@ Husky wegen Magic

Simba schrieb:
Aber wenn ich ihn aus seinem Rudel nehme ist es, denk ich, noch viel schlimmer für den Hund.

Tanja die Hündin lebt mit einem Rüden getrennt vom Rudel, weil sie nicht mit der Menge Hunde zurechtkommt, aus welchem Rudel sollte ich sie da reißen?

mfg uschi & Rudel

mia schrieb:
wissts was i bei dem thema

@ husky wegen magic

wirklich spannend find :o ?!?!

inklusive mia ;) fühlen sich in diesem komischen forum da (wenn i mi net verzählt hab) sage und schreibe 35 :eek: personen unter dem namen "husky" angesprochen,

was mich zu folgenden annahmen verleitet:

a) husky ist eine multiple persönlichkeit im sinne einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung und dadurch in diesem forum mehrfach registriert.

b) wir alle können nicht lesen (insbesondere den titel eines themas)

c) wir 35 haben no alle im keller/abstellkammerl/waschküche an husky-hund versteckt, fühlen uns deshalb bei "@ husky" logischerweise angesprochen. dadurch kann es unter umständen zu solch verwechslungen kommen.

d) die sensationsgier und streiteslust is a hund ;)

alles liebe
mia

edit: erst nach dem kaffekochen und posting abschicken erkannt:
husky nr. 1 gibts ja doch noch ;)

Ich lach mich eckig.
d050.gif
Echt a Hammer! :D

mia schrieb:

@ husky wegen magic

inklusive mia ;) fühlen sich in diesem komischen forum da (wenn i mi net verzählt hab) sage und schreibe 35 :eek: personen unter dem namen "husky" angesprochen,

a) husky ist eine multiple persönlichkeit im sinne einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung und dadurch in diesem forum mehrfach registriert.

c) wir 35 haben no alle im keller/abstellkammerl/waschküche an husky-hund versteckt, fühlen uns deshalb bei "@ husky" logischerweise angesprochen. dadurch kann es unter umständen zu solch verwechslungen kommen.

alles liebe
mia

Mia
c011.gif

Husky schrieb:
Tanja die Hündin lebt mit einem Rüden getrennt vom Rudel, weil sie nicht mit der Menge Hunde zurechtkommt, aus welchem Rudel sollte ich sie da reißen?

mfg uschi & Rudel

Hattest du das Problem nicht schon einmal? Oder war das Magic? Sorry, habs nimma so genau im Kopf. :o

@Husky:
Husky schrieb:
A) habe ich diese Hündin kurzfristig aus einer Zuchtauflösung übernommen, da sie sind im Tierheim gelandet wäre. Es war von vornherein klar das sie falls sie zuchtuntauglich ist nicht bei mir bleibt.
Hmmmmmm.....das soll also heissen, du nimmst dir eine Hündin aus einer Zuchtauflösung - ist sie zuchttauglich (was für ein blödes Wort) darf sie bleiben ist sie nicht tauglich wird sie gegangen. Auch eine Möglichkeit, für mich nicht nachvollziehbar, aber egal..........

Darf ich nur der Vollständigkeit halber fragen, wieviele deiner Hunde noch kurzfristig aus Zuchtauflösungen übernommen sind, bei denen man bei zuchtuntauglichkeit damit rechnen muss, dass auch für diese dann ein guter Platz gesucht wird? Nur damit sich dann nicht wieder jemand wundert. :rolleyes:

Und eigenartigerweise wieder ein Hund der nicht im bzw. mit dem Rudel klarkommt.

lg Friese :)

LVMilkyWay schrieb:
NOCH kennen wir den wahren grund nicht.. vielleicht sagt ihr mann, dass sie sie umbedingt hergeben müssen, wie auf ihre HP zu lesen hab, hab ich das gefühl, dass ihr mann bisschen den ton angibt,

*gg* danke du hast mir mit der Aussage den Tag versüsst ;o). endlich jemand der denkt mein Mann hätte die Hosen an. Für die meisten gelte ich imme rlas der hausdrachen. So Scherz beiseite. Es ist meine Zucht, es sind meine Hunde udn ich entscheide. Sicherlich werd eich mich mit ihm absprechen, aber letztendlich liegt imme rbei mir das letzte Wort.

Überleg mal.. wenn dein Mann stress macht.. und du ich weiß jetzt nicht wieviel hunde hast.. ich glaub es sind an die 7 und dann noch welpen ...

Mein Schatz weiß net mal wie man Stress machen schreibt*gg* wenn ich dem erkläre ich behalt mir alle Welpen würde er nur sagen, ist ok, bau ich noch ein paar Hütten. Der Denker in unserer Familie bin ich, er ist eher der Gefühlsmensch.

vielleicht hm ist es dann besser eine Hündin herzugeben, als dich mit deinem Mann zu zerstreiten und 4 oder 3 hunde zu verlieren.. weißt du was ich meine?

