Husky bald auch ein Listenhund ??

Hallo,

also für mich spielt die Rasse keine Rolle,

schuld sind die Eltern, man lässt kein Kind mit Hunde egal welcher Rasse alleine im Garten!!!!

Tragisch, und versteht mich jetzt nicht falsch, aber stellt Euch vor das wäre ein Staff oder Pit gewesen, dann würdens jetzt wieder hunderte Hunde einschläfern .....mit diversen Gesetzen....und alles verschärfen was nur geht, da kann man nur von Glück sagen das es ein Husky war....

und genau so ist es....
 
Update, gerade in den Nachrichten auf SAT 1 FFS gekommen:

Die Eltern hatten ein Grillfest und ließen den Kiwagen und den Hund im Garten, als sie das Geschirr ins Haus gebracht haben und aufräumten.

In dieser Zeit hat der Hund den Wagen umgeworfen (vll. unabsichtlich beim Spielen) und das Unglück hat seinen Lauf genommen.
 
Zur Selektion "Freundlichkeit des Sib. Husky gegenüber Menschen": :rolleyes:

Das gilt für mich als Argument Pro Sib.H. und kontra SOKA schlichtweg nicht, denn ich könnt das Argument auch umdrehen:
Beim SOKA hat man zB auch dahingehend selektiert, dass der Hund gegenüber Menschen keine Agressivität zeigt. :rolleyes:

Die RASSE ist in keinem Fall maßgeblich, sondern immer die individuelle VITA des einzelnen Hundes.
 
Es gibt zumindest keinen dokumentierten. Du darfst mir abe rgerne einen nennen. Befasse dich mit der Gecshichte des Sibs. Und wenn du weißt das früher jeder auch nur ansatzweise agressive Sib gnadelos ausgemerzt wurde(was damals wichtig war) dann weißt du warum diese Rasse so ist wie sie heute ist.

.)Doch gibt es und wurde dir gestern schon gezeigt.
.)Ersetze die Rasse Husky durch einen Listenhund und es ist das selbe.


Nein, meist passiert es weil Hundchen zuerst extrem verhätschelt wurde und wenn Kindchen da ist ernachlässigt wurde. Es hat auch niemand behauptet dass der Hund es aus Bösartigkeit oder wegen Zugehörigkeit einer Rasse getan hat. Oder hast du das wo gelesen?

.) Woher weisst du das denn?

.) Ja hab ich gelesen und zwar hast du dem Schäfer der mitgemischt hat, die Schuld an dem Unfall gegeben.


Das wäre wünschenswert

Hallo,

also für mich spielt die Rasse keine Rolle,

schuld sind die Eltern, man lässt kein Kind mit Hunde egal welcher Rasse alleine im Garten!!!!

Tragisch, und versteht mich jetzt nicht falsch, aber stellt Euch vor das wäre ein Staff oder Pit gewesen, dann würdens jetzt wieder hunderte Hunde einschläfern .....mit diversen Gesetzen....und alles verschärfen was nur geht, da kann man nur von Glück sagen das es ein Husky war....

Dein erster Satz ist lobenswert, danke!
 
Update, gerade in den Nachrichten auf SAT 1 FFS gekommen:

Die Eltern hatten ein Grillfest und ließen den Kiwagen und den Hund im Garten, als sie das Geschirr ins Haus gebracht haben und aufräumten.

In dieser Zeit hat der Hund den Wagen umgeworfen (vll. unabsichtlich beim Spielen) und das Unglück hat seinen Lauf genommen.

es wäre interessant wenn man in Erfahrung bringen könnte, wie der Hund auf Babygeschrei reagiert hat..ob der Hund Kontakt zum Baby haben durfte etc.
Meine Hunde durften alle die Kinder abschlecken, sie durften immer mit dabei sein, wenns zu Essen gab usw. so wurden die kleinen Babys gleich als der Familie zugehörig akzeptiert...

