Ich krieg die Krise!

Nein nicht wirklich meine mutter hat noch weniger wie ich aber wir tun uns eh zusammen!

hmm, die hunde wurden ja zum teil von deinen eltern angeschafft. denn wenn du 19 bist, wirst du dir mit 8-9 Jahren ja keinen Hund angeschafft haben. denn wenn ich lese, wie alt die hunde sind, kann es ja unmöglich so gewesen sein...:confused:

lg
jamie

hmm, die hunde wurden ja zum teil von deinen eltern angeschafft. denn wenn du 19 bist, wirst du dir mit 8-9 Jahren ja keinen Hund angeschafft haben. denn wenn ich lese, wie alt die hunde sind, kann es ja unmöglich so gewesen sein...:confused:

lg
jamie

Nur als Anmerkung: man muss einen Hund ja nicht unbedingt im Welpenalter nehmen :) obs bei ihr der Fall war, weiß ich nicht.

lg
jamie

außer die hunde waren schon älter - so wie bei mir. da war der nanook auch schon 3 jahre (jetzt wird er 8 :eek:). ;)

Wegen dem Geld:

ich hab auch keine Reserven herumliegen. Aber genau deswegen hab ich für Janice eine Versicherung! Die kostet mich im Monat 20 Euro und wenn irgendwas ist, dann brauch ich mir den Kopf net zerbrechen! Wennst diese Episode jetzt hinter dir hast und es sind alle gesund, dann schließ bitte für alle 4 eine Versicherung ab (der Andy kann dir da weiterhelfen).

Was deckt so eine Versicherung alles ab? Rentiert sich das? Oder gibt es Klauseln, die Versicherungen doch immer ne Möglichkeit gibt, abzuspringen? Nehmen die nur Welpen oder auch gesunde 3jährige?

Danke im Voraus :)
Nice

Abszess:

das der Abszess nicht weggeht wundert mich nicht! So etwas kannst du bitte nicht nur mit Zugsalbe behandeln! Weißt warum? Das Teil platzt auf, dann schmierst du das es wieder zuheilt. Nur heilt da nur die Oberfläche. Darunter bleibt die Eiterhöhle bestehen!

Keine Ahnung welche Tierärzte du hast, aber wenn die nichtmal das wissen... würd ich schleunigst wechseln.

Ok, mach den Abszess auf bzw lass ihn aufschneiden. Dann mußt du das täglich zweimal mit Desinfektionsmittel spülen. Die Wunde offen halten! Das muß von innen heraus heilen! Richtig das Desinfektionsmittel in das Loch, wo das Teil aufgeplatzt ist reinspritzen, dann den Gatsch wieder rausdrücken. Und das eben 2x täglich bis das ganze verheilt ist. Sonst kommt das immer wieder.

Und dazu muß er natürlich Antibiotika bekommen! Besonders wenn der Abszess nahe am Knochen sitzt, wenn der den Knochen angreift, dann gute Nacht.

Zum Schwanz:

Wenn der am Ende bereits am absterben ist (nekrotisches Gewebe) sofort amputieren lassen! Am besten zwei Knorpeln oberhalb. Du hast sonst das Risiko daß das immer weiter fortschreitet. Mich wundert es nicht das dein Hund nur am schreien ist. :eek:

Wegen dem Geld:

ich hab auch keine Reserven herumliegen. Aber genau deswegen hab ich für Janice eine Versicherung! Die kostet mich im Monat 20 Euro und wenn irgendwas ist, dann brauch ich mir den Kopf net zerbrechen! Wennst diese Episode jetzt hinter dir hast und es sind alle gesund, dann schließ bitte für alle 4 eine Versicherung ab (der Andy kann dir da weiterhelfen). Du hast eh geschrieen das du jedes 3. Monat etwas mehr Geld bekommst, daovn könntest dann die Versicherung bezahlen!

Wenn ich du wäre, würd ich bei mehreren Tierärzten anrufen und mich erkundigen, ob sie dir helfen können. Vielleicht kannst du einen Vertrag unterschreiben, damit eine Ratenzahlung möglich wird. Ohne Vertrag wird dir da wahrscheinlich niemand drauf einsteigen, vor allen Dingen wenn sie dich nicht kennen.

