Ich krieg die Krise!

ich kann mir Futter leisten udn sie gut versorgen udn so sehen sie auch aus und bis jetzt war es eben nie ein Problem und wäre es so wie es mir zugesagt wurde das ich in Raten zahlen kann hätt ich auch jetzt kein Problem!

sorry, aber ich muss Nanook rechtgeben: ein Tier gut zu versorgen heißt für mich auch immer!!!! ausreichend Geld für einen Tierarztbesuch zu haben! Man kann sich nicht drauf verlassen, dass nie OP´s oder ähnliches nötig sind - schon gar nicht bei 4 Hunden (auch wenn sie bis jetzt keine enormen Kosten verursacht haben)

man kann doch nie wissen, was passiert! Ich kann mir meine Hunde auch locker leisten aber so mal schnell schnell 2.000 Euro für ne größere OP hinzublättern wär auch für mich nicht ganz einfach....

nur so zum Beispiel.

Nachtrag: Natürlich hab ich Reserven, aber ich meinte ohne diese anzugreifen!

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist es richtig, man sollte nur soviele Hunde halten, wie man sich leisten kann.
Und dazu gehört auch, dass man sich unerwarterte TA Kosten leisten kann.
Das können bei 4 Hunden schon mal 2000-3000 im Jahr sein, das geht ganz schnell.
Das bitteschön nur als Warnung für andere gemeint, in dem konkreten Fall ist es schon zu spät, die Hunde sind ja da:(.

Es findet sich sicherlich ein neuer, bislang noch unbekannter TA, der ( ohne zu wissen, wem Du schon was schuldest...:rolleyes:) mit Ratenzahlung einverstanden ist.

Das würde ich mal versuchen.

Ich würde übrigens folgende Behandlung versuchen: täglich 3 x Bäder in lauwarmem Käsepapeltee, dazwischen Leukasesalbe, kein Verband, dazu ein Trichter der aber so groß ist, dass damit nicht gekiefelt werden kann, das gibt es.

sorry, aber ich muss Nanook rechtgeben: ein Tier gut zu versorgen heißt für mich auch immer!!!! ausreichend Geld für einen Tierarztbesuch zu haben! Man kann sich nicht drauf verlassen, dass nie OP´s oder ähnliches nötig sind - schon gar nicht bei 4 Hunden (auch wenn sie bis jetzt keine enormen Kosten verursacht haben)

Dem schließ ich mich an. Wir kommen mit mit unserem Geld auch gerade mal so aus (sparen auf Hausbau), aber wenn einer der Hunde morgen ne OP bräuchte die 1.000,- kosten würd, hätt ich das Geld.

Diese Dinge habe ich mir überlegt bevor ein Hund eingezogen ist.

man kann doch nie wissen, was passiert! Ich kann mir meine Hunde auch locker leisten aber so mal schnell schnell 2.000 Euro für ne größere OP hinzublättern wär auch für mich nicht ganz einfach....

nur so zum Beispiel.

eben deshalb sollte man zumindest etwas beiseite gelegt haben (oder zumindest eine sichere Quelle bei der man sich es ausborgen kann) Und es geht ja hier nicht um 2000 Euro, sondern etwa 400-500Euro..

nur so zum Beispiel.

:eek::eek::eek:
also vielleicht liegt's ja an meinem beruf (ich bin kundenbetreuerin in einer bank), aber wie könnt ihr alle ohne entsprechende reserve (über)leben? irgendwie will keiner mehr sparen :(

ich hoffe für deine wuffels, dass du du doch noch eine ratenvereinbarung machen kannst.

lg
nina

nur so zum Beispiel.

klar kann man es nicht wissen.

aber wenn ich schon eine rechnung von dez. 06 offen hab, dann muss ich mir was überlegen und nicht fast ein jahr später ;)

Tatsächlich ist es richtig, man sollte nur soviele Hunde halten, wie man sich leisten kann.
Das können bei 4 Hunden schon mal 2000-3000€ im Jahr sein, das geht ganz schnell.
Das bitteschön nur als Warnung für andere gemeint, in dem konkreten Fall ist es schon zu spät, die Hunde sind ja da:(.

Recht geb und das ist einer der gründe warum ich noch keinen 2 hund habe obwohl ich zz. 1000euro verdien. und noch ein Grund ist da dingo auch genug TA kosten hat im Jahr wg. seiner Haut. ca. 300 nur für die Haut.
Und ich denk mir bevor ich mir noch einen hund zuleg der evt. wieder krank wird und viel TA Kosten habe warte ich lieber noch.

