Hallo Uschi,
warum wird für Magic ein neues Zuhause gesucht und ein Welpe aus dem Wurf bleibt bei Euch. Auch wenn sie zuchtuntauglich ist, warum kann sie nicht einfach als Familienhund bei Euch bleiben. Wieso ist sie zuchtuntauglich?
Oder ist sie für den Sport auch nicht tauglich und gebt ihr sie deswegen her
A) habe ich diese Hündin kurzfristig aus einer Zuchtauflösung übernommen, da sie sind im Tierheim gelandet wäre. Es war von vornherein klar das sie falls sie zuchtuntauglich ist nicht bei mir bleibt. Wenn Du genau gelesen hättest, stand schon am 2. Lebenstag derr Welpis fest das Akimo bleibt. Magic wurde aber erst vorigen Freitag untersucht. D.h. wiederum das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Für den Sportbereich ist sie bedingt einsetzbar und sie hat nach wie vor große Schwierigkeiten im großen Rudel, so das ich sie jetzt mit einem Rüden getrennt habe, wo sie sich viel leichter tut. Laut Professor Nell wahrscheinlich deshalb weil sie schlechter sieht- sie hat eine vererbliche Augenkrankheit- und so unsicher ist sobald zuviele Hunde um sie herumwuseln hat. Eines der Gründe warum ich sie nur an einen Einzelplatz oder höchstens zu einem zweiten Hund gebe.
Hat sich Deine Einstellung seit Du züchtest so geändert, dass Du nur noch Hunde die für die Zucht tauglich sind behältst??
nein, ich habe einen zuchtuntauglichen Hund, und irgendwann werden meine Mädls und Burschen auch dem Alter entsprechend zuchtuntauglich. Asko geht z.B in zwei Jahren in seine wohlverdiente Pension.
Mir tut jeder Hund leid, der wegen so eigenartigen Gründen aus seinem Familienverband und Rudel rausgerissen wird und sich in einem neuen Zuhause wieder einleben muss.
Filou, bevor ich etwas verurteile sollte ich die Hintergründe wissen. ich habe bewusst nicht alles auf die Hp gesetzt, weil es A) normalerweise nur mich und den neuen Halter etwas angeht, B) weil es gewisse Leute gibt-damit meine ich niemanden von Wuff- die nur darauf warten den Züchter der Hündin zu zerreißen udn ich ein Versprechen abgegeben habe.
Zu hören vor eine paar Tagen im Chat, ich habe nix verborgen.
Würde mich über Antworten freuen.
Aber imme rdoch.
lg Ucshi & Rudel