*gg* bevor er das bestimmen könte, stünde sein Koffer vor der Tür ;o)

Oder vielleichtgibt es andere gründe und zuchtuntauglich steht nur als Informationen auf der HP

gibt es.

lg uschi & Rudel

Bonsai schrieb:
Außerdem einen Welpen behält man, aber die zuchtuntaugliche Hündin kommt weg? Was, wenn der Welpe aus welchem Grund auch immer ebenfalls zuchtuntauglich ist?

bonsaichen tu mir einen Gefallen undw enn Du schon was sagst dann bitte richtig. es stand am 07.06 fest das der Rüde bleibt und am 24.06 habe ich beschlossen mich von Magic zu trennen, ein langer zeitraum. Und Du weißt ganz genau da sich vorhabe bis auf 8 aufzustocken, also ist auch das Argument net wirklich nachvollziebar.
mfg uschi & Rudel

Husky schrieb:
bonsaichen tu mir einen Gefallen undw enn Du schon was sagst dann bitte richtig. es stand am 07.06 fest das der Rüde bleibt und am 24.06 habe ich beschlossen mich von Magic zu trennen, ein langer zeitraum. Und Du weißt ganz genau da sich vorhabe bis auf 8 aufzustocken, also ist auch das Argument net wirklich nachvollziebar.
mfg uschi & Rudel

doch wenn man magic gleich von anfang an auf ihre zuchttauglichkeit untersucht hätte!

Filou schrieb:
besser eine späte Antwort als gar keine ;) :D

lg
Martina

N abumm hab mich jetzt mal durch alles durchgearbeitet*sorry falls ich was überlesen udn net beantwortet hab.

ABER was mir auffällt. Leutln ich finds ja ok wenns über mich herfällts, warum solls mir anders gehen, als jeman anderem der nen Hund abgibt?

ABER ich finds echt krass wie ihr euch gegenseitig beschimpft, beleidigt, da kann ich nur mehr den Kopf schütteln.

Filou hat eine Frage gestellt, wer mich kennt weiß ich hab kein Problem es zu beantworten, aber solche Schimpfpostings gegeneinander sind net ohne :o(

Schimpfts über mich ich bin ja eh jetzt da ;o)
lg Uschi & Rudel

mia schrieb:

@ husky wegen magic

alles liebe
mia

merci.gif

Husky schrieb:
N abumm hab mich jetzt mal durch alles durchgearbeitet*sorry falls ich was überlesen udn net beantwortet hab.

ABER was mir auffällt. Leutln ich finds ja ok wenns über mich herfällts, warum solls mir anders gehen, als jeman anderem der nen Hund abgibt?

ABER ich finds echt krass wie ihr euch gegenseitig beschimpft, beleidigt, da kann ich nur mehr den Kopf schütteln.

Filou hat eine Frage gestellt, wer mich kennt weiß ich hab kein Problem es zu beantworten, aber solche Schimpfpostings gegeneinander sind net ohne :o(

Schimpfts über mich ich bin ja eh jetzt da ;o)
lg Uschi & Rudel
daumen01.gif

hellokitty108 schrieb:
Hallo Uschi, noch eine frage bitte:

du kannst auch mehrere stellen.

"
die hündin war 1,5 jahre alt wie sie zu dir gekommen ist, da hätte man doch schon sehen können ob sie zuchttauglich ist, oder?

jein, die Hündin war anfänglich so menschenscheu das ich ihr nicht zumuten wollte in die Uniklinik zu fahren, die Augen einzutropfen und eine linse einzusetzen und sich von zig. Leuten betatschen zu lassen. Hätte si esich im Endeffekt ins Rudel intregriert, hätte ich sie wahrscheinlich behalten. Wie schon wer geschrieben hat, ich habe 3 zuchttaugliche Hündinnen, bei 1-2 Würfn im Jahr genügend Hündinnen. Arkon ist ja auch geblieben, obwohl kastriert und Asko geht auch in 1-2 jahren in Pension ;o)

Bei mir geht ein Hund dann wenn ich beginnen müsste mein Rudel auf Dauer zu trennen und das wäre hier der Fall. Auch die Ärztin meinte das ihre Angriffe durch ihre fehlende Sehfähigkeit kommt und sie dies nicht ablegen wird.

warum wurde die untersuchung erst nach 5 Monaten gemacht- warum tut man das einer hündin an erst vom züchter weg, ins neue rudel rein und kaum "eingelebt" schon wieder weg? warum wurde nicht sofort untersucht und nach einem platz gesucht?