Es wäre wichtig aufzuklären, wie dem Hund das Baby näher gebracht wurde...damit andere Eltern mit Babys nicht auch so ein Drama erleben müssen....wenn ich mir das vorstelle...wird mir richtig schlecht:(:(
 
Vielleicht haben die Eltern alles richtig gemacht mit ihrem Hund und der Hund hatte wirklich eine Auffälligkeit. Generell würde ich nie ein Baby/Kleinkind/Kind mit einem Hund nur paar Minuten alleine lassen. Obwohl alle meine Hunde immer vorbildlich erzogen waren/sind kann man nie ausschliessen das der Hund doch malo etwas tut. :( Deshalb habe ich sogar meine Hunde oder Pflegehunde ( die wirklich total lieb und gut erzogen waren/sind) mit auf die Toilette genommen und nie mit Kind alleine gelassen. Nicht eine Minute.
Natürlich bekommen nicht Hundefreunde Angst wenn sie solche reißerische Artikel lesen. Letztendlich kann keiner wissen was in diesem Hund vor gegangen ist. Für mich gehört er allerdings eingeschläfert damit er nicht noch einmal ein Kind zerbeißen kann. Kinder/Menschen sind immer wichtigen als Hunde:( obwohl ich mir meine Hunde auch in den Aller...... schiebe ;-)
Mein Mitgefühl gehört den Eltern aus vollstem Herzen.
 
:confused:
Du kennst also alle Aufzeichnungen weltweit - ein Wunder dass du noch zu was Anderem kommst.
Ich will hier nicht kindisch sein, aber so viel "Allwissenheit" verleitet mich etwas...

Weißt du wa sich extrem lustig finde? Wenn jemand sich mokiert dass es eben derzeit keine Vorfälle gibt die festgehalten wurden. Lässt sich doch leicht wiederlegen. Bring einen Fall. Es wird sicher wo einen geben. Aber dass man danach schon extrem lange suchen müsste sagt eigentlich alles. Ich denke das sagt genug zu dem Thema.

Hallo,

also für mich spielt die Rasse keine Rolle,

schuld sind die Eltern, man lässt kein Kind mit Hunde egal welcher Rasse alleine im Garten!!!!

Tragisch, und versteht mich jetzt nicht falsch, aber stellt Euch vor das wäre ein Staff oder Pit gewesen, dann würdens jetzt wieder hunderte Hunde einschläfern .....mit diversen Gesetzen....und alles verschärfen was nur geht, da kann man nur von Glück sagen das es ein Husky war....

Du sagst es, der Fehler liegt immer beim Menschen. Schade dass dafür ein kleines Menschlein sein Leben lassen musste.

Dein erster Satz ist lobenswert, danke!

Tja um es kurz zu machen. Nein es wurd egestern nichts gezeigt,. Es gab einen Vorfall mit einem Husky. Wär eman etwas sorgfältiger gewesen udn hätte genauer rechercheirt wäre man darauf gekommen das es ein Alaskan Husky war. Ein haushoher Unterschied.

Woher ich weiß warum und wieso. Weite roben schon wo gestanden. Ich kenne jemanden der diese Leute kennt. Ich hab einige Welpenleute in D, eine davon kennt das besagte Pärchen. Die Tragöde war vorhersehbar, nicht mit tödlichem Ausgang, aber das was passieren wird. Falsch, ich habe dem Schäder nicht die Schuld gegeben, sondern dem unsäglichen Mix, der nicht zusammenpasst. Denn einen Schäfer hätte man anders geführt, aber den lieben, niedlichen Husky kann man doch alleine mit dem Kind lassen. Das ist nun mal das Denken von vielen. Und in diesem Fall war es tödlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht immer sind die Menschen schuld wenn Hunde zubeißen :( manchmal beißen Hunde aus gesundheitlichen Gründen ( Hirntumor.... u.s.w.) oder ein Gendefekt. Das nur immer der Mensch schuld ist halte ich schlichtweg für eine Behauptumng die man ganz schnell zerlegen kann ;)
 
. Dasfür gibt es massenweise Huskys die Kleintiere morden, Schafe reißen usw. dank ihres Jagdtriebes. .

nur kurz, weils mich intressiert und mich solche aussagen irritieren....

meiner hat auch ne portion jagdtrieb sowie viele andere jagdhunde auch- aber deshalb kommt meiner nicht auf die idee, ein schaf zu reißen

ich kanns mir beim besten willen nicht.. vorstellen, das huskys wegen ihres jadgtriebens morden...

zum thema...

ganz schlimm, das es wieder zu einem tödlichen vorfall gekommen ist...:(
und auch ich bin der meinung- jeder hund kann beißen- jeder hund kann töten..mischling, rasse- egal!!

