@ Husky wegen Magic

Tina83 schrieb:
Ich hab ja nicht nachgefragt, ich habs von vornherein schon gwusst.
c020.gif

Aber du hättest es ja schon vor 4 Seiten erklären können. ;)
weißt eh wie das is mit den worten hätte können und würde gerne *gg* SORRY das war jetzt sehr frech, aber ich weiß wie du es meinst

LVMilkyWay schrieb:
tatsache is das ich mich undeutlich ausdrücke schon klar, versteh ich eh.. aber dennoch kann man sowie du... leute darauf aufmerksam machen und nachfragen und nicht gleich auf ANGRIFF gehen.. aber jedem das seine...

sorry, aber Du bist dem Alter nach - ja mir es es wieder eingefallen :D - ein erwachsener Mensch, du studierst wenn ich mich nicht irre und erwartest das man bei jedem Satz von Dir nachfragt, ob es jetzt falsch ausgedrückt war oder ob man es richtig gelesen hat :confused:

Mich würde interessieren bei welchem Studium man keine Rechtschreibung, Satzstellung, usw benötigt.

LVMilkyWay schrieb:
weißt eh wie das is mit den worten hätte können und würde gerne *gg* SORRY das war jetzt sehr frech, aber ich weiß wie du es meinst

Klar weißt was ich mein, wir tun uns ja beide schwer uns richtig auszudrücken. Was sonst keiner verstehen, wir schon! :D

So, jetzt is Schluss mit OT, zurück zum Thema und hoffen wir dass Uschi sich bald meldet. ;)

Tina83 schrieb:
Klar weißt was ich mein, wir tun uns ja beide schwer uns richtig auszudrücken. Was sonst keiner verstehen, wir schon! :D

So, jetzt is Schluss mit OT, zurück zum Thema und hoffen wir dass Uschi sich bald meldet. ;)
oder das richtige für ihren hund tun... :-)

Du meine Güte, was ist bloß aus diesem Forum geworden ?
Schön langsam glaub ich, das es Euch ganz einfach Spaß macht zu streiten.
Ich bin NATÜRLICH auch dagegen einen Hund aus "diesem"Grund" abzugeben.
Aber die , die es betrifft, hat sich noch nicht dazu geäussert und wenn sie klug ist, wird sie es auch unterlassen. Weil sie ja sowieso zerissen wird. Egal was sie für Gründe für die Abgabe hat.
Vielleicht hat die Abgabe von Magic auch andere, private Gründe und sie hat diese nicht auf die HP geschrieben. Es kann so vieles sein und bevor man nichts genaues weiß, sollte man sich etwas zurückhalten.

Was mich aber so entsetzt, sind Eure gegenseitigen Beschimpfungen. Die sind so was von sinn- und respektlos.
Egal wer was schreibt, ob zu Recht oder nicht, es wird munter drauf los gefetzt. Wenn ein Georg was schreibt, dann gehts gleich "Wumm", egal was es ist. Schreibt Bonsai was, ists genauso. Und so ists immer wieder.
Ich frag mich wirklich warum es so ist.

Bitte wenn mir jetzt jemand seine Meinung sagen will, wärs nett wenn er es per PN täte. Danke.
LG Biggi und Leni

Biggi schrieb:
Du meine Güte, was ist bloß aus diesem Forum geworden ?
Schön langsam glaub ich, das es Euch ganz einfach Spaß macht zu streiten.
Ich bin NATÜRLICH auch dagegen einen Hund aus "diesem"Grund" abzugeben.
Aber die , die es betrifft, hat sich noch nicht dazu geäussert und wenn sie klug ist, wird sie es auch unterlassen. Weil sie ja sowieso zerissen wird. Egal was sie für Gründe für die Abgabe hat.
Vielleicht hat die Abgabe von Magic auch andere, private Gründe und sie hat diese nicht auf die HP geschrieben. Es kann so vieles sein und bevor man nichts genaues weiß, sollte man sich etwas zurückhalten.

