mehr Sozialkontakt hat als man ihm selber gerade bieten kann - das ist für mich Augenwischerei, das kann doch niemand ernsthaft glauben.

Ich hab nicht einmal mit meiner Frau einen rund um die Uhr Kontakt (will ich auch gar nicht)

Das wär das gleiche als wenn jemand argumentieren würde eine 2-Zimmer-Wohnung in der Großstadt ist optimaler für die Hundehaltung geeignet als ein Haus mit Garten am Land.

Für manchen wäre es sicher optimaler

Grüße Michl der sich nicht als Tierquäler hinstellen läßt:mad:
 
@Michl:
wo wird denn jemand als Tierquäler dargestellt?

Ich habe bisher nur davon gelesen dass die User geschrieben hatten SIE würden IHREN Hund die lange Zeit nicht zumuten wollen.

Welche Schlüsse man daraus zieht ist jedem selber überlassen, wie gesagt, hier gehts doch darum die Grenze zu diskutieren. Bei mir liegt sie auch eindeutig bei weniger als 7h/tgl alleine lassen.

Siehst, da sind wir wieder beinander - optimal ist es nicht. Hier wurde aber das Alleinelassen auch mehrfach als non-plus-ultra dargestellt und alle, die mehr Zeit mit den Tieren verbringen als quasi-Tierquäler :rolleyes:

Arbeitszeiten und Wohnsituation sind aber Randbedingungen die die Haltung erleichtern oder eben erschweren(!) und mit Mehr-Aufwand verbunden sein können (Sittersuche und -kosten, ewige Fahrten bis zu einem Freilaufgebiet, usw..)

Dass es genügend "optimal-Bedingungs"-Hunde gibt die trotzdem nicht bedürfnisgerecht gehalten und/oder ausgelastet werden ist zwar traurig sollte aber nicht als Rechtfertigung herhalten.
 
Nur leider ist das nicht immer möglich

Dann kann ich mir auch keinen Hund halten. So einfach ist das. Viele hier scheinen aber der Meinung zu sein, egal wie die Lebensumstände sind, egal, wie es dem Tier dabei geht, alles ganz egal - ich mache das schon und der Hund sitzt dann eben 8 Stunden alleine zu Hause. Ganz egal, andere machen das auch.

Ihr könnt über mich herfallen, das ist mir völlig gleichgültig - aber ich vertrete die Meinung, dass zu einem verantwortungsvollen Hundehalter mehr gehört, als jemand, der nur darüber nachdenkt, ob er das machen kann, was andere auch tun.

Wenn es die Umstände nicht erlauben, dann lasse ich es halt bleiben und warte mit der Anschaffung eines Hundes, bis ich auch die nötige Zeit dafür aufwenden kann.

Und jetzt sage ich in diesem Thread nichts mehr, denn es ist sowieso komplett sinnlos.
 
Dann kann ich mir auch keinen Hund halten. So einfach ist das. Viele hier scheinen aber der Meinung zu sein, egal wie die Lebensumstände sind, egal, wie es dem Tier dabei geht, alles ganz egal - ich mache das schon und der Hund sitzt dann eben 8 Stunden alleine zu Hause. Ganz egal, andere machen das auch.

Ihr könnt über mich herfallen, das ist mir völlig gleichgültig - aber ich vertrete die Meinung, dass zu einem verantwortungsvollen Hundehalter mehr gehört, als jemand, der nur darüber nachdenkt, ob er das machen kann, was andere auch tun.

Wenn es die Umstände nicht erlauben, dann lasse ich es halt bleiben und warte mit der Anschaffung eines Hundes, bis ich auch die nötige Zeit dafür aufwenden kann.

Und jetzt sage ich in diesem Thread nichts mehr, denn es ist sowieso komplett sinnlos.
und wenn sich die umstände ändern :confused:
 
Dann kann ich mir auch keinen Hund halten. So einfach ist das.

Dann soll ich jetzt deiner Meinung nach Gina weggeben obwohl sich unsere Lebensumstände in einem halben wieder bessern?

Als Gina kam, waren die Umstände übrigens auch andere. ;)

Wenn es die Umstände nicht erlauben, dann lasse ich es halt bleiben und warte mit der Anschaffung eines Hundes, bis ich auch die nötige Zeit dafür aufwenden kann.

Nichts anderes hab ich doch vorhin schon gesagt. :rolleyes:
 
Dann kann ich mir auch keinen Hund halten. So einfach ist das. Viele hier scheinen aber der Meinung zu sein, egal wie die Lebensumstände sind, egal, wie es dem Tier dabei geht, alles ganz egal - ich mache das schon und der Hund sitzt dann eben 8 Stunden alleine zu Hause. Ganz egal, andere machen das auch.

Ihr könnt über mich herfallen, das ist mir völlig gleichgültig - aber ich vertrete die Meinung, dass zu einem verantwortungsvollen Hundehalter mehr gehört, als jemand, der nur darüber nachdenkt, ob er das machen kann, was andere auch tun.

Wenn es die Umstände nicht erlauben, dann lasse ich es halt bleiben und warte mit der Anschaffung eines Hundes, bis ich auch die nötige Zeit dafür aufwenden kann.

Und jetzt sage ich in diesem Thread nichts mehr, denn es ist sowieso komplett sinnlos.

nur weil man hundehalter ist, dreht sich nicht automatisch alles nur um den hund!

ich zitiere mich mal selbst

ich persönlich will den hund/die hunde (mein freund hat 3) nicht überall dabei haben.
sieht mein freund genauso!
wir sind hundehalter!
schön und gut!
aber irgendwann brauchen wir auch mal zeit für uns (essen gehen, kino, ohne hunde mal strandeln [in der stadt oder irgendwo im grünen - kommt zwar nicht oft vor, aber ab und zu ists schon nett mal ohne hunde wo man ständig schauen/aufpassen muss spazieren zu gehen]), kuschelstunden usw......

normal halt!

die hunde bekommen genug aufmerksamkeit in unserer freizeit aber nicht 100%
ein paar % gehören uns!

wenn die einen ihren lebensinhalt im hund gefunden haben, kann ich nur gratulieren;)
aber es muss auch akzeptiert werden, wenn die anderen ihren hund nicht als absoluten lebensinhalt sehen/behandeln!

denke jeder hier kümmert sich um sein tier - die eine und andere gruppe!!!
 
also du würdest es übers herz bringen, sie dann herzugeben wenn es dauerhaft so wäre.... ich weiß nicht ob ich das könnte:eek:
 
Oben