Abszess:
das der Abszess nicht weggeht wundert mich nicht! So etwas kannst du bitte nicht nur mit Zugsalbe behandeln! Weißt warum? Das Teil platzt auf, dann schmierst du das es wieder zuheilt. Nur heilt da nur die Oberfläche. Darunter bleibt die Eiterhöhle bestehen!
Keine Ahnung welche Tierärzte du hast, aber wenn die nichtmal das wissen... würd ich schleunigst wechseln.
Ok, mach den Abszess auf bzw lass ihn aufschneiden. Dann mußt du das täglich zweimal mit Desinfektionsmittel spülen. Die Wunde offen halten! Das muß von innen heraus heilen! Richtig das Desinfektionsmittel in das Loch, wo das Teil aufgeplatzt ist reinspritzen, dann den Gatsch wieder rausdrücken. Und das eben 2x täglich bis das ganze verheilt ist. Sonst kommt das immer wieder.
Und dazu muß er natürlich Antibiotika bekommen! Besonders wenn der Abszess nahe am Knochen sitzt, wenn der den Knochen angreift, dann gute Nacht.
Zum Schwanz:
Wenn der am Ende bereits am absterben ist (nekrotisches Gewebe) sofort amputieren lassen! Am besten zwei Knorpeln oberhalb. Du hast sonst das Risiko daß das immer weiter fortschreitet. Mich wundert es nicht das dein Hund nur am schreien ist.
Wegen dem Geld:
ich hab auch keine Reserven herumliegen. Aber genau deswegen hab ich für Janice eine Versicherung! Die kostet mich im Monat 20 Euro und wenn irgendwas ist, dann brauch ich mir den Kopf net zerbrechen! Wennst diese Episode jetzt hinter dir hast und es sind alle gesund, dann schließ bitte für alle 4 eine Versicherung ab (der Andy kann dir da weiterhelfen). Du hast eh geschrieen das du jedes 3. Monat etwas mehr Geld bekommst, daovn könntest dann die Versicherung bezahlen!
Wenn ich du wäre, würd ich bei mehreren Tierärzten anrufen und mich erkundigen, ob sie dir helfen können. Vielleicht kannst du einen Vertrag unterschreiben, damit eine Ratenzahlung möglich wird. Ohne Vertrag wird dir da wahrscheinlich niemand drauf einsteigen, vor allen Dingen wenn sie dich nicht kennen.