Was mich aber so entsetzt, sind Eure gegenseitigen Beschimpfungen. Die sind so was von sinn- und respektlos.
Egal wer was schreibt, ob zu Recht oder nicht, es wird munter drauf los gefetzt. Wenn ein Georg was schreibt, dann gehts gleich "Wumm", egal was es ist. Schreibt Bonsai was, ists genauso. Und so ists immer wieder.
Ich frag mich wirklich warum es so ist.

Bitte wenn mir jetzt jemand seine Meinung sagen will, wärs nett wenn er es per PN täte. Danke.
LG Biggi und Leni

Liebe Biggi, du hast wieder mal sowas von recht!
d025.gif

Sorry aber diese meine Meinung musste ich jetzt einfach mal ganz öffentlich kund tun. :p ;)

Hi Leutchen,
ihr seits echt gut da wird ein tread aufgemacht und eine Frage gestellt (die mich auch interessiert) und dann gibt es mal 11 Seiten Kleinkrieg und noch keine Spur von einer Antwort :eek:

@Husky

Sei doch so lieb und mach wenn du eingeloggt bist und dich durch diesen Tread durchgearbeitet (viel Spaß dabei ;) hast für die Antwort einen neuen Tread auf. Hab eigentlich keine Lust noch 20 Seiten durchzulesen um dann vielleicht endlich auf eine Antwort zu stoßen. :D :D

Kenne Husky zwar nicht persönlich aber anhand ihrer postings halte ich sie für eine starke Persönlichkeit die ganz gut mit solchen Fragen umgehen kann und auch mit der Kritik.

Finde auch nicht das Filous Anfangsposting provozierend oder gemein ist.

Hi

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber bin eben erst heimgekommen. So ich antworte kurz, da ich da anscheinend so einiges zu lesen habe.

Filou schrieb:
Hallo Uschi,

warum wird für Magic ein neues Zuhause gesucht und ein Welpe aus dem Wurf bleibt bei Euch. Auch wenn sie zuchtuntauglich ist, warum kann sie nicht einfach als Familienhund bei Euch bleiben. Wieso ist sie zuchtuntauglich?
Oder ist sie für den Sport auch nicht tauglich und gebt ihr sie deswegen her :confused:

A) habe ich diese Hündin kurzfristig aus einer Zuchtauflösung übernommen, da sie sind im Tierheim gelandet wäre. Es war von vornherein klar das sie falls sie zuchtuntauglich ist nicht bei mir bleibt. Wenn Du genau gelesen hättest, stand schon am 2. Lebenstag derr Welpis fest das Akimo bleibt. Magic wurde aber erst vorigen Freitag untersucht. D.h. wiederum das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Für den Sportbereich ist sie bedingt einsetzbar und sie hat nach wie vor große Schwierigkeiten im großen Rudel, so das ich sie jetzt mit einem Rüden getrennt habe, wo sie sich viel leichter tut. Laut Professor Nell wahrscheinlich deshalb weil sie schlechter sieht- sie hat eine vererbliche Augenkrankheit- und so unsicher ist sobald zuviele Hunde um sie herumwuseln hat. Eines der Gründe warum ich sie nur an einen Einzelplatz oder höchstens zu einem zweiten Hund gebe.

Hat sich Deine Einstellung seit Du züchtest so geändert, dass Du nur noch Hunde die für die Zucht tauglich sind behältst??

nein, ich habe einen zuchtuntauglichen Hund, und irgendwann werden meine Mädls und Burschen auch dem Alter entsprechend zuchtuntauglich. Asko geht z.B in zwei Jahren in seine wohlverdiente Pension.

Mir tut jeder Hund leid, der wegen so eigenartigen Gründen aus seinem Familienverband und Rudel rausgerissen wird und sich in einem neuen Zuhause wieder einleben muss.