Nicht immer sind die Menschen schuld wenn Hunde zubeißen :( manchmal beißen Hunde aus gesundheitlichen Gründen ( Hirntumor.... u.s.w.) oder ein Gendefekt. Das nur immer der Mensch schuld ist halte ich schlichtweg für eine Behauptumng die man ganz schnell zerlegen kann ;)



da gebe ich dir recht ..
leider hatte mein erster rüde einen tumor im kopf und somit war er leider nicht mehr " handlebar " :(

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
19. (1983) (München):
Sibirischer Husky springt durch ein Fenster und tötet 10 Tage alten Säugling
(vgl. BREITSAMER - Fall 5) z.B.

Hier steht sibirischer.

Tja um es kurz zu machen. Nein es wurd egestern nichts gezeigt,. Es gab einen Vorfall mit einem Husky. Wär eman etwas sorgfältiger gewesen udn hätte genauer rechercheirt wäre man darauf gekommen das es ein Alaskan Husky war. Ein haushoher Unterschied.

Woher ich weiß warum und wieso. Weite roben schon wo gestanden. Ich kenne jemanden der diese Leute kennt. Ich hab einige Welpenleute in D, eine davon kennt das besagte Pärchen. Die Tragöde war vorhersehbar, nicht mit tödlichem Ausgang, aber das was passieren wird. Falsch, ich habe dem Schäder nicht die Schuld gegeben, sondern dem unsäglichen Mix, der nicht zusammenpasst. Denn einen Schäfer hätte man anders geführt, aber den lieben, niedlichen Husky kann man doch alleine mit dem Kind lassen. Das ist nun mal das Denken von vielen. Und in diesem Fall war es tödlich.

Das heisst, es war also vorhersehbar dass etwas passieren wird und Keiner hat es gemeldet? nenne ich grob fahrlässig. Es musste ein Säugling sterben.

Egal wie du dich windest, du hast dem Schäfer (da er ja deiner Ansicht nach einen Schutztrieb hat) dafür die schuld gegeben.

Aber was solls, macht eh keinen sinn...sowas verbohrtes...
 
Einen Jagdtrieb kann man lenken ;) genauso wie der Hütetrieb. Ist aber sehr Zeitintensiv. Ein Hund darf nie Tiere reißen.......
 
Einen Jagdtrieb kann man lenken ;) genauso wie der Hütetrieb. Ist aber sehr Zeitintensiv. Ein Hund darf nie Tiere reißen.......
das sowieso nicht. bei den besagten huskys handelt es sich um eigentlich gut erzogene hunde die auch "schlittenziehen". leider gottes schaffen es die zwei nur immer wieder auszubüchsen (zaun mittlerweile untermauert und 2m hoch, also ka wie die da raus kommen), und dann geschieht eben dieses "unglück". besitzer sind gerade daran große (knappe 400m²) zwinger zu bauen (also oben unten links rechts gitter) damit dies endlich "unterbunden" werden kann.
 
Fürchterlich dieser Vorfall..
Wenn ich näher drauf eingehe, wird mir übel und mir rennts kalt den Rücken runter,.... :(

Abgesehen davon, glaube ich persönlich nicht,
dass der Husky den Kinderwagen absichtlich umgeschmissen hat um das Baby zu "reissen".
Nein, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
 
Wieder musste ein Kind ihr leben lassen und es ist unsagbar traurig. Aber man kennt die Hintergründe nicht,vlt war es zu laut ,das Baby hat vlt geweint usw. Erwachsene, welche leider jetzt genug gestraft sind,genauso wie Eltern was jetzt leider oft passiert; die Kinder aus den Fenster fallen,od in irgend welche Gewässer ertrinken!