Leukasesalbe würd ich auch empfehlen und nicht mehr zubinden und zwischendurch mit des. Wasser reinigen bzw ich glaub kochsalzlösung 0,9% ist das bekommt man um paar euro in der aphoteke.

jetzt hat sie sie eine Mandel- und Kehlkopfentzündung und ich blättere wieder €150,-- für alles hin.

Der Dreck geht generell gerade um, shannon hats hier in einem anderen Thread schon mal geschrieben - Kehlkopfentzündung (Laryngitis) ist gerade im Durchmarsch :( :mad:

Mein Bub hatte sie auch schon, leider hartnäckig gehalten, der Schmarrn :(

Bullytime - dir hab ich eine PN geschrieben, wohin du dich unter Umständen noch wenden kannst!

Ansonsten muss ich den anderen schon auch recht geben - ich war auch bis vor ein paar Monaten Alleinverdienerin und habs nicht wirklich dicke gehabt (und zahl jetzt noch teilweise Raten ab von div. Rechnungen) - hatte aber bis zu diesem Zeitpunkt "nur" 1 Hund (und bei 1 Hund kann mitunter schon ein unschönes Sümmchen zusammenkommen)!

Lg Lisa

Is doch jetzt wurscht und lassts die Vorwürfe von wegen vorher überlegen und ansparen usw. Die Situation ist wie sie ist und soll gelöst werden.
Ich finde die Idee den TA zu wechseln nicht so gut, dann hast einen weiteren wo Du zahlen musst.
Rede noch einmal mit Deiner Tierklinik und schau' dass Du von den Zahlungen runterkommst. Brauchst Du das Auto? Sonst würde ich das Ding gleich einmal abstossen.

lg

Auf das verlass ich mich ja nicht ist ja auch nciht das erste mal aber man kann ziemlich überall in Raten zahlen und das hatten die mir auch zugesagt und darum gehts!
Hätten sie nein gesagt hätt ich ihn woanders operiert und die sache wär nicht enstanden!

eben nicht! du widersprichst dir selbst da grad gewaltig! merkst du das?

aber egal. geld ist jedermanns privatsache!

ich versteh nur den thread nicht so ganz :confused:

Ich meine so für dden alltag ihr futter ihre halsbänder, entwurmen, tollwut impfen dafür reicht es und OP´s kann man bekanntlich in raten zahlen udn das wurde mir eben zugesagt und deshlb ist es jetzt diese Situation!

ich wollt eigentlich nur wissen was ihr tun würdet weil die einfach sagen nein es ist kein Platz mehr frei wenn ich sage es ist dringend weil ich nimma weiß was ich mit ihm tun soll usw. um das geht der tread und das ich es aeuch einfach erzählen wollte! ;)

Auf das verlass ich mich ja nicht ist ja auch nciht das erste mal aber man kann ziemlich überall in Raten zahlen und das hatten die mir auch zugesagt und darum gehts!
Hätten sie nein gesagt hätt ich ihn woanders operiert und die sache wär nicht enstanden!

dann würde ich nochmals mit der Klinik reden und dich auf die mündliche Zusage wegen der Ratenzahlung berufen!

du verlässt dich nur auf die möglichkeit, in raten zubezahlen :rolleyes:!

Das können bei 4 Hunden schon mal 2000-3000 im Jahr sein, das geht ganz schnell.

Es findet sich sicherlich ein neuer, bislang noch unbekannter TA, der ( ohne zu wissen, wem Du schon was schuldest...:rolleyes:) mit Ratenzahlung einverstanden ist.

Das würde ich mal versuchen.

Ich würde übrigens folgende Behandlung versuchen: täglich 3 x Bäder in lauwarmem Käsepapeltee, dazwischen Leukasesalbe, kein Verband, dazu ein Trichter der aber so groß ist, dass damit nicht gekiefelt werden kann, das gibt es.

Möcht auch sagen das es wie die Hudne gekommen sind noch besser lief (finanziell) aber es geht ihnen trotzdem gut und ich würd sie auch nciht hergeben weil ich ne OP jetz mal nicht einfach so zahlen kann....

Ich schulde KEINEM was außer in der Klinik da brauch ich keinen unbekannten ich zahle überall auch in der klinik aber es geht eben nicht auf einmal! :mad:
und sie waren einverstanden sind es auch großteils noch aber zB 1 Nachbehandlung 61,- und ich hatte nur 50 dabei udn seither tuns so blöd..

Der Trichter ist riesig aber er klappt den trichter untern schwanz und hebt ihn damit hoch.

Oben