puppe-sophie
Medium Knochen
Hat jemand Erfahrung mit Rottweilern beim Hüten? Oder kennt jemand, jemanden der Erfahrung hat
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand Erfahrung mit Rottweilern beim Hüten? Oder kennt jemand, jemanden der Erfahrung hat
Wo kommt denn das plötzlich her? war das irgendwo ausgeschrieben?
Nur aus Neugierde: Warum willst du denn mit einem Rotti hüten?
Rottis wurden doch auf Schlachthöfen zum Treiben und an-der-Flucht-Hindern von Rindvieh und andrem Schlachtgetier eingesetzt.
Zwar find ich nicht dass es eine reelle Alternative ist, aber hast du schonmal "Treibball" gehört? Das wird gerne als eben solche genannt. Könntest ja mal probieren ob es deinem Hund spaß macht.
Hallo!
Ich kram diesen Thread mal wieder raus, weil ich nach und nach das Gefühl habe, dass meine Noemi auch einen richtigen Hüteinstinkt in sich hat.
Wir haben alles was wir können/nicht können selbst gelernt, waren zwar in 2 Hundeschulen, die haben jedoch beide so gearbeitet, dass ich abgebrochen habe und mit Noemi selber geübt hab.
Heißt also: wir haben keine BGH o.ä.
Ich würd mir aber Hütetraining doch gern mal ansehen, bzw. vl mal schnuppern kommen.
Wie gesagt: wir wären blutige Anfänger, aber ich glaube schon, dass Hütetraining das richtige für sie wäre...
Gibts vl irgendwo was aktuelles, wo ich mal hinschauen kann, bzw. wo wir mal schnuppern könnten?!
LG
Es halt immer so eine Sache mit dem Jagen bei den Hütehunden *Lied davon singen kann* Einerseits heißt es: Ein Hund der nicht jagd hütet auch nicht, denn hüten ist ja nur eine abgewandelte Form der Jagd, eine ohne den Teil mit Töten und Fressen (hoffentlich ) Andererseits kannst du mit einem Hund, der jagdlich ambitioniert ist und über keine gute Impulskontrolle verfügt nicht hüten. Alles nicht so einfach *seufz* Aber ja, melde dich mal bei einer Trainieren! Ich hoffe du berichtest hier wie es mit Noemi und dir weitergeht