Filou, bevor ich etwas verurteile sollte ich die Hintergründe wissen. ich habe bewusst nicht alles auf die Hp gesetzt, weil es A) normalerweise nur mich und den neuen Halter etwas angeht, B) weil es gewisse Leute gibt-damit meine ich niemanden von Wuff- die nur darauf warten den Züchter der Hündin zu zerreißen udn ich ein Versprechen abgegeben habe.

Zu hören vor eine paar Tagen im Chat, ich habe nix verborgen.

Würde mich über Antworten freuen.

Aber imme rdoch.
lg Ucshi & Rudel

Sylvia & Bande schrieb:
Find ich auch sehr schade, wenn ein Hund weg muss und tut mir leid. Vor allem einer der ja gut ins Rudel integriert ist, oder irr ich mich jetzt? Wieso muss der Hund weg? Kannst du sie nicht behalten für den Sport?

LG Sylvia

Ja Du irrst, hab ich eh schon an Filou geschrieben. Ich finde es traurig wenn Menschen urteilen ohne die Hintergründe zu wissen. Zweifler sind gerne eingeladen sich persönlich bei uns zu überzeugen.
lg Uschi & Rudel

LVMilkyWay schrieb:
das hört sich so an, als wäre sie der traum hund und den gibt man doch nicht einfach weg.
Ich könnt mich nach 2 Jahr gar net mehr von einem Hund trennen

lg

Die Hündin ist nach wie vor ein Traumhund. Und Du unterliegst einem Irrtum, die Hündin IST 2 Jahre und net 2 Jahre bei mir, ich habe sie seit Februar 2005
lg uschi & Rudel

LVMilkyWay schrieb:
nein es geht eher darum, dass du dieser Zuchstätte extrem durch diese aussage hier schaden könntest.. siehst eh den ersten beitrag nachdem du deinen geschrieben hast.

he, he mal langsam mit den jungen Pferden. Filou schadet mir nicht mit der Aussage, wir suchen usnere Welpenkäufer sehr gezielt aus, jemand der aufgrund einer Mußmaßung Probleme mit uns hätte, bekäme sowieso keinen Hund, ergo ist Filous Frag ekein problem. Blöd ist nur das ich heute leider bis vor kurzem in Wien war udn nicht antworten konnte.
lg Uschi & Rudel

@husky

das hört sich aber anders an:

Am 11.02. 2005 trat Magic in unser Leben. Immer wenn ich in die Zuchtstätte von Walter Ledholder kam bewunderte ich Magic die zu diesem Zeitpunkt noch den Namen Wilow trug. Ich hatte Magic schon mit 5 Wochen kennen gelernt als sie noch ein ganz kleines Welpchen war. Schon damals hat sie mich mit ihren blauen Augen bezaubert.

Inzwischen ist Magic fast zwei Jahre und schöner als je zuvor. Mein Traum war immer ein roter Husky mit blauen Augen und dieser hat sich nun mit Magic erfüllt. Diese Hündin hat magische Augen die mich nie wieder losgelassen haben, daher bekam sie von mir den Namen Magic. Ich hoffe das Magic auch im sportlichen Bereich das hält was ich mir von ihr verspreche. Eines ist gewiss, mit Magic ist unser Rudel um eine wunderbare Hündin größer geworden
.

Das ist der Text von Deiner HP. Also hat sie nicht gehalten, was Du dir von ihr erwartet hast??

lg
Martina

Husky schrieb:
he, he mal langsam mit den jungen Pferden. Filou schadet mir nicht mit der Aussage, wir suchen usnere Welpenkäufer sehr gezielt aus, jemand der aufgrund einer Mußmaßung Probleme mit uns hätte, bekäme sowieso keinen Hund, ergo ist Filous Frag ekein problem. Blöd ist nur das ich heute leider bis vor kurzem in Wien war udn nicht antworten konnte.
lg Uschi & Rudel

besser eine späte Antwort als gar keine ;) :D

lg
Martina

Filou schrieb:
@husky

das hört sich aber anders an:

Filou ich habe jemandem mein Wort gegeben, nur soviel dazu ich habe versprochen nicht meine wirkliche Meinung zu schreiben. Warum und wieso gehört wirklich nicht hier her. Gerne kannst du das privat haben, aber nicht öffentlich.

mfg Uschi & Rudel

Filou schrieb:
Da sie Ihre Welpen hier reingestellt hat und allen aufgezeigt hat was für eine tolle Hundemami sie ist, finde ich man sollte auch die andere Seite kennen.

