Irgendwie habts ihr es geschafft den Thread kaputt zu machen. Was hat das noch mit "ich bin dafür" zu tun?
Find ich sehr schade. Weil was passiert gerade wieder? Und da kann sich jeder an der eigenen Nase packen jetzt: anstatt das jeder postet FÜR etwas zu sein, sprich Lösungsvorschläge zur Problematik wird das jetzt wieder eine ellenslange Diskussion. Für die Müllprobleme und Verunreinigungen hätte man nen eigenen "Probleme in Traiskirchen" aufmachen müssen. Ist euch - in der kurzen Zeit wo der Thread funktioniert hat - allerdings aufgefallen, dass keiner wirklich grobe Dinge einzuwenden hatte bei meiner Liste? Wurscht von welcher Seite?
Genau das ist es was mich sooooo frustriert. In den groben Punkten sind sich doch eh alle einig, wurscht von "welcher Seite" man ist. Und bevor's jetzt weider heißt der böse Georg hat angefangen! Er hat nur gesagt man soll sich darüber Gedanken machen warum die Spenden weggeworfen werden. Das ist nix schlechtes. Die Gedanken hab ich mir gestern ja auch gemacht und mich ausgetauscht mit Leuten. Wir habens auf Facebook sogar geschafft über Klogewohnheiten zu reden (da gibts auch ein paar Probleme) ohne dass es abfällig wurde.
@Georg: weils jetzt eh schon wurscht ist und nix mehr zu retten ist. Das erinnert mich daran, gestern bin ich in einer Gruppe auf ein Gespräch mit der Winter von der FPÖ gestolpert. Die hat genau dasselbe gesagt. Das ist auch durchwegs richtig, dass das unsere Politiker eingebrockt haben. Das Problem war dann nur, dass sie nach Lösungsvorschlägen gefragt wurde und außer "hihihihi" und "hahahaha" ist da exakt nix retourgekommen. (Die schreibt wirklich so.) Sie hat die Fragen gefliessentlich ignoriert und sich aus dem Thema verabschiedet, nachdem sie gegen die andere Parteien ausgeteilt hat.
@All:
Es rennt in der Politik überall so schief wie es auch hier im Forum schief rennt, was auch dieser Thread wieder beweist. Es wird ewiiiiig lange über die Probleme diskutiert, an manchen Stellen versucht sie auch wegzudiskutieren (was einfach net geht) anstatt sich mit den LÖSUNGEN zu befassen.
Fakt ist, es gibt Probleme. Fakt ist, die müssen gelöst werden. Fakt ist, solange beide Seiten die Schädel einhaun wird sich gar nix tun. Hört endlich auf dafüber zu diskutieren wie schwerwiegend die sind. Das empfindet jeder anders, was offensichtlich ist.
Beispiele:
Georg wird augrund seiner beruflichen Laufbahn eher die kriminellen Handlungen wahr nehmen und da einen Einblick haben. Und macht sich dementsprechend Sorgen, weil die Polizei sowieso schon unterbesetzt ist und klar wettert er dann dagegen und packts net, das andere das nicht so wahrnehmen wie er.
Jemand der in ner Charity Orga ist und dort vor Ort hilft wird eher einen Einblick haben, wie die Menschenrechte zB von Kindern mit Füßen getreten wird. Die verstehen wiederrum net, warum es dann heißt "denen gehts bei uns eh gut, die sollen sich net ins Hemd machen". Und klar wettern die dann gegen die Menschen die so etwas behaupten.
Heißt das jetzt dass einer davon Unrecht hat? Nein!