Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen

@all

Ich finde es immer wieder belustigend wie hier ohne den Menschen und die Hunde zu kennen, verurteilt wird. Irgendwo da oben hab ich geschrieben das ich mit der momentanen Situation nicht glücklich bin, und das daran gearbeitet wird das es sich ändert. Aber das geht ja hier in eure teilweise verblendeten Gehirnen nicht rein, immer nur das negative sehen. Und dann der versteckte Vergleich mit Kindesmißhandlung, zeigt ja doch die wahre Geisteshaltung:mad:

Ob es meinen Hunden gut geht??

Ja das weiss ich ganz sicher.

Warum ich meine Hunde habe??

Weil ich mit Hunden aufgewachsen bin, und mir ein Leben ohne die Hunde nicht vorstellen kann und will. Und die zweite Sache, das ich mit meinen Hunden etwas sinnvolles machen kann: Leben zu retten:)

Eines weiss ich aber nicht, wie konnte ich bis jetzt ohne dieses Forum und seine selbsternannten Hundegurus solange Hunde als Partner bei mir haben:confused: und die alle miteinander ein gutes und ausgefülltes Leben hatten/haben.

Noch immer LG Michl
 
@all

Ich finde es immer wieder belustigend wie hier ohne den Menschen und die Hunde zu kennen, verurteilt wird. Irgendwo da oben hab ich geschrieben das ich mit der momentanen Situation nicht glücklich bin, und das daran gearbeitet wird das es sich ändert. Aber das geht ja hier in eure teilweise verblendeten Gehirnen nicht rein, immer nur das negative sehen. Und dann der versteckte Vergleich mit Kindesmißhandlung, zeigt ja doch die wahre Geisteshaltung:mad:

stimmt - das hast du später geschrieben - aber dein erstes post hier war schon etwas anders - da darf man sich auch nicht wundern. Zur Erinnerung:

Ich kann nur mehr den Kopf schütteln:eek:Wie man da gleich verurteilt wird, wenn man arbeitet und seinen Hund nicht 24 Stunden am Tag beglückt:eek:

Irgendwie komm ich mir hier vor wie in einen schlechten Film:eek:

Und jawohl wir arbeiten beide, unsere Hunde sind bis zu 9 Stunden zu Hause, und ja wir haben ein Leben neben den Hunden..........obwohl im Jahr so ca 60 Wochenenden für die Rettungshundearbeit draufgehen,und jawohl ich habe kein schlechtes Gewissen wenn die Hunde mal nicht 4 Stunden am Tag von mir beschäftigt werden..............

Und ironischerweise, trotzdem das ich so ein Tierquäler bin, hab ich bis jetzt noch immer alles mit meinen Hunden erreicht was ich/sie wollten, und jeder der ein bißchen Einblick in die RH-Arbeit hat, weiss das man mit einen Hund der schlecht gehalten/behandelt wird nicht verläßlich arbeiten kann. Und trotz meines /von hier herinnen gemeintes Tierquälerischen/ Verhaltens habe ich alle meine Hunde auf allerhöchsten Niveau jahrelang als Rettungshunde im In und Ausland erfolgreich geführt.

Michl

..und da klingt es (noch) nicht danach als würdest du mit der momentanen situation unglücklich sein.

lg
fiona
 
Also ich finde es sicherlich lobenswert die zeit, die der hund alleine bleiben muss auf ein minimum zu reduzieren! Bei mir ist es so, dass der Hund unter der Woche täglich ca. 3-5h alleine bleibt und in manchen situationen auch mal länger! ich muss dazu sagen, dass ich viele tierfreundliche freunde+verwandte habe (und ich will mir jetzt nicht anhören müssen, dass ich meinen hund durch die gegend schiebe, es handelt sich um menschen die der hund kennt und mag) und es auch über ein Jahr gedauert hat, bis meiner das Alleinsein gelernt hat!

Ich konnte in Anfangs auf die Uni mitnehmen und jetzt wo's nicht mehr geht, bin ich in eine 2erWG gezogen, und meine Mitbewohnerin geht mit ihm und betütelt:D ihn, wenns auf der Uni mal länger wird!
Außerdem liegt die Wohnung jetzt so, dass ich auch in einer Stunde Mittagspause nach haus gehen kann um eine Runde mit ihm zu drehen und ich wohn auch nicht weit von Donauinsel, Marchfeldkanal und co!
Ansonsten bemüh ich mich, ihn sogut wie möglich auszulasten!

ABER:

Ich nehme mir das Recht heraus auch mal 3:eek: Wochen auf Urlaub zu fliegen ohne Hund, weil ich weiß, dass es ihm an nichts mangelt in dieser Zeit!

Und ja - ich gehe auch mal gern ins kino, theater, tanzen oder einfach mal ein bier trinken und meine selbstvorwürfe halten sich in dieser zeit wahrlich in Grenzen!

und das waren Punkte, die für mich schon vor der Hundeanschaffung klar waren und halt manchmal besonderes Management erfordern, dessen man sich schon bewusst sein sollte! Für mich ist ein Hund weit mehr als ein Hobby, aber ich habe durchaus auch andere Lebensmittelpunkte, die ich sicherlich nicht alle wegen meines Hundes aufgeben möchte und ich find es schon teilweise recht erbärmlich, welche anfeindungen hier teilweise abgegeben werden, wenn andere hier probieren tipps und anregungen zu geben!

Um nochmals auf das ausgangsposting zurückzukommen:
Ich persönlich glaube, dass eine solche Situation durchaus zu meistern ist, wenn man sich zu Anfangs vielleicht Urlaub nimmt und v.a. auch auf allfällige Probleme vorbereitet ist, bzw. eine Alternative zur Hand hat! Sprich, sollte sich keine Probleme ergeben ist es gut, wenn schon muss schon vorher eine Lösung, z.B. eine Person, die sich um den Hund kümmert organisiert sein! Aber so wie ich das sehe, handelt es sich ja um eine Person, die sich ja Gedanken macht und nicht einfach blindwütig einen Hund holt und da sehe ich's so dass 7h alleine bleiben, kein Argument dagegen sind! Am Anfang braucht alles seine Zeit, aber ich glaube, dass sich das sehr wohl zu einem Alltag entwickeln kann, der für Hund und Halter zufriedenstellend ist, auch wenn vielleicht noch ein bisschen mehr engagement dahinter sein muss, als wenn man 24h freie zeiteinteilung hat!
 
also nicht bös sein, aber ich versteh manches wirklich nicht:
läßt man Hunde manchmal einige Stunden alleine, wird gemotzt, ist man immer mit Hunden zusammen, wird gemotzt.
Ich bin immer mit Leni zusammen, ist halt so, weil ich zu Hause bin. Aber ich kleb nicht an ihr und sie nicht an mir. Wir haben beide unseren Freiraum.
Aber es kann auch passieren, daß wir Leni mal nicht mitnehmen und sie 6-7 Stunden alleine bleiben muß. Das macht ihr auch nix aus und das weiß ich mit Sicherheit.

Was ich nicht akzeptiere und das soll jetzt kein Angriff sein, ist, wenn jemand schon vorher weiß daß er den ganzen Tag arbeiten gehen muß und sich dann einen Hund nimmt und dann verzweifelt einen Tiersitter sucht.
Es können sich natürlich Lebensumstände ändern, das ist halt mal so und dann ist es klar, daß man den Hund nicht weggeben will und sich um eine Lösung umschauen muß.

Und was ich auch nicht versteh, daß immer so zwischen den Zeilen herumgestochert wird. So, jetzt könnts bös auf mich sein :D

LG Biggi
 
also nicht bös sein, aber ich versteh manches wirklich nicht:
läßt man Hunde manchmal einige Stunden alleine, wird gemotzt, ist man immer mit Hunden zusammen, wird gemotzt.
Ich bin immer mit Leni zusammen, ist halt so, weil ich zu Hause bin. Aber ich kleb nicht an ihr und sie nicht an mir. Wir haben beide unseren Freiraum.
Aber es kann auch passieren, daß wir Leni mal nicht mitnehmen und sie 6-7 Stunden alleine bleiben muß. Das macht ihr auch nix aus und das weiß ich mit Sicherheit.

Was ich nicht akzeptiere und das soll jetzt kein Angriff sein, ist, wenn jemand schon vorher weiß daß er den ganzen Tag arbeiten gehen muß und sich dann einen Hund nimmt und dann verzweifelt einen Tiersitter sucht.
Es können sich natürlich Lebensumstände ändern, das ist halt mal so und dann ist es klar, daß man den Hund nicht weggeben will und sich um eine Lösung umschauen muß.

Und was ich auch nicht versteh, daß immer so zwischen den Zeilen herumgestochert wird. So, jetzt könnts bös auf mich sein :D

LG Biggi

Biggi Du Rabenfrauli wie kannst Du nur Leni alleine lassen:p:D:D

Meine beiden bleiben auch Vormittag alleine, darum sind sie ja zu zweit, so sind sie nicht alleine.
Auch schaut meine Nachabrin nach den beiden sollt ich mal länger arbeiten müssen.
Sie nimmt die beiden dann mit in den Garten und spielt und arbeitet mit ihnen.
Einer muss ja das Futter und Tierarztkosten verdienen :D:D
 
Biggi Du Rabenfrauli wie kannst Du nur Leni alleine lassen:p:D:D

Meine beiden bleiben auch Vormittag alleine, darum sind sie ja zu zweit, so sind sie nicht alleine.
Auch schaut meine Nachabrin nach den beiden sollt ich mal länger arbeiten müssen.
Sie nimmt die beiden dann mit in den Garten und spielt und arbeitet mit ihnen.
Einer muss ja das Futter und Tierarztkosten verdienen :D:D

Tja



Lg Michl
 
stimmt - das hast du später geschrieben - aber dein erstes post hier war schon etwas anders - da darf man sich auch nicht wundern. Zur Erinnerung:



..und da klingt es (noch) nicht danach als würdest du mit der momentanen situation unglücklich sein.

lg
fiona

Tja man dreht sich halt immer alles so wie man´s grade braucht... :rolleyes:
 

Was tja, unglücklich sind meine beiden sicher nicht:mad:

Das Du als Sozialarbeiter hackelst das wundert mich jetzt doch schon sehr, bei Deinen Aussagen hier, nur am sticheln, manchen hier wird das Geld nicht in den Hintern geschoben und wollen ihren Hunden nun mal was bieten und dazu muss man sie halt mal alleine lassen.

So und nun halt ich zu dem Thema meine Klappe, sonst gibts wieder Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja man dreht sich halt immer alles so wie man´s grade braucht... :rolleyes:

ich würde das eher definieren mit "durchs reden kommen die leute zusammen". denn nur weil michl nicht schreibt dass er mit der situation dzt unglücklich ist heisst nicht automatisch das gegenteil. :)

das problem am geschriebenen wort ist die (fehl-)interpretation der leser :)

lg
nina
 
schönen guten morgen!

faszinierend was so eine frage auslösen kann :)

auf in einen neuen tag - bin schon gespannt wie es weiter geht.
 
heute habe ich bubi gefragt ob ich ihn 2 stunden alleine lassen darf :eek:er hat mir nicht geantwortet sondern hat sich in sein körbchen gelegt. :eek:

nun denke ich die ganze zeit nach ,was er mir damit sagen wollte ;) ich hoffe ja nur, das ich sein lebensmittelpunkt bleiben darf.:(
 
heute habe ich bubi gefragt ob ich ihn 2 stunden alleine lassen darf :eek:er hat mir nicht geantwortet sondern hat sich in sein körbchen gelegt. :eek:

nun denke ich die ganze zeit nach ,was er mir damit sagen wollte ;) ich hoffe ja nur, das ich sein lebensmittelpunkt bleiben darf.:(

quäl den armen bubi nicht ;). er wollte damit ganz klar sagen, dass es im wurscht ist :D weil er jetzt eh seine ruhe haben will (weil er deine weibergeschichten nimmer hören kann :eek:)

lg
nina
 
schönen guten morgen!

faszinierend was so eine frage auslösen kann :)

auf in einen neuen tag - bin schon gespannt wie es weiter geht.

ebenfalls einen wunderschönen guten morgen :)

wies weiter gehen wird?? das thema wird von heute auf morgen uninteressant sein, ein jeder wird seine meinung die er vor diesem thema hatte weiterhin behalten .. für die einen bleibt es nach wie vor kein problem wenn der hund 7 stunden am stück alleine bleiben muss (mit dem wissen das es nicht optimal ist;)) und für die anderen bleibt es tierquälerei.

man hat nur durch einige postings die einstellung verschiedener user kennen gelernt, deren ausdrucksweise, sowie ob sie neutral versuchen ihre meinung zu vertreten oder ob sie eher sarkastisch oder gar beleidigend versuchen ihre meinung kund- bzw. durchzusetzen.
 
man hat nur durch einige postings die einstellung verschiedener user kennen gelernt, deren ausdrucksweise, sowie ob sie neutral versuchen ihre meinung zu vertreten oder ob sie eher sarkastisch oder gar beleidigend versuchen ihre meinung kund- bzw. durchzusetzen.

so gesehen ja gar keine so blöde frage für einen der ersten beiträge in diesem forum. so lernt man gleich die user ein bisschen besser kennen :D
 
Oben