@ Husky wegen Magic

Husky schrieb:
genau und den Hund dann für Monate nimme rangreifen hätte können. Ich lade Dich gerne ein Dir die Hündin heute anzusehen, wenn Du dann rechnest das sie vor 5 Monaten um das doppelte äreger war, möchte ich sehen ob Du so einem Hudn dann die kateraktuntersuchung antust. Die Erstuntersuchungen sind net gerade ohne.
mfg uschi & rudel

hm, schade dass es der vorbesitzer nicht bereits machen konnte.
lg
k

hellokitty108 schrieb:
hm, schade dass es der vorbesitzer nicht bereits machen konnte.
lg
k

Stimmt, aber das hatte Ursachen die jeder versteht wenn er si ekennt. Aber wie gesagt die möchte udn werde ich hier nicht ausbreiten.

Anderseits hat Magic hier so einiges gelernt, was ihr sicher nun zugute kommt.
lg Uschi & Rudel

Eigentlich habe ich mir "geschworen" nicht mehr wirklich etwas zu schreiben sondern nur noch zu lesen. (Weil oft gute Tipps und Ratschläge hier drin stehen ;) )
Aber jetzt muss ich, irgendwie tut es mir auch leid um Magic nur finde ich hat "Husky" alles was dazugehört erklärt.
Kann sogar irgendwie mit "Husky" mitfühlen denn auch mir wurden Sachen an den Kopf geworfen bei meinen ersten Postings die nicht gerade ohne waren.
Habe einen Husky(angeblich sogar Malamut)-Schäfer-Mix, hab mich in die Rasse der Huskys eingelesen und vieles dazugelernt.
Finde "Husky" macht schon das richtige.
Im übrigen ziehe ich den Hut vor ihr das sie das alles so toll schupft, Kinder, Hunde und Haus usw ;) *knickserlmachundhutzieh" :D
Lasst sie einfach machen sie wird schon wissen was das beste ist für Magic. ;)
Lg Bengerl

@Husky

Hallo,
ich freue mich, dass Du als Betroffenen mein Posting so aufgefasst hast wie es gemeint war - als reine Frage und sonst nichts :D

An alle die sich so furchtbar darüber aufgeregt haben, dass ich dieses Thema erstellt habe: Ich hoffe ihr kommt jetzt alle wieder von Eurer Palme runter und regt Euch wieder ab :D
Denn wenn Uschi sich nicht aufregt, wieso Ihr :confused:

lg
Martina

Filou Ich hoffe ihr kommt jetzt alle wieder von Eurer Palme runter und regt Euch wieder ab :D [/QUOTE schrieb:
hast du auch genug bananen um alle von der palme runter zu locken :D :D :D

und schnell wieder weg :D :D

pampam schrieb:
Filou Ich hoffe ihr kommt jetzt alle wieder von Eurer Palme runter und regt Euch wieder ab :D [/QUOTE schrieb:
hast du auch genug bananen um alle von der palme runter zu locken :D :D :D

und schnell wieder weg :D :D

o080.gif
r020.gif

@Husky: Das mit dem Rudel war halt so eine Überlegung. Ich wusste nicht dass sie damit nicht klar kommt. Aber wie eh schon gesagt wurde, du hast deine Gründe und eigentlich sollte das reichen.

Lg Tanja und Simba

Nicht jede Hundeabgabe hat einen bösartigen Hintergrund. Manchmal ist es WIRKLICH zum Wohl des Hundes - wie es wahrscheinlich auch hier der Fall ist.
Beispiel: Ein Bekannter (alleinstehend) ist DHF bei der Polizei. Sein alter Hund ging in Rente, blieb aber beim Besitzer. Der neue, junge Diensthund ging natürlich mit in die Arbeit, der alte blieb daheim. Eigentlich wollte der Besitzer den alten Hund nicht hergeben, wollte ihm einen schönen Lebensabend in vertrauter Umgebung bieten. Der alte Hund wurde immer lustloser, teilnahmsloser. Sein Lebensinhalt fehlte. Schließlich wurde der Hund doch abgegeben - innerhalb der Familie. Der Hund ist wieder aufgeblüht, ist wieder der Mittelpunkt im Leben einer neuen Umgebung, einer neuen Familie. Böse Zungen würden behaupten - ah, natürlich, den alten Hund braucht der DHF natürlich nimmer, jetzt wo der junge da ist ...
Jeder verantwortungsbewusste Mensch sollte soweit sein - auch in Hinblick als herzloses Miststück abgestempelt zu werden - zu erkennen, wenn es ein Tier (egal ob Hund, Katze, Vogel, Schlangen, etc) auf einem anderen Platz besser hat und die Konsequenzen daraus ziehen.

PS.: Eine Abgabe mit Begründungen wie die Wohnung zu klein, das Auto zu schmutzig, die Kleidung zu schön, die Kinder zu groß/zu klein etc. als verantwortungsbewusst zu betiteln steht hier NICHT zur Diskussion ...

PeCi schrieb:
Nicht jede Hundeabgabe hat einen bösartigen Hintergrund. Manchmal ist es WIRKLICH zum Wohl des Hundes - wie es wahrscheinlich auch hier der Fall ist.
Beispiel: Ein Bekannter (alleinstehend) ist DHF bei der Polizei. Sein alter Hund ging in Rente, blieb aber beim Besitzer. Der neue, junge Diensthund ging natürlich mit in die Arbeit, der alte blieb daheim. Eigentlich wollte der Besitzer den alten Hund nicht hergeben, wollte ihm einen schönen Lebensabend in vertrauter Umgebung bieten. Der alte Hund wurde immer lustloser, teilnahmsloser. Sein Lebensinhalt fehlte. Schließlich wurde der Hund doch abgegeben - innerhalb der Familie. Der Hund ist wieder aufgeblüht, ist wieder der Mittelpunkt im Leben einer neuen Umgebung, einer neuen Familie. Böse Zungen würden behaupten - ah, natürlich, den alten Hund braucht der DHF natürlich nimmer, jetzt wo der junge da ist ...
Jeder verantwortungsbewusste Mensch sollte soweit sein - auch in Hinblick als herzloses Miststück abgestempelt zu werden - zu erkennen, wenn es ein Tier (egal ob Hund, Katze, Vogel, Schlangen, etc) auf einem anderen Platz besser hat und die Konsequenzen daraus ziehen.

PS.: Eine Abgabe mit Begründungen wie die Wohnung zu klein, das Auto zu schmutzig, die Kleidung zu schön, die Kinder zu groß/zu klein etc. als verantwortungsbewusst zu betiteln steht hier NICHT zur Diskussion ...
Mein Hund würde es wo anders sicher auch besser haben, denn wenn ich wieder arbeiten gehe, muss er 4 bis 5 Stunden alleine bleiben, aber deswegen gebe ich ihn nicht her. :p

Ich habe hier nur den ersten Beitrag gelesen und die Erklärungen von Husky und ich finde, sie hat ihre Gründe, sie wird sicher darauf achten dass Magic ein schönes neuen Plätzchen bekommen wird und was andere darüber denken ist eigentlich unwichtig. Es ist ihre Entscheidung und die hat sie bereits getroffen. ;)

lg Toshiba

@all...sorry für mein erstes post; hat sicher auch dazu beigetragen daß es hier so rund ging.
hab wiedermal gelernt daß ich nicht von mir auf andere schließen soll :o

muß ja auch immer meinen senf dazugeben obwohls machmal besser wär den mund zu halten.
es freut mich daß dieser thread wieder zur ruhe gekommen ist....beweist daß einige hier kühlen kopf bewahren können. DANKE

schönen tag noch :)

Oben