Filou schrieb:
Hallo Uschi,
warum wird für Magic ein neues Zuhause gesucht und ein Welpe aus dem Wurf bleibt bei Euch. Auch wenn sie zuchtuntauglich ist, warum kann sie nicht einfach als Familienhund bei Euch bleiben. Wieso ist sie zuchtuntauglich?
Oder ist sie für den Sport auch nicht tauglich und gebt ihr sie deswegen her
Hat sich Deine Einstellung seit Du züchtest so geändert, dass Du nur noch Hunde die für die Zucht tauglich sind behältst??
Mir tut jeder Hund leid, der wegen so eigenartigen Gründen aus seinem Familienverband und Rudel rausgerissen wird und sich in einem neuen Zuhause wieder einleben muss.
Zu sehen unter:
http://www.huskyzucht.info
Würde mich über Antworten freuen.
Martina
hier noch mal das post von Martina, das offenbar die Wogen so persönlich hochgehen lässt.
Ich hab jetzt alles nachgelesen und finde es einfach schade, dass hier schon wieder einmal nur persönlich angegriffen wird!
Filou hat eine Frage gestellt und will von Uschi eine Antwort, die nur Uschi geben kann. Klar wäre das auch per PN gegangen, aber es macht ein anderes Bild von Husky als wir es bisher hatten und DAS interessiert mich auch....
Klar hat filou ausgedrückt, dass es sie betroffen macht, dass jemand, der sich von Hunde
vermehrern unterscheiden will und so eine persönliche Beziehung zu seinen Hunden öffentlich macht wie husky auf ihrer homepage und im forum in diversen posts, sich vielleicht doch anders verhält als immer postuliert. Das macht betroffen und weckt denWunsch nach Aufklärung!
Denn Wasser predigen und Wein trinken finde ich falsch.
Ich hoffe, dass Uschi diesen thread nicht in die falsche Kehle bekommt, weil wieder mal der Tonfall entgleitet, sondern sachlich dazu Stellung nimmt.
Wir sind betroffen und haben Uschi als jemand kennengelernt im forum, dem NICHT egal ist, wie's den Wuffls geht und ich hoffe, dass sie uns ihren Entschluss erklären wird. Wenn sie der Mensch ist der sie zu sein scheint, dann hat sie sicherlich triftige Gründe für ihr Handeln. Wenn nicht, dann wäre es eine herbe menschliche Enttäuschung!
Noch ein Apell an alle: bitte versucht doch nicht alles so persönlich und aggressiv zu nehmen. Es ist oft schwer den Tonfall mit den Worten auch rüberzubringen und deshalb wünsche ich mir für uns alle, dass wir im Zweifelsfall annehmen, dass es der andere NICHT aggressiv gemeint hat! Lieber schreibe ich langsamer und überlegter oder frage noch mal nach wie's gemeint war bevor ich zurückbeisse auf ein vermeintliches Zähnefletschen. Zähne zeigen kann auch Lächeln sein oder Gähnen!
lg Sabine