Siehe oben, diese Hündin hättest Du vor 5 Monaten weder Augen noch HD untersuchen lassen können. Geimpft udn gebürstet wurd esie indem wir sie zu dritt!!! festgehalten haben und danach ging sie uns Tage nicht zu. Ich habe sie erst jetzt soweit gehabt das sie mir vetraut und mir zwar ängstlich aber willig folgt. Ehrlich gesagt hätte ich -wie viele andere die jetzt schockiert sind- bei der Linie nie gedacht das diese Krankheit auftritt, und so habe ich mir halt Zeit damit gelassen, der Hund ging da vor.

noch besser: warum hat man die zuchttauglichkeit nicht vor der abgabe vom alten züchter festgestellt und wenn kalr ist dass du sie nicht haben willst, hätte man sie gleich an einen fixplatz vermitteln können und ihr den stress ersparen können.

Wenn ich die Hündin an dem Tag nicht genommen hätte, wäre nicht sicher gewesen wo sie gelandet wäre. Si emussten schnellstmöglichst weg ode rins Tierheim. Soweit haben es leider "gewisse" nette Mitmenschen gebracht. Weiter möchte ich darauf-im Bezug auf Züchter- nicht eingehen, denn wie gesagt das gehört nicht hier her.
lg uschi & rudel

mia schrieb:

Herst des miast i oba wissen ;o)

*gg*

Nein die ist ein menschliches Laster ;o)

lg uschi & Rudel

Wenn es Euch alle sooo brennend interessiert, dann habt doch den Mumm und fragt das Uschi persönlich. Email ist bereits erfunden und auch eine Telefonnummer steht auf ihrer HP.
Zuerst fragen, recherchieren und DANN urteilen ist MEIN Motto.

lg
Karin

Tina83 schrieb:
Hattest du das Problem nicht schon einmal? Oder war das Magic? Sorry, habs nimma so genau im Kopf. :o

Ja Demon ein roter Rüde mit blauen Augen. Wobei ich für mich den Entschlus sgefasst habe-tut zwar net wirklich was zur sache-kein roter Husky mehr mit blauen augen. Man sagt Rot ist anders, schön langsam glaub ichs wirklich.

nein im Ernst. bei Demon lag die Sachlage etwas anders, er wollte einfach kein großes rudel-er lebt heute mit seinem Mädl oberglücklich und hat nie wieder zugebissen-

Magic hat das Problem aufgrund ihrers Sehfehlers. D..h aber auch si esollte keine großen Hundenasammlungen usw. besuchen. Also eine Hundezone in Wien ist für sie z.B nix. Demon dagegen wollte nur die Hunde im eigenen Rudel net über sich haben.
lg uschi & Rudel

hellokitty108 schrieb:
doch wenn man magic gleich von anfang an auf ihre zuchttauglichkeit untersucht hätte!

genau und den Hund dann für Monate nimme rangreifen hätte können. Ich lade Dich gerne ein Dir die Hündin heute anzusehen, wenn Du dann rechnest das sie vor 5 Monaten um das doppelte äreger war, möchte ich sehen ob Du so einem Hudn dann die kateraktuntersuchung antust. Die Erstuntersuchungen sind net gerade ohne.
mfg uschi & rudel

Eigentlich Hammer wieviele Postings in ein paar Stunden hier stehen. Da muss ja wirklich sehr vielen Leuten fad sein, bei einem "pranger" mischen sich natürlich alle ein, wenn es nur die hälfte der Leute interssieren würde wie es armen Kindern die nichts zu essen haben im Ausland geht-dann würds wahrscheinlich auch keine armen Kinder mehr geben!!!!! :rolleyes:

Auri schrieb:
Eigentlich Hammer wieviele Postings in ein paar Stunden hier stehen. Da muss ja wirklich sehr vielen Leuten fad sein, bei einem "pranger" mischen sich natürlich alle ein, wenn es nur die hälfte der Leute interssieren würde wie es armen Kindern die nichts zu essen haben im Ausland geht-dann würds wahrscheinlich auch keine armen Kinder mehr geben!!!!! :rolleyes:

glaust du wir könnten mir unseren worten genügend brot erzeugen damit alle etwas zu essen haben auf der welt, und gennügens sätze für alle kriege usw.

es ist halt ein tierforum und da gehts um tiere, das heißt nicht dass man sich nicht für menschen genauso engagiert.

es geht ´nicht ums an den pranger stellen, oder uschi stehst du schon dort????

es geht darum dass man etwas gelesen hat von einer person von der man etwas nie erwartet hatte, es hat sich nun geklärt und fertig.

auch wenn vielleicht so mancher den ablauf nicht versteht, es ist eine kommunikatinsplattform und menschen sind nun mal so! ich auch :D

lg
katrin

Oben