Ja die Tierärztin meinte sie will es zuerst mit der Zugsalbe probieren bevor sie schneidet!

Ja der Schwanzt hat sich eh gebessert wie wir den Verband entfernt haben udn ohne lassen haben jetz ist auch wieder Leben drin er ist wieder warm usw.

Ja das wär super, was ist das für eine Versicherung??
ich habe meine Hunde schon versichert sogar sehr hoch aber glaub nicht das die OP´s zahlen

ich habe meine Hunde schon versichert sogar sehr hoch aber glaub nicht das die OP´s zahlen

Wenn du eine Krankenversicherung hast, dann wär das die ERSTE Stelle, wo man sich erkundigt! Schau, ob du vielleicht heut noch anrufen kannst. Geld zum Verschenken ist ja eh keins da.

Außer du meinst so ne "wenn-mein-hund-was-anstellt"-Versicherung. Die hilft in dem Fall natürlich nix.

lg
Nice

Wenn du eine Krankenversicherung hast, dann wär das die ERSTE Stelle, wo man sich erkundigt! Schau, ob du vielleicht heut noch anrufen kannst. Geld zum Verschenken ist ja eh keins da.

Außer du meinst so ne "wenn-mein-hund-was-anstellt"-Versicherung. Die hilft in dem Fall natürlich nix.

lg
Nice

natürlich zahlt die Versicherung solche OP's!!! Die Originalrechnung braucht sie und eine Aufstellung der Behandlungskosten des Tierarztes (mit der Originalunterschrift des TA!). Das schickt man an die Versicherung (meist machen dies die TÄ selbst) und nach ca. 1-2 Wochen hat man das Geld auf dem Konto.

lg
Nice

Es ist schon so eine die bei Verkehrsunfällen die der Hudn verursacht oder Bisse verursacht sowas ist das - weiß nicht ob die für anderes auch geht!

lg
jamie

Nein nein, meine älteste Hündin ist jetzt 10 Jahre und die haben wir mit 3 bekommen also vor 7 Jahren und ich bin 19 also war ich damals 12 Jahre - es sind eigentlich meine - natürlich Familienhunde im gesamten aber ich bin dafür verantwortlich udn steh auch in den Impfpässen zB als Besitzer! ;)

natürlich zahlt die Versicherung solche OP's!!! Die Originalrechnung braucht sie und eine Aufstellung der Behandlungskosten des Tierarztes (mit der Originalunterschrift des TA!). Das schickt man an die Versicherung (meist machen dies die TÄ selbst) und nach ca. 1-2 Wochen hat man das Geld auf dem Konto.

aber nicht eine normale Versicherung sprich die zahlt wenn gebissen wird oder ins auto gelaufen oder ins rad oder sachen beschädigt werden oder????

Das wärs ja - da bin ich sooo gut udn hoch versichert da hätt ich keine sorge mehr, wär schön wenn die das zahlen würden!

aber nicht eine normale Versicherung sprich die zahlt wenn gebissen wird oder ins auto gelaufen oder ins rad oder sachen beschädigt werden oder????

Das wärs ja - da bin ich sooo gut udn hoch versichert da hätt ich keine sorge mehr, wär schön wenn die das zahlen würden!

haftpflicht zahlt leider keine TA kosten.

Hab gerade die schreckliche Nachricht bekommen das der Schwanz ab muss - meine Mum war in der Klinik mit ihm........... *heul*:(

Aber und das geht mich echt an - erst am Freitag, das ist doch gemein jetz muss mein Knuddlbär leiden damit er dann wieder leiden muss.... ist doch irre oder??

Achja und 100€ sind wieder bezahlt hab ich meiner Mum heute früh schon mitgegeben (nur für die die sich etwas über meine zahlung beschweren) ;)

Es ist schon so eine die bei Verkehrsunfällen die der Hudn verursacht oder Bisse verursacht sowas ist das - weiß nicht ob die für anderes auch geht!

