Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo British, das war nun wirklich nicht so gemeint und es tut mir leid wenns so angekommen ist, aber der Aussie hütet einfach anders als der Bordercollie und ich hab mir halt - als ich bzw. meine Aussiehündin sich darin versucht haben - immer sehr viel besser beraten gefühlt wenn es jemand ist, der sich mit den Aussietypischen Charakterzügen auskennt
Natürlich bleibts in letzter Instanz immer jedem selbst überlassen. Es war ja nur ein Rat meinerseits den man auch in die Überlegung miteinbeziehen kann - mehr nicht
Hab´s auch gar nicht bös aufgefasst und ich kenn leider die doofen Aussagen mancher Border-Leute von wegen " Is e nur a Aussie, wennst hüten magst nimm an g´scheiten Hund...." bla bla.. Und du hast schon recht das du bei Aussie Profi´s wahrscheinlich besser Aufgehoben bist als bei BC Leuten. Wollt nur andeuten das nicht alle so sind uns es auch ein miteinander geben kann!
gibt´s nix zum Fürchten bei Marion Fuchs!!! die ist eine ganz nette Trainerin
Hallo,
hab diesen Eintrag erst jetzt gelesen.....aber wie kommst du zu der Annahme? Kenne genug Aussies die bei Border Collie Menschen trainieren und da gab´s noch kein Problem. Und wenn du durch Zufall die letzte STM der Border Collie´s gesehen hast wäre dir sogar ein Aussie aufgefallen der dort die Schafe für die Starter gestellt hat, und das zur vollsten Freude der Border Leute
Und zum Abschluß möchte ich noch hinweisen das der ÖCBH am 8. Okt. 2011 einen Hüteschnuppertag in Kettenreith veranstaltet. Angemeldet ca 80% Aussie´s.
Border Collie Menschen beissen nicht, auch keine Aussie´s
Hi!
Ist der Schnuppertag schon voll?
Wir hätten einen 1jährigen Aussie Rüden und zwei Junghunde...
Wenn noch nicht voll - wo kann man sich anmelden? Kosten?
Danke
für genauere infos schreib am besten marion ein mail: brdc@magic-border.at
sie gibt dir dann die genauen auskünfte!!
Für meine schwester hab ich noch einen platz ergattert und ich werd mit dem zwerg mal im laufe des tages vorbei schauen, dann hat sie zumindest schon mal schafe gesehen gggg