@ Husky wegen Magic

Finds eigentlich arg, dass hier Argumente kommen wie: ob man Uschi persönlich kennt oder nicht. Hab heute nicht die Zeit dauernd mitzulesen, aber anscheinend kannten alle die bei anderen mitschrieben weil sie einen Hund hergaben, diese Leute persönlich.....(wäre mir neu)...

Ich finds immer heftig ein Tier abzustossen (egal ob Züchter, Privathaushalt usw.) und dafür soll ich mich nun entschuldigen??? Weil ich zu der Meinung stehe?

Sorry, aber ich hätts halt auch nur gern gewußt.....weil nun sind halt Welpen da (die unbestritten sehr süss sind) und genau jetzt ist die Magic zuchtunfähig.

Ich denke Husky wirds schon klären oder?

Wenn ich aber so durchlese, dann hat nicht Filou aufgebauscht, sondern alle die nachher schrieben.

LG Sylvia

Ich finde er arg das nur gewisse Meinungen zählen und sonst nichts ! Es ist kein Forum sondern mehr schon ein Meinungsaustausch von den Mitgliedern die sich schon länger kennen und treffen ect.!
Schliesse mich der Meinung von @Xandi an das man nicht sooo viel streiten muß und auf einem gewissen niveau bleiben sollte !

ich bin verwirrt: wie kann denn das sein?
zitat von uschis hompeage:"Am 11.02. 2005 trat Magic in unser Leben."

und jetzt, 5 Monate später muß sie wieder weg???

Bei all den vielen moralischen Standpauken die Uschi schon gehalten hat kann ich mir nicht vorstellen dass der Abgabegrund so banal ist, vielleicht steckt mehr dahinter, und Uschi wird uns schon noch aufklären!!

lg
katrin

niciromana schrieb:
Ich finde er arg das nur gewisse Meinungen zählen und sonst nichts ! Es ist kein Forum sondern mehr schon ein Meinungsaustausch von den Mitgliedern die sich schon länger kennen und treffen ect.!
Schliesse mich der Meinung von @Xandi an das man nicht sooo viel streiten muß und auf einem gewissen niveau bleiben sollte !

ich glaub du hast uns noch nie streiten sehen ;o)

also ich finde nicht, dass hier unbedingt gestritten wird

wenn man etwas ins netz stellt ist es nicht mehr privat, deswegen finde ich es kein thema, dass dieser thread geöffnet wurde.

wie schon viele geschrieben habe, viele menschen - viele verschiedene meinungen

es wird ja keiner gezwungen mitzureden, das bleibt jedem freigestellt

ich finde hier endlos disskusionen über sinnlose themen auch nicht in ordnung, oder wie oft neue angegriffen werden, weil sie eine andere meinung haben

aber wenn jemand einen hund abgibt weil er plötzlich wertlos ist finde ich und gsd viele andere hier es nicht okay. viele regen sich auf, dass ein hund vor gesetz nur eine sache ist. wo ist hier der unterschied magic scheint rein eine sache zu sein, die nicht funktioniert wie sie soll, na kein problem tauschen wir sie einfach aus.

ich denke nicht, dass es tiefgehendere gründe gibt, sonst würde sie auf ihrer hp keinen grund schreiben, sondern einfach nur abzugeben, was genauso schlimm wäre, aber nur, weil ein hund "mängel" hat und mit ihm kein geld zu machen ist, finde ich es noch schlimmer....

niciromana schrieb:
Richtig finde ich es auch nicht die Hündin einfach abzugeben aber das ist wahrscheinlich Züchter-Denken und da geht es ums Geld ! Für mich wäre das nichts könnte mich sowieso von keinem Tier trennen aber das ist weil wir eine andere Bindung zu unseren Tieren haben als ein Züchter ! :) :D

Also ich muß auch etwas dazu sagen, nämlich von der Seite des Züchters!

Wenn ich alle meine Hunde hergegen würde, die nicht Zuchttauglich wären, dann hätte ich sehr viel weniger Hunde!