Das eine ist eine Krankenversicherung und das andere eine Haftpflichtversicherung, die haben nix miteinander zu tun. Du solltest eine Krankenversicherung für deine Hunde abschließen wenn das hier vorbei ist.

Wundert mich nicht das der Schwanz ab muß (siehe mein voriges Posting), frag mich eigentlich warum die solange damit gewartet haben. :confused:

Aber und das geht mich echt an - erst am Freitag, das ist doch gemein jetz muss mein Knuddlbär leiden damit er dann wieder leiden muss.... ist doch irre oder??

Wechsel den TA bzw. die Klinik. Ein Hund, der an einer AKUTEN Verletzung leidet, gehört auch SOFORT behandelt! Punkt! Wenn jetzt der eine oder andere Unfall vorher dran kommt, ist es noch vertretbar. Aber einen so schwer erkrankten Hund bis Freitag warten zu lassen, ist fahrlässig!

Oder auch lukrativ für den TA, wenn er dann noch zusätzlich eine mögliche Blutvergiftung behandeln darf :(

Also sollte das alles wahr sein und so stimmen, wie du schreibst - dann geh mit deinem Hund woanders hin! Seiner Gesundheit zuliebe.

Lg
Nice

Was deckt so eine Versicherung alles ab? Rentiert sich das? Oder gibt es Klauseln, die Versicherungen doch immer ne Möglichkeit gibt, abzuspringen? Nehmen die nur Welpen oder auch gesunde 3jährige?

Danke im Voraus :)
Nice

Sicher nehmens auch 3 jährige. Ich bin bei der Allianz aka Petplan versichert. Hab die niedrigste Stufe genommen also 2.500 Euro jährlich sind gedeckt. Selbstbehalt pro Ereignis sind 70,- Euro. Ohne OP bekommt man maximum 600 Euro. Mit OP 1200 Euro pro Ereignis!

Was sie nicht bezahlen sind zB: bei HD, Kastrationen (außer bei medizinischer Notwendigkeit, da zahlen sie schon), Impfungen und so. Diätfutter wird auch nicht bezahlt, sonst ist alles ziemlich abgedeckt. Also sollte Janice plötzlich irgendwie krank werden, bezahlt die Versicherung das.

Frag beim Andy nach, ich hab auch bei ihm die Versicherung abgeschlossen. ;) Hier hast einen Link:

http://www.petplan.at/

Das eine ist eine Krankenversicherung und das andere eine Haftpflichtversicherung, die haben nix miteinander zu tun. Du solltest eine Krankenversicherung für deine Hunde abschließen wenn das hier vorbei ist.

Wundert mich nicht das der Schwanz ab muß (siehe mein voriges Posting), frag mich eigentlich warum die solange damit gewartet haben. :confused:

Das fragen wir uns auch denn das sagte ich Ihnen bereits beim letzten mal als ich dort war das dies gemacht gehört da wir bei unserem kater das selbe hatten und als ich am samstag oder sonntag anrief das es ihm so schlecht geht wos dann gesagt haben es ist kein plstz hab ich auch noch mal gesagt ich gleube der schwanz gehört weg!

Wechsel den TA bzw. die Klinik. Ein Hund, der an einer AKUTEN Verletzung leidet, gehört auch SOFORT behandelt! Punkt! Wenn jetzt der eine oder andere Unfall vorher dran kommt, ist es noch vertretbar. Aber einen so schwer erkrankten Hund bis Freitag warten zu lassen, ist fahrlässig!

Oder auch lukrativ für den TA, wenn er dann noch zusätzlich eine mögliche Blutvergiftung behandeln darf :(

Also sollte das alles wahr sein und so stimmen, wie du schreibst - dann geh mit deinem Hund woanders hin! Seiner Gesundheit zuliebe.

Lg
Nice

Natürlich stimmt es was ich schreibe, so wies bei mir zugeht hab ich keine Lügen zusätzlich nötig schon gar nicht diese dies verschlechtern!

Oben