Und das ist in einem Jahr öfters als tödliche Hundebisse!!!!!Und wie schon sooft geschrieben ,jeder Biss ist zu viel aber auch jedes tote od schwerverletzte Kind ohne ein Zutun von Hunden!

Kindererziehung Schein wäre in vielen Fällen angebracht!

Und für alle die es vlt noch nicht wissen

Jeder Hund kann beissen !!!!!!Durch Sprüche wie der ist" gefährlicher als der"ist diese Blöde Rasseliste entstanden!
 
Halloo ich dachte es geht hier um einen Beissunfall mit einen HUSKY-SCHÄFERMISCHLING nicht um einen SOKA.
Jetzt lasst doch endlich mal die Listenhunde draussen, das hat ja nun echt nichts mehr mit den angeblichen Kampfhunde zu tun.
Nicht falsch verstehn ich bin ja auch gegen diese Liste. Aber in jeden Thema egal um welchen Hund es geht dreht sich am schluss alles nur noch um die Listenhunde.
 
Wieder musste ein Kind ihr leben lassen und es ist unsagbar traurig. Aber man kennt die Hintergründe nicht,vlt war es zu laut ,das Baby hat vlt geweint usw. Erwachsene, welche leider jetzt genug gestraft sind,genauso wie Eltern was jetzt leider oft passiert; die Kinder aus den Fenster fallen,od in irgend welche Gewässer ertrinken!

Und das ist in einem Jahr öfters als tödliche Hundebisse!!!!!Und wie schon sooft geschrieben ,jeder Biss ist zu viel aber auch jedes tote od schwerverletzte Kind ohne ein Zutun von Hunden!

Kindererziehung Schein wäre in vielen Fällen angebracht!

Und für alle die es vlt noch nicht wissen

Jeder Hund kann beissen !!!!!!Durch Sprüche wie der ist" gefährlicher als der"ist diese Blöde Rasseliste entstanden!


Das war auch mein erster Gedanke.
Allerdings, wenn das Baby weint, warum lasst man es dann alleine?!
 
Vielleicht hat das Baby angefangen zu schreien als die Eltern im Haus waren.........aber so oder so ist das latte weil das Kind nun tot ist und mit Sicherheit sehr traurige Eltern zurück läßt.
Die Eltern haben ihr Baby und ihren Hund verloren. Wer mag so einen Hund noch, der das eigene Baby tot beißt??? :( Schlimmes Thema
 
Hi
nur kurz, weils mich intressiert und mich solche aussagen irritieren....

meiner hat auch ne portion jagdtrieb sowie viele andere jagdhunde auch- aber deshalb kommt meiner nicht auf die idee, ein schaf zu reißen

ich kanns mir beim besten willen nicht.. vorstellen, das huskys wegen ihres jadgtriebens morden...


Es wird dem Jagdrieb"zugesprochen" Meien hUnde waren auch schon "unterwegs" nach dem großen Sturm war das Stalltor offen und haben kein Wild gerissen. Meist sind es Huskys die in der Meute leben, vernachlässigt werden, die dann ausbrechen und richtig "morden"

Hier steht sibirischer.

Tja so wie in dem Fal Husky stand udn es war ein Mix. Auch in diesem Fall war es kein reinrassiger Siberian Husky.

Das heisst, es war also vorhersehbar dass etwas passieren wird und Keiner hat es gemeldet? nenne ich grob fahrlässig. Es musste ein Säugling sterben.

Sorry wem willst du was melden? Liebes Amt di ehaben ihren Hund vorher wie ein Kind behandelt und als das Baby da war haben sie ihn nicht mehr so behandelt. Nenne mir bitte das Amt wo man solche Vorfälle meldet, die kenne ich haufenweise.

Egal wie du dich windest, du hast dem Schäfer (da er ja deiner Ansicht nach einen Schutztrieb hat) dafür die schuld gegeben.

Ich winde mich nicht, warum auch? Es ist wie es ist. Einfach lesen, nachdenken udn begreifen.

Aber was solls, macht eh keinen sinn...sowas verbohrtes...

Wenn Ralität für dich verbohrt ist soll es so sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben