@ Husky wegen Magic

LVMilkyWay schrieb:
vielleicht weil ihr diese hündin sehr am herzen liegt.
Wenn dir ein Hund am Herzen liegt, dann gibst du ihn her, nur weil er zuchtuntauglich ist? :confused: . Den Gedankengang kann ich nun nicht ganz nachvollziehen.

Bonsai

Filou schrieb:
es ist bereits auf Ihrer HP öffentlich, also kann man es auch hier besprechen, oder?
frage stellt sich ob soviele hier in diesem forum auf ihre seite schauen.. und überhaupt in der lage sind..ohne ausreichende Informationen sich ein urteil bilden zu können.. weißt du das mein.

ich rede z.b hier mit obwohl ich sie gar nicht kenne.. ich bin gerade ziemlich neutral.. kenn nicht ihre hintergründe für diese tat.. aber finde es auch schade, dass sie das Abschieben der Hündin in betracht zieht.

Vielleicht sind andere nicht so neutral wie ich und ziehen dann gleich über sie her.. ich betone nochmals.. leute die sie nicht kennen.
Außerdem ist dieses Forum hier Meinungsbildern.. wenn ich auf ihre Seite kommen würde.. ohne hier in diesem FOrum zu lesen, würde ich mir VIELLEICHT nichts dabei denken, dass sie ihre Hündin weggibt.. wenn ich es hier lese ist sie automatisch die böse, weißt du was ich meine?

lg

LVMilkyWay schrieb:
Vielleicht sind andere nicht so neutral wie ich und ziehen dann gleich über sie her.. ich betone nochmals.. leute die sie nicht kennen.
lg

Viele Leute aus dem Forum kennen Uschi aber nun mal, auch persönlich.
Also sind es keine Fremden ;)

lg
Martina

Bonsai schrieb:
Wenn dir ein Hund am Herzen liegt, dann gibst du ihn her, nur weil er zuchtuntauglich ist? :confused: . Den Gedankengang kann ich nun nicht ganz nachvollziehen.

Bonsai
NOCH kennen wir den wahren grund nicht.. vielleicht sagt ihr mann, dass sie sie umbedingt hergeben müssen, wie auf ihre HP zu lesen hab, hab ich das gefühl, dass ihr mann bisschen den ton angibt, aber sie die texte im internet schreibt klingen schon sehr herzlich und ernst gemeint. Überleg mal.. wenn dein Mann stress macht.. und du ich weiß jetzt nicht wieviel hunde hast.. ich glaub es sind an die 7 und dann noch welpen ... vielleicht hm ist es dann besser eine Hündin herzugeben, als dich mit deinem Mann zu zerstreiten und 4 oder 3 hunde zu verlieren.. weißt du was ich meine?

Oder vielleichtgibt es andere gründe und zuchtuntauglich steht nur als Informationen auf der HP

ich weiß es ja nicht.. warten wir mal auf ihre reaktion ab.. hm? ANstatt gleich über sie herzufallen

LVMilkyWay schrieb:
frage stellt sich ob soviele hier in diesem forum auf ihre seite schauen.. und überhaupt in der lage sind..ohne ausreichende Informationen sich ein urteil bilden zu können.. weißt du das mein.
Es ist egal auf welche Seite ich von welchem Züchter schaue, wenn ich dort lese, dass ein Hund wegen Zuchtuntauglichkeit hergegeben wird, dann ist das für mich Information genug um mir ein Urteil über diesen Züchter zu bilden und das ist sicher kein Gutes.

Bonsai

Filou schrieb:
Viele Leute aus dem Forum kennen Uschi aber nun mal, auch persönlich.
Also sind es keine Fremden ;)

lg
Martina
ich kenn Sie nicht.. und irgendwie hustet mich dein Beitrag auf... und sicherlich auch viele andere hier... und nur weil sie einen zuchtstätte hat ist dass gleich nochmal so schlimm oder?

Simba schrieb:
@dwina: Ich kann deinen Einwand auch nicht ganz verstehen. Mir sind einige Züchter bekannt die auch zuchtuntaugliche Hündinnen haben. Einfach weil sie sich entschieden hatten einen Welpen zu behalten und den dann nicht einfach so wieder weggeben. Wenn ich einen Einzelhund habe und diesen aus irgendeinem Grund weggeben muss ist es schon schwer für das Tier. Aber wenn ich ihn aus seinem Rudel nehme ist es, denk ich, noch viel schlimmer für den Hund.