Filou da bist Du aber ein bisschen zu spät dran, wi egesagt ich habs bereits im Chat selbst erzählt. Magic selber habe ich hier nicht gepostet weil sie kein akuter Notfall ist, also auf den Notseiten nix verloren hat. Aber da alle regelmäßig meine Hp besuchen war es logisch das es jemand liest. Hätte ich es verbergen wollen wäre die Hündin still und leise gegangen udn weiter auf der Hp ggestanden wie es viele Züchter machen.

Ich denke nicht, dass ich Ihrer Zuchtstätte damit schade, denn es wird sich kaum jemand aus dem Forum einen Welpen von ihr nehmen. Sie hat Ihre Kontakte -denke ich mal- in der Sporthundeszene und dort ist es vielleicht auch ok wenn man einen Hund aus diversen Gründen hergibt.

Richtig, Du schadest mir nicht. ich habe auch kein Problem damit.

Auch wenn es einige von Euch nicht richtig finden, ich habe es für richtig empfunden ;)

ist schon ok, wenn es dich interessiert frage, so soll es ja sein.
lg Uschi & Rudel

dalhome schrieb:
Hallo,
dieses Abstossen von zuchtuntauglichen Hunden oder Hunden, die zu alt für die Zucht sind, ist leider in der Züchterszene häufig zu finden, mit den unterschiedlichsten Ausreden dafür.
Vielleicht bin ich dann ich mancher Augen ein "Vermehrer", aber ich könnte es nicht - und viele andere, auch erfolgreiche Züchter gehen den anderen Weg...Wenn man 1-2 Würfe im Jahr machen möchte (ist für mich Maximum) braucht man nicht 4-5 zuchttaugliche Hündinnen, es geht auch anders. Ich habe eine 10 jährige Hündin, eine 7 jährige Hündin (ist eigentlich aus der Zucht obwohl noch leicht ein Wurf möglich wäre...), eine 3-jährige, die gerade ihren ersten Wurf hat und die 16 Monate alte Tochter von Maja, die im Herbst ihre Zuchteignungsprüfung ablegen wird. Sozusagen werde ich in den nächsten Jahren 2 alte Hündinnen und 2 Zuchthündinnen haben...Es sind für mich ganz normale Familienhunde, ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich die 2 alten Hündinnen weggebe - für mich vollkommen indiskutabel.
Aber das ist halt Einstellungssache...
Grüsse,
Valerie

Sehr löbliche Einstellung, was aber würdest Du machen, wenn die 3-jährige nach Kaiserschnitt nicht mehr darf und die Júnge von vornherein nicht zugelassen wird ? Viele Jahre lang gar nicht züchten?
Einen ALTEN Hund könnte ich auch nie weggeben, einen Jungen, glaube ich, schon. Kommt auf den Hund drauf an, es gibt viele Hunde, denen das nichts ausmacht - vorausgesetzt, der Platz ist gut. Würde ich das nicht glauben, dann müßte ich damit rechnen, daß mein alter Rüde ( 14, seit 10 Jahren hier) bei uns nicht glücklich ist, er war ja auch vorher woanders.
Ich selber habe übrigens nur eine Zuchthündin, und eine noch sehr junge Tochter, und in ca. 30 Hunde-Jahren noch keinen einzigen Hund weggegeben.

Hallo Uschi, noch eine frage bitte:

"A) habe ich diese Hündin kurzfristig aus einer Zuchtauflösung übernommen, da sie sind im Tierheim gelandet wäre. Es war von vornherein klar das sie falls sie zuchtuntauglich ist nicht bei mir bleibt. Wenn Du genau gelesen hättest, stand schon am 2. Lebenstag derr Welpis fest das Akimo bleibt. Magic wurde aber erst vorigen Freitag untersucht. D.h. wiederum das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Für den Sportbereich ist sie bedingt einsetzbar und sie hat nach wie vor große Schwierigkeiten im großen Rudel, so das ich sie jetzt mit einem Rüden getrennt habe, wo sie sich viel leichter tut. Laut Professor Nell wahrscheinlich deshalb weil sie schlechter sieht- sie hat eine vererbliche Augenkrankheit- und so unsicher ist sobald zuviele Hunde um sie herumwuseln hat. Eines der Gründe warum ich sie nur an einen Einzelplatz oder höchstens zu einem zweiten Hund gebe."

die hündin war 1,5 jahre alt wie sie zu dir gekommen ist, da hätte man doch schon sehen können ob sie zuchttauglich ist, oder? warum wurde die untersuchung erst nach 5 Monaten gemacht- warum tut man das einer hündin an erst vom züchter weg, ins neue rudel rein und kaum "eingelebt" schon wieder weg? warum wurde nicht sofort untersucht und nach einem platz gesucht?

noch besser: warum hat man die zuchttauglichkeit nicht vor der abgabe vom alten züchter festgestellt und wenn kalr ist dass du sie nicht haben willst, hätte man sie gleich an einen fixplatz vermitteln können und ihr den stress ersparen können.

lg
katrin

dwina schrieb:
und allzu leicht fällt es einem züchter sicher nicht sich von seinen "oldies" zu trennen, aber wenn er alle alten/zuchtuntauglichen hunde behält muß er ziemlich bald die zucht aufgeben u. dann war es im endeffekt nicht mehr als vermehren u. nicht züchten.

Meine Oldies bleiben bei mir. Hund die jahrelang bei mir leben. Nur diese Hündin wurde eben unter der Vorraussetzung gekauft A) das sie zuchttauglich ist und B) das sie sich im Rudel intregriert.

A) ist nicht eingetroffen

B) Auch nicht, wobei man da eben auf den Augenfehler schließt das ihr eben die Anzahl der Hunde zuviel sind.

mfg Uschi & Rudel

Bonsai schrieb:
Also das

"Magic *Witchwood Willow of Sewernaja Semlija* sucht ein neues Zuhause als Haus-und Familienhund! Da sich kürzlich herausstellte das Magic zuchtuntauglich ist haben wir beschlossen für sie ein tolles, neues Zuhause zu suchen wo sie als Einzel-oder als Zweithund leben darf."

als Grund für eine Abgabe anzugeben, finde ich mehr als heftig. :mad:

Anscheinend sind nun Hunde wirklich nur mehr eine Ware für Uschi!

lg
Bonsai

Bonsaichen, ja es stimmt ich wollte provozieren ;o)

Aber nicht euch, sondern in anderen Kreisen. Dies will ich hier weder ausplaudern noch breittreten. Nur wenn es interessiert kann doch genau wie Filou nachfragen, wo liegt das Problem?
lg Uschi & Rudel

wissts was i bei dem thema

@ husky wegen magic

wirklich spannend find :o ?!?!

inklusive mia ;) fühlen sich in diesem komischen forum da (wenn i mi net verzählt hab) sage und schreibe 35 :eek: personen unter dem namen "husky" angesprochen,

was mich zu folgenden annahmen verleitet:

a) husky ist eine multiple persönlichkeit im sinne einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung und dadurch in diesem forum mehrfach registriert.

b) wir alle können nicht lesen (insbesondere den titel eines themas)

c) wir 35 haben no alle im keller/abstellkammerl/waschküche an husky-hund versteckt, fühlen uns deshalb bei "@ husky" logischerweise angesprochen. dadurch kann es unter umständen zu solch verwechslungen kommen.

d) die sensationsgier und streiteslust is a hund ;)

alles liebe
mia

edit: erst nach dem kaffekochen und posting abschicken erkannt:
husky nr. 1 gibts ja doch noch ;)

Oben