Wenn ich mich für einen Hund entscheide, dann so wie er ist. Ist er für die Zucht nichts, gut dann ist es trotzdem mein Hund und ich liebe ihn so wie er ist. Ich habe mich ja für den Hund damals entschieden!

Wieviele Zuchthündinnen benötige ich, wenn ich ca. 1 mal im Jahr einen Wurf mache???

Nehmen wir einmal an, daß Uschi nicht mehr Hunde halten will und kann als Sie jetzt erwachsene Hunde hat, dann würde ich mich für den erwachsenen Hund entscheiden und den Welpen einen super Platz suchen! Geplant war der Welpe ja eh nicht!

Weiters würde mich interessieren, warum der Hund nicht Zuchtfähig ist, was hat er für einen Fehler, den man jetzt erst gesehen hat?

LG
Sonja

groeni schrieb:
Also ich muß auch etwas dazu sagen, nämlich von der Seite des Züchters!

Wenn ich alle meine Hunde hergegen würde, die nicht Zuchttauglich wären, dann hätte ich sehr viel weniger Hunde!

LG
Sonja

:rolleyes: Hallo - hast wohl vergessen das du mit Hunden züchtest, welche vom Verband als ZUCHTUNTAUGLICH eingestuft werden.

mfg
Sticha

Filou schrieb:
Hallo Uschi,

warum wird für Magic ein neues Zuhause gesucht und ein Welpe aus dem Wurf bleibt bei Euch. Auch wenn sie zuchtuntauglich ist, warum kann sie nicht einfach als Familienhund bei Euch bleiben. Wieso ist sie zuchtuntauglich?
Oder ist sie für den Sport auch nicht tauglich und gebt ihr sie deswegen her :confused:

Hat sich Deine Einstellung seit Du züchtest so geändert, dass Du nur noch Hunde die für die Zucht tauglich sind behältst??

Mir tut jeder Hund leid, der wegen so eigenartigen Gründen aus seinem Familienverband und Rudel rausgerissen wird und sich in einem neuen Zuhause wieder einleben muss.

Zu sehen unter: http://www.huskyzucht.info

Würde mich über Antworten freuen.

Martina
hier noch mal das post von Martina, das offenbar die Wogen so persönlich hochgehen lässt.
Ich hab jetzt alles nachgelesen und finde es einfach schade, dass hier schon wieder einmal nur persönlich angegriffen wird!

Filou hat eine Frage gestellt und will von Uschi eine Antwort, die nur Uschi geben kann. Klar wäre das auch per PN gegangen, aber es macht ein anderes Bild von Husky als wir es bisher hatten und DAS interessiert mich auch....
Klar hat filou ausgedrückt, dass es sie betroffen macht, dass jemand, der sich von Hundevermehrern unterscheiden will und so eine persönliche Beziehung zu seinen Hunden öffentlich macht wie husky auf ihrer homepage und im forum in diversen posts, sich vielleicht doch anders verhält als immer postuliert. Das macht betroffen und weckt denWunsch nach Aufklärung!
Denn Wasser predigen und Wein trinken finde ich falsch.
Ich hoffe, dass Uschi diesen thread nicht in die falsche Kehle bekommt, weil wieder mal der Tonfall entgleitet, sondern sachlich dazu Stellung nimmt.
Wir sind betroffen und haben Uschi als jemand kennengelernt im forum, dem NICHT egal ist, wie's den Wuffls geht und ich hoffe, dass sie uns ihren Entschluss erklären wird. Wenn sie der Mensch ist der sie zu sein scheint, dann hat sie sicherlich triftige Gründe für ihr Handeln. Wenn nicht, dann wäre es eine herbe menschliche Enttäuschung!

Noch ein Apell an alle: bitte versucht doch nicht alles so persönlich und aggressiv zu nehmen. Es ist oft schwer den Tonfall mit den Worten auch rüberzubringen und deshalb wünsche ich mir für uns alle, dass wir im Zweifelsfall annehmen, dass es der andere NICHT aggressiv gemeint hat! Lieber schreibe ich langsamer und überlegter oder frage noch mal nach wie's gemeint war bevor ich zurückbeisse auf ein vermeintliches Zähnefletschen. Zähne zeigen kann auch Lächeln sein oder Gähnen!:D
lg Sabine

wie wäre es wenn wir alle jetzt einfach mal abwarten ob uschi uns was dazu sagen will. anstatt sich jetzt schon die schädel einzuschlagen und vermutungen anzustellen.

wartet einfach in ruhe ab, sonst kommt ja uschi gar nicht mehr nach mit dem lesen und ihre antwort kann dann aufgrund einiger posts heftiger ausfallen.

Es ist wunderlich, dass sich imer die GLEICHEN mit "Aufhusseraktionen" und Beschimpfungen etc melden.

Wenn ich mir das so anschaue - Berta - LVMilkyWay - kommen solche Meldungen immer aus dem Abnehmthread-Umfeld. Was soll das? Wie laut habt ihr euch über meine "angeblichen" Provokationen negativ geäussert, und dann muss man lesen, das ihr noch viel schlimmer seid. Denkt doch mal "LEISE" darüber nach.

Natürlich wird Husky keine Freude mit diesem Thema haben, jedoch wenn man es SACHLICH und OHNE jede NEGATIVE Regung behandelt, wird auch die Fragestellung von FILOU aufgeklärt werden.

Dikussion in einem Forum ist OK (denn davon lebt ein Forum) - jedoch dieses MOBBEN finde ich muss nicht sein.

Einen schönen Tag noch :cool:

Sticha

pampam schrieb:
wie wäre es wenn wir alle jetzt einfach mal abwarten ob uschi uns was dazu sagen will. anstatt sich jetzt schon die schädel einzuschlagen und vermutungen anzustellen.

wartet einfach in ruhe ab, sonst kommt ja uschi gar nicht mehr nach mit dem lesen und ihre antwort kann dann aufgrund einiger posts heftiger ausfallen.
seeehr vernünftig!!
c013.gif

Sticha Georg schrieb:
Es ist wunderlich, dass sich imer die GLEICHEN mit "Aufhusseraktionen" und Beschimpfungen etc melden.

Wenn ich mir das so anschaue - Berta - LVMilkyWay - kommen solche Meldungen immer aus dem Abnehmthread-Umfeld. Was soll das? Wie laut habt ihr euch über meine "angeblichen" Provokationen negativ geäussert, und dann muss man lesen, das ihr noch viel schlimmer seid. Denkt doch mal "LEISE" darüber nach.

Natürlich wird Husky keine Freude mit diesem Thema haben, jedoch wenn man es SACHLICH und OHNE jede NEGATIVE Regung behandelt, wird auch die Fragestellung von FILOU aufgeklärt werden.

Dikussion in einem Forum ist OK (denn davon lebt ein Forum) - jedoch dieses MOBBEN finde ich muss nicht sein.

Einen schönen Tag noch :cool:

Sticha

hallo

du ich bin auch nicht für mobbing (obwol dein post an groeni- wie nennt man sowas eigentlich? mobbing?)
aber gerade dir muß ja auch klar sein dass es für einen hund schwierig sein kann wenn er binnen 6 monaten 2 mal den platz wechselt oder?!

lg
katrin

hellokitty108 schrieb:
so ich glaube JETZT geht der streit los :mad:

georg das ist OT!
lg
katrin

Nein, das glaube ich nicht. Da mokiert sich jemand über Uschi, welcher es mit der Zucht nicht so genau nimmt. Natürlich hat man für die Abgabe kein Verständniss, wenn man mit ZUCHUNTAUGLICHEN Hunden, welche man sich behält, ZÜCHTET.

"Es werfe Der den 1. Stein, welcher FREI von jeder Schuld ist"

HALLO - ihr vergeßt, dass sich Husky darum kümmert einen GUTEN Platz zu bekommen, und gibt den Hund nicht einfach weg - TSH etc.

Sticha

Sticha Georg schrieb:

genau das meinte ich, danke, du hast es besser auf den punkt gebracht :D

Bonsai schrieb:
Du bist eine junge Frau, hältst du mit allen Frauen zusammen?

Du bist auch ein Mensch, hältst du mit allen Menschen zusammen?

Du bist eine Mutter, hältst du mit allen Müttern zusammen?

Ja?
Nein?

Warum sollten alle Hundehalter zusammenhalten? :)

lg
Bonsai

stimmt auch wieder :o

lg alexandra :)

Bonsai schrieb:
Der Vorteil von hier im Gegensatz zum realen Leben ist, du musst es hier ja nicht haben, es gibt rechts oben ein kleines x, auf das man nur draufklicken muss und schon ist der Streit weg. :D

lg
Bonsai
nein ich meinte wenn ich eine von denen wäre die sich da beschweren :D

lg alexandra :)

hallo :)

ich verstehe die aufregung nicht. filou hat lediglich 5 fragen gestellt....

Filou schrieb:
warum wird für Magic ein neues Zuhause gesucht und ein Welpe aus dem Wurf bleibt bei Euch.
Filou schrieb:
Auch wenn sie zuchtuntauglich ist, warum kann sie nicht einfach als Familienhund bei Euch bleiben?
Filou schrieb:
Wieso ist sie zuchtuntauglich?
Filou schrieb:
Oder ist sie für den Sport auch nicht tauglich und gebt ihr sie deswegen her?
Filou schrieb:
Hat sich Deine Einstellung seit Du züchtest so geändert, dass Du nur noch Hunde die für die Zucht tauglich sind behältst??

.... und ihre meinung geäussert.....

Filou schrieb:
Mir tut jeder Hund leid, der wegen so eigenartigen Gründen aus seinem Familienverband und Rudel rausgerissen wird und sich in einem neuen Zuhause wieder einleben muss.

... hätte sie es nicht gemacht, hätte es wahrscheinlich früher oder später jemand anderer gemacht. ich finds auch lächerlich, dass behauptet wird, sie hätte die sache "öffentlich" gemacht und könnte damit der zuchtstätte schaden etc.... - es ist tatsache dass magic weg muss und das ist auch auf der homepage der zuchtstätte bekanntgegeben worden.

bin schon gespannt auf huskys antwort.

lg, sonja

Sticha Georg schrieb:
Nein, das glaube ich nicht. Da mokiert sich jemand über Uschi, welcher es mit der Zucht nicht so genau nimmt. Natürlich hat man für die Abgabe kein Verständniss, wenn man mit ZUCHUNTAUGLICHEN Hunden, welche man sich behält, ZÜCHTET.

"Es werfe Der den 1. Stein, welcher FREI von jeder Schuld ist"

HALLO - ihr vergeßt, dass sich Husky darum kümmert einen GUTEN Platz zu bekommen, und gibt den Hund nicht einfach weg - TSH etc.

Sticha

Lieber Georg,

dieses Thema sollte nichts mit Zucht oder nicht Zucht zu tun haben.
für mich ist der zu klärende Punkt eher: Warum gibt man einen Hund nach nur 5 Monaten wieder ab nur weil er nicht 100%ig funktioniert? Und überraschenderweise aus der Feder eines Menschen von dem man das niemals erwartet hätte!- wie gesagt, vielleicht gibt es auch andere Gründe dafür, ich freu mich auf Uschis Antwort.

Wer da mit welchen Hunden züchtet ode rnicht ist mir ziemlich egal, vor allem weil manche Zuchtbestimmungen soweiso nicht zu verstehen sind.

Wäre nur nett wenn sich irgendjemand bereit erklärt dem hund die Situation zu erklären. (sofern das bisher angenommene wahr sein sollte)

lg
katrin

hellokitty108 schrieb:
Lieber Georg,

dieses Thema sollte nichts mit Zucht oder nicht Zucht zu tun haben.
für mich ist der zu klärende Punkt eher: ...................
lg
katrin

Zitat: Gröni

Wenn ich mich für einen Hund entscheide, dann so wie er ist. Ist er für die Zucht nichts, gut dann ist es trotzdem mein Hund und ich liebe ihn so wie er ist. Ich habe mich ja für den Hund damals entschieden!

und.............

Husky nennt den Grund der Abgabe: NICHT für ZUCHT geeignet !!!

Nicht ICH habe das Thema Zucht angesprochen, sonder..............siehe oben

Sticha

Oben