Lg Tanja und Simba

es ist kein einwand, sondern ich hab schlichtweg die andere seite des züchtens aufgezeigt.

gibt ja leider in österreich genug züchter die sich überschätzen u. dann mit 80 hunden am hungertuch nagen (gibt ja immer wieder berichte, einmal pudel, dann öhu shelties, etc..)... und bevor soetwas passiert, ist es mir lieber züchter kümmern sich rechtzeitig darum ihre hunde an schöne plätze zu vergeben wo sie einen ruhigen u. liebevollen lebensabend genießen.

es ist total übel, filou, hier öffentlich zu besprechen, was uschi mit ihren hunden macht. ach, wärs nur besprechen, nein, hier wird angegriffen und mutmassungen ausgestreut, die vom übelsten sind. wenn uschi klug ist, antwortet sie hier auf diese provokation nicht.

LVMilkyWay schrieb:
NOCH kennen wir den wahren grund nicht.. vielleicht sagt ihr mann, dass sie sie umbedingt hergeben müssen, wie auf ihre HP zu lesen hab, hab ich das gefühl, dass ihr mann bisschen den ton angibt, aber sie die texte im internet schreibt klingen schon sehr herzlich und ernst gemeint. Überleg mal.. wenn dein Mann stress macht.. und du ich weiß jetzt nicht wieviel hunde hast.. ich glaub es sind an die 7 und dann noch welpen ... vielleicht hm ist es dann besser eine Hündin herzugeben, als dich mit deinem Mann zu zerstreiten und 4 oder 3 hunde zu verlieren.. weißt du was ich meine?
Nicht böse sein, MilkyWay, aber ein bisserl naiv bist du schon noch :).
Leider kann ich das mit dem Hinweis "Mann" überhaupt nicht nachvollziehen, mein Mann kann wollen, was er will, das steht im zu, aber über meine Hunde bestimme schon ich selber :D.

Außerdem einen Welpen behält man, aber die zuchtuntaugliche Hündin kommt weg? Was, wenn der Welpe aus welchem Grund auch immer ebenfalls zuchtuntauglich ist?

Bonsai

Bonsai schrieb:
Es ist egal auf welche Seite ich von welchem Züchter schaue, wenn ich dort lese, dass ein Hund wegen Zuchtuntauglichkeit hergegeben wird, dann ist das für mich Information genug um mir ein Urteil über diesen Züchter zu bilden und das ist sicher kein Gutes.

Bonsai
ich glaub du willst das nicht verstehen oder... is jetzt nicht böse gmeint...
WO IST DER UNTERSCHIED OB EIN ZÜCHTER einen hund hergibt ODER ob sie eine Privatperson ist.. in wirklichkeit hat niemand das recht, diese Entscheidung zu kritisieren.. man kann diesen Menschen helfen, aber alle beschimpfungen und beleidungen und aufmachungen helfen den menschen ncihts.. es macht sie nur traurig,w eil sie es vielleicht nicht ändern können.

Und wie gesagt... ich kenne sie nicht. für mich ist die hündin auf ihrer seite die einzige die sie weggibt. Warum..und ob zuchtuntauglich wirklich ein grund ist.. würde ich auch gerne wissen... dennoch kann man sie das privat fragen und muss hier nicht leute aufhusten oder?

schreibt einer eine negativ meldeun.. schließen sich viele an ohne nachzudenken, weiß du was ich meine...

für mich ist es auch schwer neutral zu bleiben... am liebsten würd ich auch mal fragen ob sie noch richtig tickt... aber ich denk mittlerweile, dass die leute die sich entscheiden einen hund wegzugeben... eine entscheidung getroffen haben udn es auch nichts bringt wenn man sich beschimpft oder verurteilt.

Bonsai schrieb:
Nicht böse sein, MilkyWay, aber ein bisserl naiv bist du schon noch :).
Leider kann ich das mit dem Hinweis "Mann" überhaupt nicht nachvollziehen, mein Mann kann wollen, was er will, das steht im zu, aber über meine Hunde bestimme schon ich selber :D.

Außerdem einen Welpen behält man, aber die zuchtuntaugliche Hündin kommt weg? Was, wenn der Welpe aus welchem Grund auch immer ebenfalls zuchtuntauglich ist?

Bonsai
weißt du denn das ALLE hund eihr gehören? Du stellst schon richtige fragen.. aber bitte überleg dir mal.. welche psychische Gewalt ein Menschen auf einen anderen Menschen ausführen kann...

wenn du naiv nicht mit dumm bezeichnest .. streite ich es nicht ab.. das ich vieles im lebe noch nciht weiß, oder noch falsch zu deuten weiß.. bezweifel ich auch nicht. Ich finds ebe nnur schade, dass menschen über andere menschen urteilen und wiederrum in diesem zusammenhang menschen gegen Diese menschen aufhusten...

berta schrieb:
es ist total übel, filou, hier öffentlich zu besprechen, was uschi mit ihren hunden macht.
Wenn Flummi einen Hund weggibt wird es besprochen, wenn Devaria einen Hund weggibt, wird es besprochen, wenn Miss Sixty einen Hund weggibt, wird es besprochen, wenn ich einen Hund weggebe, würde es auch besprochen werden, warum ist es dann übel über einen Hund zu sprechen, der offiziell auf einer HP dargestellt, weggeben werden soll? Noch dazu aus einem Grund, den kein Hundefreund nachvollziehen kann?

lg
Bonsai

bonsai, ich finds bei JEDEM übel, sowas zu besprechen, ich kenne uschi nichtmal.....

Bonsai schrieb:
Danke Valerie, genau das denke ich auch.

lg
Bonsai
wenn du das auch denkst.. warum lasst du ihr dann nicht ihre einstellung? auch wenn sie nicht sehr für sie spricht?

LVMilkyWay schrieb:
ich kenn Sie nicht.. und irgendwie hustet mich dein Beitrag auf... und sicherlich auch viele andere hier... und nur weil sie einen zuchtstätte hat ist dass gleich nochmal so schlimm oder?

ich kann dir gar nicht sagen wie egal mir ist, ob dich oder andere mein Beitrag aufhustet oder nicht.

Ich wollte eine Stellungnahme zu diesen Thema von Uschi haben und da es andere - bevor ich diesen Beitrag eröffnete- auch interessierte, habe ich es im Forum gemacht.

Sollte es wem stören, lest einfach nicht rein ;)

Bonsai schrieb:
Wenn Flummi einen Hund weggibt wird es besprochen, wenn Devaria einen Hund weggibt, wird es besprochen, wenn Miss Sixty einen Hund weggibt, wird es besprochen, wenn ich einen Hund weggebe, würde es auch besprochen werden, warum ist es dann übel über einen Hund zu sprechen, der offiziell auf einer HP dargestellt, weggeben werden soll? Noch dazu aus einem Grund, den kein Hundefreund nachvollziehen kann?

lg
Bonsai
es wird nicht besprochen.. über diesen Menschen wird geurteilt. Es werden Meinungen gebildet ( schlechte.. kaum gute, bei so einem thema) wenn eine freundin von dir ihren wuffel weggeben würde.. würdest du sie gleich runter machen oder sagen: " mei überleg dir das gut" ODER wenn du das WARUM kennen würdest und wüsstest, dass es keinen ausweg gibt... ( was hier vermutlich nicht der fall ist) würdest du dann auf sie losgegen oder sie versuchen zu trösten? oder ihr zu helfen?

berta schrieb:
es ist total übel, filou, hier öffentlich zu besprechen, was uschi mit ihren hunden macht. ach, wärs nur besprechen, nein, hier wird angegriffen und mutmassungen ausgestreut, die vom übelsten sind. wenn uschi klug ist, antwortet sie hier auf diese provokation nicht.

ich habe weder mutmassungen angestellt noch angegriffen, sondern nachgefragt.

Und für dich gilt das selbe wie für die anderen, wenn es wem stört lest einfach nicht rein.

so, meine meinung hab ich gesagt, somit steig ich hier aus, hier gehts nur ums aufblattln....

auf wiedersehn.

Oben